Vorbereitung: Sarging

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt es: Man ist weg, will Frauen ansprechen und man hat AA. Es gibt viele Methode AA vorzubeugen.

Ich breite mich am liebsten damit vor, indem ich auf den hinweg zur Location mit den verschiedensten Personen aggiere. Das kann subtil sein wie, zum Beispiel nach der Uhrzeit oder den Weg zu fragen.

Okay wenn man das ein paarmal gemacht hat, wird es relativ schnell langweilig. Was macht ihr um AA vorzubeugen

Hier noch ein paar Beispiele:

• Jedem Hallo sagen / High Five geben der vorbeikommt
  • Passanten abschießen
  • Frauen Komplimente geben und weggehen (manchmal laufen sie einen nach und wollen dann mehr reden :db: )

P.s.: ich werde die Liste mit euren Vorschlägen updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ist nicht zu verhindern, wird nie weggehen. Man kann sie nur annehmen, umarmen, sich an ihr erfreuen und sie überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes: Wie wär's denn mit folgendem: nicht krampfhaft über Sargen, Pickup, Approaching, Shittest und Konsortengedöns nachdenken sondern Leben genießen, Party machen, Spaß haben, einfach "fließen lassen". Ich habe seitdem nie wieder AA gehabt...

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Kann Jinx nur zustimmen ;D

Die beste Möglichkeit ist sich einfach anderes Ziel vorzunehmen. Zb ...du gehst raus und willst Semmeln kaufen...oder in irgendnem Geschäft stöbern. So wird das Frauen ansprechen zur absoluten Nebensächlich und verliert an Bedeutung und du kannst viel lockerer dem ganzen gegenüber treten ;)

oder du gehst mit 1-2 Freunde auf Sargingtour und macht euch einen lustigen, abgedrehten Nachmittag

was mir auch immer hilft is, irgend einen verrückt-klingenden gutelaune/party-Song davor anzuhören

damit als Ohrwurm im Hinterkopf sargts sich gleich viel einfacher ;-)

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wär's: Wenn man nicht an AA denkt, dann hat man sie auch nicht.

Ich geh da eher mit Bismarck. Und wei es so schön war: "Ist nicht zu verhindern, wird nie weggehen. Man kann sie nur annehmen, umarmen, sich an ihr erfreuen und sie überwinden."

Obwohl: Ich finde schon, dass sie weg geht. Ich frage mich heute schon manchmal, was an einigen Dingen so schlimm war :). Aber es gibt noch genug zu tun....

Ich finde Zaubertricks auch ganz gut, um AA abzubauen. Hat mir mein Wing beigebracht. Und da ich es ihm nicht glaubte, dass der Scheiß hooked, haben wir es ausprobiert. Und es hooked.

Und noch besser: Vorher hatte ich riesige AA, jetzt ist sie deutlich kleiner. der Zaubertrick hat meine AA weggezaubert :D

Achja. Der Zaubertrick geht zu zweit und man "Rät" den Geburtstag.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Obwohl: Ich finde schon, dass sie weg geht. Ich frage mich heute schon manchmal, was an einigen Dingen so schlimm war :). Aber es gibt noch genug zu tun....

AA ist für mich Nervenkitzel. Der bleibt zumindestens mir erhalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approach Anxiety, genau wie jede Angst, zeigt dir nur, dass dir etwas fehlt in psychologischer Hinsicht. Das äußert sich dann in Herzrasen, Schweißausbrüchen, Panikattacken o.ä. Vorliegend fehlt dir die Möglichkeit mit Zurückweisung umgehen zu können. Und genau hier setzt das an, was viele schon unter "die geht nie weg" verbucht haben.

Sich zum Clown machen, indem man Passanten erschießt (Crash & Burn-Opener) ist das eine. Offen und damit auch gleichzeitig verletzlich auf eine andere Person zuzugehen das andere. Ersteres behebt nicht das Problem, sondern behandelt die Symptome. Wenn man nur oft genug sich lächerlich gemacht hat, kann man viel leichter sagen: "Ach, das war ein Spaß".

Natürlich geht es bei Zurückweisungen auch um dich. Ein "Nein!" heißt "Ich will dich nicht!". ABER - und das unterscheidet das Kind vom Manne - der Mann weiß mit der Zurückweisung umzugehen. Jedes "Nein!" ist eine Chance. Denn dann weißt du, dass es nur noch x-1 Frauen sind, die theoretisch "Nein!" sagen.

Und wenn wir ehrlich sind: Die "Nein!"-Rate bis hin zum FC wird enorm sein. Gerade am Anfang. Aber auf dem Rücken der Zurückweisungen kann man seinen Charakter entwickeln.

Fragt euch mal, was passiert, wenn die AA "weg" ist (durch Crash & Burn). Angst vor Eskalation? Was liegt wieder zu Grunde? Die Angst vor Zurückweisung.

Die Frage ist nun: Was kann ich gegen diese Angst tun? Face your fear through courage. Kein Crash & Burn mehr, sondern am besten situativ mit einem Lächeln openen. Auch wenn der Opener sinnlos ist, kann man dennoch sich seiner Angst stellen, indem man "es drauf anlegt", sprich: gamest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist nicht zu verhindern, wird nie weggehen. Man kann sie nur annehmen, umarmen, sich an ihr erfreuen und sie überwinden.

Gib nicht der Community solche vorgefertigten limiting beliefs.AA geht weg für manche ist AA nicht mal da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ König Jäger:

Erklär mal bitte was du mit subtil meinst. Wo ist das denn subtil, wenn du jemanden nach der Uhrzeit fragst? :hi:

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen - reden, reden, reden. Egal obs ein HB oder ein netter alter Opa ist, der einem auf der Straße entgegenkommt. Sprachfluss finden, sich langsam von nach der Uhrzeit fragen zu Routinen oder sonstigen Stories steigern. Oft hilft einem das auch später - wie oft erzählt man denn "Hey, mir ist vor ner halben Stunde da beim Aldi xyz passiert..."?

Ansonsten zum "Vorbereiten" des Sargens (was an sich nicht nötig sein sollte) - geht ihr mit nem Pick Upper sargen, den ihr kaum kennt, spielt vorher unbedingt (!!!) durch wie jemand auf eure gemeinsam zurechtgelegten Routinen reagieren könnte. Sonst steht ihr wie ich letztens da und wisst nicht was ihr sagen sollt, wenn euer Wing meint "Das ist übrigens LCO, mit ihm war ich vor zwei Monaten in Spanien..." und dann Fragen von den Mädels kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist das du dein Ziel positiv formulierst.

"Ich habe keine Angst mehr jemand anzusprechen" ist beispielsweise kein positiv formuliertes Ziel.

Um die Ansprechangst, also dein Problem, zu beseitigen hatte er schon ganz recht. Du musst dein Ziel einfach umdrehen und du hast die Problemfrage "Was hindert mich daran die schönsten Mädchen anzusprechen?"

Mach dir darüber Gedanken und finde dein Problem. Es muss nicht unbedingt die Angst der Zurückweisung sein.

Ach ja um auf den Einwand mit dem Limiting Beliefs einzugehen. Wenn du dein Problem gefunden hast kannst du speziell darauf eingehen um es zu lösen. Also ist jedes Problem lösbar!

Wenn dir das zu aufwendig ist formulier dein Ziel positiv indem du sagst "ich spreche jede Frau an die mir über den Weg läuft" damit desensibilisierst du dich gegen die Symptome deines Problems ohne dies zu lösen, aber es dient im großen und ganzen dem Zweck.

Have Fun!

PS:

Ich hab in einem Buch einen tollen Absatz über "wohlformulierte" Ziele und finde den Text sehr gut. Konnte selber schon sehr viel für mich gewinnen. Wenn jemand daran mal interesse hat schreibt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes mal wenn wir Angst haben jemanden anzusprechen, liegt das daran, das wir diese Person auf ein Podest stellen und uns unter ihr sehen. Wir geben dem Anderen / der Anderen viel value, und uns zwangsläufig weniger value. Eine schöne Frau bekommt von uns automatisch viel value, weil wir Schönheit nun mal hoch werten. Eine Gruppe bekommt viel value von uns, und wir haben Angst schlecht oder komisch rüberzukommen und abgelehnt zu werden.

Egal warum wir uns nicht trauen, es lässt sich immer auf die Tatsache runterbrechen, das wir uns selbst nicht genug Wert geben und so Angst vor Ablehnung bekommen.

Wenn wir jemanden ansprechen von dem wir wissen, das er uns extrem wertschätzt, haben wir diese Angst ja auch nicht.

Die Lösung vor AA ist:

Anfangen sich selbst viel, viel Wert zu geben. Wert der sich auf das eigene Wesen bezieht, nicht auf Geld, Aussehen oder Dinge die nicht dafür sorgen, das man wirklich zentriert ist, sonder nur das Ego größer machen. Das Freilegen des Kernselbstbewusstseins ist der Schlüssel.

Wenn Du dich mit allen Menschen auf einer Stufe siehst, hast du keine Angst sie anzusprechen, die Angst kommt erst, wenn du sie über dich stellst im Wert, auch wenn es nur ein klitze kleines bischen ist.

LG

Mario

bearbeitet von Mario150%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedes mal wenn wir Angst haben jemanden anzusprechen, liegt das daran, das wir diese Person auf ein Podest stellen und uns unter ihr sehen. Wir geben dem Anderen / der Anderen viel value, und uns zwangsläufig weniger value. Eine schöne Frau bekommt von uns automatisch viel value, weil wir Schönheit nun mal hoch werten. Eine Gruppe bekommt viel value von uns, und wir haben Angst schlecht oder komisch rüberzukommen und abgelehnt zu werden.

Egal warum wir uns nicht trauen, es lässt sich immer auf die Tatsache runterbrechen, das wir uns selbst nicht genug Wert geben und so Angst vor Ablehnung bekommen.

Wenn wir jemanden ansprechen von dem wir wissen, das er uns extrem wertschätzt, haben wir diese Angst ja auch nicht.

Die Lösung vor AA ist:

Anfangen sich selbst viel, viel Wert zu geben. Wert der sich auf das eigene Wesen bezieht, nicht auf Geld, Aussehen oder Dinge die nicht dafür sorgen, das man wirklich zentriert ist, sonder nur das Ego größer machen. Das Freilegen des Kernselbstbewusstseins ist der Schlüssel.

Wenn Du dich mit allen Menschen auf einer Stufe siehst, hast du keine Angst sie anzusprechen, die Angst kommt erst, wenn du sie über dich stellst im Wert, auch wenn es nur ein klitze kleines bischen ist.

LG

Mario

Hi Mario,

kann ich alles voll nachvollziehen, blos wie legt man da Kernselbstbewusstsein frei. Klar wir alle wissen Glaubenssätze, nahezu Gebetsmühlenartig. Aber anscheinend hast du damit Erfahrung und vielleicht hast du den Tipp?

Mein Problem manchmal ist nicht die Angst vor Ablehnung, das wäre mir schnuppe, sondern einfach eine Art peinliches Gefühl, wenn jemand sieht wie ich abgelehnt wurde. Teils geht das so weit das ich mir Einbilde der ganze Raum würde mit dem Finger auf mich zeigen und auslachen. Klingt krank, aber es kommt doch halt immer wieder mal vor.

Manchmal zwing ich mich dann zu Dingen das ich Anfang einfach verrückt rumzutanzen, oder irgend einen Scheiß zu fragen wie "Warst du nicht die, die mir gerade an den Arsch gegrabscht hat?" und bekomm dann die Kurve, aber gibt auch Tage da geht einfach gar nichts mehr...

Mein Fehler kenn ich, ich betreibe, wie im ersten Beitrag schon erwähnt, desensibilisierung, aber kann natürlich das Problem nicht lösen weil ich die Antwort auf die Problemfrage einfach nicht kenn....

Bis vor ca. 2 Jahren war ich in Sachen Selbstbewusstsein ein Wahnsinn. Egal wo, egal wann, ich bin in einen Raum gekommen, war derjenige der Stimmung macht und um den sich alles dreht. Das war auf Party´s so, in der Schule, beim Training.... Aber irgendwie bin ich ruhig geworden... Ordne mich unter und schau fast Ängstlich was passiert.

Früher war mit Sicherheit auch viel Provokation mit dabei - also einfach auffallen um jeden Preis. Heut mach ich mir Gedanken "Naja was sollen die Leute denken?" - Wären wir wieder beim Thema "Wir ordnen anderen einen höheren Wert zu" oder auch "Verdammte Scheiße wieso interessiert es mich auf einmal was die Leute denken?"

Und das ist die alles entscheidende Frage die ich einfach nicht gelöst bekomme... Könnt ich sie lösen, käme ich wohl wieder zu meinem alten Selbstbewusstsein. Aber irgendwie find ich keine Antwort....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung vor AA ist:

LG

Mario

Hi Mario,

kann ich alles voll nachvollziehen, blos wie legt man da Kernselbstbewusstsein frei. Klar wir alle wissen Glaubenssätze, nahezu Gebetsmühlenartig. Aber anscheinend hast du damit Erfahrung und vielleicht hast du den Tipp?

Mein Problem manchmal ist nicht die Angst vor Ablehnung, das wäre mir schnuppe, sondern einfach eine Art peinliches Gefühl, wenn jemand sieht wie ich abgelehnt wurde. Teils geht das so weit das ich mir Einbilde der ganze Raum würde mit dem Finger auf mich zeigen und auslachen. Klingt krank, aber es kommt doch halt immer wieder mal vor.

Manchmal zwing ich mich dann zu Dingen das ich Anfang einfach verrückt rumzutanzen, oder irgend einen Scheiß zu fragen wie "Warst du nicht die, die mir gerade an den Arsch gegrabscht hat?" und bekomm dann die Kurve, aber gibt auch Tage da geht einfach gar nichts mehr...

Mein Fehler kenn ich, ich betreibe, wie im ersten Beitrag schon erwähnt, desensibilisierung, aber kann natürlich das Problem nicht lösen weil ich die Antwort auf die Problemfrage einfach nicht kenn....

Bis vor ca. 2 Jahren war ich in Sachen Selbstbewusstsein ein Wahnsinn. Egal wo, egal wann, ich bin in einen Raum gekommen, war derjenige der Stimmung macht und um den sich alles dreht. Das war auf Party´s so, in der Schule, beim Training.... Aber irgendwie bin ich ruhig geworden... Ordne mich unter und schau fast Ängstlich was passiert.

Früher war mit Sicherheit auch viel Provokation mit dabei - also einfach auffallen um jeden Preis. Heut mach ich mir Gedanken "Naja was sollen die Leute denken?" - Wären wir wieder beim Thema "Wir ordnen anderen einen höheren Wert zu" oder auch "Verdammte Scheiße wieso interessiert es mich auf einmal was die Leute denken?"

Und das ist die alles entscheidende Frage die ich einfach nicht gelöst bekomme... Könnt ich sie lösen, käme ich wohl wieder zu meinem alten Selbstbewusstsein. Aber irgendwie find ich keine Antwort....

Hallo Rockincat,

ja ich habe mit dem Thema meine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht, wie fast jeder Mensch, der irgendwann versucht sich selbst zu finden.

Und ich werde Dir helfen:

Du sagst, am Anfang, Dein Problem ist nicht die Ablehnung, sondern ein peinliches Gefühl, wenn jemand sieht, wie du abgelehnt wurdest.

Nun ein peinliches Gefühl entsteht immer nur in Bezug auf andere Menschen. Gäbe es keine anderen Mensche (was ziemlich schlimm wäre), hätten wir auch keine peinlichen Gefühle. (Was wiederum gut wäre).

Was ist Peinlichkeit?

Peinlich heißt, wir haben Angst davor, das jemand Anderes uns in einer Situation wahrnimmt, von der wir denken, das sie beim Anderen Ablehnung auslöst.

-Er könnte lachen, somit könnten andere lachen, somit würden wir negativ im Mittelpunkt stehen und ausgegrenzt werden, nicht ernst genommen werden, und den Respekt der Andern verlieren, unsere Achtung verlieren und im Resultat abgelehnt werden.

Unser Gehirn ist durch gesellschaftliche Konditionierung dermaaßen im Laufe der Jahrtausende darauf gepolt, zu versuchen nicht anzuecken und immer konform mit der Gesellschaft zu sein, dass es uns sehr schwer fällt nicht anzuecken oder sich gegen die Masse zu stellen.

Der Grund ist, dass wir, wenn im Laufe der letzten 150.000 Jahre von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden, das den sicheren Tot bedeutete.

Wir hatten damals vielleicht bessere survival skills, aber die Bedingungen waren extrem hart. Stell Dir vor man würde Dich ohne Geld, Essen, mit ein bischen Kleidung im Wald aussetzen, Du würdest sterben ohne fremde Hilfe.

Der Mensch ist ein Herdentier. Das ist der Grund warum wir mit der Masse konform sein wollen.

Was früher augestoßen werden war, ist heute das typische:" Oh man voll peinlich".

Peinlichkeit setzt in uns das Gefühl, die Emotion des Ausstoßen frei. Oder zumindst im Ansatz sehr stark.

________________________________________________________________________________

Du kannst also für dich als Grundsatz annehmen, dass Peinlichkeiten mit dem Gefühl des Ausstoßen/Ablehnens (Tod) in der Gesellschaft im Zusammenhand stehen. Es ist die selbe aber etwas abgeschwächtere Emotion.

Es geht also um Ablehnung, die wir vermeiden wollen!

________________________________________________________________________________

Nun die Frage: Bei wem stört uns Ablehnung und bei wem nicht?

Denn wenn du darüber nachdenkst gibt es einen Haufen Menschen, deren Ablehnung dich nur ein müdes Lächeln kosten würde.

-Z.B jeder Penner auf der Strasse, jeder Mensch, den du nicht ernst nimmst, kleine Kinder vielleicht, etc...

-Bei anderen Menschen wiederum würde Dich die Ablehnung stören warum?

Weil du ihnen in dem Moment mehr Wert einräumst, als Dir selbst!

Stell Dir vor das Du eine persönliche Werteskala in dir hast (Jeder Mensch hat sie)

Den Penner auf der Strasse betrachtest Du in deiner persönlichen Werteskala unter dir. Das kleine Kind auch, weil es vielleicht wenig Erfahrung hat etc...

Aber andere bestimmte Menschen, Du musst sie nicht mal gut kennen, betrachtest Du im Wert höher. Weil sie etwas ansich haben, bei dem dein Gehirn sagt: "Ok der Mensch hat Wert"

Was das ist ist bei jedem Menschen unterschiedlich:

Manche Menschen werten: Geld, Ruhm, Aussehen etc.. sehr hoch, und sobald jemand in dieses Raster passt, bekommt er automatisch vom Gehirn Value!

Manche Menschen werten andere Eigenschaften höher, und haben keine Beklemmungen, wenn jemand mit viel Geld mit ihnen redet.

Der Punkt ist, wir bestimmen unseren Wert und den der anderen Leute selbst, mit unserer Werteskala, die natürlich sehr von der Gesellschaft und unserem bisherigem Leben beeinflusst ist.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in 2 Wegen:

1. Diese Werteskala zu verändern und den Schwerpunkt der Skala nicht auf Äußerlichkeiten zu legen (denn diese können sich ändern. Jemand der heute noch Geld hat kann morgen pleite sein. Aussehen ist vergänglich, Mode und Trends ändern sich, Meinungen ändern sich).

Der Schwerpunkt der Skala sollte auf Dinge gelegt werden wie: Offenheit, Herzlichkeit, wie zentriert ist jemand, wie intelligent, wie fürsorglich, eben Dinge von Beständigkeit und Wert.

Wenn du den Wert nicht auf Äußerlichkeiten legst, werden die meisten Menschen in deiner Umgebung extrem im Wert auf deiner Skala fallen und Du hast ihnen gegenüber eine andere Ausgangsposition, welche du automatisch durch deine Körpersprache aussendest! Andere werden es auch merken! Und sich anpassen, da die meisten Menschen eh Beta sind, weil Beta sein Energie und Ärger spart!

2. Deinen eigenen Wert bestimmen!

Bei deinem eigenen Wert, geht es nicht um dein Ego, also: Geld, Beruf, Aussehen, und alles was äußerlich ist, denn das kann sich ändern und dann stehts du als armer Tropf da wie Schopenhauer sagen würde.

Es geht um Dein Kernselbstbewusstsein!

Was ist das? Das Kernselbstbewusstsein ist das was jeder Mensch hat und im Laufe der Jahre durch die Zwänge und Einflüsse der Gesellschaft verliert. Es ist das womit Kinder durch die Welt laufen. Keine Angst davor zu einer schönen Frau zu gehen, oder anzuecken, fremde anzusprechen. Kinder werten Aussehen z.B. nicht! Wenn man einer KITA Klasse einen Jungen wie Quasimodo vorstellen würde, würden sie ihn aufnehmen und sich daran gewöhnen, erst der Druck der Gesellschaft redet ihnen ein, dass er anders ist etc... bla bla, und sie geben dem Druck dann nach und ändern dem Jungen gegenüber wahrscheinlich ihr Verhalten, um konform zu sein mit der Masse. Auch wenn innerlich spühren, das es nicht richtig ist.

Versuche dein Kernselbstbewusstsein bis zu einem gewissen Grad freizulegen. 100% geht meiner Meinung nach nicht. Wir werden immer Ängste haben etc... aber man kann damit weiter kommen, als die Meisten.

Du kannst nicht mehr im Wald ausgesetzt werden und nicht sterben somit kannst Du fast alles machen! Ohne tödliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Stell Dir immer die Frage:

1. Was denkst "DU", was passieren würde (Im schlimmsten Fall- realistisch), wenn jemand es sieht, dass du etwas peinliches machst?

2. Was würde im schlimmsten Fall "wirklich"passieren, wenn jemand sehen würde, dass Du etwas peinliches machst? (Was meistens ein himmelweiter Unterschied ist)

Und hier eine Grundsätzliche Hilfe, um Dein Value zu bestimmen, schreibe Dir das auf und klebe es über deine Toilette oder irgendwohin, wo Du jeden Tag einmal raufsiehst:

Was macht mich als Mensch aus

Was sind meine Ziele, wo will ich im Leben hin (Beruflich, persönlich, Beziehungstechnisch)

Was bin ich bereit zu ertragen und was nicht, wo sind meine Grenzen, wo hört der Spass auf (in Bezug auf andere Menschen, was sie sagen und machen)

Was wertschätze ich, und was nicht

Fang an Dich zu definieren, über dich selbst! Lege das Ego ab und bau den Kern auf.

Scheiß drauf was andere sagen, wenn sie nicht in deine Werteskala passen. Menschen kommen und gehen aber du musst ein Leben lang mit dir leben und das Leben ist kurz!

Zum Abschluss mal was von Goethe:

Völker, Narren und Überwinder

Wussten stets zu jeder Zeit

Höchstes Glück der Erdenkinder

Ist nur die Persönlichkeit

;>

bearbeitet von Mario150%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Mit guter Musik in den Ohren paar mal durch die Einkaufsmeile laufen. Pusht den State und man geht mit nem Grinsen ins Set.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Approach Anxiety, genau wie jede Angst, zeigt dir nur, dass dir etwas fehlt in psychologischer Hinsicht. Das äußert sich dann in Herzrasen, Schweißausbrüchen, Panikattacken o.ä. Vorliegend fehlt dir die Möglichkeit mit Zurückweisung umgehen zu können. Und genau hier setzt das an, was viele schon unter "die geht nie weg" verbucht haben.

Sich zum Clown machen, indem man Passanten erschießt (Crash & Burn-Opener) ist das eine. Offen und damit auch gleichzeitig verletzlich auf eine andere Person zuzugehen das andere. Ersteres behebt nicht das Problem, sondern behandelt die Symptome. Wenn man nur oft genug sich lächerlich gemacht hat, kann man viel leichter sagen: "Ach, das war ein Spaß".

Natürlich geht es bei Zurückweisungen auch um dich. Ein "Nein!" heißt "Ich will dich nicht!". ABER - und das unterscheidet das Kind vom Manne - der Mann weiß mit der Zurückweisung umzugehen. Jedes "Nein!" ist eine Chance. Denn dann weißt du, dass es nur noch x-1 Frauen sind, die theoretisch "Nein!" sagen.

Und wenn wir ehrlich sind: Die "Nein!"-Rate bis hin zum FC wird enorm sein. Gerade am Anfang. Aber auf dem Rücken der Zurückweisungen kann man seinen Charakter entwickeln.

Fragt euch mal, was passiert, wenn die AA "weg" ist (durch Crash & Burn). Angst vor Eskalation? Was liegt wieder zu Grunde? Die Angst vor Zurückweisung.

Die Frage ist nun: Was kann ich gegen diese Angst tun? Face your fear through courage. Kein Crash & Burn mehr, sondern am besten situativ mit einem Lächeln openen. Auch wenn der Opener sinnlos ist, kann man dennoch sich seiner Angst stellen, indem man "es drauf anlegt", sprich: gamest.

Eines der besten Postings, das ich seit langem gelesen habe. Würde ich voll und ganz unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden