Gast salomons_katze Beitrag melden Oktober 14, 2009 geantwortet (bearbeitet) Denke auch dass das Ganze am fehlenden "Comfort" gescheitert ist, der auch bei guten Bekannten mit der Zeit (des "nicht sehens") schwinden kann. Je nach Typ dürfte der Trashtalk eh anders aufgenommen werden - man müsste genauer wissen wie das Verhältnis früher war. und das: "Recht hast du! Mal sehen wer sonst noch zur Verfügung steht, irgendwo muss ich die Psychoscheisse ja loswerden..."Ist ein riesiger DLV. Es sagt nämlich aus:- du redest mit jedem- sofern sich halt jemand mit dir abgibt- du weisst aber nicht, wer das tun würde- Und ausserdem ist die Aussage wieder nur Ich-bezogen. Die andere Person interessiert dich überhaupt nicht."Das Spiel" ist das nicht. Am besten arbeitest du mal an deinem Selbstwertgefühl, deiner Schlagfertigkeit und deinem Humor, dann wirds vielleicht besser.Ich stimme absolut nicht mit diesem Beitrag überein. Du kannst in dem sarkastischen Kontext doch nicht einfach anfangen einen Satz zu isolieren und ganz entrahmt die Wortsprache unabhängig analysieren. Ich bezweifle dass OP das ganze im beleidigten "Trotzton" von sich gegeben hat - geht meiner Meinung nach einfach nicht.Wenns in irgendeinem Kontext lustig gewesen wäre, hätte ich es ja nicht analysiert. Dieses "C&F" enthält meiner Meinung nach eben genau diese wesentlichen Fehler, die Jack Green und gerboy auch schon erwähnt haben:- nicht lustig- es wird keine Beziehung zur anderen Person aufgebautund jetzt? Welchen Kontext brauchts denn, damit das ordentliches C&F wird?Da fehlts doch vorne und hinten am Wesentlichen, das C&F ausmacht. Folglich ist es auch nicht ganz klar, wie das HB diese Aussagen aufgenommen hat. Ich denke schon, dass das eher in meine Richtung geht. Sprich: sie hat den Humor nicht verstanden und mit "Psychoscheisse" tatsächlich gemeint, was sie gesagt hat. Darum auch die Flucht am Ende und keine Eskalation. Oktober 14, 2009 bearbeitet von salomons_katze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen