HB 6 online am Haken - festhalten und wie weiter ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann euren Rat jetzt mal gut gebrauchen.

Habe über eine Single Börse eine nette HB6 am Haken.

Jetzt fehlt mir der nächste Schritt, ich will ihre Nummer haben !

...mmhh, überleg gerade ob ich den ganzen Mail Verkehr hier Posten soll oder ob ich bei interesse es per Ingame meinem Helfer schicke.....

stelle das mal hier rein, bitte nicht steinigen *die Namen sind frei erfunden*

Ich

Du bist also zufrieden wenn ein Mann Herz,Hirn und Humor hat......Ich dachte du hast Stil und stehst auf Männer die wirklich mehr haben als diese oberflächlichen Eigenschaften. In diesem Fall würd ich sagen.....mehr ist einfach mehr! Aber unter Umständen sind dann doch welche dabei die man(Frau) gebrauchen kann ;-)

Sie

mmmhhhh, also meine stilarmut und oberflächlichkeit hat noch nie jemand soooo schnell erkannt... du hast mich voll durschaut...respekt! *scherzkeks*

Ich

hör ich da etwa einen klitzekleinen sarkastischen Ton heraus?

Steckt wohl doch mehr dahinter als zuerst zu vermuten war.

Sag mal.....wie stellst du dir denn wirklich verliebtsein vor, was für Gefühle laufen da in dir ab?

ich denke mal das sind die selben wie bei mir (und bei den meisten)

Sie

ganz böse zungen meinen, ich hätte einen leichten hang zum sarkasmus...ha, ich doch nicht

puh...das ist aber eine recht eine persönliche frage, sei mir nicht böse aber ich möchte nicht gleich sofort meine gefühlswelt vor dir ausbreiten...um nicht völlig antwortlos zu bleiben, hier einfach mal eine rationale wikipeda interpretation:... jetzt kommt wikipedia-Eintrag – den lass ich mal weg!

Ich

ach bitte "xxx".....das hätte ich mir ja auch selber raussuchen können, gilt nicht als Antwort.

Ganz grob ausgedrückt würde ich vermuten du hast ein seltsames Gefühl in der Magengegend, Schmetterlinge im Bauch. Und je besser er dir gefällt desto intensiver spürst du die "Schmetterlinge" Du bist aufgelöst,nervös und dein Herz rast wenn du an ihn denkst.

Ist es nicht so?

Aber irgendwie niedlich das hinter deiner sarkastischen Schale doch ein wenig Schüchternheit zu finden ist. Macht dich sympatisch. Nur Mut...weiter so *scherzkeks*

Sie

ach komm...ich fand die idee schon ziemlich gewitzt *frech*

...deine beschreibung ist aber natürlich vollkommen korrekt...vor allem, das mit dem herzklopfen...ist schon 'ne komisch/schöne sache!

aber sag mal, warum fragst du das eigentlich, würde nicht fast jeder so antworten!?

...nicht schüchtern, zurückhaltend *blinzel*

Ich

ok meine liebe ZURÜCKHALTENDE xxx

Ob jeder so Antworten würde weiß ich nicht, aber es fühlt bestimmt jeder so.

Wie ich darauf komme??....mmhhh....vielleicht weil du der Typ zum verlieben bist oder weil ich dich mal aus der Reserve locken wollte in wie weit deine Ansichten was du "an Mann" suchst stimmen.

Immerhin behaupte ich einfach mal ich habe Herz,Hirn und (denke ich) Humor! also verliebst du dich jetzt in mich?

Sie

so, bin wieder da!

ein mann sollte für mich interessant sein, jemand mit dem ich über vieles reden kann, der mich innerlich berührt, ich würde mal sagen, dass die gemeinsame wellenlänge dasein muß...humor ist schon eine grundlegende basis...den humor hast du anscheinend wirklich...herz und hirn ist deiner meinung nach auch vorhanden, dann muß man wohl noch die wellenlänge prüfen...und selbst dann ist es noch nicht gewiß ob man sich verliebt...schwierige sache, oder!?... *wunder*

Ich

*seufz* kann man wohl sagen.

Im Internet kann man leider nur statische Sachen prüfen bzw. herausfinden. Um hier wirklich mehr zu erwarten geht nur der Schritt aus der Anonymität, sprich man müßte sich persönlich sprechen, und später in die Augen sehen.

Übrigens....ich stehe total auf ein süßes Lächeln, da könnt ich schwach werden. Du könntest mir damit gefährlich werden !!

Sie

ja, da hast du recht, ohne persönlichen eindruck geht es ab einem bestimmten zeitpunkt nicht (weiter), außer man sucht eine körperlose "cyber liebe" ...oh ja, das mit dem lächeln kenn ich, ein schönes lächeln ist auch bei mir so eine art eintrittskarte *smile*

Ich

na vielleicht sollten wir mal damit anfangen, vielleicht krieg ich ja dochmal ein exklusiv Lächeln.

Ich heiße Hannes,

so! getraut, scheu überwunden, Adrenalinspiegel wieder beruhigt....puhh!

Sie

*lautlach* ...ja, das ist grad ganz exklusives!!!

ok. ok., dann will ich mich auch mal outen... Swenja!

hallo hannes...klingt gut!!!

Ich

von wegen Swenja, nichts mit Zurückhaltung, du gehst aber ganz schön ran!

Das ist jetzt aber doof mit deinem Namen, meine Schwester heißt schon so. Wenn ich dann mal aus einem Nachbarraum Swenja rufe 'komm mal her' könnte es ja passieren das ich dann meiner Schwester einen Kuss gebe.....ist ja echt blöd!

Sie

oh menno...das ist wirklich verzwickt!!!

ich könnte dir ja einfach mal einen kleinen vorschlag für einen schicken kosenamen machen ...ich möchte dich da aber natürlich in keinster weise beeinflußen, möchte nur ausschließen, daß eine andere meine küsse einheimst *frech*

Ich

das geht auch nicht, xxx's sind keine Engel, auch keine kleinen. Schatzi,Mausi,Puschi ist zu abgedroschen so kann man nur eine blonde Dumpfnatter nennen......na da fällt mir doch bestimmt noch einer ein, einer den du dir aber auch verdienen mußt

Sie

puschi!!???...ne, so will ich nicht gerufen werden, never ever!!!!!...du hannes, ich muß mich jetzt leider verabschieden...mein sohn steht mir im nacken und macht mich kirre...ok., ich bin wirklich kein kleiner engel, sondern ein großer!!!! *grins*

Ich

gib's zu, von wegen dein Sohn, ich bin es der dich kirre macht *was bin ich doch für ein Prahlhans*

ok. mein großer Engel, die Unterhaltung müssen wir aber fortsetzen, den Kosenamen lass ich nicht durchgehen !!

bearbeitet von framworker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Wie soll ich es höflich sagen? Das liest sich bieder und bemüht. Dein c&f ist ein zahnloser Tiger - als würde die Diddl-Maus versuchen, "frech" zu spielen. Das ist alles schon viel zu viel hin und her.

Ü30-Frauen mit Kind sind gar nicht so schwierig. Man kann sie auch etwas härter anfassen, die zerbrechen nicht. Mach sie neugierig, antworte nicht sofort jeden Tag. Sei um Gottes Willen nicht so verdammt "lieb". Zeig ihr, dass du mehr als nur belanglos säuseln kannst. Bau Rapport auf (welche Gemeinsamkeiten habt ihr?) und lade sie zu einem Date ein. Aber ohne Kids, und nicht Kaffee trinken.

Wenn sie vorher mit dir telefonieren will, wird sie das schon sagen. Aber ich würde nicht nach der Nummer fragen, sondern gleich ein Treffen ausmachen. Und wenn sie nicht mitspielen will, nexte sie augenblicklich.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oje, wie vernichtend, aber ok, deswegen stell ich mich ja der Sache

Mir geht es nur um die Nummer, Treffen interessiert mich eigentlich nur nebensächlich da zu große Entfernung.

versuch doch die Sache mal weiterzuspinnen (ist versprochen das ich es so nicht 1:1 kopiere)

hast mich schließlich Eiskalt erwischt, dachte das wäre zumindest akzeptabel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh auf die strasse, dass was du machst führt zu nichts. du hast nicheinmal ein bisschen das gefühl, was pu ist

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach kommt, steinigt mich doch nicht gleich. Jeder fängt mal klein an. Ich kanns allein probieren und Fehler das nächste mal meiden oder ihr helft mir dabei. Letzteres wäre mir lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach kommt, steinigt mich doch nicht gleich. Jeder fängt mal klein an. Ich kanns allein probieren und Fehler das nächste mal meiden oder ihr helft mir dabei. Letzteres wäre mir lieber!

Ich denke es ist kein Fehler mal online ein bisschen was auszuprobieren.

Aber wirklich voran kommst du (leider) eben nur wenn du mit Frauen "richtige" Konversation übst.

Das ist der einzigste Weg.

Und für mich als Ü30, der viel gelesen hat und theoretisch weiss wie es geht, war es z.B. wichtig langsam anzufangen.

Du musst aus deiner Komfort Zone raus. Klar.

Aber wenn du zu weit rausgehst, kann es zwar sein, dass du mal kurze Erfolge hast, aber bei einem Misserfolg immer wieder auf das Anfangslevel zurückfällst und es danach immer schwerer wird wieder was zu machen.

Deshalb hab ich für mich begonnen in meinem eigenen Thempo langsam Schritte zu machen bis ich mich in den kleinen Schritten wohlfühlte. Das ist enorm wichtig, weil dann weitet sich deine Komfortzone aus.

Ich hab begonnen Leute zu grüssen. Mal 10 am Tag, dann niemand, dann jeden usw... Solange, bis es keine Überwindung mehr kostet, bis ich mich dabei wohl gefühlt hab.

Erst dann hab ich den nächsten Schritt gemacht...

Es ist nicht jeder der Typ dafür (oder in dem emotionalen Zustand) einen grossen Sprung zu machen.

Der nächste Schritt war dann z.B. bei mir ganz kurze Gespräche zu führen. Hi!, heut ist die Musik klasse! (antwort abwarten) Ich wünsch dir nen schönen Abend.

Dann raus aus dem Set. Warum?

Erst das üben bis man sich dabei wohlfühlt. Das ist einfach sicherer als zu erwarten man könne gleich zum Smalltalk-Könner und Super-Verführer werden.

Das allerwichtigste ist es zu ÜBEN und zu LERNEN sich im Umgang mit Menschen/Frauen WOHL ZU FÜHLEN.

Der Rest kommt dann von alleine.

Und dasgeht eben am besten (zumindest bei mir), wenn ich kleine Schritte mach und das erst festige bis ich mich dabei wohlfühle und dann erst aufgrund dieser neuen, höher Level Basis den nächsten Schritt mache. Das gute ist, dass es nur am Anfang langsam geht. Die ersten Schritte sind die härtesten und kosten am meisten Überwindung.

Dann wird es immer leichter und geht schneller.

Aber ich denke allgemein ist es auch "nachhaltiger" und echter, als mit ein paar Tricks ein paar Erfolge zu erziehlen.

Das kann eben schnell nach hinten losgehen, wenn man nicht die nötige Ausstrahlung hat. Dann fällt man wieder runter und es wird noch schwerer aus der Komfort Zone rauszugehen.

Vielleicht wär das ja auch was für dich.

Bei Interesse kann ich dir gerne mehr darüber erzählen wie ich das gemacht hab bzw. mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das mit den kleinen Schritten hört sich gut an. Ich habe nunmal nicht die Zeit groß wegzugehen. Entweder ich arbeite oder meine Tochter ist bei mir.

Das ansprechen ist nicht das Problem. Vielleicht das gezielte. Aber wenn es Situationen gibt, und die gibt es fast immer, finde ich auch das passende dazu. Mein Problem bleibt leider das Gespräch vom opener abzulenken und in ein breiteres Thema hineinzukommen um das Gespräch am laufen zu halten.

Früher hatte ich mich nie große Gedanken gemacht wenn ich Frauen nach dem Weg fragte.

Letztens war ich dann mal unterwegs und habe mal gezielt bei Frauen nach dem Weg gefragt.

Ich war richtig überrascht weil ich diesmal genau auf deren Reaktionen geachtet habe. Manche haben regelrecht erschrocken reagiert. Die waren so in ihren eigenen Gedanken versunken das es wie eine kalte Dusche sein mu0te daraus geweckt zu werden. Leider war ich auch nicht besonders gut drauf(mußte zum Artzt, hatte starke Schmerzen) aber ich habe festgestellt das ich immer lockerer wurde je mehr ich angesprochen hatte.

Beim online Flirten kann man auch gut testen was kommt an, was kommt nicht an.

Mittlerweile habe ich zumindest den dreh raus wie ich mit den überwiegenden Frauen in Kontakt komme, und das ist nicht so einfach. Bevor ich PUA kannte habe ich so gut wie nie auch nur eine Zeile zurückbekommen. jetzt werde ich regelrecht Bombardiert mit Posts

Auch habe ich mich noch viel zu wenig eingelesen, kenne nur die grobe Marschroute, keine Einzelheiten.

Begriffe wie Frame und C&F sind mir immer noch recht unbekannt, es fehlt einfach die Zeit, aber ich bleibe drann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.