Alte Meinungen sprengen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan folgendes Problem, dass mir oft zu knabbern gibt. Früher war ich ein echter PC-Freak, zu dünn, bleich, hab mich schlecht angezogen, krummer Buckel, schüchtern und in punkto Frauen und eigentlich allem der perfekte AFC.

Jetzt mache ich seit einem halben Jahr eine rasante Entwicklung durch, da ich an einer Depression erkrankt bin oder sogar meine gesamte Jugend wohl an einer litt. Dazu war ich auch vor ein paar Monaten in einer Klinik. Ich habe angefangen alle 2 Tage Gymnastikübungen zu machen, gehe ab und zu Schwimmen und trainiere mit Gewichten. Mein Kleidungsstil hat sich rasant geändert, nicht, dass ich vorher kein Modebewusstsein hatte, ich habe mich nur nie getraut es auszuleben, ich habe mich nicht getraut gut gekleidet zu sein. Mittlerweile ziehe ich an, was mir gefällt.

Zudem war ich diesen Sommer nach langer Zeit mal draußen, bin angebräunt und war zuletzt auch in Urlaub.

Vor 5 Monaten war ich runtergemagert auf 61 Kilo, mittlerweile bin ich bei 75 Kilo angelangt und fühle mich sehr viel besser. Ich merke auch, dass Frauen mich öfter wahrnehmen, mir hinterhersehen, was vorher nie passierte. Das gibt mir die Bestätigung, dass ich auf einem guten Weg bin.

Leider ziehen mich folgende Gegebenheiten immer wieder runter: Es gibt viele, und mit viele meine ich echt viele, die mich noch immer in die alte Rolle zwängen wollen. Die meinen ich hätte null Chancen bei Frauen, ich wäre hässlich und mich würde eh keiner wollen. Ich nahm früher als Muster-AFC die Opferrolle perfekt ein. Ich werde nicht ernst genommen und ich glaube, egal wie ich mich verändern würde, manche Leute würden mich auch noch in 5 Jahren in die alte Rolle stecken. Diesen Leuten aus dem Weg zu gehen ist nicht einfach- manchmal trifft man sie eben doch und dann kommt oft das ungute Gefühl von früher hoch und sich gegenüber den alten Leuten durchzusetzen ist sehr hart. Es schwirrt immer im Hinterkopf "Der weiß wie ich früher war".

Ich selbst bin mit mir zufrieden, ich bin stolz auf dass, was ich in den letzten Monaten erreicht habe, aber wohl nicht 100% von mir überzeugt. Ich bin noch nicht an meinem Ziel angelangt und kleine Veränderungen nimmt kaum jemand wahr. Bei Leuten, die mir positiv gesinnt sind (meinen Eltern, meine Schwester, unbekannte Menschen) habe ich positives Feedback erhalten. Sowas wie "du wirst ja langsam muskulös, du wirst immer hübscher", "du siehst sportlich aus", "du siehst gut aus"...

aber bei den alten, bei den Konkurrenten, bei den Leuten, die meine Veränderung nicht akzeptieren und mich unterordnen, weil ich mich IMMER untergeordnet habe, höre ich nur Spott, Hohn und Beleidungen.

Könnt ihr mir Tipps geben, kennt ihr solche Situationen und wie kann ich endgültig solche alten Muster sprengen? Klar es geht nicht bei allen, aber es hemmt mich in meiner weiteren Entwicklung, da es immer öfter auch zu Zweifeln führt, die mich zurückführen.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt viele, und mit viele meine ich echt viele, die mich noch immer in die alte Rolle zwängen wollen.

Die meinen ich hätte null Chancen bei Frauen, ich wäre hässlich und mich würde eh keiner wollen.

Ich nahm früher als Muster-AFC die Opferrolle perfekt ein.

Ich werde nicht ernst genommen und ich glaube, egal wie ich mich verändern würde, manche Leute würden mich auch noch in 5 Jahren in die alte Rolle stecken.

Ja das würden Sie.

Gut dass du nicht verantwortlich bist für das was andere Denken und tun.

Das soll nicht dein Problem sein.

Das Verhalten der Leute, die dich in deine alte Rolle zwängen wollen, ist normal.

Sie kennen deine Wandlung nicht.

Sie haben gar keine andere Wahl als dich wie früher zu sehen und u behandeln.

Deine Entscheidung ob du mit spielst.

Diesen Leuten aus dem Weg zu gehen ist nicht einfach- manchmal trifft man sie eben doch und dann kommt oft das ungute Gefühl von früher hoch und sich gegenüber den alten Leuten durchzusetzen ist sehr hart. Es schwirrt immer im Hinterkopf "Der weiß wie ich früher war".

Klingt als würdest du davon laufen.

Macht das Sinn ?

Sind vielleicht ganz nette Leute, wenn du sie richtige kennen lernst.

Wenn nicht, dann nicht.

Dann brauchst du trotzdem nicht davon laufen.

Edit

Nicht davon laufen soll nicht nicht bedeuten sollst dich weiter zwangsweise mit ihnen abgeben.

Nicht davon laufen bedeutet dich nicht vor ihnen zu verstecken.

Stell dich den unangenehmen Situationen solltest du ihnen begegnen.

Stell dich ihnen mit deinem neuen Ich, nicht mit deinem Alten.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt viele, und mit viele meine ich echt viele, die mich noch immer in die alte Rolle zwängen wollen. Die meinen ich hätte null Chancen bei Frauen, ich wäre hässlich und mich würde eh keiner wollen.

Distanziere dich von ihnen. SOFORT. Sie wollen nicht in deiner Nähe sein, sondern weil du ein perfektes, gemütliches Opfer warst, dass man immer wieder mal dissen konnte und beiseite legen, wenn man dann keine Lust mehr hatte.

In Wahrheit bist du aber mittlerweile so:

"du wirst ja langsam muskulös, du wirst immer hübscher", "du siehst sportlich aus", "du siehst gut aus"...

Hier sieht man, dass du ein toller Kerl bist, zumindest, was den ersten Eindruck anbelangt. Doch die anderen sehen keine, null qualitäten in dir. Wofür bist du dann in der Gruppe? Was wollen sie von dir? Und vor Allem: Was willst du von denen und was geben sie dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich z.b. mit ein paar Kumpels auf einer Party. Dort habe ich einige Leute getroffen, die ich zuvor nur einmal gesehen habe.

Der eine war ziemlich alpha. Er nahm mich nicht ernst, tuschelte mit seinem Freund über mich. Er foppt anscheinend gerne Leute.. oder testet sie. Warum gerade wieder mich? Warum? Es tut so weh. Der ganze Abend war dahin. Sein Freund fragte mich, was ich studiere und lachte darüber. Ich fragte "Was ist daran so witzig?"

Total dämliche Leute, aber es tut weh!! Ich fühlte mich nicht ernstgenommen.

Später saß ich da und er kam vorbei und meinte "Du bist ja immer noch da"

ich dann "Ja ich wollte einfach noch etwas deinen Anblick genießen."

Schlagfertig bin ich meistens, nur prallte es an ihm ab. Kein Kommentar.

Ich habe ein Problem mit alphas, die sich über mich stellen und unerschütterlich sind, bei denen selbst Selbstironie oder Schlagfertigkeit nichts bringt. die mich testen. Die auch körperlich breiter, stärker sind und man denkt "wenn ich mich jetzt wehre, krieg ich eine auf die Fresse"... Die einfach stärker sind als man selbst, dass man daran nur zerbrechen kann. Ich war an dem Abend müde und wollte einfach nur bisschen was trinken und mal wieder raus nach langer Zeit.

Ich bin ihm dann aus dem Weg gegangen, aber ich frage mich, warum das gerade mir wieder passiert. Warum wird sich immer über mich lustig gemacht, warum werde ich gestestet? Auch wenn ich hart bleibe? Da kann man ja nur Selbstzweifel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagfertig bin ich meistens, nur prallte es an ihm ab. Kein Kommentar.

Soll er nieder knien ?

Du wirst im Leben immer Leuten wie denen begegnen.

Deine Sache wie du damit in Zukunft umgehst.

Innergame ist Entwicklung in allen Lebensbereichen, Wissensthread bezüglich dieser Thematik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht.

Es lag wie immer an mir. Ich war müde und habe nicht auf männliche Shit Tests geachtet. Er wollte wohl meine Alpha-Konsistenz prüfen, damit ich mich unterordne. Ist das eigentlich ein gutes Zeichen, wenn andere mich unterordnen wollen? Zumindest sehen die mich ja dann als Konkurrenz?

Ich will mich täglich verbessern und ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Das heisst: So etwas regt mich nicht nur auf, ich spüre es den ganzen Tag sowas von stark in meinem Körper, das zieht meine Laune hinunter und hindert mich am Vorankommen. Ich analyisere deshalb meine Verhaltensweise. Wie kam es dazu? Was muss ich ändern, wo sind meine Schwächen, Angriffspunkte? Hatte er in manchen Dingen vielleicht sogar Recht?

Könnt ihr mir noch Tipps geben, woran muss ich arbeiten, wie kann ich mich verbessern? Wie nehme ich mir sowas nicht mehr so zu Herzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell dir immer als erste Frage: War seine Reaktion gerechtfertigt, hat er mit seinem Verhalten Recht gehabt? Wenn ja, dann gucke erst, was du falsch gemacht hast. Ansonsten kannst du die Situation vergessen. Du nimmst es ja auch nicht ernst, wenn dich einer mit dem Tourettesyndrom beleidigt (ich weiß, ein bisschen sehr zugespitzt, aber du weißt, worauf ich hinaus will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr mir noch Tipps geben, woran muss ich arbeiten, wie kann ich mich verbessern? Wie nehme ich mir sowas nicht mehr so zu Herzen?

Ich glaube alles lauft, im Endeffekt, auf InnerGame hinaus.

Link: Innergame ist Entwicklung in allen Lebensbereichen, Wissensthread bezüglich dieser Thematik

Halt uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.