Verlieben vor und nach PU

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PuF,

ich bin nun seit einiger Zeit in diesem Forum und aktiv in der Szene.

Gegenüber zu damals habe ich mich sehr verändert, und kann behaupten das ich es auch angenommen/verinnerlicht habe.

Ich kann mich nicht beschweren es läuft alles grandios.

Nun zu meiner Frage.

Habe eine tolle Frau im Frühjahr kennen gelernt. Sie ist 6 Jahre älter als ich, hübsch und hat eine tolle Figur die mir persönlich sehr gut gefällt.

Unser erstes Date lief sehr gut. Das zweite Date lief noch besser.

Wir hatten 3 Monate eine gute Zeit mit natürlich viel Sex. Nun sind 6 Monate vergangen und ich habe mich in diese Person nicht verliebt.

Sie ist bis über beide Ohren in mich verliebt. Ich nicht.

Nach 6 Monaten wurden mir einige Sachen zu viel, und da mir das alles von ihrer Seite aus zu ernst wurde. Habe ich die Beziehung beendet.

Da sind einfach nicht genügend Gefühle vorhanden.

Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht ist sie zu nett, aber das sind die meisten Frauen wenn sie sich verlieben.

Wir haben uns nun wieder 2 x getroffen. Sie versucht es nun mit Desinteresse und mit Ködern und warten.

Ich weiß aber das sie mich liebt.

Ich behaupte das ich vor PU mich in solch eine Frau verliebt hätte.

Oder bilde ich mir nur das ein.

Vielleicht war ich auch einfach zu voreilig. Ich war das letzte mal mit 15 Jahren verliebt. Wie lange braucht ihr im Schnitt bis ihr euch verknallt.

Ich denke das dauert keine 6 Monate :)

Ich will sie aber auch nicht komplett aufgeben. Sie ist nett. hat einen guten Charakter, respektiert mich und ist freundlich.

Das selbe bekommt sie auch von mir.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mir das gerne durchlesen.

Danke im voraus.

Grüße

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gott, vielleicht ist sie es einfach nicht. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe derzeit ähnliches. Darum geht es meiner Meinung nach nicht ums "verlieben" sondern darum, das man nicht genug Interesse am Partner entwickelt hat, um bereit zu sein, nach einigen Regeln und Kompromissen zu leben, die unweigerlich kommen. Oder einfach diese Regeln nicht eingehen will, so wie ich.

Treffe mich seit 5 Monaten mit einem Mädchen. Ich mag sie sehr. Es gab nie eine verbale Ansage von mir, was wir denn jetzt hätten, ihre Tests hielten sich sehr in Grenzen. Jetzt nach 5 Monaten wüsste ich es immernoch nicht. Ich glaube unsere Ansprüche werden einfach größer.

Sie musste immer besser sein. Es misst sich fast immernoch alles an meiner ExLTR.

Liegt es daran das, wenn man einmal erst mit einer Frau die völlig deinem Geschmack entspricht, zusammen war, danach ungerne LTR's mit weniger-hübschen Frauen eingeht?

Ich habe seitdem nur etliche FB's gehabt.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir nur zustimmen. Ich weiß das diese Frau eine perfekte Ehefrau wäre, und eine tolle Mutter.

Aber sie spürt es und weiß das ich nicht viel für sie empfinde.

Ich habe keine großen Ansprüche, wirklich nicht. Ich bin vom Typ her ein Nonkonformist, und es würde zu Deiner ersten Aussage passen.

Vor ihr hatte ich auch ein stressiges, und sehr abwechslungsreiches Leben :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das gleiche. Ich hatte was mit einer, und von ihrer Seite lief es ganz klar auf LTR hin. Ich hab sie aber, weil ich sie nicht verarschen wollte, sehr schnell abgesägt und ihr gesagt dass ich derzeit keine Beziehung will. Ich hab ihr das mit meiner Ex-LTR, aus der ich da erst 2 Monate raus war, begründet, was sie auch (teilweise) akzeptiert hat. Der wichtigere Grund war aber, dass ich das Game zu faszinierend fand (und immer noch finde), um mich binden zu wollen. Vor PU wäre das ganz sicher nicht passiert, da hätte ich mich an sie geklammert, nur um möglichst schnell wieder ne Freundin zu haben.

Ich denke aber, wenn irgendwann mal wieder eine kommt, die mir richtig gut gefällt, dann klappt das auch mit dem Verlieben wieder.

bearbeitet von Autodidakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor PU verliebt man sich öfters, woran liegts? Das eigene Leben ist weniger ausgefüllt mit Hobbies, Freunden und Frauen als "nach" PU.

Wenn man den PU-Gedanken zuende denkt (Mit Alphas und Urmenschen und so ;) ) dann kann ein mann sich ja quasi gar nicht verlieben, weil Liebe ein soziales Konstrukt moderner Zeiten ist und es für den männlichen Reproduktionszwang (so viele Nachkommen wie möglich) kontraproduktiv wäre, bei einer Frau zu bleiben.. Behauptet zumindest die einschlägige Fachliteratur.

Ich denke, man lernt durch PU die Frauen besser kennen und andere Dinge an ihnen zu lieben als "die Frau ansich" - Shittests, Drama, Manipulationsversuche und natürlich die Energie, die einem Frauen schenken können.

Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten eine ziemliche Rückentwicklung gemacht, was Frauen anging. Egal, warum. Jedenfalls habe ich für eine Frau auf meine Prinzipien verzichtet, nicht konsequent genug gegamed, nicht GUT genug gegamed, AFC-Verhalten gezeigt. One-Itis bekommen. Im Prinzip habe ich mich benommen, wie ein AFC, obwohl ichs besser wusste. Weil ich verliebt war (oder glaubte, verliebt zu sein) und so den Schneid nicht hatte, Freezeouts konsequent durchzuziehen, habe Shittests persönlich genommen etc.. Und erst, seit ich erkannt habe, dass das keine Liebe war, und die Schnalle in den Wind (eher in den Orbit) gejagt habe, kann ich an Frauen wieder genießen.

Viel Glück auf deinem Weg.

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als hättest du die Frau die Dich aus der Bahn wirft einfach weggeschickt, als Dich ihr zu stellen?

Dein Argument mit den Urmenschen etc... leuchtet mir ja auch ein.

Ich will nicht behaupten das mich keine Frau mehr aus der Bahn wirft, aber ich würde es mir Wünschen so eine Person kennen zu lernen.

Ich kann mir nicht vorstellen mich wieder in einen AFC zu verwandeln. Vielleicht hat es einfach mit meiner Art zu tun?

Sobald ich etwas verstanden habe oder erlerne und beherrsche, lasse ich diese Dinge gerne fallen. Bin Autodidakt und lerne fix, und genauso fix verliere ich das Interesse. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Ist schwierig das ganze...

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet denn "Verlieben" für Dich? Der Begriff gehört zu den bedeutungsschwangersten und missverstandensten überhaupt, auch innerhalb der Community.

Wenn "verlieben" früher bedeutete, dass man nächtelang an das Mädchen dachte, das einem in der großen Pause einen Blick zugeworfen hat, dann sind diese Hirngespinste dank der Matrix, die wir "PU" nennen, vorbei. Aber die schönen Gefühle der Liebe bleiben doch, bereinigt um die unschönen Gefühle. Schau mal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin Autodidakt

Ey, das bin immernoch ich, ja? ;)

Ich kann aber nachvollziehen was du fühlst, mir geht es ähnlich. Über NCs kann ich mich zB garnicht mehr so richtig freuen, weil es inzwischen schon standard ist dass 1-2 pro Abend klappen. Umso mehr wurmt es dann allerdings, wenn man mal n paar Wochen garnix scored. Ich denke mit der Erfahrung kommt auch die Lösung dieser Probleme. Irgendwann kommt man vom Game-Trip runter und findet ganz alleine zu sich. Wenn man sich verlieben will, dann geht das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Thema. :)

Ich denke Fastlane hat mal wieder den richtigen Riecher gehabt aber lasst es uns noch einmal ausführen:

Du könntest das Gefühl haben nicht verliebt zu sein, weil du das Gefühl gegenüber dieser Frau mit den Gefühlen aus deiner (AFC? -)Vergangenheit vergleichst. Durch deine persönliche Entwicklung in Sachen PU entsteht ein anderes "Gesamtbild der Liebe" das weniger von negativen Gefühlen wie Verlustangst, Abhängigkeit etc. geprägt ist. Es wird vielleicht einige Zeit brauchen dieses neue Gefühl als das zu erkennen was es ist und vielleicht stellt es sich nicht als das heraus was die "Allgemeinheit" als große Liebe definieren würde - aber das braucht uns ja nicht mehr zu stören. Wir wissen das die Gesellschaft ein Bild von der Liebe vermittelt über dessen Level wir in gewisser Weise hinaus gewachsen sind. Die Frage ist - bist du bereit diese auf dich zu kommenden Erfahrungen mit dieser Frau zu machen? Wenn du überzeugt bist, dass ihr gemeinsam diese "nächste Etappe" meistern könnt und es dir ein gutes Gefühl gibt, ist das für mich ein Ausdruck der Liebe. Man könnte auch sagen, die Entwicklungen eurer beiden Persönlichkeiten sollten im Einklang ("verträglich") sein.

Noch kurz zu ein paar anderen Faktoren: Ich könnte mir durchaus vorstellen, da die Dame 6 Jahre älter ist, dass du auch ein wenig verunsicher bist ob das "erwachsene" Voranschreiten der Beziehung für dich bereits in Frage kommt - Stichwort gemeinsame Wohnung, Kinder etc.? Wenn es um solche Fragen geht hab ich schon viele Kerle zurückschrecken sehen. Ich denke diese Angst ist ganz normal und ich empfehle eine gründliche Auseinandersetzung mit diesen Fragen.

Ich denke das war soweit erstmal alles von mir, ich freue mich auf weitere Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema. Ich persönlich konnte eine solche Entwicklung bei mir nur bedingt feststellen, aber sie ist definitv nicht von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal möchte ich mich für euren tollen Beiträge bedanken.

@ Fastlane

Deinen Post habe ich vor langer Zeit bereits gelesen, danke das Du ihn mir nochmal gezeigt hast.

Was für mich verlieben bedeutet?

hmm, großes währendes Interesse. Mal kurz ausgedrückt.

Ihr geniesst die vielen wunderschönen Gefühle im Zusammenhang mit Liebe.

Es ist niemals die "Liebe" selbst, die "gut" oder "schlecht" ist. Es seid ihr mit Euren Gefühlen, die die Liebe wunderschön oder teuflisch schmerzhaft machen.

Diese Gefühle, ich kann sie nicht orten, nicht zuordnen. Ich kenne sie nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nach 10-12 Minuten telefonieren gähne und ich einen Steifen kriege wenn ich sie küsse. Ich hab oft keine Lust auf Unternehmungen, oder irgendwelche Pärchen treffen. Klar sie hat ihre eigenen Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung. Sie merkt auch das ich nicht ihr das gebe was sie aus anderen Beziehungen von anderen Männern kennt.

Klar ich könnte sagen das interessiert mich nicht, weil ich der ALPHA bin. Mir ist es aber nicht egal, und ich mache mir meine Gedanken.

Ich komme mit der Frau wunderbar aus. Wir verstehen uns und es ist gesund. Ich weiß nur nicht ob ich sie Liebe, weil ich diese Gefühle nicht kenne.

Manche reden von Herzklopfen, manche von Bauchgefühlen und andere von Bedingungslosigkeit.

Das lässt mich meine Stirn runzeln.

@ Trancemusic

In einem Punkt muss ich Dir zustimmen. Ich muss zugeben das ich zu anfangs einen Fehler gemacht. Ich bin mit ihr überall mit hin.

Nach nur 3 Monaten hab ich ihre komplette Verwandtschaft kennen gelernt. Meine Familie hat sie bisher noch nicht gesehen. Das hat sie auch sehr beschäftigt.

Nun ist sie in eine große Wohnung gezogen und möchte auch das ich einziehe. Ich teilte ihr mit das ich das nicht möchte. Ferner ist mir auch aufgefallen das sie versucht hat ein Kind von mir zu bekommen. Ist eine Spekulation, aber was soll ich denken wenn sie beim Höhepunkt nicht absitzen will, und mich mit Kraft davon hindert "ihn" raus zu holen.

Vielleicht hast du Recht, das es bei uns etwas länger dauert bis wir Gefühle entwickeln.

Das widerspricht sich mit Aussagen anderer großen PUAs hier im Forum. Die auch von Verliebtheit sprechen und die man ernst nehmen kann.

Danke an alle, freue mich auf weitere Beiträge.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Gefühl. Jede Frau die ich kennengelernt habe vor PU und einigermassen gut aussah fand ich grad total geil und ich entwickelte Gefühle für sie. Es ging sogar soweit, dass ich Gefühle für eine Frau entwickelte mit der ich chattete und ich bildete mir ständig ein das es meine perfekte Frau sei und ich jetzt extra lieb, verständnisvoll und höflich sein muss.

Während der Entwicklung fiel mir immer vermehrt auf, dass ich für die Frauen nicht viel empfinde ausser Liebe, im Sinn von "menschliche" Liebe. Es ist aber überhaupt nicht mehr ein Gefühl von Verliebtsein. Während dem Sex hatte ich zu beginn noch solche intensiven verliebtseins Gefühle, die aber nachher rasch verschwunden sind. Seither scheint es als würde ich diese Art von Gefühle nur schlecht zulassen.

Früher wurde ich mit (fast) jeder Frau scheinbar glücklich, Heute nicht!

Grüsse, Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden