Ausgrenzung in Gruppen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem Jahrgang an der FH haben sich wieder viele Grüppchen gebildet, wobei es natürlich die Sportler gibt, die Nerds, die Redegewandten, Normalos und die Netzwerker ..

Die Sportler/Schönen sind natürlich hauptsächlich mit auch wieder den hübschen Frauen unterwegs. Wenn ich zu so einer Gruppe hinzustoße, kann ich machen was ich will,

mit mir wird eher abweisend umgegangen. Auch wenn ich zu Frauen hinzustoße, sind diese relativ abweisend. Klar, ich sehe nicht außergewöhnlich aus, aber auch nicht schlecht ...

Es macht mich einfach fertig, auch als ich am Donnerstag in der Disco war (Harry Klein, München), kam ich mir außen vor. Ein HB hat neben mir getanzt und auf einmal kam

ein Typ an, hat mit ihr geredet und dabei "abschätzig" mit der Hand auf mcih gezeigt . Nein war nicht ihr Freund, weil er in ner Gruppe unterwegs war. Wenn ich mit zwei Bekannten

in der FH ankomme und wir zwei, drei uns bekannte Frauen sehen, dann umarmen die beiden die Frauen zur Begrüßung, obwohl sie mit ihnen auch nicht viel mehr geredet haben. Wie baut man den Draht zu den Frauen auf? Wenn ich ankomme, scheinen sie sich nicht mehr so zu freuen.

Zur Klarstellung: Ich bin kein Nerd und sehe ganz normal aus. Ich bin aufgeschlossen den Frauen gegenüber, aber andere scheinen den Draht schneller zu finden. Das selbe gilt auch bei Kumpels an der FH.

Ich verstehe das einfach nicht mehr ? Ich bin in den letzten Monaten aufgeschlossen geworden, aber werde immer noch ausgegrenzt. Auch habe ich zwar einige "Bekannte"

an der FH, aber noch keine richtigen Freunde. Ich wohne auch in der Stadt recht weit außerhalb , aber vor allem interessiert mich

Warum gehen mir die Frauen eher aus dem Weg

Wie komme ich in die Gruppe der Beliebten rein?

und .. wie mache ich Bekannte zu KUmpels? (habe hier schon was gefunden dazu, was aber eher schlecht geschrieben war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinem Jahrgang an der FH haben sich wieder viele Grüppchen gebildet, wobei es natürlich die Sportler gibt, die Nerds, die Redegewandten, Normalos und die Netzwerker ..

Die Sportler/Schönen sind natürlich hauptsächlich mit auch wieder den hübschen Frauen unterwegs. Wenn ich zu so einer Gruppe hinzustoße, kann ich machen was ich will,

mit mir wird eher abweisend umgegangen. Auch wenn ich zu Frauen hinzustoße, sind diese relativ abweisend. Klar, ich sehe nicht außergewöhnlich aus, aber auch nicht schlecht ...

Wie es scheint, ziehst Du selbst sehr klar Grenzen, wer zu welcher Gruppe gehört. Und jede Gruppe wird von Dir bewertet.

Es ist anzunehmen, dass Du auch nicht wirklich daran interessiert bist, Dich einer bestimmten Gruppe hinzuwenden und das ist für andere spürbar.

In dem Du nicht nur den Nutzen, den Dir eine Gruppe eventuell geben kann, siehst, sondern dass Du Kontakt und Verbindung zu anderen Menschen aufbaust, weil Du wirkliches Interesse hast, diese Menschen kennenzulernen, also jenseits davon andere in bestimmte Schubladen zu stecken.

Und wie es King Koitus schon gesagt hat, selbst aktiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruppen bilden sich nicht einfach so sondern in dem Leute aktiv aufeinander zugehen. Mit dir wird nicht umgegangen sondern du kannst aktiv mit anderen Leuten umgehen. Mit dem Aussehen hat das idR wenig zutun.

Es macht mich einfach fertig, auch als ich am Donnerstag in der Disco war (Harry Klein, München), kam ich mir außen vor. Ein HB hat neben mir getanzt und auf einmal kam

ein Typ an, hat mit ihr geredet und dabei "abschätzig" mit der Hand auf mcih gezeigt . Nein war nicht ihr Freund, weil er in ner Gruppe unterwegs war.

Hast du nicht versucht dich aktiv einzubetten?

Wenn ich mit zwei Bekannten

in der FH ankomme und wir zwei, drei uns bekannte Frauen sehen, dann umarmen die beiden die Frauen zur Begrüßung, obwohl sie mit ihnen auch nicht viel mehr geredet haben. Wie baut man den Draht zu den Frauen auf? Wenn ich ankomme, scheinen sie sich nicht mehr so zu freuen.

Warum umarmst du die frauen nicht auch?

Ich verstehe das einfach nicht mehr ? Ich bin in den letzten Monaten aufgeschlossen geworden, aber werde immer noch ausgegrenzt.

werd noch aufgeschlossener

du musst der Gruppe in irgendeiner Art und Weise einen Value bieten. Wie du zu einem beliebten Typen wirst lernt man nicht von heute auf morgen sondern durch lange Veränderungsarbeit und zwar nicht passiv in Foren lesen sondern aktiv auf andere zugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Gruppen entstanden höchstwahrscheinlich ziemlich schnell als die Menschen in den ersten Tagen/Wochen aufeinandertrafen... Es ist überhaupt nicht einfach im Nachhinein in eine solche Gruppe zu kommen, den ihre Struktur ist schon ziemlich verfestigt, und du bist dann höchstens "der, den Frank mal mitgenommen hat", also ein Mitzügler.

Du musst ihnen zeigen, dass du "Wert" hast. Also nicht einer ist, der nur von der Gruppe profitiert (Bei der Sportlergruppe z.B. den Kontakt zu den schönen Frauen haben will) sondern auch etwas zu bieten hat. Unter Männer ist das eigentlich nicht so ein Problem; Wenn man mit Frauen umgehen kann, ist das schonmal ein Zeichen von deinem "Wert".

Beispiel: Wenn du dich mit der "Sportlerclique" triffst, und du hast selber eine Frau dabei, zeigst du, dass du sie nicht brauchst, um Frauen kennenzulernen; Wenn du jedoch in die Gruppe gehst, mit den Typen 2min smalltalk führst und dann sofort zu den Frauen wechselst und mit deinen neu auswendiggelernten Handleseroutine kommst, wirst du (natürlich) nicht so gut dastehen. Auch AMOGen musst du sehr vorsichtig und sanft, denn die Gruppe wird zusammenhalten und sich bei einem Konflikt gegen dich wenden.

Ich habe jetzt nun die Wertsteigerung durch Frauen benutzt weil hier ein PU-Forum ist. Wert kann aber auch sein, dass du eine Sportart besser kannst als sie, viel Geld hast, etc. etc. Letzten Endes geht es um den Respekt, den du dir verschaffst.

du musst der Gruppe in irgendeiner Art und Weise einen Value bieten. Wie du zu einem beliebten Typen wirst lernt man nicht von heute auf morgen sondern durch lange Veränderungsarbeit und zwar nicht passiv in Foren lesen sondern aktiv auf andere zugehen.

Und das, ohne ihnen hinterherzurennen, denn nichts ist schlimmer, als einen armen Kerl am Hals zu haben, der keine anderen Freunde hat und sich selbst einzuladen versucht...

Cya,

Earnest

bearbeitet von Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin aufgeschlossen den Frauen gegenüber,

Ich bin in den letzten Monaten aufgeschlossen geworden,

was heißt denn bei dir "aufgeschlossen"?

Gehst du auf die Leute zu, beginnst Gespräche, versuchst Gemeinsamkeiten, gemeinsame Interessen,

Gesprächsthemen zu finden die beide interessieren, machst du Vorschläge sich mal zu treffen,

bietest du an die Telefonnummern zu tauschen, hast du wertvolle Informationen die du mit anderen teilst,

bist du jemand, mit dem man sich gerne unterhält, weil du locker-flockig auf viele Themen eingehen kannst,

sagst du deine Meinung und deine Ansichten, zeigst etwas von deiner Persönlichkeit und erzählst private

Erlebnisse, gibt es einen Grund wieso man gerade dich kennen sollte, bist du charismatisch und ziehst

andere in deinen Bann, kannst du kurzweilig und witzig erzählen, bringst auch andere dazu aus sich rauszugehen

und sich dir anzuvertrauen, merkst du dir die Namen und Eigenheiten deiner Komilitonen

so dass du jeden persönlich ansprichst mit einem Thema über das er gerne redet und welches dich

ebenfalls interessiert, machst du dir einen Namen indem du mal etwas für andere mitorganisierst,

oder stehst du wippend auf deinen Fußballen, beobachtest die anderen und sagst dir:

"Ich bin ja so aufgeschlossen! Wann kommen sie denn nun alle?"

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

George, danke für deinen Post, hier sind so viele kleine Bausteine enthalten, auf die man bei Gesprächen achten könnte, ohne, dass viel drumherum geredet wird. Eine Art Checkliste quasi. Ich werde mir das ganze mal rauskopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin aufgeschlossen den Frauen gegenüber,

Ich bin in den letzten Monaten aufgeschlossen geworden,

was heißt denn bei dir "aufgeschlossen"?

Gehst du auf die Leute zu, beginnst Gespräche, versuchst Gemeinsamkeiten, gemeinsame Interessen,

Gesprächsthemen zu finden die beide interessieren, machst du Vorschläge sich mal zu treffen,

bietest du an die Telefonnummern zu tauschen, hast du wertvolle Informationen die du mit anderen teilst,

bist du jemand, mit dem man sich gerne unterhält, weil du locker-flockig auf viele Themen eingehen kannst,

sagst du deine Meinung und deine Ansichten, zeigst etwas von deiner Persönlichkeit und erzählst private

Erlebnisse, gibt es einen Grund wieso man gerade dich kennen sollte, bist du charismatisch und ziehst

andere in deinen Bann, kannst du kurzweilig und witzig erzählen, bringst auch andere dazu aus sich rauszugehen

und sich dir anzuvertrauen, merkst du dir die Namen und Eigenheiten deiner Komilitonen

so dass du jeden persönlich ansprichst mit einem Thema über das er gerne redet und welches dich

ebenfalls interessiert, machst du dir einen Namen indem du mal etwas für andere mitorganisierst,

oder stehst du wippend auf deinen Fußballen, beobachtest die anderen und sagst dir:

"Ich bin ja so aufgeschlossen! Wann kommen sie denn nun alle?"

dein george clooney

geiler post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden