AA verlieren für Anfänger

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

AA verlieren für Anfänger

Dieser Text basiert auf meiner clubgame-Erfahrung der letzten anderthalb Monate und es geht darum wie Anfänger es schaffen können ihre AA loszuwerden. Ich hatte, bis ich vor anderthalb Monaten auf PU gestoßen bin, auch AA im nüchternen Zustand und hab sie jetzt innerhalb von kurzer Zeit in den Griff bekommen. Man kann seine Angst letztlich nur verlieren, in dem man sich immer wieder in die Angstsituation begibt, aber man muss sich nicht immer direkt in die größte Angstsituation begeben! Man kann zuerst vom 5m Brett springen und dann vom 10m Brett und man kann zuerst mit indirekten openern beginngen und dann mit direkten, oder auch immer bei indirekten bleiben. Im Text erkläre ich wie ihr mit indirekten openern doch Interesse zeigt.

Wenn ihr noch AA habt, dann liegt das in erster Linie daran, dass ihr euch zuviele Gedanken darüber macht, was alles passieren kann, statt zur Tat zu greifen. Ich werde euch nun sagen, was speziell Anfänger beim Approachen machen und beachten sollten, anhand von meiner eigenen Clubgame-Erfahrung. Wenn ihr noch nicht viele Sets approached habt und zu einer HB geht und sagt "ich find dich sympathisch und will dich kennenlernen" ist es viel wahrscheinlicher, dass sie euch ablehnt als wenn ihr einen indirekten Meinungsopener bringt. Ich bin der Meinung dass gerade Anfänger mit indirekten Openern beginnen sollten, weil es für sie schwer ist einer Frau zu sagen, dass sie interessiert sind, weil dadurch am meisten Gedanken entstehen über das was passieren könnte. Wenn man dann in den ersten 50 sets merkt, dass es Spaß macht und garnicht so schlimm ist mit fremden Menschen zu reden, kann man auch direkte Opener bringen. Nur wer mit Ablehnung umgehen kann, wird auch seine AA verlieren können und nur wer seine AA nüchtern verliert, wird auch zu nem anständigen Close kommen. Wer AA hat oder sie mit Alkohol entfernt teilt meiner Meinung nach der hb mehr Wert zu als sich selbst und hat damit schon am Anfang verloren!!!

Ich will zuerst auf die häufigsten Fehler beim Ansprechen eingehen, wo ihr gleichzeitig lernt, auf was ihr achten müsst. Dann will ich speziell den Anfängern Tipps geben, um ihre AA zu verlieren und schließlich noch auf das äußere Erscheinungsbild eingehen.

Die häufisten und wichtigsten Fehler beim Ansprechen sind meiner Meinung nach:

1. Ein ganz wichtiger Punkt, wenn nicht der wichtigste Punkt ist das Energielevel!!! Man sollte ein set nur approachen wenn das eigene Energielevel gleich hoch ist oder höher, als das Energielevel vom set, das man approachen will! Wenn das Energielevel gerade nicht so hoch ist, dann muss man sich eben in gute Stimmung bringen und darf nicht an negative sondern an positive Dinge denken! Stellt euch vor ihr werdet approached von 2 gleichguten hbs. Die eine HB approached euch mit einer Ausstrahlung, als würde sie gerade von einer Beerdigung kommen und die andere HB, mit einer sehr positiven Ausstrahlung, da sie gerade einen Model Wettbewerb gewonnen hat. Welche wird wohl attraktiver wirken? Ich unterhalte mich auch mit hbs, die mir vom Aussehen garnicht zusagen, aber eine gute Laune verbreiten!

Man stelle sich nun 2 HBs vor die in richtig guter Stimmung sind, da sie alle Prüfungen des Semesters bestanden haben. Sie sind ununterbrochen am lachen und weisen somit ein hohes Energielevel auf.

Beispiel für falschen approach:

Der AFC, der gerade in schlechter Stimmung ist, weil er 100€ verloren hat approached das Set mit herabgezogenen Mundwinkeln (Anzeichen für Trauer) und einem unpassenden Opener. Seine Stimmung wirkt sich auf seine bl, seine Aussprache und auf das, was er sagen wird negativ aus. Das 2er set wird ihn ignorieren oder versuchen loszuwerden, obwohl er eigentlich einer der coolsten Typen ist.

Beispiel für guten approach:

Der PUA denkt nicht an das verlorene Geld, sondern an den letzten großen PU-Erfolg und approached das Set mit hochgezogenen Mundwinkeln (Anzeichen für Freude), lächelnd um sich schauend und mit Partylaune. "Ihr 2 seid ja echt gut drauf. Feiert ihr irgendwas heute?" bringt er als Opener. Die 2 werden berichten, dass sie alle Prüfungen bestanden haben und man ist on, egal wie man aussieht.

2.Die Bodylanguage (bl) ist unangemessen. Man sollte sich nie zu sehr in ein set direkt am Anfang reinlehnen. Man sollte auch bedenken, dass man während dem approachen von vielen hbs beobachtet wird. Wenn du garnicht ihr Typ bist, wird sie dich ignorieren oder loswerden wollen, was jeder erkennen wird. Wenn es so aussieht, als wolltest du gerade weiterlaufen, wird keiner denken, dass du gerade die hb anbaggerst. Im Gegenteil wird man denken, dass du die hb kennst und sie vlt. begrüßt hast, was dir social proof verschafft.

Beispiel für falschen approach:

Man steht direkt vor der hb und spricht sie an. Du bist aufdringlich und wenn du nicht ihr Typ bist, wird sie dich abweisen oder sie verdünnisiert sich. Alle hbs sehen wie du abgewiesen wurdest.

Beispiel für guten approach:

Man hat eine bl die so aussieht, als würde man in jedem Moment weitergehen. Man spricht sie mit dem Kopf über die Schulter an und wendet sich immer ein bisschen mehr zu ihr, wenn sie in das Gespräch einsteigt. Zeigt sie kein Interesse, kannst du dich verabschieden und weitergehen und keiner wird denken, dass du abgewiesen wurdest. Während dem Ansprechen ist man immer in Bewegung.

3. Man bringt einen unpassenden Opener. OK dazu brauche ich wohl nichts sagen. AFC-Opener ala "Du hast so schöne Augen", "willst du mit mir tanzen?", "darf ich dir einen drink ausgeben?" "Wie heißt du?" sollten vermieden werden. Sowas haben Frauen schon 1000 mal gehört und sicher hast du soetwas auch schonmal gesagt.

4. Die Wartezeit ist zu groß. Mystery sagt, man soll innerhalb von 3 Sekunden approachen. Die AA wird immer größer wenn man zulange wartet, weil man darüber nachdenkt, was alles passieren könnte. Wenn die hb euch bemerkt hat und sieht, dass ihr sie beobachtet, dann würde ich mich entfernen und einfach später nochmal hingehen. Ich gehe sogar soweit, dass ich mir manchmal die hbs erst richtig anschaue, nachdem ich sie approached habe. Verschwinden kann man ja dann immer noch!!

5. Ihr habt zuviel Alkohol getrunken. hbs merken es sofort wenn ihr besoffen seid, darum trinkt garnicht oder meinetwegen nur sehr wenig! Lieber zuwenig als zuviel. Ich habe mich schon mit hbs unterhalten und sie gefragt, was sie von den Besoffenen halten. Die Reaktionen waren immer negativ. Es wirkt einfach sehr unattraktiv, wenn man sich vollsaufen muss nur um eine Frau anzusprechen!

6. Ihr approached an einem ungeeigneten Ort und zur falschen Zeit. Auf der Tanzfläche würde ich nicht unbedingt approachen, weil es zu laut ist und man nichts versteht. Um die Tanzfläche herum ist es auch noch sehr laut. In einem guten Club sollte es Bereiche geben wo keine Musik gespielt wird. Hier kann man am besten approachen. Geht auch nicht in ein set, in dem sich die hbs gerade bestens unterhalten. Am besten zu approachen sind stillstehende 2er sets, 2er sets in Bewegung und alleinstehende hbs!!

7. Geht nicht mit dem falschen Glaubensansatz "wow ist die hübsch. das ist ja echt ne hb7-10" in ein set, sondern mit dem Glaubensansatz z.b. bei einer hb10 "hmm die sieht ja halbwegs gut aus, aber kann man sich mit der auch unterhalten?". Wenn ihr der hb beim Ansprechen schon mehr Wert als euch zuteilt habt ihr schon verloren. Ihr dürft ihr beim Ansprechen nie mehr Wert zuteilen. Ich mach 0 Unterschiede bei einer hb10 und einer hb5 beim ansprechen. Erst im Gespräch dann.

Die Anfänger Tipps:

1. Indirekte Opener

Gerade für die Jungs mit AA würde ich am Anfang nur indirekte Opener empfehlen. Es kann keiner zu mir kommen und sagen er hat Angst einen fremden Mensch zu fragen wieviel Uhr es ist. Nichts anderes sind Opener ala "Brad Pitt oder George Clooney?" "lange oder kurze Haare?" "Was soll ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken" Das alles sind Meinungsopener. Ihr wollt etwas von der hb wissen und müsst auch so tun, als ob es euch wirklich interessiert, genauso wie wenn ihr fragt wieviel Uhr es ist... Deswegen frage ich mich, wovor man Angst haben soll!! Nimm einen Opener mit dem man ein Gespräch führen kann, z.B. könnt ihr euch wenn ihr nach der Uhrzeit fragt schlecht über etwas unterhalten. Wenn ihr fragt wer besser ist George Clooney oder Brad Pitt könnt ihr dann schön z.b. über ihre besten Filme reden und sie fertig machen, wenn sie irgendeinen bekannten Film von Brad Pitt nicht kennt und schauen ob sie sich qualifiziert usw. ... Überlegt euch selbst gute indirekte Opener die zu euch passen.

Mit indirekten Openern zeigt man am Anfang kein Interesse, wenn man es richtig anstellt. Jetzt fragt ihr euch vlt. wie man mit einem indirekten Opener in ein Gespräch überleitet. Nachdem du dich ein bisschen mit ihr über das Thema vom indirekten Opener unterhalten hast und merkst, dass sie sich in deiner Atmosphäre wohlfühlt und iois sendet, indem sie das Gespräch fortführt, wenn du mal nichts sagst, kannst du immer etwas bringen wie "Eigentlich wollte ich garnicht wissen wer der bessere Schauspieler von beiden ist. Ich fand dich einfach nur sympathisch und mir ist gerade nichts besseres eingefallen um dich anzusprechen." (100 x fieldtested) um zu zeigen, dass du an ihr interessiert bist. Wenn du denkst, dass du damit Schwäche zeigst liegst du falsch. Ihr könnt auch soetwas sagen wie "Ich merke gerade, dass man sich gut mit dir unterhalten kann, wie heißt du denn?". Wenn sie keine Iois sendet, gehst du einfach weiter, lässt dich nicht von ihr ablehnen und wünschst ihr noch einen schönen abend oder erzählst einen 1 Satz Witz. Sag irgendwas, aber geh einfach nicht kommentarlos weg..

2. Aufwärmen

GANZ WICHTIG!!!!! Wenn ihr auf dem Weg zum Club seid, dann spricht soviele menschen wie möglich an. Ich approache alles was ich sehe, auch alte Omas^^ Sagt z.b. dass ihr euch in der Stadt nicht auskennt, ihr nicht von hier kommt und ihr den Weg zum nächsten Döner, Club, Kino... wissen wollt. Sowas ist gut zum aufwärmen. Um die Stimmung zu heben, lasst ihr die Gespräche lustig werden und ins Ungewöhnliche abdriften. Am Wochenende sind die Menschen sowieso immer lustiger drauf und offener. Zum Beispiel fragst du sie, ob sie auch gerne in Clubs gehen und ob sie dort auch tanzen usw. oder ob sie gerne ins Kino gehen, geht auf Lieblingsfilme ein... Bevor ihr im Club auf eure Targets geht, wärmt ihr euch auch im Club nochmal an 2, 3 sets auf, von denen ihr nicht wirklich was wollt. Macht nie den ersten Approach direkt bei Targets.

3. APPROACHED MIT EINEM WING!!

Geht zusammen mit einem Wing auf sets mit mehreren hbs. Wechselt euch immer ab mit dem approachen und pusht euch gegenseitig hoch. Sagt z.b. "Mein Freund/Bruder und ich fragen uns schon die ganze Zeit, wieviel Zeit Frauen morgens im Badezimmer verbringen". Im Gespräch hat man es viel einfacher, wenn man selbst nicht weiter weiß, immer noch ein Wing dabei ist, der das Gespräch weiterführen kann. Ihr könnt auch sagen ihr seid Brüder, obwohl ihr garnicht so ausseht^^ Es empfiehlt sich zum Üben einen Wing zu nehmen, der dieselbe Erfahrung, Motivation, Ziele, Schlagfertigkeit und ganz wichtig!! Energielevel, wie man selbst hat!

Was beim Ersteindruck besonders zählt bevor ihr etwas sagt:

1. Outfit

Tragt wenn möglich keine Mama Einkleidungsshirts und Pullover mit Aufdrucken von S. Oliver, Tom Tailor, Esprit... Es kann aber auch egal sein und ihr könnt solche Kleider tragen. Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt in eurer Kleidung! Achtet auf saubere Schuhe. Darauf schauen hbs nämlich besonders. Zieht euch passende Kleidung an, die nicht zu groß oder zu klein ist und tragt ein zwei accessoires wie z.b. ein Armband. Peacocking ala Mystery ist nicht nötig. Wenn man sich modisch und gut kleidet ist fällt man auch so auf. Kauft euch nicht shirts, auf denen groß Diesel oder Boss steht. Es ist viel besser wenn solche Details versteckt sind und erst beim genaueren Hinsehen auffallen, da man sonst zu angeberisch wirkt. Wenn ihr euch gut kleidet, wird man sich gerne mit euch unterhalten wollen. Wenn ihr fremd seid und sehr schlecht gekleidet seid will man euch eher los werden, weil man sich nicht gerne mit euch sehen lassen will vor Freunden z.B.! Wenn ihr euch mal richtig modisch anzieht, werdet ihr auch merken, dass sich die hbs ganz anders verhalten! Ich habe es selbst gemerkt, dass ich bei unterschiedlichen outfits, unterschiedlich behandelt werde!!!

2. Körperpflege

Kaut nicht an euren Fingernägeln, denn da achten hbs besonders drauf. Achtet auf eure Frisur, putzt euch regelmäßig die Zähne und benutzt Kaugummi, wenn ihr etwas esst. Es gibt nichts schlimmeres als Mundgeruch. Für die Haut empfiehlt sich viel Obst (mind. 5 verschiedene Obstsorten am Tag) und Gemüse zu essen und Zink zu nehmen wenn ihr Hautprobleme habt. Wenn ihr Akne habt geht zum Hautarzt.

Wenn ihr alles befolgt, was ich geschrieben habe und die ersten 50 sets angesprochen habt, dann werdet ihr eure Angst nach und nach verlieren und ihr könnt alleine in einen Club approachen und alles sagen was ihr wollt, denn ihr werdet feststellen, dass Kommunikation ein Bedürfnis aller Menschen ist, außer von denen, von denen ihr sowieso nichts wollt und ihr werdet Spaß daran haben mit Menschen zu reden.

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag!

Tragt wenn möglich keine Mama Einkleidungsshirts und Pullover mit Aufdrucken von S. Oliver, Tom Tailor, Esprit...

Meinst Du mit Aufdrucken, die riesen Schriftzüge oder die Marke an sich (sprich das logo irgendwo rechts oben)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr guter Beitrag!
Tragt wenn möglich keine Mama Einkleidungsshirts und Pullover mit Aufdrucken von S. Oliver, Tom Tailor, Esprit...

Meinst Du mit Aufdrucken, die riesen Schriftzüge oder die Marke an sich (sprich das logo irgendwo rechts oben)?

Ich hab mich über Outfits auch nur hier im Forum eingelesen. Aber hier ein paar aktuelle Beispiele von esprit und tom tailer aus deren online shop

http://pics.esprit.de/Shop/PicFlatViewXXL/X35803_603.jpg

http://pics.esprit.de/Shop/PicFlatViewXXL/W35607_001.jpg

http://pics.esprit.de/Shop/PicFlatViewXXL/W35802_518.jpg

http://www.tom-tailor.de/bilder/produktbil...8573a33dba9.jpg

http://www.tom-tailor.de/bilder/produktbil...f296f4415e9.jpg

Man wirkt damit jugendlich und hebt sich nicht besonders von der masse ab. Es kann auch egal sein, aber ich hab für mich festgestellt, dass ich besser fahre wenn ich mich etwas entferne von der Alltagskleidung. Sowas ziehe ich eher in der Freizeit und für die Uni an. Im Club darfs dann schon etwas modischer sein, was nicht impliziert, dass man sich sauteure kleider kaufen muss. Ich hab gerade auch nicht viel Geld, jedoch gebe ich es lieber für Kleider aus, als für Alkohol :D Ganz schlimm find ich z.B. G-star Tshirts. Sowas trägt einfach jeder, es ist teuer und es sieht nicht anders aus als die shirts oben.

Lieber ein einfarbiges, liniertes oder karriertes hemd oder ein einfarbiges shirt dass sehr gut sitzt und dazu passende gut sitzende jeans. Aber für Outfitberatung gehst du lieber in den Style and Fashion Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso, solche Shirts besitze ich eh nicht, ich war nur drüber gestolpert, da ich von den genannten Marken recht viele schlichte Polohemden besitze ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und denkt immer an das BRUTAL GEILE GEFÜHL eine WUNDERBARE FRAU zu sehen die euch so EXTREM GEFÄLLT eure TRAUMFRAU bei der ihr WEICHE KNIE kriegt und anfangt zu ZITTERN, euer HERZ schlägt in einem RASSENDEN TEMPO und ihr SPRECH sie DOCH an obwohl ihr ANGST habt. Das ist mit ABSTAND eines der GEILSTEN GEFÜHLE, das Onlinegamer nie erfahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag! Ich denke man sollte auch auf den Eyecontact achten. Wenn ich ihr in die Augen schaue beim Reden, anstatt gerade aus zu schauen oder den Blick auf andere Leute schweifen zu lassen (was mir oft passiert), bekomme ich bessere Reaktionen von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher habe ich immer ec augebaut, aber heute approache ich alles auch ohne ec. hast ne viel größere auswahl dann. bei ec bring ich dann auch immer nen direkten opener.

aber am anfang brauchst du ihr vlt nicht die ganze Zeit in die Augen schauen. Es kommt auf die Situation an. Wenn sie nicht genug IOIs sendet oder nichts sagt im Gespräch dann schaue ich auch eher weg!

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag, super geschrieben.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, mit Kleidung die sich von der Masse etwas abhebt und positiver bl ziehe ich mehr Blicke von hübschen HB`s auf mich als früher ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Bemühungen lieber Threadstarter aber diese ganze Thematik vom Ansprechen (und der damit verbunden AA) wurde schon in zig Beiträgen durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden