Fragen zur richtigen Kondom-Anwendung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bewusst einen neuen Nickname registriert, weil mir die kommenden Fragen echt peinlich sind. Auch im gewöhnlichen PUA-Kreis kann ich das schwer bringen.

Ich bin 26 und habe noch immer schwierige Probleme mit dem Kondom, in seiner reinen Anwendung. Vielleicht fehlt mir auch schlicht die Erfahrung, bei zwei LTR's waren die nie nötig und ansonsten gabs immer Probleme :rolleyes: Gestern nacht hatte ich Sex mit einer Romanze, da sie nicht die Pille nimmt, war also Kondom angesagt.

1. Ich habe, wie manch andere, das Problem, dass der Penis schlaffer wird, wenn ein Kondom drüber steckt. Heute nacht war ich mit Kondom in ihr drin, sie war sehr verkrampft da ich einer ihrer ersten Partner war und daher hab ich es langsamer angehen lassen. Es kam wie es kam in Zusammenhang mit meiner Abneigung gegen die Kondome, Penis wurde schlaffer und wurde 2x per Handbetrieb wieder "aktiviert". Während dessen kam wohl auch der ein oder andere Lusttropfen raus, wäre auch beinahe 1x gekommen. Was ich mich frage: Wenn er schlaffer wird und es ist ein wenig Flüssigkeit im Kondom und sie bläst ihn wieder fit, inwieweit besteht die Gefahr, dass Flüssigkeit unten "herausrinnt" aus dem Kondom und beim Sex zu einer Schwangerschaft führt?

2. Zur obigen Frage gleich die nächste, ab wann sollte man das Kondom wechseln? Normal wechsel ich es dann, wenn ich gekommen bin, nicht vorher. Wie macht ihr das?

3. Wenn ihr das erste Mal ein Kondom überzieht oder wenn ihr es wechselt: Trocknet ihr vorher euer bestes Stück ab oder wascht ihr es erst? Auch wegen der Gefahr von Lusttropfen oder das man einen Teil des Penis berührt auf dem sich Sperma befindet?

4. Wann zieht ihr das Kondom eigentlich an? Kurz bevor es zum reinen Geschlechtsverkehr kommt oder schon beim Vorspiel?

Jungs...ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr meine Fragen ernst nehmt, vielleicht denk ich zuviel nach, aber diese Fragen behindern mich beim Sexleben ungemein, das ist schon das zweite Mal wo ich grüble ob Sie nicht durch die falsche Kondom-Anwendung schwanger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man ein kondom Verwendet findest du in der Verpackungsanleitung. Dass dein Penis schlapp wird wenn das kondom drüber ziehen willst, ist denke ich mal Kopfsache keine Ahnung hatte ich nie.

Zu deinen Anderen Fragen, es kommt nicht drauf an was die anderen sagen. Du solltest eher auf sicher gehen und ihn halt waschen oder abputzen wenn du das Kondom wechselst, wer ja blöde wenn du dir ein Kondom überziehst aber aussen am Kondom Sperma drauf ist. Lieber 2 mal kontrollieren als ein Kind zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich habe bewusst einen neuen Nickname registriert, weil mir die kommenden Fragen echt peinlich sind. Auch im gewöhnlichen PUA-Kreis kann ich das schwer bringen.

Joa lieber mal nachfragen ^^

Ich bin 26 und habe noch immer schwierige Probleme mit dem Kondom, in seiner reinen Anwendung. Vielleicht fehlt mir auch schlicht die Erfahrung, bei zwei LTR's waren die nie nötig und ansonsten gabs immer Probleme :rolleyes: Gestern nacht hatte ich Sex mit einer Romanze, da sie nicht die Pille nimmt, war also Kondom angesagt.

Sie verhütet nicht also Kondom! Das is ne Scheißbegründung, Krankheiten holste Dir ziemlich schnell und das fast überall! Denk mal drüber nach

1. Ich habe, wie manch andere, das Problem, dass der Penis schlaffer wird, wenn ein Kondom drüber steckt. Heute nacht war ich mit Kondom in ihr drin, sie war sehr verkrampft da ich einer ihrer ersten Partner war und daher hab ich es langsamer angehen lassen. Es kam wie es kam in Zusammenhang mit meiner Abneigung gegen die Kondome, Penis wurde schlaffer und wurde 2x per Handbetrieb wieder "aktiviert".

Ja kenn ich, versuchs mal mit gefühlsechten!

Während dessen kam wohl auch der ein oder andere Lusttropfen raus, wäre auch beinahe 1x gekommen. Was ich mich frage: Wenn er schlaffer wird und es ist ein wenig Flüssigkeit im Kondom und sie bläst ihn wieder fit, inwieweit besteht die Gefahr, dass Flüssigkeit unten "herausrinnt" aus dem Kondom und beim Sex zu einer Schwangerschaft führt?

Das hängt davon ab, inwiefern dein Penis "Abdichtet", wie sie vorgeht etc... Solang es draufbleibt bist du zwar geschützt, aber Schwangerschafts- und Infektionsrisiko ihrerseits sind gegeben

2. Zur obigen Frage gleich die nächste, ab wann sollte man das Kondom wechseln? Normal wechsel ich es dann, wenn ich gekommen bin, nicht vorher. Wie macht ihr das?

Sobald was danebengeht auf alle Fälle! Wenn Du fertig hast auch und wenns reißt die Pille danach vom Hausartzt

3. Wenn ihr das erste Mal ein Kondom überzieht oder wenn ihr es wechselt: Trocknet ihr vorher euer bestes Stück ab oder wascht ihr es erst? Auch wegen der Gefahr von Lusttropfen oder das man einen Teil des Penis berührt auf dem sich Sperma befindet?

Kommt auch auf die Größe an, Trocken = Hohe Haftung, Händewaschen?! (Das überlebt normalerweise keiner Deiner Jungs)

4. Wann zieht ihr das Kondom eigentlich an? Kurz bevor es zum reinen Geschlechtsverkehr kommt oder schon beim Vorspiel?

Gegen Schwangerschaftsverhütung beim Vaginalverkehr - Ansonsten wenn ein Infektionsrisiko gegeben ist

Jungs...ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr meine Fragen ernst nehmt, vielleicht denk ich zuviel nach, aber diese Fragen behindern mich beim Sexleben ungemein, das ist schon das zweite Mal wo ich grüble ob Sie nicht durch die falsche Kondom-Anwendung schwanger wird.

Bei uns nehmen alle Mädls 14+ die Pille... Viele Möglichkeiten bleiben Dir also nicht.

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden