Nervösität in den Griff bekommen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

gestern habe ich eine interessante Erfahrung gemacht. Vom Grundsatz her kenne ich diese noch aus früheren Zeiten, jedoch hatte ich dieses Gefühlserlebnis schon lange nicht mehr.

Am gestrigen Tag (Abend) wurde ich von der Polizei angehalten. An sich nichts schlimmes. Hatte im großen und ganzen nix zu verbergen. Kein Alk getrunken, keine Drogen genommen, Reifen in Ordnung, HU + AU aktuell, Warndreieck und Verbandskasten vorhanden.

Die Kontrolle kam vollkommen überraschend, ich merkte erst die Anwesenheit der blauen grünen als ich aus dem Auto ausgestiegen bin und nach hinten gesehen habe. Sie kammen direkt auf mich zu. Der Anfang war Standart "Guten abend Verkehrskontrolle, bla bla. Drogen oder Alk getrunken" "Nö"........

Die Kontrolle dauerte gefühlte 30 min. Real wahrscheinlich gerade mal 10 min. Während der ganzen Zeit spürte ich wie die Nervösität in mir anstieg. Ich hatte keine Kontrolle mehr darüber, es ging sogar soweit das ich die Kontrolle über meinen Körper verlor und das zittern began. Mit allen mitteln hatte ich versucht locker zu bleiben um kein Aufsehen zu erregen, dadurch war ich allerdings stark abgelenckt und konnte mich auf die eigentlich Sache nicht mehr konzentrieren.

Das Zittern hing mir noch ne halbe stunde später an, bis ich mich endlich wieder gefangen hatte.

Wie kann ich nun diese Nervösität in den Griff bekommen?

Ähnliche Gefühle / Symptome habe ich wenn ich mich ernsthaft mit einem mir nahe stehendem streite. Es wirkt störend da man nicht mehr klar denken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden