8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo community.

ich habe eine frau bei mir in der vorlesung eine frau kennen gelernt. 1 mal in der woche sind wir in einer vorlesung mit wenig leute, da nütze ich meine chance und unterhalte it ihr, und bei 3 andere vorlesungen, wo usnere blicke sich ab und zu mal durchkreuzen und uns gegenseitig anlächeln und ein leises hallo sagen, gibt es etwa 300 andere studenten.

wir waren schon einmal spontan sushi essen gegangen, war etwas komisch weil die kommunikation nicht so verlief wie ich mir es gewünscht habe. wir haben über vieles geredet aber trotzdem nur sehr oberflächlich, und hatte auchd as gefühl dass sie nicht mithalten kann und ich fast ein monolog führen muss. wenn ich sie um ihre meinung oder sonst etwas fragte, gab sie zur antwort nur spärliche antworten aber immer mit einem kleines lachen. habe ein kolleg gefragt was er dazu meint, er sagte mir sie sei entweder etwas oder begrenzt.

beim verabschieden gab es keinen kuss auf die backe und während dem "date" gab es sonst kein kino. die frage ist, welche ausmasse ein solches mehr oder weniger gelungenes date die anziehung zu mir verbessert bzw verschlimmert hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja pauschalisieren kann man da ja nichts aber hört sich eher nach Attractionbremse an. Bin auch der Meinung, dass sie generell sehr wenig attractet ist von dir. Du musst da mehr machen und ihr zeigen, dass du nicht nur der nette AFC aus der Vorlesung bist, sondern der feurige Verführer der für ihre nassen Höschen verantwortlich ist wenn sie in ihrer Traumwelt versinkt.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen das war nichts.

du musst sie zum lachen bringen,aber nicht den kaspar spielen.

ihre antworten waren spärlich,also hat es ihr nicht gefallen.

du musst lockerer werden-ferndiagnose :)

mal ehrlich,du musst führen und eskalieren.

probier es noch einmal und mach es besser,sei einfach cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probier es noch einmal und mach es besser,sei einfach cool.

einerseits cool. andererseits aber auch etwas brennendes haben

mal ehrlich,du musst führen und eskalieren.

beim eskalieren brauchst du diese lodernde flamme die sie einfach überrascht, aber im gutem sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das muss ich mal zugeben, im moment bin ich etwas verkrampft. aber kann ich nicht davon ausgehen, dass wenn ich einen gewissen abstand halte, nicht needy wirke? vorallem an der uni gibt es tausende solche studenten und ihr vertrauen gewinnen in diesem fall besser sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z3us

(erst mal, deine Schreibe ist ein bisschen missverständlich, zB habe ich nicht verstanden, worauf deine letzte Frage abzielt: willst du nun auf Abstand gehen, hast aber Bedenken, weil es viele solcher coolen Typen an der Uni gibt und hältst es daher für besser, doch ihr Vertrauter zu sein? Vielleicht gibst du dir in Zukunft ein bisschen mehr Mühe beim Formulieren!)

Zu dem Mädchen: vergiss es, ob wir von jemandem angezogen sind oder nicht, zeigt sich bereits innerhalb der ersten drei Sekunden. Deine Schilderung hört sich für mich danach an, als habe sie von Anfang an den Kumpeltyp in dir gesehen, anderenfalls hätte sie dich spätestens beim Sushi-Date spüren lassen, dass es anders ist. Denn hier hätte sie ja nicht mehr schüchtern oder verhalten sein müssen, falls sie es sonst ist.

Außerdem kommst du mir - verzeih - ein wenig arrogant vor, da du der Dame unterschwellig Beschränktheit unterstellst, nur weil sie wenig zu eurem Gespräch beigesteuert hast. Vielleicht hast du sie mit deinem Monolog gelangweilt und jetzt sieht sie in dir nicht mal mehr den Kumpel.

lg Kristina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z3us

(erst mal, deine Schreibe ist ein bisschen missverständlich, zB habe ich nicht verstanden, worauf deine letzte Frage abzielt: willst du nun auf Abstand gehen, hast aber Bedenken, weil es viele solcher coolen Typen an der Uni gibt und hältst es daher für besser, doch ihr Vertrauter zu sein? Vielleicht gibst du dir in Zukunft ein bisschen mehr Mühe beim Formulieren!)

Zu dem Mädchen: vergiss es, ob wir von jemandem angezogen sind oder nicht, zeigt sich bereits innerhalb der ersten drei Sekunden. Deine Schilderung hört sich für mich danach an, als habe sie von Anfang an den Kumpeltyp in dir gesehen, anderenfalls hätte sie dich spätestens beim Sushi-Date spüren lassen, dass es anders ist. Denn hier hätte sie ja nicht mehr schüchtern oder verhalten sein müssen, falls sie es sonst ist.

Außerdem kommst du mir - verzeih - ein wenig arrogant vor, da du der Dame unterschwellig Beschränktheit unterstellst, nur weil sie wenig zu eurem Gespräch beigesteuert hast. Vielleicht hast du sie mit deinem Monolog gelangweilt und jetzt sieht sie in dir nicht mal mehr den Kumpel.

lg Kristina

das mit dem abstand halten bezieht sich nicht auf die konkurrenz, sondern möchte ihr zeigen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin und sie hinterherlaufe. aber wie du sagst, es kann auch schief gehen, dass ich nur ihr kumpel werde.

und ja, das date war nicht das beste, ich hätte mehr daraus machen können und dass wir einander vorbei geredet haben war mein fehler (es war nicht mal ein richtiger monolog, habe nur oft versuch die konversation zum laufen zu bringen) und sie beschränkt zu nennen war ziemlich dreist von mir. aber meinst du da gibt es nichts zu retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu, es ist bisweilen ziemlich schwer, das Verhalten von Frauen richtig zu deuten. Normalerweise aber spürt man doch, wenn Interesse da ist, zumal bei einem Date zu zweit... Ich glaube nicht, dass du irgendetwas hättest falsch machen können, wenn sie schon interessiert an dir wäre. Ich meine, du kennst das doch sicher selbst: Ein Mädel gefällt dir gut, du hast schon seit längerem ein Auge auf sie geworfen, und da ist es doch im Grunde einerlei, was sie sagt oder tut, von Extremen mal abgesehen.

Zu deinem zukünftigen Verhalten: jetzt kommt es tatsächlich drauf an, nicht in der Freundesschiene zu landen (falls da überhaupt was zu machen ist. Ich bin ziemlich sicher, SIE weiß jetzt schon genau ob was geht oder nicht, leider kannst du ja nun mal wahrscheinlich keine Gedanken lesen).

Es hängt auch davon ab, was für ein Typ sie ist. Ist sie eher schüchtern/zurückhaltend/unsicher, würde ich nicht zu distanziert und cool tun, das wäre eher kontraproduktiv. Ist sie mehr extravertiert, lass sie doch einfach mal von sich aus den Kontakt suchen. (es sei denn ihr habt in den Vorlesungen bisher immer zusammen gesessen, da wird sie sich wundern, weshalb du dich plötzlich woanders hinsetzt - nur als Beispiel. Das wäre kein normales Verhalten).

Gut wäre vielleicht auch, Kontakte zu anderen Leuten in der Vorlesung zu suchen, nicht nur mit ihr zu reden. Sei einfach locker, nimm es wie's kommt und warte ab, wie sich euer weiterer Kontakt gestaltet. Wenn du den Eindruck gewinnst, ihr könnt euch - wieder - unverkrampft unterhalten, kannst du ja mal einen Vorschlag für ein Treffen machen. Wenn nicht, wenn ihr euch einfach nichts zu sagen habt, dann macht es doch sowieso keinen Sinn.

lg Kristina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden