4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heey,

gleich mal vorab, ich bin neu hier und hab hier noch kaum was gelesen - es ist einfach zu viel ^^ (also schon was gelesen, aber eben nicht iwie so viel das ich alles wüsst)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meinem Selbstvertrauen. Ich konnte das mittlerweile größtenteils ablegen - aber es sind immer noch große Schwächen da, vor allem in Gesprächen. Dabei spreche ich gerade nur von normalen Konversationen in Gruppen. Bei Freunden ist das mittlerweile kein Problem mehr. Nun das wär ja an sich auch kein Problem aber: ich neige dazu geistlich komplett abzuschalten sobald ich nervös werde. Das heißt ich steh da und sag gar nichts und wenn dann ist das einfach nur der größte Schwachsinn (öfer steh ich aber einfach nur da).

Nun wollt ich fragen obs da ein entsprechendes PUA Programm für Noobs gibt, so von wegen du fangst damit an Menschen nach der Uhrzeit zu fragen, und dann hüpsche Mädels nach der Uhrzeit, dann eben immer "schwereres" Zeug bis man da an sich souverän genug ist.

So Sachen wie "geh einfach raus und probiers" sind zwar sicher größtenteils richtig, ich will mich aber nicht bei der ersten Abfuhr wieder in mein Loch des Selbstmitleids verkriechen (was bei meiner Vorgeschichte für mich zumindest denkbar wäre) und kann nicht vorhersagen wie ich auf eine "böse" Abfuhr reagieren werde.

Ich hoffe ihr versteth was ich mein, und diese Frage, als Frage durchgeht.

lg,

Jopsa

bearbeitet von Jopsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meinem Selbstvertrauen.

Gibt viele Möglichkeiten:

Ansonsten PRAXIS. RAUS und unter die Leute. Ja ich kann es heute leicht sagen, denn meine Schüchternheit ist irgendwo hin verschwunden und zwar so schnell dass sie nicht mal "Tschö" gesagt hat.

Nun wollt ich fragen obs da ein entsprechendes PUA Programm für Noobs gibt, so von wegen du fangst damit an Menschen nach der Uhrzeit zu fragen, und dann hüpsche Mädels nach der Uhrzeit, dann eben immer "schwereres" Zeug bis man da an sich souverän genug ist.

Gibt es: "Diabolic Confidence" oder "Stylelife"!

Ich verrate Dir auch mal Tag 1: Mindestens 30 Frauen nach der Uhrzeit fragen. Nur FRAUEN. Keine Männer, keine Omas. Frauen die Dir gefallen. "Wie spät ist es bitte?" Freundlich sein, bedanken und weiter gehen. Das kann 30Minuten dauern, maximal 2 Stunden. Leichte Aufgabe? Ich habe mir nach 3 Frauen in die Hose gemacht. :rolleyes:

Heute? Ich kann JEDE Frau ansprechen.

Wenn Du kein Geld hast und es ein ernstes Problem für Dich ist: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie (zahlt die Kasse)

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden