Wie Beziehung festigen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe PU Gemeinde,

ich (26) treffe mich ca seit Mitte August mit einer HB 8 (26), welche ich echt gerne hab und ich kann mir gut vorstellen mit ihr eine feste Beziehung einzugehen. Wir kennen uns schon seit einem Jahr aber da war sie noch in einer Beziehung. Doch es gab schon hier und da Anzeichen, dass es zwischen uns funkt. Im Juni hat sie Schluss mit ihm gemacht, da er sie betrogen hat.

Nun seit August treffen wir uns regelmäßig. Wir waren dann auch mit 2 Freunden gemeinsam für ein paar Tage auf Urlaub und haben uns ein Zimmer miteinander geteilt und hatten hier erstmals miteinander geschlafen. Seit damals treffen wir uns ca. ein bis zweimal die Woche und sie hat auch schon öfters bei mir geschlafen. Der Sex ist sehr gut und wir verstehen uns auch sonst total super. Bevor sie aber das erste Mal (Mitte September) zu mir gekommen ist hat sie mir erzählt, dass sie es mit uns ruhiger angehen möchte, da sie vor kurzem eine Beziehung hinter sich hat. War für mich eigentlich kein Problem.

Jetzt sehen wir uns seit zwei Monaten aber die Initiative für ein Treffen geht eigentlich immer von mir aus. Ich melde mich natürlich nicht jeden Tag bei ihr aber wenn wir uns hören dann schlage ich immer ein Treffen vor. Wenn ich mich nicht melde dann schreibt sie mir entweder eine SMS oder meldet sich per Skype, da sie nicht gerne telefoniert.

Ich muss sagen ich bin mit der jetzigen Situation überhaupt nicht zufrieden. Diese Woche haben wir uns noch gar nicht gesehen, da ich warten wollte ob von ihr einmal die Initiative für ein Treffen kommt aber Fehlanzeige. Klar, ich respektiere ihren Wunsch nichts zu überstürzen aber so möchte ich auf Dauer nicht weitermachen.

Was würdet ihr mir raten um die Beziehung mit ihr zu festigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stellst Du Dir ein "festigen" vor? Was genau möchtest Du denn machen? Einen Stundenplan und eine Vereinbarung, wonach ihr "offiziell" ein Paar seid und das dann allen erzählen? Was soll das bringen?

Du bist unsicher. Du hast Angst, sie zu verlieren, so lange es nicht "offiziell" ist. Du möchtest sie an Dich binden und sie besitzen. Das gäbe Dir vermeintliche Sicherheit. Dabei erreichst Du damit das Gegenteil. Denn sie wird das genauso schnell durchschauen wie ich. Sie wird reagieren wie jede Frau. Sie wird keine Lust auf einen zu anhänglichen, zu besitzergreifenden und zu unsicheren Mann haben und weiter ziehen.

Fahr die Attration weiter hoch. Leg Dir ein interessantes Leben zu und lass sie daran teilhaben. Manchmal. Denn manchmal bist Du auch anderweitig verplant. Mit Kumpels. Mit anderen Mädchen. Denn auch Du hast nichts dagegen, es langsam angehen zu lassen. Du bist kein aFC, der sich unbedingt eine als solches benannte "Beziehung" wünscht. Du bist ein souveräner Mann mit einem ausgefüllten Leben. Sobald Du das lebst und ausstrahlst, wird sie ständig in Deiner Gegenwart sein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die perfekte Antwort hast du schon oben. Hey sehe es doch mal positiv: Du hast Sex wenn du es willst, sie ruft dich nicht ständig an und nervt. Du bestimmst wann ihr euch trefft. Das heißt du kannst dein Leben leben und hast trotzdem noch Spaß.

Sie gibt dir den kleinen Finger und du willst gleich den ganzen Arm.

Sei dankbar für das was du hast, hör auf mehr erzwingen zu wollen und lebe wie du es auch ohne sie getan hast.

Dann ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass sich was ergibt.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie stellst Du Dir ein "festigen" vor? Was genau möchtest Du denn machen? Einen Stundenplan und eine Vereinbarung, wonach ihr "offiziell" ein Paar seid und das dann allen erzählen? Was soll das bringen?

Du bist unsicher. Du hast Angst, sie zu verlieren, so lange es nicht "offiziell" ist. Du möchtest sie an Dich binden und sie besitzen. Das gäbe Dir vermeintliche Sicherheit. Dabei erreichst Du damit das Gegenteil. Denn sie wird das genauso schnell durchschauen wie ich. Sie wird reagieren wie jede Frau. Sie wird keine Lust auf einen zu anhänglichen, zu besitzergreifenden und zu unsicheren Mann haben und weiter ziehen.

Fahr die Attration weiter hoch. Leg Dir ein interessantes Leben zu und lass sie daran teilhaben. Manchmal. Denn manchmal bist Du auch anderweitig verplant. Mit Kumpels. Mit anderen Mädchen. Denn auch Du hast nichts dagegen, es langsam angehen zu lassen. Du bist kein aFC, der sich unbedingt eine als solches benannte "Beziehung" wünscht. Du bist ein souveräner Mann mit einem ausgefüllten Leben. Sobald Du das lebst und ausstrahlst, wird sie ständig in Deiner Gegenwart sein wollen.

Danke Fastlane :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besseren Ratschlag wie von Fastlane wirst du kaum bekommen. Genau dass was du brauchst. Vermeide es ihr zu lästig zu werden, baue Attraktion auf und gib ihr die Chance dich zu vermissen, Wunsch zu verspüren in deiner nähe zu sein.

Dass erreichst du bestimmt nicht wenn du ihr „Besitz ergreifen“ signalisierst und sie durch „Offizielle Verträge“ an dich binden willst. Vor allem wen ihr Ex ähnliche Vereinbarungen mit ihr hatte und sie dann doch heimlich betrogen hat.

Bleib Souverän Unternehme etwas, um Dein Leben Interessant zu gestalten und lass es ihr offen ob sie daran Teilhaben will.

Stichwörter für deine Situation sind. „inner game/state, frame, ködern und warten, rapport

Wünsche Dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Und nein ich möchte nicht von ihr Besitz ergreifen ;) Nur mehr an ihrem Leben teilhaben!

Aber ich werde es so angehen wie ihr geschrieben habt.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1
Fahr die Attration weiter hoch. Leg Dir ein interessantes Leben zu und lass sie daran teilhaben.

Das ist die Lösung

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fender vielleicht ist es gar nciht so schlimm, sondern sie hat sich einfach daran gewöhnt, daß Du die Treffen einleitest? Hat es sich nicht sowieso nach einer Weile eingependelt, daß Ihr Euch meist den gleichen Tage in der Woche seht? Sehe das eher unproblematisch.

Wichtig ist aber wie auch Fastlane sagt, ein interessantes Leben zu haben, an dem sie teilhat. Meine ltr und ich unternehmen jedes WE, etwas anderes, fahren mal hierhin, mal dahin, schauen irgendwas an, gehen auf ein Fest usw... Diese Dinge gehen zum Großteil auch von mir aus, aber mich interessiert eben auch viel und deshalb schlage ich was vor und wir machen das dann meistens. Unter der Woche gehen wir mal Eis essen, mal Kickboardfahren, mal koche ich irgendwas... Was macht Ihr immer wenn Ihr zusammen seid? Ich denke das ist wichtig, daß immer ein wenig Pep dabei ist und sie sich freut und gespannt ist, was Ihr diesmal macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, bist du es nicht irgendwann mal leid, immer das Gleiche zu schreiben? Das Problem hier taucht jede Woche ja 4mal auf und die Lösung ist nach wie vor die, die du gepostet hast. ;-)

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden