Trennung über halbes Jahr, wie überbrücken?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt seit ca. 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung läuft tadellos, alles perfekt, nichts auszusetzen. Die Meinung besteht beiderseits. Zwar äußert sie das nicht direkt so, aber man merkt ja, wenn man von der Freundin richtig geliebt wird.

Nur ist sie jetzt leider für ca. 6 Monate im Ausland, Japan, genauer gesagt. D.h. kein Land, in dem man sie mal kurz besuchen kann (Grund dafür vor allem die Kosten).

Kontakt bleibt daher nur über Onlineplattformen (z.B. Facebook) oder klassisch Telefon, Skype, Videochat.

Wollte nun Fragen, ob Ihr Tipps habt, wie man solch eine (räumliche) Trennung überbrückt, ohne dass die "Beziehung" abflaut und nachlässt.

Aber bitte keine Kommentare im Sinne von "Nexten, warten lohnt doch nicht".

Danke für eure Ratschläge,

enfant

PS: Habe jetzt schon öfters von der Genialität des Buches "LDS" gehört. Bringt das nur Jungs was, die gamen, oder auch Jungs in Beziehungen?

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola! Meine Freundin war auch für ein halbes Jahr in Spanien wobei ich sie 2x besuchen konnte, kann man also nicht so ganz mit deinem Fall vergleichen.

Aber warum hast du Angst dass deine Beziehung abflaut und nachlässt? So geil sind die Japaner jetzt auch nicht ;-)

Ihr werdet am Anfang sicherlich öfter telefonieren und skypen und wobei ich deiner Stelle aufpassen würde sie damit nicht zu erdrücken. Wenn sie schon ins Ausland geht,

soll sie auch was davon haben und nicht dauernd vor dem Rechner hängen und mit Deutschland quatschen. Gleiches gilt für dich! Und so ein halbes Jahr geht doch schneller rum als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Antwort auf Deine Fragen: Um herauszufinden, ob Dir LDS was bringt, musst Du es lesen! ES ist ein Modell, ein sehr gutes sogar. Finde heraus, ob es für Dich funktioniert.

Die Antwort auf Deine weitere Frage, ob es funktioniert, dass die Bezeihung nicht abflaut und nachlässt: Ja, es geht. Voraussetzung dafür, dass es nicht weiter schwer ist, ist allerdings, dass ihr beide - und vor allem Du - mental gesund und emotional einigermaßen stabil seid. Es ist sogar eine Chance. Frauen brauchen ihre Achterbahn der Gefühle. Mach ihr das Geschenk, Dich zu vermissen. Bombardier sie nicht mit Anrufen, Emails oder irgendwelchen Einträgen bei Facebook. Lass sie trotzdem an Deinem Leben teilhaben, was auch ohne sie interessant und aufregend sein sollte. Benutze die Werkzeuge des Verführers, und zwar geschickt und wohldosiert. Achte darauf, dass Du sie nicht unbewusst dafür verantwortlich machst, dass DU sie vermisst. Innergame ist hier gefragt!

Weihnachten und Sylvester wird sie doch sicherlich hier sein. Mach ihr eine schöne Zeit, wenn ihr Euch seht. Lass ihr die Gelegenheit, sich mit der Familie und Freunden zu treffen.

Vermeide den Eindruck von Abhängigkeit. Kümmere Dich um Dein Leben, treibe Sport, triff Dich mit Freunden und kümmere Dich um Deine Hobbies. Game andere Frauen und übe, eskaliere aber nicht durch und sei ihr treu, wenn ihr das vereinbart oder Exklusivität bisher gelebt habt. Wenn sie Heimweh hat, tröste sie. Wenn sie rumzickt, frezze sie. Auf Shittests reagierst Du entsprechend ...... Wenn Du ihr deutlich machst auf sie zu warten, vermeide den Eindruck, dass Du das deshalb tust, weil Du keine anderen Alternativen hast, sondern weil sie ein besonderer Mensch ist. Halte sie anderseits auf Zehenspitzen.

Sei zur Not aber auch bereit, sie zu verlieren, um sie letztlich zu behalten. Möglicher Weise werdet ihr Euch in Anbetracht der kurzen Zeit, die ihr zusammen seid, völlig neu kennen lernen müssen. Dann genieße die Herausforderung.

Und ich persönlich habe auch nix gegen gelegentlichen Telefonsex ;-)

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> Pantera

Erdrücken werde ich sie hoffentlich nicht, geht auch zeitlich gar nicht. Ich "arbeite", von daher bin ich jeden Tag bis 5 eh schon mal "nicht zu erreichen", vorallem nicht via Skype, etc. Ihren Freiraum lass ich mir so auf jeden Fall, und sie nötigen würde ich sowieso nicht.

-> TrueLies1968

Mein Innergame ist abgesehen von der Sache top in Form. Es läuft gerade alles bestens. Mit der Sache kann ich ansich soweit zurecht kommen, dass ich eig. davon überzeugt bin, dass wir die 6 Monate schaffen.

Mit Emails etc. bombadieren würde ich sie auch auf keinen Fall. Gerade für persönliche Dinge hasse ich Facebook, Skype, etc., die Einstellung ändert sich auch nicht, und ich "arbeite" damit nur notgedrungen.

Und eskalieren würde ich auf keinen Fall, da besteht absolut keine Gefahr. Betrügen wäre deutlich unter meinem Niveau. Das Bedürfnis nach "körperlichen Tätigkeiten" habe ich nicht. Zumindest nicht so stark, dass ich es mit "irgend' ner Tuss befriedigen muss."

Allerdings ist sie leider die ganzen 6 Monate durchgehend im Ausland, sie kommt auch nicht über Weihnachten zurück.

Aber danke für eure Tipps, werde sie mir zu Herzen nehmen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles ganz schön an und es kann auch klappen.

6 Monate sind jedoch eine gar nicht so kurze Zeit, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr erst 7 Monate zusammen seid.

Für Attraction muss in einer Beziehung jeden Tag gesorgt werden, ob du das 6 Monate lang kannst ist fraglich.

Dein Sexualtrieb scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein, wenn du

Das Bedürfnis nach "körperlichen Tätigkeiten"

über 6 Monate nicht hast.

In dieser Zeit kann sich viel verändern. Wenn ihr beide glaubt, dass es sehr gut klappen wird und ihr keine Probleme damit habt, dann zieht es so durch

und versuche so gut es geht die Attraction hoch zu halten. Macht euch aber nichts vor wenn ihr merkt, dass die Beziehung stark unter der Entfernung leidet.

Deine Zeit ist kostbar. So lang ist dein Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen: In der Beziehung hatten wir viel Sex.

Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich aber auch 6 Monate warten kann, und nicht nur wegen dem Bedürfnis nach Sex mir "irgend 'ne andere" suchen werde.

Ich denke, das ist nachvollziehbar.

Und danke, dass du es konkret ansprichst, dann kann ich auch meine Frage präziser stellen:

Wie halte ich Attraction über eine so lange Zeit aufrecht, nur mit FB, Skype, etc?

Ist das möglich? Muss man akzeptieren, dass das schlicht weg nciht geht, und dafür ordentlich Attraction aufbauen, wenn sie wieder hier ist?

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, dass du ihr das Gefühl gibst, dich zu vermissen.

Ich würde auf Facebook verzichten. Das ist für Kumpels.

Wenn ihr telefoniert/skyped, erzähl ihr spannende Sachen aus deinem Leben.

Lies dich zum Thema rich descriptions ein.

Zeige aufrichtiges Interesse an ihrem neuen Lebensabschnitt.

Halte die Telefonate nicht zu lange, warte mit dem Auflegen nicht bis die Luft draußen ist

und keiner von euch mehr etw. zu erzählen hat. Lege auf wenns es am schönsten ist, z.B. wenn du

sie gerade zum lachen gebracht hast - auch wenn es schwer ist! Sie soll positive Gefühle mit dir verbinden, da zählt oft der letzte

Moment (vom Telefonat).

Ist das möglich? Muss man akzeptieren, dass das schlicht weg nciht geht, und dafür ordentlich Attraction aufbauen, wenn sie wieder hier ist?

Du solltest zumindest akzeptieren, dass du die Attraction nicht so hoch halten kannst wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch nicht so einen Kopf! Dein Innergame ist doch in topform :rofl: Und du bist eigentlich davon überzeugt die 6 Monate zu schaffen! Sie wird dich auf jedenfall vermissen (warum sollte sie nicht) und ihr werdet bestimmt auf ganz viele tolle Ideen kommen, was man noch so alles mit dem Telefon oder einer Webcam machen kann.

Die 6 Monate gehen ganz schnell rum und schwupps müsst ihr ganz viel "körperliche Tätigkeiten" die ihr in dem letzten halben Jahr nicht so richtig machen konntet nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad in fast der gleichen Situation, nur dass es ein ganzes Jahr dauert :rofl:

Ich denke wichtig ist auf jeden Fall, wie die Beziehung bisher gelaufen ist und wie ihr verblieben seid. Man sollte sich auch im Klaren sein, dass beide sich in dieser Zeit verändern und ein komplett anderes Leben leben! Daher ist es nicht 100% gewiss, wie es hinterher laufen wird. Entweder man kommt wieder zusammen oder (was du bestimmt nicht hören willst) einer oder beide entdecken, dass die Gefühle nicht mehr die gleichen sind. Ich sage "wieder zusammen", da man in dieser Zeit nicht wirklich von einer Beziehung sprechen kann! Egal wie man es auch dreht und wendet und wie schön man es sich reden möchte, man ist für diese Zeit voneinander getrennt, alles andere ist eine Illusion!

Deshalb kann ich nur raten, was ich auch grade mache:

So gut du kannst gamen wie sonst auch, soweit das per Internet und Telefon möglich ist, damit ihr euch einfach nicht zu sehr voneinander entfremdet, denn das ist nicht ganz zu vermeiden! Dann, wenn ihr euch wieder seht, das Game wieder von vorne starten, fast wie bei einer Unbekannten, denn zu einem gewissen Teil müsst ihr euch wirklich erst wieder neu ineinander verlieben! Das ist alles was du tun kannst.

Ansonsten immer an die Regeln einer Beziehung halten und sie immer schön auf den zehenspitzen halten!

Halt uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

bin jetzt seit ca. 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung läuft tadellos, alles perfekt, nichts auszusetzen. Die Meinung besteht beiderseits. Zwar äußert sie das nicht direkt so, aber man merkt ja, wenn man von der Freundin richtig geliebt wird.

Nur ist sie jetzt leider für ca. 6 Monate im Ausland, Japan, genauer gesagt. D.h. kein Land, in dem man sie mal kurz besuchen kann (Grund dafür vor allem die Kosten).

Kontakt bleibt daher nur über Onlineplattformen (z.B. Facebook) oder klassisch Telefon, Skype, Videochat.

Wollte nun Fragen, ob Ihr Tipps habt, wie man solch eine (räumliche) Trennung überbrückt, ohne dass die "Beziehung" abflaut und nachlässt.

Aber bitte keine Kommentare im Sinne von "Nexten, warten lohnt doch nicht".

Danke für eure Ratschläge,

enfant

PS: Habe jetzt schon öfters von der Genialität des Buches "LDS" gehört. Bringt das nur Jungs was, die gamen, oder auch Jungs in Beziehungen?

Nutze die Zeit, um Dich anderen Mädels, Deinem Social Circle und Deinen Hobbies zu widmen.

Es ist auch eine coole Zeit um Abstand zu gewinnen.

Freue Dich auf neue Herausforderungen!

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> Satsang

Es ist auch eine coole Zeit um Abstand zu gewinnen.

Komischerweise war sie eben das erste Mädchen, mit dem ich problemlos fast 2 Monate am Stück was machen konnte, und die quasi jede Nacht bei mir geschlafen hat, ohne das es mich im geringsten genervt hat.

Alles hat gepasst.

Abstand ist also eig. nicht nötig. Hatte in der Beziehung auch genug Zeit, darüber nachzudenken.

Nutze die Zeit, um Dich anderen Mädels, Deinem Social Circle und Deinen Hobbies zu widmen.

Was Hobbys betrifft: Die habe ich etwas abflauen lassen wegen ihr, was ich aber nicht weiter tragisch fand. Fange aber jetzt z.B. wieder mit dem Ausdauersport an.

Ich sollte ja wieder fit sein, wenn sie wiederkommt! ;) (Spaß)

Freue Dich auf neue Herausforderungen!

Da für mich (nun nach dem Abitur) ein neuer Lebensabschnitt beginnt, stehe ich in der Tat vor neuen Herausforderungen, das lenkt im übrigen auch gut ab.

Im groben muss ich aber dazu sagen, dass dein Beitrag sicherlich sinnvoll ist, wenn es sich vllt. um keine so engvertraute und geliebte Person handelt.

Allerdings haben wir bis jetzt(!) eine perfekte Beziehung geführt. Und eig. mache ich mir auch keine Sorgen, dass es danach weitergeht.

Trotzdem bin ich mir bewusst, dass alles auch anders aussehen kann, und habe mir das schon klar gemacht, als sie noch hier war. Ich trage also keines Falles die rosarote Brille.

Und gerade deswegen frage ich ja, welche realistischen Möglichkeiten es gibt, auf diese Distanz hin die Liebe aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin jetzt seit August in den USA und bis jetzt läft alles Super, attraction ist da ohne Ende.

Der Letzte Telefonsex ist gerade mal ein paar Stunden her...

Wichtig ist:

-Täglich Skypen und es nciht als needy ansehen. Fernbeziehungnen brauchen das.

Ich bin für 9 Monate weg und sie kommt mich über Weihnachten zwei Wochen hier besuchen.

Wir freuen uns sehr darauf.

Wenn ihr beide starken Willen habt, dann schafft ihr das. Du kannst Dir gerne meine älteren Beiträge zu dem Thema durchlesen.

Absolutes Vertrauen ineinander ist das wichtigste wenn ihr euch nciht seht. Die Aussage dass Du dich anderen Frauen widmen solltest halte ich für zweifelhaft, Beziehungen sind schleißlich keine Wegwerfartikel. Verhalte Dich einfach neutral zu Frauen, wenn Du die Beziehung durchhalten willst. Du kannst natürlich weiterhin Verbalen kontakt mit Frauen haben, aber körperliche nähe natürlich ausschließen. (Es sei denn Ihr habt andere Vereinbarungen getroffen)

Widme Dich in der Zeit Dingen, die Du mit deiner Freundin nciht machen kannst. Treffe dich mit alten Freunden, gehe Deinen Hobby's nach ect.

Gruß

-> Satsang
Es ist auch eine coole Zeit um Abstand zu gewinnen.

Komischerweise war sie eben das erste Mädchen, mit dem ich problemlos fast 2 Monate am Stück was machen konnte, und die quasi jede Nacht bei mir geschlafen hat, ohne das es mich im geringsten genervt hat.

Alles hat gepasst.

Abstand ist also eig. nicht nötig. Hatte in der Beziehung auch genug Zeit, darüber nachzudenken.

Nutze die Zeit, um Dich anderen Mädels, Deinem Social Circle und Deinen Hobbies zu widmen.

Was Hobbys betrifft: Die habe ich etwas abflauen lassen wegen ihr, was ich aber nicht weiter tragisch fand. Fange aber jetzt z.B. wieder mit dem Ausdauersport an.

Ich sollte ja wieder fit sein, wenn sie wiederkommt! ;) (Spaß)

Freue Dich auf neue Herausforderungen!

Da für mich (nun nach dem Abitur) ein neuer Lebensabschnitt beginnt, stehe ich in der Tat vor neuen Herausforderungen, das lenkt im übrigen auch gut ab.

Im groben muss ich aber dazu sagen, dass dein Beitrag sicherlich sinnvoll ist, wenn es sich vllt. um keine so engvertraute und geliebte Person handelt.

Allerdings haben wir bis jetzt(!) eine perfekte Beziehung geführt. Und eig. mache ich mir auch keine Sorgen, dass es danach weitergeht.

Trotzdem bin ich mir bewusst, dass alles auch anders aussehen kann, und habe mir das schon klar gemacht, als sie noch hier war. Ich trage also keines Falles die rosarote Brille.

Und gerade deswegen frage ich ja, welche realistischen Möglichkeiten es gibt, auf diese Distanz hin die Liebe aufrecht zu erhalten.

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig ist:

-Täglich Skypen und es nciht als needy ansehen. Fernbeziehungnen brauchen das.

Dann garantiere ich dir, dass die Fernbeziehungen nicht lange halten wird bzw. sie dir irgendwann sagt , dass sie keinen Bock hat täglich zu telefonieren.

Worüber soll man 9 Monate täglich reden ? Da hätte ich doch von mir aus schon keine Lust drauf. Das ist wirklich das schlechteste was du machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe es beide Richtungen durch. Ich war ein halbes Jahr weit weg und treu und habe es danach um so bunter getrieben. Habe meine damalige Freundin für eine andere verlassen. Die ist dann auch 6 Monate wege, allerdings 3 Monate davon recht nah, wo wir uns alle 4 Wochen gesehen haben. Danach war es vorbei.

Aus Erfahrung liegt die Trennungsquote bei solchen Sachen sehr hoch (80%). Das liegt einfach daran, dass das Ausland eine Umstellung ist. Man muss an so eine Sache ohhen rangehen. Dadurch lernt man in kurzer ZEit viele LEute kennen. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten haben die meisten Leute im Ausland richtig Spass, weil sie ohne Grenzen leben. Ein geiles Gefühl, wenn ich mich daran zurück erinnere.

Das ist wie, wenn du ein ganze Disco rockts und einen flow kriegts. Für den in Deutschland geht alles nach Schema F weiter, den anderen interessiert das irgendwann nicht mehr so, weil man einfach viel neues erlebt. Das versteht der in Deutschland dann nicht.

Meist laufen die ersten 2 Monate ganz Okay und dann gehen die Probleme los. Man hat sich weniger zu erzählen.

Wie schon geschrieben, wenig chatten, wenig facebook. Lieber immer mal einen lange Mail und 1-2 Mal telefonieren pro Woche. Auf keinen Fall Routinentelefonate. Sobald du merkst, dass euch ein wenig der Stoff ausgeht sofort das Gespräch beenden. Du darfst nicht klammern. ISt aber alles leichter gesagt, als getan.

Aber richtig problematisch wird wenn sie wieder kommt. Das ist wie neu kennen lernen, der andere ist einem fremd. Aber es ist nicht so wie frisch verlieben. Eher kriegt man sich recht schnell am Arsch.

Mein Tipp ganz klar parken und weitersuchen. Also nicht alles abblocken, vielleicht findet man ja auch was anderes nettes.

Kannst mich auch gerne noch mal via PM anschreiben!

Hallo,

bin jetzt seit ca. 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung läuft tadellos, alles perfekt, nichts auszusetzen. Die Meinung besteht beiderseits. Zwar äußert sie das nicht direkt so, aber man merkt ja, wenn man von der Freundin richtig geliebt wird.

Nur ist sie jetzt leider für ca. 6 Monate im Ausland, Japan, genauer gesagt. D.h. kein Land, in dem man sie mal kurz besuchen kann (Grund dafür vor allem die Kosten).

Kontakt bleibt daher nur über Onlineplattformen (z.B. Facebook) oder klassisch Telefon, Skype, Videochat.

Wollte nun Fragen, ob Ihr Tipps habt, wie man solch eine (räumliche) Trennung überbrückt, ohne dass die "Beziehung" abflaut und nachlässt.

Aber bitte keine Kommentare im Sinne von "Nexten, warten lohnt doch nicht".

Danke für eure Ratschläge,

enfant

PS: Habe jetzt schon öfters von der Genialität des Buches "LDS" gehört. Bringt das nur Jungs was, die gamen, oder auch Jungs in Beziehungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig ist:

-Täglich Skypen und es nciht als needy ansehen. Fernbeziehungnen brauchen das.

Dann garantiere ich dir, dass die Fernbeziehungen nicht lange halten wird bzw. sie dir irgendwann sagt , dass sie keinen Bock hat täglich zu telefonieren.

Worüber soll man 9 Monate täglich reden ? Da hätte ich doch von mir aus schon keine Lust drauf. Das ist wirklich das schlechteste was du machen kannst.

Hi,

das kommt ganz auf die Beziehung und die Frau an.

Wenn die Frau emotional stark an Dich gebunden ist, dann ist häufiger Kontakt vorteilhaft.

Falls wir mal längere Zeit keinen Kontakt haben, dann leiden wir beide sehr darunter. Sie meint von sich aus, dass sie es kaum ertrage länger als einen Tag keinen kontakt zu haben und sich nichts anderes wünscht endlich meine Stimme zu hören.

Seltsamer Weise habe ich nie Probleme Gesprächsthemen mit meiner Freundin zu finden. Viel mehr ist es so, dass wir uns verquatschen und ehe man sich versieht sind wieder einige Stunden im Skype verstrichen.

Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin Polin ist und deutsche Frauen und deutsche Beziehungen grundlegend anders sind.

Ich habe manchmal das gefühl, dass deutsche Beziehungen etwas kälter sind als die Polnischen.

Nunja, meine 9 Monate sind noch lange nicht vorbei und ich werde erst hinterher weiter klugscheißen...

Jeder muss selber wissen an was für eine Art Frau er gelangt ist und was für eine Beziehung man führt. Zwei mal die Woche Telefonieren würde bei uns definitif nicht funktionieren.

Die USA sind mein zweiter Auslandsaufenthalt im Studium. Im ersten Aufenthalt habe ich mich Frauenmäßig sehr ausgelebt bis ich meine Freundin kennengelernt habe. Jetzt bin ich sehr gesittet im Vergleich zum ersten aufenthelt. Ich habe nicht mehr das Gefühl mich neu zu entdecken und verrückte Sachen zu machen, nur weil ich nicht mehr zu Hause wohne.

Sehe den Aufenthalt als eine Art Test an. Wenn es zerbricht, dann währe es eher früher oder später sowieso zerbrochen. Angenommen ihr haltet es aus, dann könnt ihr stolz drauf sein, dann könnt ihr wahrscheinlich noch sehr viel längere Zeit zusammen glücklich sein.

6 Monate vergehen übrigens schneller als ein Furz.

Gruß und viel Glück mit deiner Freundin

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.