Romeo knows 0 Beitrag melden Oktober 12, 2009 erstellt heyich hab so die Idee, meinen Zivi im Ausland abzuleisten, als AdiA oder FSJ. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt verweigern will, es ist nur zu 90% sicher. Da man bei der BW nichts "lernt" bzw. auch so privat Sport machen kann und im Schützenverein schießen, sehe ich keinen Sinn darin, mir das anzutun. Nur kam mir die Idee, wenn ich verweigern will, ins Ausland zu gehn.Hat da jemand Erfahrung mit? Es käme nur ein englischsprachiges Land in Frage, jedoch war ich schonmal für 6 Monate im Ausland von daher ist mein Englisch unproblematisch bzw. ich müsste nicht sehr viel verbessern. Allerdings möchte ich meine Persönlichkeit verbessern, soll heißen ich möchte in dieser Zeit sehr viel mit Sargen beschäftigen. Nur stelle ich mir das im Ausland nicht so leicht vor. Da wäre es doch besser, wenn ich in Dland eine Zivistelle annehme und nach der Arbeit losziehe? Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TonyBlack 0 Beitrag melden Oktober 12, 2009 geantwortet :) ich mache zur Zeit meinen Zivildienst in Portugal....Naja, je nach dem, ich spreche noch kein so gutes Portugiesisch dass ich damit losziehen könnte und Frauen ansprechen.Ausserdem wirst du erstmal ein bisschen Zeit brauchen um dich einzuleben, Social Circle aufbauen etc., aber wenn's dann soweit ist macht's Spaß :)Wenn du allerdings eine Zivistelle in USA \ England o.ä. bekommst und die Sprache schon sprichst kann natürlich alles viel einfacher sein ;)Ich finde es auf jeden Fall toll und macht sich im Lebenslauf besser als "Zivildienststelle im Krankenhaus" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Oktober 12, 2009 geantwortet Erstmal kann man sich überall mit Englisch durchschlagen und Frauen aufreißen. Ferner gibt es auch immer internationale Studenten/junge Ausländer, die in der gleichen Situation sind, wie du und Kontrakt suchen. Im Ausland fern von der Heimat geht m.M. das noch leichter.Zum Zweiten kann man eine Sprache immer lernen und ein Auslandsajahr ist immer eine intensive und reiche Erfahrung, die dir wertvoll für das ganze Leben istr t. Mehr als irgendwelche Sargintouren hier in Deutschland.- Oder willst du mir wirklich erzählen, sarging entwickelt deine Persönlichkeit mehr, als eine Auslandsjahr? Wenn du was für dich und deine Persönlichkeit tun willst, gehe ins Ausland. Die Auslandsjahre bezeichnen viele als die besten Jahre. P.S.: Wegen Sprachschwierigkeite, geht man nicht ins Ausland, um eine neue Sprache richtig zu lernen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dRagonetti 0 Beitrag melden Oktober 12, 2009 geantwortet unbedingt machenspäter ärgerst du dich nur drüber, dass du die chance nicht genutz hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Oktober 13, 2009 geantwortet unbedingt machenspäter ärgerst du dich nur drüber, dass du die chance nicht genutz hast!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen