PU Beginn- Was ist PU für mich?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Vorwort

Ich wollte meine Gedanken zum Thema Pick Up in Worte fassen und damit vielleicht den einen oder anderen Anfänger eine kleine Hilfestellung, gerade am Beginn seiner Kariere, geben.

Mir ist klar, wie verwirrend es gerade am Anfang sein kann die Beiträge und die oftmals recht konträren Aussagen zu verstehen, geschweige denn umzusetzen. Zum gleichen Thema gibt es unendlich viele verschiedenen Meinungen die für sich gesehen alle ihre Richtigkeit haben. Doch was ist nun DIE eine Wahrheit? Was soll man nun WIRKLICH machen? Das sind Fragen die nur ihr selbst beantworten könnt.

Um die Verwirrung komplett zu machen werden im Forum auch noch viele Abkürzungen und Fremdwörter verwendet die das Verstehen nicht gerade einfacher machen. Aus diesem Grund werde ich in diesen Text größtenteils auf sie verzichten.

Nachstehend nun ein Text dazu, was Pick Up für euch ist oder für euch werden soll. Es sollen nur ein paar kleine Tipps sein, die euch vielleicht helfen.

Ich werde es mir ersparen alle Zitate und Namen anzuführen. Ich hoffe ihr seht es mir nach!

2. Was ist Pick Up?

Nach einiger Zeit in meiner Beziehung erzählte ich meiner Freundin von Pick Up. Was sah sie im Pick Up? Einzig und alleine einen Weg Frauen aufzureißen. Doch das war es nicht. Für mich war bzw. ist es ein Weg soziale Kontakte zu knüpfen. Ich liebe es fremde Menschen kennen zu lernen mich auf neue Situationen einzulassen. Das ich dabei Frauen kennen lerne ist natürlich ein positiver Nebeneffekt :hi:

Das soll nicht bedeuten, dass es für euch dasselbe sein muss wie für mich! Vielleicht ist es ja für den einen von euch wirklich nur ein Weg Weiber aufzureißen. Der andere will seine Ansprechangst los werden und mit anderen Menschen interagieren können, wobei der dritte wiederum nur neue Freunde kennenlernen will.

Pick Up ist das, was ihr daraus macht! Pick Up ist ein Werkzeug das darauf wartet von euch benutzt zu werden! Richtig! Ihr sollt Pick Up benutzen und nicht von Pick Up fertig gemacht werden. Unterwerft euch nicht blind irgendwelchen Theorien und benutzt euren Kopf!!!

3. Von der Theorie zur Praxis

Ihr habt die Openers gelernt, kennt die Routinen. Ihr kennt alles auswendig, und so schnell macht euch keiner was vor. Doch dann kommt ihr ins Set. Der Kopf ist leer. Was heraus kommt ist Gestotter. Die großen Eier mit denen ihr von zu Hause losgezogen seid sind verschwunden.

Keine Angst! Was ihr gelernt habt ist nicht umsonst oder gar sinnlos! Es ist eben nur ein Grundgerüst oder besser, ein Schlüssel mit dem ihr ans Ziel kommt.

Viele Männer, und auch Frauen, vor euch waren in derselben Position. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Die die über ihren Schatten springen und die, die entgeistert und entmutigt aufgeben.

Gerade am Anfang ist es nicht leicht Körbe zu kassieren. Es wäre ja so viel schöner wenn sich der Erfolg sofort einstellen würde. Zu unser aller Leidwesen funktioniert die Sache so nicht. Vielleicht ist es aber auch unser Glück? Mir Persönlich ist es lieber, dass nicht jeder dritte als PUA herum läuft. Wie würden die Mädels reagieren wenn alle mit den gleichen Openers auftauchen würden?

Der sich einstellende Erfolg ist das Ergebnis von Arbeit. Wenn es reichen würde ein paar Sprüche auswendig zu lernen könnte es jeder. Als PUA arbeitet man in erster Linie an sich selbst. Es geht darum, zu aller erst eine gesunde Einstellung zu sich selbst zu bekommen. Die Zauberwörter lauten Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wichtig ist, was man von sich selbst hält und nicht was andere von einem meinen. Es gibt nur einen Menschen in eurem Leben, der der wichtigste von allen ist. Das ist nicht eure Mutter oder euer Vater. Nicht eure Freunde oder das Mädel neben dem ihr jeden Tag aufwacht. Der wichtigste Mensch in eurem Leben seid ihr selbst. In eurer Hand liegt es was mit euch geschieht. Im guten und im schlechten.

Ich will euch keinen großen Vortrag über eure Einstellung halten. Das haben schon viele vor mir gemacht, die sich damit weit ausführlicher und genauer beschäftigt haben wie ich. Ich will euch nur einen kleinen Denkanstoß auf den Weg mitgeben. Inwiefern ihr bereit seit was zu ändern ist eure Sache!

Jedoch gilt: Arbeitet zuerst an euch selbst. Was ihr von euch selber haltet zeigt ihr auch nach außen. Hand aufs Herz! Wenn jemand auf euch zu kommt und alles an ihm schreit “Ich bin ein Loser“ werdet ihr wahrscheinlich freundlich sein, aber im Grunde versuchen ihn wieder los zu werden. Warum sollte sich also eine Frau mit einem Typen abgeben der sich selbst als Versager fühlt?

Fühlt ihr euch hingegen sicher, kommen die Opener und die Routinen von selbst und wirken auch nicht einstudiert. Na klar werdet ihr das eine oder andere Mal auf die Fresse fallen, aber so lernt ihr. Wo wäre der Mensch, wenn er sich von Misserfolgen immer wieder zurückwerfen hätte lassen? Wahrscheinlich würden wir noch immer den ganzen lieben langen Tag damit zubringen irgendwelche Viecher an die Wände unserer Höhle zu pinseln.

Jeder fängt klein an. Na klar, es gibt Begabte denen alles in die Wiege gelegt scheint, aber zum Teufel, dass ist kein Grund sich irgendwo ein zu igeln und auf den Tod zu warten. Geht aus dem Haus und redet mit Menschen. Nichts leichter als das. Seid freundlich und man wird zu euch freundlich sein. So einfach ist es. Lebt euer leben!

4. Alpha! Was nun?

Ihr werdet es gelesen haben. Euer Ziel ist es Alpha, also der Führer der Gruppe, zu werden. Ich will auf Alpha sein nicht all zu genau eingehen da es ja allgemein Gut sein sollte. Die Sache ist nur die, dass ich im Forum auf viele Artikel gestoßen bin, in denen sich “Alphas“ Gedanken machen wieder in das Beta sein abzurutschen. Nur ein paar Überschriften die mir ins Auge gestochen sind im Überblick:

Betaisierung unumkehrbar?

Sie freezed mich!

Sie meint ihr führe nicht, zeige keine Grenzen

Schluss machen?

Es kann sein, dass ich einige Überschriften aus dem Kontext gerissen habe. Wenn jemand eines seiner eigenen Themen wieder findet bitte ich darum es mir nach zu sehn. Ich will nur aufzeigen wie tief die Angst noch verwurzelt ist, was andere von einem denken.

Der Alpha trifft die Entscheidungen. Gibt es was zum entscheiden ist er zur Stelle. Dafür braucht er niemanden der ihm Tipps gibt. Zeigt sie dir die kalte Schulter? Na gut, dann machst du dasselbe. Denkst du drüber nach Schluss zu machen? Dann mach es!

Gebt nie Entscheidungen die euch betreffen ab. Ihr seid der Mann und ihr steht zu dem was ihr sagt und macht.

5. Erste Schritte, erste Körbe…ab ins Forum?

Wie ich schon geschrieben habe wird es euch einige male ziemlich auf die Fresse hauen. Sei es durch einen Opener der nicht so aufgeht wie man es sich gedacht hat oder durch eine böse Frau die wahrscheinlich auf dem Besen nach Hause reitet. Jeder hat mal Misserfolge zu verkraften. Selbst die “allwissenden“ Pick Up Gurus werden abgewiesen. Macht euch drum nicht all zu viele Gedanken. Das Leben geht weiter.

Setzt euch zuhause nach einem Abend auf der Piste einfach mal hin und denkt euch die Situation nochmal durch. Was hättet ihr besser machen können. An welchem Punkt ist die Stimmung gekippt, oder wo ist es richtig gut gelaufen? Schreibt es nieder und fügt dem ganzen einen Lösungsvorschlag hinzu. Was wohl nichts bringt ist, jeden kleinen Schritt den ihr im Game macht im Forum zu posten und euch von anderen Leuten vorkauen zu lassen. Na klar. Zwischendurch wenn es wirklich verzwickt ist ein Tipp ist schon drinnen, aber Sachen nach dem Motto:

Was sagt ihr zu den Routinen/ Sätzen

HB will nicht Telefonieren

Es ist völlig sinnlos bei mir…

Freundin ignoriert mich

Oneitis geküsst und was jetzt?

…müssen nicht sein. Zum einen könnte es sein das ihr an eurer Motivation arbeiten müsst, und zum anderen solltet ihr euren Arsch hoch kriegen und was ändern bzw. Sachen ausprobieren. Pick Up ist ein Prozess der nicht von heute auf Morgen funktioniert. Genießt das Ausprobieren und das auf die Fresse fallen. Das ist das, was euch formt. Was ist Erfolg ohne Misserfolg?

6. Zusammenfassend

Nun, es ist länger geworden als erwartet. Kein Pick Up Guide aber eine kleine Gedankensammlung die euch helfen soll euch klar zu werden was ihr wollt.

Gebt bei kleinen oder großen Misserfolgen nicht auf. Es kommt die Zeit wo es besser wird und wo ihr lachend zurückblicken könnt. Ich hoffe ich habe dem einen oder anderem wenigstens etwas helfen bzw. motivieren können.

Aja, bevor ich‘s vergiss! Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!! :rofl:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rm88,

danke für deinen Beitrag, schön geschrieben.

Sehe es wie du. PickUp hat nicht nur etwas mit Frauen zu tun. Es ist einfach ein tolles Instrument sich weiterzuentwickeln und vorallem sich selbst-bewusst-(zu)-sein.

Ich komme seit PickUp viel schneller ins Gespräch. Mit Kollegen, mit Kunden, mit Omas, mit Opas, mit Männern, mit Frauen - es ist einfach eine gute Sache.

Das Alpha-Verhalten wird meiner Meinung nach oft überbewertet. Aber das soll jeder sehen, wie er will.

Gerne weitere Guides von dir :D

lg

porec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey porec!

Danke für dein Lob.

Zum Alpha sein. Natürlich heißt Álpha sein nicht, dass größte Arschloch zu sein das herum läuft.

Jedoch ist nichts schlechtes drann etwas Dominanz zu zeigen und sich nciht alles gefallen zu lassen.

Unter uns, ist es nicht ein gutes Gefühl die Gruppe zu führen und nicht immer ein Mittläufer zu sein :rofl:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.