Betaisierung mal anders?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht schlafen weil mir zuviele Gedanken im Kopf schwirren zu denen ich gerne eure Meinung hätte. In meiner nunmehr ein-jährigen Beziehung werde ich mir in den letzten Wochen immer mehr der Tatsache bewusst, dass mir irgend etwas fehlt und meine nun zu wissen, was dies ist. Die Beziehung (wir sind beide 21, meine erste Beziehung) verläuft für meinen Geschmack sehr harmonisch. Wir haben mindestens ein Mal pro Tag an dem wir uns sehen Sex und über die Qualität kann ich trotz weniger Vergleichsmöglichkeiten nicht klagen. In der Regel geht der Sex von mir aus.

Meiner Meinung nach ist zuviel des anfänglichen Kitzels verloren gegangen. Klar, am Anfang war alles neu und dass sich dieser Zustand nicht ewig halten lässt ist mir durchaus bewusst. Aber mittlerweile hat sich eine gewisse Langeweile breitgemacht. Ich achte natürlich darauf jeden Tag aufs Neue zu verführen und unsere 'Treffen' verlaufen durchaus abwechslungsreich aber, hier kommt der Knackpunkt, nur wenn ich das spannende Erlebnis initiiere. Ich habe etwas nachgedacht und kann mich an keine Aktion aus den letzten Wochen erinnern, bei der sie mich richtig überrascht hätte. Folglich machte sich bei mir der Gedanke breit, dass sie sich meiner zu sicher ist und daher weniger investiert. Allerdings steht dem entgegen, dass sie quasi alles für mich tut. Sie bedient mich förmlich wenn ich bei ihr bin und schlägt mir auch sonst so gut wie keinen Gefallen ab. Beispielsweise ist es zwar sehr schön das Frühstück ans Bett gebracht zu bekommen, allerdings wäre es mir viel lieber wenn ich mir das Essen selber holen müsste und sie mich dafür spontan mit einem Strip am Abend überrascht. Wären die Geschlechter vertauscht würde man wohl von Betaisierung sprechen denke ich, daher die Titelwahl. Ich würde es kurzum als mangelnde Verführung ihrerseits bezeichnen.

Ich habe schon in der Vergangenheit immer wieder versucht sie indirekt dazu zu motivieren mich mal zu überraschen aber letztlich hat sie wenn dann nur den Vorschlag in die Tat umgesetzt und nicht erkannt worauf ich eigentlich hinaus wollte. Allerdings weiß ich nicht ob es klug wäre meine Wünsche deutlicher zu kommunizieren und ihr genau das zu sagen was ich hier schreibe, wenn auch anders formuliert. Wie stelle ich das am besten an? Oder liegt der Hund in Wirklichkeit in meiner Einstellung und meiner Verführung begraben?

Vielen Dank für eure Meinungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferndiagnosen sind immer schwierig, da man nicht weiß was für ein Typ Mensch deine Freundin ist; nicht jedes Mädchen ist selbstbewusst genug und gehört zur Sorte "freches Früchtchen" und lässt bei passender Gelegenheit mal nen Striptease vom Stapel. Ich denke, in deinem Fall ist Kommunikation das Stichwort.

Mach deiner Freundin einfach explizit klar, was du für Wünsche und Ansprüche hast, wenn du dich dabei besonders schlau anstellst könnte es sogar vorkommen, dass sie denkt sie sei von selbst auf den Trichter gekommen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben erscheint dir also langweilig und eintönig.

Natürlich ist es bequem, den schwarzen Peter deiner Freundin zuzuschieben, sie überrascht dich ja nicht mehr.

Aber, hand aufs Herz, was hat deine Freundin damit zu tun, dass dein Leben langweilig und eintönig ist?

statt deinen Hobbies nachzugehen, dir Herausforderungen zu suchen außerhalb deiner Beziehung,

hängst du jeden Tag bei deiner Freundin rum (oder sie bei dir) und langweilst dich zunehmend.

Natürlich hat sie das Gefühl, du bist ihr sicher und sie muss sich nicht bemühen, du bist ja jeden Tag da

und es scheint dir ja recht so zu sein, bequem und ohne Aufwand.

Was hat sie also damit zu tun, dass dir langweilig ist und dein Höhepunkt des Tages in dem täglichen Fick

besteht, der nach einem Jahr der sexuellen Zweisamkeit auch nichts besonderes mehr ist.

Mein Tipp: Such dir ein paar Herausforderungen, besinn dich darauf, dass das Leben mehr zu bieten hat

als tagtäglich mit der Freundin rumzuhängen, seh sie nicht mehr jeden Tag sondern leg dir ein paar hobbies

zu, dann wird es auch ganz von alleine wieder spannend deine Freundin zu treffen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Leben erscheint dir also langweilig und eintönig.

Natürlich ist es bequem, den schwarzen Peter deiner Freundin zuzuschieben, sie überrascht dich ja nicht mehr.

Aber, hand aufs Herz, was hat deine Freundin damit zu tun, dass dein Leben langweilig und eintönig ist?

statt deinen Hobbies nachzugehen, dir Herausforderungen zu suchen außerhalb deiner Beziehung,

hängst du jeden Tag bei deiner Freundin rum (oder sie bei dir) und langweilst dich zunehmend.

Natürlich hat sie das Gefühl, du bist ihr sicher und sie muss sich nicht bemühen, du bist ja jeden Tag da

und es scheint dir ja recht so zu sein, bequem und ohne Aufwand.

Was hat sie also damit zu tun, dass dir langweilig ist und dein Höhepunkt des Tages in dem täglichen Fick

besteht, der nach einem Jahr der sexuellen Zweisamkeit auch nichts besonderes mehr ist.

Mein Tipp: Such dir ein paar Herausforderungen, besinn dich darauf, dass das Leben mehr zu bieten hat

als tagtäglich mit der Freundin rumzuhängen, seh sie nicht mehr jeden Tag sondern leg dir ein paar hobbies

zu, dann wird es auch ganz von alleine wieder spannend deine Freundin zu treffen.

dein george clooney

Danke für deinen Tipp, allerdings sind deine Annahmen nicht richtig. Ich habe nirgends geschrieben, dass mein Leben langweilig ist. Ebenso habe ich nirgends geschrieben, dass wir uns jeden Tag sehen. Es ist auch nicht so, dass ich die Zeit mit ihr nicht genieße aber ich würde es sehr zu schätzen wissen wenn sie mich einfach mal öfters überrascht (so wie ich es bei ihr mache) und von sich aus Aktivitäten initiiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ick kenn deine Situation.....

Ich hatte auch gerade Vorgestern meinen Jahrestag mit meiner Freundin.

Nach einem Jahr Beziehung ist es klar, dass der Anfängliche Kitzel weg ist.

Nachdem wir auch noch zusammen Wohnen sieht man sich auch täglich.

Was also machen?

Die Beziehung läuft super der Sex ist "routiene".

Nun gibt es ein paar Möglichkeiten:

1) Zum einen kann man weiter machen wie bisher. Nicht die optimale Lösung

2) Man kann versuchen dem Sex einen pepp zu geben. Ob mit Toys, an ungewöhnlichen Orten, im Freien, Rollenspiele..........es gibt so viel !!!

3) Man hat eine offene Beziehung..........ist nicht für jede Frau und jeden Mann geeignet ob Eifersucht

4) Man kann sich zusammen einen weiteren Sexpartner suchen (mein Favorit :rolleyes:)

5) usw.

Das sind nur ein paar Optionen. Im allgemeinen gillt: Ein Gespräch über ihre Wünsche ist nie falsch :rolleyes:

Frag sie einfach, was sie sich wünscht und rede auch offen über deine Wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also du bist schon 21 und das ist deine erste Beziehung. Eigentlich ist das ehrlich gesagt recht spät. Auch entnehme ich deinem Text, dass sie die erste Frau ist mir der du Sex hattest.

Du hast dir also noch nicht wirklich die Hörner abgestoßen. Ich denke dann ist es für einen Mann völlig normal, dass man sich da so seine Gedanken macht. Dir fehlt einfach der Vergleich. Woher soll man wissen, ob man das was man gerade hat auch wirklich gut ist, wenn man keinen Vergleich hat. Meine 2. richtige Beziehung war nach meinen heutigen Maßstäben sehr gut. Aber das wußte ich damals noch nicht, weil ich kaum Vergleiche hatte. Mich stört es auch manchmal, dass ich immer die Initative bei meiner Freundin ergreifen muss. Aber hey ich bin nun mal der Mann und treffe die Entscheidung. Damit muss man Leben. Und wenn du erstmal eine Ficke gehabt hast, die dich mit Ihrer Geilheit schon nervt und du einfach kein Bock mehr hattest, relativieren sich gewisse Träume auch irgendwann.

Die zweite Sache ist, dass man so zwischen 6 und 48 Monate nach Beziehungsstart sich eine gewisse Routine entwickelt. Das ist eigentlich auch nix schlimmes. Einen guten Freund schätzt du meist auch dafür, dass man sich schon Jahre kennt und man sich Vertrauen kann. Aber natürlich ist da auch nicht mehr so der Kick und das aufgeregt sein. Das Gras ist auf Nachbarsweide immer grüner.

Rm88 hat dir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, wie du weiter Erfahrungen sammeln kannst.

Aber an dieser Stelle auch eine Warnung, zuviel Vergleich ist auch nicht gut, weil dann hat man einfach immer was zu meckern und es kann passieren, dass man auf eine unendliche Reise geht.

Kannst mir auch gerne mal PN schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle sicher, dass Du wirklich mit Deinem eigenen Leben zufrieden bist. Ich hake auch da ein, wo clooney angesetzt hat. Hättest Du immer was zu tun, dann müsstest Du nicht dauernd das von Dir als Arbeit und lästige empfundene "investieren". Du hättest etwas vor, ohne nachdenken zu müssen. Dann ergäbe sich auch ganz von selbst, was ich Dir rate: entziehe Dich ihr. Gib ihr das schöne Gefühl zurück, Dich vermissen zu dürfen. Gib ihr die Gelegenheit, sich um Dich und Deine Gunst bemühen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe noch nicht dein Problem. Was hättest du davon, wenn sie dich mehr verführen würde? Was hätte sie davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe noch nicht dein Problem. Was hättest du davon, wenn sie dich mehr verführen würde? Was hätte sie davon?

Spaß, in beiden Fällen. Siehe Fastlane: "Gib ihr die Gelegenheit, sich um Dich und Deine Gunst bemühen zu können."

Normalerweise mögen Frauen das. Wenn sie es nicht tut, dann weil sie keinen Grund dazu hat. Sie tut es zwar, aber sie lässt sich nichts Eigenes / Besonderes / Neues einfallen. So sehr kann es einem gar nicht an Kreativität mangeln, dass man einen Menschen, den man schon länger kennt, nicht mit irgendwelchen Kleinigkeiten überraschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden