[BERATUNG] Ineptitude

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich brauche wieder neue Klamotten für den anstehenden Herbst und Winter und dachte mir, dass ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könnt. Farblich steh ich total auf Blau, ob hell oder dunkel spielt dabei weniger eine Rolle. Eine spezielle Frage habe ich zu dem letzten Outfit, das ich mir letztens zugelegt habe: geht die Kombination von eigentlich nur Blau klar, oder sollte ich da Kontrast reinbringen (zB über das TShirt)? Ist die Jeans so in Ordnung, oder würdet ihr eher zu einem anderen Stil raten? Schuhe trage ich in der Regel blaue Vans Era (klick) oder schwarze Nike Capris (auch klick).

Habt ihr Empfehlungen, gerade betreffend Pullovern etc, was mir so stehen könnte / was allgemein gut tragbar ist? Riesige Logos o.ä. soll man ja vermeiden...

Bilder:

dsc01298.jpg

dsc01299w.jpg

dsc01301c.jpg

Frisurentechnisch werde ich mich im Megathread mal umschauen...

Danke für eure Mühen, Ineptitude

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry.. aber was ist daran outfit?

dunkelblaue /schwarze jeans

shirt mit peinlichem aufdruck und dazu irgendne komische trainingsjacke.. 0815 halt.

ich könnte mir vorstellen dass dir ne schöne used look jeans steht (NICHT ZU USED!!!!!! keine löcher am besten oder risse.. aber unterschiedliche farbtöne bzw waschungen ) und dazu nen zip-hoodie mit polo drunter oder normalem shirt.. (bevor ihr mich hated: polo + zip hoodie !kann! geil aussehen. wenn hoodie + polo aber unbedingt beides ohne aufdruck und am besten dunkler hoodie + kontrast polo .. imo.. hatte das in der art schon ein paar mal an und nur positive resonanz bekommen.

alternativ kaufste dir nen schönen "insert random brand here "strickpulli, wenn des budget net reicht halt s.oliver oder h&m..

bearbeitet von hassler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für eure (ja doch recht verheerenden) Beurteilungen :-)

Hoodie & Polo probier ich mal, Polo-Hemden liegen bei mir noch zur Genüge rum, guter Hinweis!

Ich war mal in Sachen Hemd unterwegs und habe folgendes bei H&M gesehen:

dsc01331n.jpg

dsc01332zm.jpg

gefällt mir soweit ganz gut... Was meint ihr? lieber nach was gucken, was ein wenig enger geschnitten ist? Wie viel heller darf es farblich sein? In der Regel trage ich auch noch eine silberne Uhr, die ist bloß momentan in der Reperatur...

zweiter Punkt: neue Jacke. Ich brauche ein bisschen was Wärmeres, am liebsten wäre mir eine Lederjacke. Ist gar nicht so leicht, in dem Segment was Gefüttertes zu finden, dass sich mit meinem überschaulichen Schüler-Geldbeutel finanzieren lässt.

Die hier eventuell, auch zu der hätte ich gerne eure fachkundigen Meinungen :huh:

dsc01330r.jpg

dsc01329mm.jpg

Danke im Voraus, ihr wisst gar nicht, was mir eure Hilfe bedeutet :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemd könnte für meinen Geschmack etwas enger anliegen, vllt ne Nummer kleiner?

Ansonsten gut :)

Die Jacke? Mh naja....ich weiß nich. Diese riesigen Taschen gehen meiner Meinung nach garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hemd könnte für meinen Geschmack etwas enger anliegen, vllt ne Nummer kleiner?

Agree.

Lederjacke sieht extrem billig aus, Hemd ab in die Hose. Würde auch als Grundstein einer ordentlichen Hemdenauswahl universellere Farben wie weiß, klassisches hellblau oder blau-weiß gestreift wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele aktuelle Lederjacken, ob Echtleder oder Kunstleder haben diesen Bund aus Stoff an den Ärmeln und oftmals auch an der Hüfte. Das gefällt mir sowas von überhaupt nicht, ich habe ewig gesucht nach (m)einer Lederjacke ohne diese Stoffapplikationen. Die sieht einfach klasse aus und war jeden Euro wert.

Aber Echtleder muss es schon sein.

Gruß

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, es gibt wieder was Neues von mir. Die Suche nach einer Lederjacke habe ich aufgegeben, es gibt einfach keine davon in meinem Preisrahmen aus Echtleder und ohne Stoffapplikationen, die ansonsten auch gut aussieht.

Dann werde ich mit dieser Jacke durch den Winter gehen:

dsc01346gc.jpg

dsc01349ib.jpg

Jeanstechnisch habe ich auf euren Rat gehört und mir eine SlimFit mit einer meiner Meinung nach netten Waschung zugelegt, aber seht selbst:

dsc01353.jpg

Ich werde mich in nächster Zeit verstärkt nach schönen Hemden umschauen, schließlich muss ich anfangen, mich zu bewerben.

Auch Polohemden-technisch bin ich doch nicht so gut bestückt wie zuerst angenommen, habt ihr da eventuell eine Marken-Empfehlung?

Danke schonmal,

Ineptitude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polohemden von Lacoste z.B. Sitzen sehr gut, schön tailliert. Qualität kann man eh nicht anfechten.

Hemden solltest du generell auch tailliert wählen (bei H&M und Co kennt sich das SlimFit, bitte darauf achten - da du groß und schlank bist).

Klassischere Jacke oder Mantel, ggf. Peacoat. Die zuletzt gezeigte Jacke sieht aus, als wärst du 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jacke ist grenzwertig. Du wirst auf normalen Deutschen schulen nicht negativ damit auffallen, modisch ist sie aber dann doch eher weniger.

Bzgl. Polos mal die üblichen Verdächtigen anschauen: Ralph Lauren, Lacoste, Hilfiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohjedie Jacke ist viel schlimmer, schmeiß sie in die Tonne. Bei H&M gibt es schöne figurbetonte Winterjacken und Mäntel, die nicht zu teuer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hilfiger habe ich noch nie passende Polohemden gefunden, aber ich gebe zu: Ich hab auch noch nie gefragt, ob die "Slim Fit" o.ä. haben.

Allgemein zu Polohemden ist aber zu sagen, dass sie falsch kombiniert immer etwas jugendlich und unmodisch aussehen.

Zur ner Jeans finde ich es immer heikel, dann muss es gutes Schuhwerk sein. Polohemd, Jeans und dazu irgendwelche Turnshuhe oder irgend ein 08/15-Schuh sieht einfach nicht gut aus.

Polohemden zu ner Stoffhose haben nen gewissen Chic. Problem ist hier, dass du im Alltag overdressed wirkst. Aber für Abends weggehen z.B. ists perfekt, da nicht zu overdressed, aber auch nciht underdressed. Aber hier auch auf Schuhwerk achten. Vor allem in Bezug auf die Stoffhosen(!).

Wenn du eh vor der Wahl stehst, greife zu Hemden. Damit wirkst du eigentlich nicht overdressed, sondern einfach schick (mit Jeans).

Bei Hemden auch auf "Slim Fit" achten, und sämtliches "Schnick Schnack" weglassen. Brusttaschen brauchst du ja z.B. nicht, der Stoff sollte dick, bzw. nicht zu dünn sein, auf klassische Farben und Muster achten (keine Experimente!) Das dunkelblaue Hemd hat mir z.B. schon das falsche Muster + Farbe. Wenn gestreift, dann "dicker", mind. so 7mm. (6 sind auch ok ;) ). Bei Blau solltest du bei Hellblau bleiben. Ansonsten: Weiß/Grau (hell).

Ist jetzt aber alles meine Meinung.

Alternativ zu H&M: schau mal bei Zara, da gibts auch schicke Mäntel, Jacken und Peacoats (alle auch sehr körperbetont geschnitten, worauf du achten musst). Allerdings solltest du für nen Mantel schon 200 Euro einplanen, Jacken sind etwas günstiger. Dafür ist die Quali besser als bei H&M, und die Gefahr, jemanden mit gleicher Jacke auf der Straße zu sehen ist geringer

Und ich weiß, du wolltest keinen Rat zur Frisur, aber: So viel musst du gar nicht ändern. Einfach Gel weglassen, und etwas wachsen lassen. Sieht schon deutlich erwachsener aus dann.

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich weiß, du wolltest keinen Rat zur Frisur, aber: So viel musst du gar nicht ändern. Einfach Gel weglassen, und etwas wachsen lassen. Sieht schon deutlich erwachsener aus dann.

Ich werd dir gerne in den nächsten Tagen mal ein Bild ohne Gel reinstellen, ich habe einen richtig auffälligen, häßlichen Wirbel (jaja, LB...) vorne rechts, der sich bis jetzt weder durch gutes Zureden, Föhnen o.ä. aus dem Staub gemacht hat. Ansonsten hatte ich längere Haare durchaus in Erwägung gezogen, ich schau mal...

Das dunkelblaue Hemd habe ich auch im Laden gelassen, ich muss sowieso erstmal noch was Einfarbiges finden.

Da noch keine negativen Kommentare zur Hose kamen, nehme ich mal an, dass wenigstens die in Ordnung ist.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Outfit ist ok. 08/15, wie schon gesagt. Wie viel Geld haste denn zur Verfügung?

- Insgesamt mehr Modekentniss: GQ + Stylemagazine lesen + Seiten im Internet (z.B. lookbook.nu oder so)

- Engere und coolere Jeans. Würd dir zu ner Diesel Thanaz raten, wird dir aber zu teuer sein. Im billigen Preissegment für 50€ gibts manchmal was von Jack and Jones, das schmal geschnitten ist. Ansonsten kannste dich auch mal bei ner Seite wie Brands for Friends anmelden, da haste manchmal Glück (gab z.B. Nudies für 50-100€ vor ner Woche oder so).

- Hemd in die Hose oder ein Hemd, dass kurz genug ist, dass man noch die Taschen der Jeans sieht. Insgesamt ist das Hemd auf dem Bild zu weit und zu groß, 2 größen kleiner anziehen und nochmal ein Bild machen. Ansonsten ists einfach bescheuert geschnitten. Überleg dir, bei Tailorstore zu kaufen. DEUTLICH bessere Passform und für 35€ auch vom Preis her in Ordnung. Lieber ein TS Hemd als 2 H&M Hemden.

- Die Lederjacke und die andere Jacke ist zu groß und unförmig. Auch hier kannste bei H&M schauen, da gibts immer mal wieder nen schönen Mantel oder eine schöne Jacke für ~ 80€. Wegen einer Lederjacke, falls du etwas mehr ausgeben kannst schau bei black scissors (ebay shop), da gibts ein super Preis / Leistungsverhältniss, die Jacken sind super geschnitten, du hast ne Menge Auswahl usw... etwa 160€.

Insgesamt ist deine gesamte Kleidung zu groß. Wie groß / schwer bist du? Kannst auch ruhig T-Shirts anziehen, falls du mit deinen (geschätzt) 16 Jahren sonst der einzige mit dem Hemd wärst.

Ach ja: Schau mal hier bei American Apparel. Gibt z.T. gute Basic Oberteile und in dem Shop kriegst du immer etwa 3 Teile wofür du im Laden nur eines bekommen würdest. Der Fleece Zip Hoody ist ganz cool. Sieht im Internet gammelig aus, hat aber echt schöne Basic Teile dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die Tipps, da werde ich mich mal umschauen.

American Apparel und TailorStore sehen schonmal interessant aus...

Allerdings bin ich beim Selber-Zusammenstellen eines Hemds bei TS noch etwas von den ganzen Optionen erschlagen, ich les mich mal ein, worauf ich achten muss...

Ich werde im Dezember 18, ein weiterer LB, dass ich immer jünger geschätzt werde, ich arbeite aber dran.

Ich bin etwas über 1,85m (Tendenz steigend) groß und wiege so um die 73 kg.

So, heute mal Haare nach dem Duschen "unbehandelt" gelassen, so sieht's aus:

dsc01356be.jpg

dsc01357o.jpg

Mich persönlich stört dieser Wirbel sehr, was würdet ihr tun, um ihn "unsichtbar" zu machen?

Danke für die hohe Resonanz,

Ineptitude ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Winterjacke: Probier mal in einem normalen Geschäft Deine Größe aus. Und dann schau mal bei Ebay nach Trenchcoats, die gibt es selbst von Marken wie Hugo Boss & co oft nur für ein paar Euro. Und dann investierst Du noch mal 25€ für den Schneider. Warum Trenchcoats? Weil deren Design sich in den letzten Jahr(zehnt)en kaum verändert hat und weil die prinzipiell sehr lange halten können. Da kannst Du auch einen kaufen, der schon ein paar Jahre alt ist, und wenn der noch gut in Schuss ist, sieht der aus wie neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS Optionen:

Modell / Sitz figurbetont

Stoff Deine Wahl

Kragen Business

Ärmel Langer Ärmel

Manschette Wandel (wegen Uhr oder so)

Mit Knopfleiste (ist aber nicht so wichtig)

Keine Taschen

Keine Schulterklappen

Ohne Rückendetails (wenns dir gefällt ok)

Kragenhöhe normal (oder 3 cm)

Unterer Schnitt modern (!!!! Egal ob aus oder in der Hose)

Manschetten abgerundet (is aber egal)

Ärmelweite extraeng (falls du nicht super trainierte Muskelarme hast)

Ärmelschlitz mit Knopf

Kragensteife normal

Knöpfe ich nehm die normalen, ist aber Geschmackssache

Dann immer weiter auf weiter klicken und überall nein angeben

Bei den Maßen gibste deine Körpermaße ein, mit nem Maßband abmessen. Bei der Länge: Willst dus aus der Jeans draußen tragen etwa so, dass man die Taschen noch sieht und es knapp unterm Gürtel endet. In der Hose drin natürlich länger.

Etliche Sachen sind Geschmackssache, überall, wo ich was in klammern geschrieben hab. Wenn dus so machst wie geschrieben wird das Hemd sehr gut aussehen. Höchstens das allererste Hemd (deshalb kauf erstmal nur eins) wird unter Umständen nicht ganz optimal, daraufhin dann einfach die Maße nochmal anpassen wo es dich stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm finde ich den Wirbel gar nicht, aber so gut erkennt man Ihn ja auch nicht.

Aber lass die Haare einfach wachsen. Und um den Wirbel auszugleichen, benutz mal Haarwachs, oder Haarcreme. Sollte auf jeden Fall matt sein und nicht glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder...

Die erste Bestellung bei TS geht am Wochenende raus, erstmal ein Hemd in hellblau als Grundstock... Danke an Seth Audere für die Aufstellung, welche Wahl gut ist -_-

Um auf die Haarfrage zurückzukommen, was haltet ihr von der Frisur von Nate aus Gossip Girl?

ntnp_20080220_al003_meetmrmanbangs_71413_mi0001.jpg

Meine Haarfarbe ist ja ungefähr die selbe, allerdings sind meine Haare was dünner, macht das einen großen Unterschied?

So eine Haarlänge mit freibleibenden Ohren stelle ich mir ungefähr vor.

Bis die Haare so lang sind, werde ich wohl nochmal beim Frisör / bei der Frisörin vorbeigehen. Wenn ich dieses Bild so mitnehme sollte er / sie auch eine passende Übergangslösung in petto haben, oder? Wegen dem Haarwachs / Haarcreme werde ich da auch mal fragen, danke soweit.

Nächster Punkt auf der Liste: Jeans

enger und cooler sollte sie ja sein, geht das hier in die richtige Richtung? Die Waschung sagt mir gar nicht zu, ich das Teil im Laden gelassen...

Will nur wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin ;-)

dsc01358yu.jpg

dsc01360e.jpg

Dankeschön für die vielen Vorschläge und Tipps,

Ineptitude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier die Jeans ne Nummer länger, ich vermute wenn du dich hinsetzt sieht man deine Socken.

Experimentier ein bisschen und surf verschiedene websites ab, vertrau nicht auf jeden Rat hier ;) .

http://www.menshealth.de/style

http://www.askmen.com/ <- (die Trends kommen hier erst spät an, also mit Vorsicht genießen

http://www.gq-magazin.de/themen/stil/

-Frisur

Geh zu einem Frisör und frag nach einem Frisurenkatalog (Beinhaltet verschiedenste Frisuren, Trendfrisuren etc.). Wenn die keinen haben, dann raus da!

Ansonst geh zu einem modernen Frisör. Nicht zu Uschis Haarstübchen wo das Durchschnittsalter 73 ist. Such dir eine Frisörin aus, die ein Target von dir sein könnte und sag ihr du willst nen coolen Haarschnitt, sie darf machen was sie will. Du solltest deiner Zielgruppe gefallen!

... und wenn du auf Milfs stehst, dann lass dir die Haare grau färben und mach für Nespresso Werbung ;)

Meine Erfahrung nach sind die H&M Hemden weniger tailliert als die ausm Zara... am besten selbst anprobieren und beraten lassen! Und nur das Hemd in die Hose wenn es zu lang ist, ansonst kannst du es ruhig draußen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohjedie Jacke ist viel schlimmer, schmeiß sie in die Tonne. Bei H&M gibt es schöne figurbetonte Winterjacken und Mäntel, die nicht zu teuer sind.

Der Mantel bei H&M den sie momentan haben... der sieht doch nur scheiße aus. Geh mal in den Laden und schau dir den an. Da fallen die Kunstfasen einem schon sofort ins Auge. Schlecht verarbeitet und sonst nichts, wenn man mich fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... und wenn du auf Milfs stehst, dann lass dir die Haare grau färben und mach für Nespresso Werbung ;)

gute Idee, weiß einer wie ich an den Job komme? :-)

War beim Friseur, sieht jetzt folgendermaßen aus:

dsc01395a.jpg

dsc01398bg.jpg

Das Ganze ist mir eine Spur zu langweilig. Irgendwas was ich dagegen tun könnte?

Nächste Sache:

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein duales Studium im Steuerwesen des gehobenen Dienstes (Finanzamt). Ich möchte einen Anzug tragen, der mit den Nadelstreifen von der Hochzeit meines Vaters ist mir dann aber doch eine Spur too much. Also muss was neues, einfarbiges her.

Auf was muss ich noch achten, außer auf gute, körperbetonte Passform? Ich bin ein Laie, was Anzüge angeht, was für ein Stoff ist zu wählen? Sonstige Ratschläge sind auch gerne gesehen.

Danke euch,

Ineptitude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem richtigen Weg! Der Wirbel ist weg, Haare sehen besser aus, die Jeans geht auch in die richtige Richtung. Probier die Jeans in der Weite ne Nummer kleiner und in der Länge länger, dann siehts sicher besser aus.

PS: Anzug kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Am besten einer der nur aus Schurwolle ist, kannst ja mal bei Cinque oder so schauen (300€ etwa). Wenn du was billiges findest (was auch ne ganz ok Passform haben kann) hat das meistens nen 65% Polyesteranteil, nicht so toll. Wenns aber nur für den einen Anlass sein sollte und du nicht viel Kohle hast aber nicht so tragisch, am wichtigsten ist die Passform.

Die Schultern sollten auf jeden Fall schmal genug sein, etwas tailliert, die Ärmel sollten nicht zu lang sein (n gutes Stück kürzer als bis zu deinem Handballen). Die Hose kann man kürzen lassen, sollte aber auch nicht zu weit sein. Hör nicht auf die Verkäufer, die wollen nur was verkaufen auch wenns eigentlich nichts passendes da hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.