logaloco 2 Beitrag melden Oktober 13, 2009 erstellt (bearbeitet) Hallo erstmal zusammen,ist ja wie man sehen kann meiner erster Beitrag, da ich mich das letzte halbe Jahr aussschließlich auf mitlesen und üben beschränkt habe.Diejenige, um die es hier geht, war zwar in gewisser Weise der Auslöser, warum ich mich überhaupt mit PU beschäftige (bzw die art und weise wie sie mich in der hand hat(te)), ich tu's aber einzig und allein für mich ;)Um eines vorweg zu sagen: ich habe nicht damit gerechnet dass sie sich nochmal meldet und hatte bis dahin auch selbst nicht vor mich nochmal bei ihr zu melden. Da sie's aber doch getan hat bin ich davon doch ziemlich überrascht worden.Ich weiß - vor mir hier jemand kommt von wegen Oneitis - auch dass ich mit ihr nicht oder nicht lange glücklich wäre und hab folglich auch nicht grade den traum einer LTR, was ja bei ner oneitis gerne der fall ist. Zu meiner Situation: -> ganz kurze zusammenfassung siehe hier <- bzw. übernächster Beitrag1. Mein Alter232. Alter der Frau183. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden habenwenn ich den ganzen LJBF-Mist mitzähle jedenfalls deutlich zu viele, seit wir aber wieder Kontakt aufgenommen haben 0 (genaueres siehe unten)4. Etappe der VerführungGing nie über Absichtliche Berührung hinaus5. Beschreibung des Problems- zur Einführung erstmal die Vorgeschichte:paarmal gedatet, jedes mal eskalation verpasst, auf der LJBF-Schiene gelandet und - nachdem ich bedingt durch mein studium immer mehr in nen ziemlich besch***** "state" gerutscht bin von dem ich leider ganz und garnicht unabhängig war - auch noch daran festgehalten. dazu immer mal wieder der naive gedanke ob es nicht doch noch werden könnte. davon konnte ich mich zwar irgendwann wieder verabschieden, v.a. als zum glück auch wieder andere mädls da waren^^ so, da war sie also, die LJBF-Schiene, und auch wenn das jetz vllt komisch klingt, es war für mich in ordnung. sie hatte zwischendurch nen freund, es war mir egal. wir waren befreundet, ham uns gut verstanden, uns regelmäßig getroffen. so ging das viele viele monate, kurz sie war ne gute freundin (zumindest aus der damaligen sicht). dann kam Tag X. an Tag X waren wir zusammen unterwegs, und nach Tag X war ich der arsch, der es mit der freundschaft nicht erst meint, der ihr was vormacht, der ihr auf die pelle rückt, sie beleidigt, sie anlügt, geschichten über sie erzählt, respektlos behandelt und was weiß ich nicht alles verbrochen hat. von heute auf morgen sozusagen. kurz gesagt sie wollte mich wohl loswerden. ich hab mir erst gedacht sie hätte eben ihre "gspinnerten minuten", freezeout für knapp 2 wochen, dann gemerkt dass sie's scheinbar doch erst meint, warum auch immer (ein hoch auf die pubertät?), und mich bei ihr gemeldet. versucht die sache aus der welt zu räumen, mit mäßigem erfolg. hatten dann noch wenige wochen sporadischen kontakt, fast nur online, wobei eigentlich auch nur dann wenn sie sich gemeldet hat. wenns ich getan hab, funkstille. bis sie mir aus ner lapallie dann entgültig nen strick gedreht hat sozusagen. sämtlichen kontakt, sämtliche verbindungen (auch in "social networks", wie man die dinger so schön nennt) gekappt, und sie hatte gewonnen, weil ich der depp war der versucht hat die freundschaft zu retten, der sie auch mal gebeten hat sich doch mal wieder zu melden.(ich weiß da gibt es viele viele dinge die ein PUA anderst, besser, richtig machen würde. aber darum gehts nicht mehr, das ist geschichte und war alles vor ich PU wirklich kennengelernt hab. worums geht ist das was jetzt kommt, und darum nicht wieder da zu landen wo ich war.)- zum "heute":ende Juli, ICQ quackt auf, schau mal einer an wer mir da schreibt. nach über einem halben jahr. ihr "opener" war "ich weiß dass ich manchmal verdammt stur sein kann" - herzlichen glückwunsch zu dieser erkenntnis. ich erstmal interesse ganz ganz klein gehalten, kurzer online-smalltalk, mich dann verabschiedet.mitte august, wieder ICQ, wieder sie. smalltalk, mir zum geburtstag gratuliert (woher auch immer sie es wusste) diesmal etwas länger gelabert, mich dann wieder recht bald verabschiedet. ich hab da großen wert drauf gelegt um nicht wieder die Quasselbase zu werden.woche später nochmal sie. "hi" - darauf ich "hallo" - darauf funkstille. ich 15 min später offline, seitem war wieder ruhe. mitte september, ich bin gut gelaunt und grade etwas gelangweilt, seh dass sie online, also daheim ist, denk mir "ruf sie halt mal an", sie voll aus dem häuschen dass ich mich melde, super unterhalten, lief soweit ganz gut... seitdem schrieb sie paar mal, ich sie paar mal angerufen. freitag 2. oktober, sie schreibt mich an, ich greif zum telefon, denk mir warum icq wenn ich reden kann, wie ich fand gute unterhaltung, versucht n treffen hinzubekommen, erstmal erfolglos. und jetz kommts: mich die woche drauf bei ihr gemeldet, nicht erreicht, aber sie sieht ja meine nummer. keine reaktion, auch nicht im ICQ. gestern abend nochmal versucht, diesmal bei ihr daheim, und vom ersten wort an gewusst was kommt: keine zeit, ja, nein, hmm usw., eben abwimmeln pur. auf ihr "keine zeit" bin ich noch nicht eingegangen (stimmt ja eh nicht, schließlich war sie den ganzen abend online), aber die sonstige einsilbigkeit hat mir dann doch recht bald die lust genommen. ich hab ihr gesagt dass ich mich irgendwann melde, damit sie nicht glaubt ich würde darauf warten dass sie sich meldet. dass sie mir dann aber noch quasi ins gesicht sagt es wäre "zur zeit schlecht" in kontakt zu bleiben hat mich doch etwas sprachlos gemacht. zum glück war da das telefonat eh schon vorbei^^ dazu sei gesagt sie hat wohl seit einigen monaten nen freund, den sie aber bei allem, was wir seit wir wieder kontakt haben gesprochen haben konsequent verschweigt.6. Frage/nalso wie schon gesagt, das mädl hatte mich in der hand, ich steck für sie in ner schublade, und auch wenn sie sich jetzt wieder gemeldet hat, in der schublade soll ich scheinbar doch bitte bleiben. so nach dem motto "zur zeit is schlecht, aber wenn ich bedarf hab meld ich mich schon". ohne mich, soviel ist klar. mein problem ist dass sie glaubt mich gut zu kennen und damit zumindest in teilen ja auch recht hat, wir lange befreundet waren und ich mir unter den umständen enorm schwer tue mich ihr gegenüber anderst zu verhalten als das früher der fall war, weil ich in ihr halt doch i-wo die alte freundin sehe, und nicht einfach irgendein mädl.meine frage daher ganz banal: wie mach ich ihr nun höflich aber bestimmt klar dass sie ihre spielchen mit anderen leuten spielen kann, aber nicht mit mir.erstmal freezeout und schauen ob/wann sie sich meldet? ich hab gesagt ich melde mich, sollte ich dann eig. auch tun, oder? und wenn sie wieder abwimmelt? klartext, sagen was ich denke, dass sie anderen leuten auf der nase rumtanzen soll? sollte halt respektvoll bleiben...!? oder einfach am A. lecken lassen? dann wär ich aber wohl wieder der clown und damit genauso weit wie vorher...und dann wäre da noch die frage wie ich das treffen bekomme, sollte sie sich wieder einkriegen. ich dachte ja nach langer guter unterhaltung wäre die frage ob sie nächstes WE mit in die stadt kommt nur logisch, aber scheinbar gilt das hier nicht :P hab jedenfalls keine lust nem date und damit ihr nachzulaufen...ich sags nochmal, ich hab nicht die illusion dass daraus ne LTR oder FB oder ähnliches werden MUSS, dafür gibts auch noch andere. es ist also sicher keine oneitis! ich weiß dass ich mit ihr wenn überhaupt nur kurz glücklich wäre. ich will sie wiedersehen, ich will die eskalation, ich will ihr zeigen dass sie mich nicht mehr in der hand hat. wenn's gut geht geht's gut, und wenn sie mir nach dem KC eine scheuert will ich ihr lachend in die augen schauen. passende sprüche für die situation such ich mir im fall der fälle rechtzeitig nochmal im forum ;) kurz, ich will die oberhand. soviel bis dahin, ich hoffe mein erster beitrag erfüllt die erwartungen der community, so dass es auch mit hilfreichen ratschlägen honoriert wird. eure generelle einschätzung der lage würde mich, neben der antwort auf meine frage, ehrlich gesagt auch interessieren. danke schonmal Oktober 13, 2009 bearbeitet von logaloco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Oktober 13, 2009 geantwortet Ich hab nur den vorletzten Absatz gelesen, auf der Suche nach einer konkreten Frage. Vielleicht fasst Du Dein Problem einmal in drei aussagekräftige Sätze zusammen. Ich lese nur, dass Du weder eine FB noch sonst was von ihr willst. Warum soll ich dann lange Absätze über Vorgeschichten und die Gegenwart lesen?Beende den Kontakt zu ihr. Ansagen und andere hilflose Männergesten sind nicht erforderlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logaloco 2 Beitrag melden Oktober 13, 2009 geantwortet (bearbeitet) auf wunsch von fastlane nochmal kurz:wir waren befreundet, ham uns verstritten, ich war der nerd der ihr nachgelaufen ist um die freundschaft zu retten, ihr wars irgendwann egal. jetzt meldet sie sich wieder, will kontakt aufbauen, bittet mich dass ich mich mal wieder melde, und nachdem ich versuche ein treffen in die wege zu leiten fängt sie wieder an mich kaltzustellen. mein problem: komme ich aus der schublade in der sie mich hat wieder raus, und wenn ja wie? soll ich mich überhaupt nochmal bei ihr melden, so wie ich es angekündigt habe?ich hab den eindruck dass es mir v.a. um mein ego geht, da die art und weise wie sich unsere wege damals getrennt haben ne einzige machtdemonstration war, gepaart mit pubertärem verhalten.und wenn sie jetzt kontakt sucht dann möchte ich die chance eigentlich nutzen um den spieß umzudrehen. was dabei rauskommt, LTR, FB, Lay, entgültiger KO, das ist hier absolut zweitrangig... ihr plötzlicher neuer sinneswandel von wegen "zur zeit schlecht kontakt zu halten" stellt mich aber eben vor ein rätsel. Oktober 13, 2009 bearbeitet von logaloco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nove 0 Beitrag melden Oktober 13, 2009 geantwortet Es gibt verdammt viele Menschen die Leute wie dich (zumindest das loser-"ich", wie du dich selbst in einem früheren Stadium beschrieben hast) brauchen, um sich selbst profilieren zu können. Das Mädchen scheint eben solch einen Spielball ab und an zu brauchen um ihr eigenes Ego in "Notzeiten" zu positionieren.Ich kann dir grundsätzlich keine Hilfestellung bieten wie die Frau am Besten flachzulegen ist - ich halte die Vorstellung unter den bisherigen Gesichtspunkten aber auch für etwas utopisch.Dafür finde ich deine Beweggründe für mehr als Diskussionswürdig. "kurz, ich will die oberhand", "ich will ihr zeigen dass sie mich nicht mehr in der hand hat"Deine ganze Unternehmung hört sich eher nach einer Racheunternehmung an, die in meinen Augen einen ziemliche Zeitverschwendung ist.Es scheint so, als ob du mit "Früher" eben doch nicht ganz abgeschlossen hast. Wenn du den "großen Wandel"(vorallem auch geistig) hinter dir hättest, würdest du nicht Krampfhaft nach Gleichstellung ausschau halten - Hierarchie ist ein Konstrukt, mehr nicht. Ich würde die Alte grundsätzlich einfach in den Wind schiessen und meine Zeit der Selbstverwirklichung im Hier und Jetzt opfern, anstatt irgendwelchen Geistern aus der Vergangenheit hinterher zu rennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logaloco 2 Beitrag melden Oktober 13, 2009 geantwortet (bearbeitet) dass es etwas utopisch ist sie unter den gesichtspunkten flachzulegen, da geb ich dir recht.is aber in diesem einen fall auch nicht das alleinige ziel, und wenn ich mich darauf festlegen würde könnte ich vermutlich von vornherein nur noch verlieren.wie gesagt ich hatte mit dem mädl abgeschlossen, das thema war durch, aus, ende. und dann kommt sie wieder, meldet sich, will kontakt, will scheinbar was von dem das sie mal hatte (nur mal von der menschlichen seite betrachtet). damit hab ich im großen und ganzen kein problem, ein problem hab ich nur damit wenn sie jetz wieder anfängt ihre mätzchen zu machen, die begonnen haben als wir uns verstritten haben.ich habs damals mit mir machen lassen, aber ich habe nicht vor es nochmal mit mir machen zu lassen. ich weiß eben nur nicht ob sie das lernt^^ich will mich nicht an ihr rächen, ich will ihr nicht wehtun oder sonstigen sch***, ich hab nur keine lust mir auf der nase rumtanzen zu lassen.aber nachdem sie scheinbar genau das mit ihrer "zur zeit schlecht"-nummer wieder tun will wollte ich mich mal nach eurer meinung erkundigen, ob es aus der nummer nen ausweg gibt, ob ich sie besser ganz in den wind schieße oder erstmal nur kaltstelle. ich kann ja anscheinend eh drauf warten dass sie sich wieder meldet, wenn nicht demnächst dann halt in 2 monaten oder so.hab ihr ja wie erwähnt gesagt dass ich mich wann anderst melde, aber dass sollte ich dann wohl besser bleiben lassen...was mich wundert is halt dass ich echt keine ahnung hab wie sie zu ihrem neuerlichen sinneswandel getrieben hat, haben uns wie gesagt bis zum gespräch 1x davor wirklich gut unterhalten... wenn's daran liegen sollte dass ich ihr in die augen schauen will is die sache eh klar, aber ich brauch wohl nicht versuchen das argumentativ aus ihr herauszukitzeln^^ Oktober 13, 2009 bearbeitet von logaloco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui 33 Beitrag melden Oktober 13, 2009 geantwortet Du kannst nur dann die Oberhand gewinnen und ihr zeigen, dass du nicht mehr von ihr abhängig bist, indem du nicht mehr auf ihre Kontaktanfragen eingehst!Aber für mich sieht das eher aus, als ob du ihr irgendwas beweisen willst und das hat ein unabhängiger Mann nicht nötig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logaloco 2 Beitrag melden Januar 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) also es hat nichts mehr mit verführung zu tun, allerdings dreht sich meine frage um die selbige person, drum kram ich das thema nochmal aus.kurze zusammenfassung nochmal:kennengelernt -> LJBF, ging einige zeit sogar recht gut -> streit -> ich versucht die "freundschaft" zu retten, damit erst recht alles verhunzt. wollte mir nochnichtmal in die augen schauen -> mehrere monate pause -> sie meldet sich wieder - pause - ich melde mich wieder -> zitat "meld dich mal wieder" -> darauf versucht n treffen zu arrangieren -> ca 2 wochen später zitat "wir können nicht in kontakt bleiben". Kurz: respekt mir gegenüber = 0. seitdem auch auf euren rat hin kein kontakt mehr, gesehen sowieso niemehrich habe jetzt gestern abend von nem freund erfahren dass das mädl um welches es hier ging jetzt ein praktikum in dem fitnesstudio macht in das wir gehen.ich hab sie zwar bis jetzt nicht gesehen und wenn das so bleibt is mir auch recht, für den fall dass wir uns aber doch über den weg laufen hätte ich aber eine frage:wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? ich werd nicht mehr den kontakt suchen, soviel ist mir seit damals klar, aber wenn sie ankommt?um ehrlich zu sein ich war noch nie in der situation dass ich mit nem mädl so überkreuz war.ist es da auch wenn es schon ewig her ist die beste lösung ihr höflich aber bestimmt zu sagen was falsch gelaufen ist? oder einfach oberflächlich bleiben und nicht richtig auf sie eingehen? läuft man halt vermutlich gefahr als beleidigte leberwurst rüberzukommen, was auch nicht grade "alpha" wäre!?wie gesagt, auch wenns nichts mit verführung zu tun hat, ich würde mich freuen wenn ihr mir diesbezüglich paar tipps geben könntet. man will ja schließlich in allen bereichen besser werden. danke schonmal Januar 16, 2010 bearbeitet von logaloco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
9alucard6 8 Beitrag melden Januar 16, 2010 geantwortet Du musst ihr nichts sagen und gross erklären wollen! Wenn du ihr über den Weg läufts grüsst du sie höfflich und gehst weiter. Du musst kein Gespräch anfangen.Lass dich nicht auf Ihre Dummen spiele ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jay13 0 Beitrag melden Januar 16, 2010 geantwortet Du willst Rache und das ist ein absoluter Killer für dein Inner Game, da du so noch zeigst, dass von ihr abhängig bist. Vergiss sie einfach und fang an dich einzulesen. So bist du immernoch der Nerd, der ihr hinterrennt und hast nicht aus deinem Fehler gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logaloco 2 Beitrag melden Januar 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) ähm momentmal, es geht hier nurnoch um das ab beitrag #7 abwärts... also nix mit rache etc.ich hab nixmehr vor mit ihr, aber ich hab eben auch nicht vor wegen ihr jetzt paar wochen auf mein fitnessstudio zu verzichten nur um ihr ausm weg zu gehen.zu alucard: ja so hab ich mir das auch vorgestellt, von mir kommt nix. es geht mir eigentlich nur darum wenn sie zu mir kommen sollte und quasi smalltalk beginnen möchte, so nach dem motto "mal schauen ob er noch anbeißt". dann wie gesagt nicht wirklich darauf eingehen, oberflächlich bleiben, einfach von mir aus nix zum gespräch beitragen? oder einfach graderaus sagen "lass mal gut sein"? Januar 16, 2010 bearbeitet von logaloco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
9alucard6 8 Beitrag melden Januar 16, 2010 geantwortet Sei trotz allem höflich, aber handle nach deinen Prinzipien. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, du kannst kurzen smalltalk mit ihr halten, aber nacher gehst du deinen weg. Aber wenn du sie nur kurz grüßt und weitergehst wird sich kein smalltalk ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
carlazar 4 Beitrag melden Januar 16, 2010 geantwortet Gibt dich Unabhängig. Du redest ganz normal mit ihr inkl. c&f, kino usw. Aber sie soll merken, dass du nicht der Typ bist der ihr hinterher rennt und sie direkt nach nem Treffen bittet. Kurzer smalltalk und dann musst du leider wieder trainieren oder zu einer Bekannten. Versteh trotzdem nicht, wenn die dir so egal ist, warum du noch hier nach Hilfe fragst. Wenn dir egal wär, würdest du eh dir keine Gedanken machen und normal mit ihr reden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logaloco 2 Beitrag melden Januar 17, 2010 geantwortet Ok vielen Dank für die Tipps.@carlazar: ich versteh schon dass man das auch so wie du interpretieren kann, aber ich will mich ja verändern, sonst wär ich nie hierher gekommen. auch wenn's ein sehr langsamer prozess is bin ich doch der meinung dass der alles einschließen sollte was charakterfragen und umgang mit anderen leuten betrifft. und dazu gehört eben auch sowas, weil ich keine lust habe mit so ner situation auf meine eigene, 'alte', womöglich ziemlich AFC-ige art umzugehen um hinterher festzustellen dass mein lernprozess gleich 0 ist. drum nochmal danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen