2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

grüß euch,

folgende frage an euch: hat sich jmd von euch schon mal hypnotisieren lassen? wenn ja zu welchem thema und bei wem? hat es angeschlagen?

n kumpel von mir hat demnächst nen termin, bei dem ihm das rauchen abgewöhnt werden soll. wahrscheinlichkeiten stehen dabei scheinbar bei ca 98%.

hab daraufhin mal ein wenig recherchiert und klingt ja alles recht viel versprechend. und sich bestimmte denkmuster ins unterbewusstsein suggerieren zu lassen hört sich auch schön an.

ich wollte das ganze bzgl lerneinstellung und gedächtnisleistung machen, da ich da meiner meinung nach deutlich unter meinem vollen potential liege. fange derzeit mit meinem studium an und habe vor das ganze auch erfolgreich und gut durchzuziehen, deswegen das ganze.

da man das ganze aber preislich nicht gerade nachgeworfen bekommt, würde ich gerne einige erfahrungen von euch höhren. wäre über antworten sehr dankbar!

mgf

verstegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, "jemand" hat sich schonmal von mir hypnotisieren lassen. Meistens ging es dabei um Angstauflösung (weil ich mich darauf spezialisieren will) oder einfach nur um für mich Erkenntnise zu gelangen (Tranceanker, Schnelle Induktionen und sowas).

Ob es wirkt ist meiner Meinung nach nicht vom Klienten abhänig sondern vom Hypnotiseur, aber ein Hypnotherapeut mit dem ich mich mal unterhalten habe sagte mir dass seine Erfolgsquote deshalb so gut liegt weil die Leute, die zu ihm gehen, sich ja eigentlich schon entschieden haben, hypnotisiert zu werden und an sich zu arbeiten. Mit dieser Grundeinstellung ist es natürlich wesentlich einfacher mit Leuten zu arbeiten.

Den Wirkungsgrad von Hypnose in Prozentzahlen zu messen finde ich bedenklich, ich denke da muss jeder selbst entscheiden was gut für ihn ist. Aber Tagträumst du? Schwebst du ab und an in deiner eigenen Welt? Dann hast du zumindest eine gute Chance dass eine Trance bei dir anspricht..wobei..kein Mensch ist unhypnotisierbar. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden