Falsche Einstellung bei Kaffeefragen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich hänge gerade beim Directstreetgame fest und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Nach dem ich in den letzten Tagen einige Frauen nach einem Kaffee gefragt habe, habe ich nun folgendes festgestellt:

Die Fragen nach einem Kaffee kann ich insgesamt als ganz erfolgreich bezeichnen, ich denke die Zahlen (1 FC, 2 Instantdates und 2 (zusätzliche) Nummern bei 28 Approaches) sprechen auch für sich.

Trotzdem, ich habe festgestellt, dass es ein unglaublicher Thrill ist, sich selbst zu überwinden, anzusprechen, über einem Nein zu stehen und weiterzugehen. Währenddessen fühle ich mich unbesiegbar, bin gar nicht in der Lage das Lächeln von meinem Gesicht zu bekommen.

Aber wenn ich dann mit dem Mädel im Cafe sitze, merke ich davon nicht mehr viel.

Ich rekapituliere gerade das letzte Date:

Ich frage sie nach einem Kaffee, sie sagt zu. Ist genau mein Typ, viel näher könnte sie gar nicht an meinem Ideal sein.

Wir gehen in Richtung Cafe und unterhalten uns über genau die üblichen Themen. Zwischendurch einige Pausen in denen wir einfach still nebeneinander hergehen. SIE ergreift die Initiative und kommt wieder mit neuen Themen.

Im Cafe dasselbe, SIE redet die ganze Zeit. Ich sitze ihr gegenüber und das Lächeln ist wohl auch verschwunden.

Ich habe also ein Date mit dieser geilen Frau und vermisse die Abweisung der Fremden.

Wir tauschen die Nummern aus und werden uns in der Zukunft wohl auch so oder so sehen, da sich herausgestellt hat, dass sie nebenbei in meinem Supermarkt arbeitet.

Nachdem sie das gesagt hat, fiel mich auch wieder ein, dass ich mich drei Tage lang geärgert habe, sie nicht beim ersten Mal angesprochen zu haben.

Warum also verliere ich also mein Interesse während eines Dates?

Mein Antwortansatz wäre, dass ich mich im Englischen immer noch nicht so sicher fühle. Den FC hatte ich mit einer Koreanerin, bei ihr habe ich die ganze Zeit erzählt, erzählt, erzählt und hatte Spaß. Einem Muttersprachler gegenüber ziehe ich aber immer noch den Schwanz ein. Toll.

Was denkt ihr, wie kann ich das Interesse auf einem angemessenen Level halten?

edit: bin ich denn etwa der Einzige dem es so geht/ging? Das Thema haben sich ja mittlerweile auch schon einige angeschaut...

bearbeitet von salr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MisterMuffin
Ist genau mein Typ, viel näher könnte sie gar nicht an meinem Ideal sein.

Das schreit ja geradezu nach Verlustangst - auf mich macht es den Eindruck, als ob du (unterbewusst) Angst hast, es zu vermasseln und darum lieber gar nichts sagst. Interesse von ihrer Seite schien ja genug vorhanden zu sein. Wenn das bei den anderen Dates auch immer ähnlich läuft, solltest du vielleicht denken, dass du einfach nur Spaß haben möchtest - also nicht den Close vor Augen haben, sondern primär die angenehme Zeit mit den Frauen genießen. :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schreit ja geradezu nach Verlustangst

Daran habe ich auch gedacht. Sogar ernsthaft drübernachgedacht ihre Nummer aus genau dem Grund zu löschen.

- auf mich macht es den Eindruck, als ob du (unterbewusst) Angst hast, es zu vermasseln und darum lieber gar nichts sagst. Interesse von ihrer Seite schien ja genug vorhanden zu sein.
Naja, es war aber auch dasselbe bei dem anderen Date.

Sie erzählt von ihrer Arbeit, wir reden über Selbstständigkeit (unternehmerisch) und Geschäftsideen. Zwischendurch macht sie immer wieder direkte Andeutungen. Empfiehlt Kinos, fragt nach meinem Programm für den Abend, empfiehlt mal in einen Salsakurs zu gehen. Ich meine Salsa. Ich bin 20, sie konnte nicht jünger sein als 26. Mein Interesse an einem wirklichen Close war also gar nicht mal vorhanden. Brauchte es auch gar nicht mal, ihre Visitenkarte hatte ich schon in der Tasche da stand der Kaffee noch nichtmal auf dem Tisch. Trotzdem war dieses komische Gefühl da. Die Frauen führen das Gespräch.

Wenn das bei den anderen Dates auch immer ähnlich läuft, solltest du vielleicht denken, dass du einfach nur Spaß haben möchtest - also nicht den Close vor Augen haben, sondern primär die angenehme Zeit mit den Frauen genießen. :db:
Wie gesagt, über den Close mache ich mir keine Gedanken. Bin mir während des ganzen Gesprächs ziemlich sicher, dass ich die Nummer bekomme, außerdem habe ich in der letzten Zeit so viele Frauen angesprochen, dass es mir eigentlich egal sein kann, ob es nun eine mehr oder weniger ist.

Das Gespräch war ja auch toll. Sie hat viel investiert, hat sogar verdammt gute Rapportthemen angeboten. Reiseziele, Reisewünsche, Kulturgeschichten, Kindheitsgeschichten... aber ich habe in dem Moment so ziemlich alles vergessen was ich über Gesprächsführung weiß.

Hey. Ich glaube, ich weiß endlich wo mein Problem lag:

Ich kann mich schlecht aus dem Gewohnten lösen. Als ich mit dem Mädel in das Cafe gegangen bin, habe ich mich noch nicht von der Ansprechphase trennen wollen. Deshalb habe ich das ganze Gespräch über daran gedacht, fremde Frauen zu approachen.

Wäre ich flexibler gewesen oder würde mehr zu mir stehen, hätte ich das Date als Phasenwechseln interpretiert und mit den entsprechenden Methoden antworten können.

Das bedeutet in der Konsequenz ja, dass das Gespräch ganz anders verlaufen wäre, wenn ich mit ihr einfach einen Termin ausgemacht hätte und mich später mit ihr getroffen hätte.

Weiß jemand wie ich diese gedankliche Unflexibilität überwinden kann, oder denkt ihr das komische Gefühl während des Gesprächs hat andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Die Fragen nach einem Kaffee kann ich insgesamt als ganz erfolgreich bezeichnen, ich denke die Zahlen (1 FC, 2 Instantdates und 2 (zusätzliche) Nummern bei 28 Approaches) sprechen auch für sich.

Trotzdem, ich habe festgestellt, dass es ein unglaublicher Thrill ist, sich selbst zu überwinden, anzusprechen, über einem Nein zu stehen und weiterzugehen. Währenddessen fühle ich mich unbesiegbar, bin gar nicht in der Lage das Lächeln von meinem Gesicht zu bekommen.

Aber wenn ich dann mit dem Mädel im Cafe sitze, merke ich davon nicht mehr viel.

[...]

Ich habe also ein Date mit dieser geilen Frau und vermisse die Abweisung der Fremden.

Erstmal vorweg: Machst du ein Auslandssemester oder so? Habe den Part zu deinen Englischsprachkenntnissen nicht so ganz verstanden.

1. Finde deine Quote nicht sonderlich berauschend, aber noch weniger berauschend finde ich, dass du überhaupt in Zahlen denkst. Wieso machst du das? Worin liegt dein Fokus? So viele "FCs" wie möglich? Was erhoffst du dir dadurch?

2. Eine These von mir, die nicht unbedingt richtig sein muss: Ich habe die Vermutung, dass du nicht mit deinem wahren Selbst Frauen ansprichst. Ich kenne das von vielen Pickupper, dass sie sich an Körben aufgeilen und sich gegenseitig schlapplachen über die Reaktionen der Frauen und sich manchmal sogar lustig über diese Frauen und deren Reaktionen machen. Schaut man diesen Kerlen aber in die Augen, sieht man deren Verletztheit, man sieht es an deren Körpersprache. Manchmal nur für einen kurzen Augenblick, denn diese Menschen verstehen es sehr gut zu schauspielern. Vorallem sich selbst gegenüber zu schauspiielern.

Dein Text passt 1:1 in dieses Muster, wenn ich allein an deine Übertreibungen denke bezüglich unbesiegbar fühlen und nicht mehr aufhören können zu lachen. Vermutlich eine Schutzreaktion von dir.

3. Du vermisst die Abweisung von Fremden während du mit einer bezaubernden Dame in einem Cafe sitzt. Hmmm.... Meine Vermutung, die sich mit Punkt 2 meines Posts deckt. Viele Pickupperm haben eine Maske während die Sargen sind. Sie tun auf unnahbar, provozieren manchmal auch Körbe. Sie sind innerlich darauf vorbereitet abgewiesen zu werden und haben sich einen Mechanismus überlegt - meist unterbewusst - um mit diesen vielen Abweisungen umgehen zu können. Wenn ich gerade an deine Quote denke, die nun wahrlich nicht die eines Meisters ist, dann bekommst du anscheinend recht viele und oft eine Abweisung. Wirklich fühlen oder das Gefühl an dich heranlassen, tun diese Pickupper jedoch nicht. Dies geschieht durch den Schutzmechanismus. Zumal aber das wichtigste ist: Sie sind beim Ansprechen nicht sie selbst, das wissen sie unterbewusst, also wird auch nur diese Scheinidentität abgelehnt und nicht die wahre. Das hilft diesen Menschen ebenfalls mit diesen Abweisungen umzugehen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich dein Problem auf tieferer Ebene vermute als es vielleicht für andere hier oder auch dich den Anschein hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Work and Travel um genau zu sein. Bedenken zum Thema Pickup auf Englisch habe ich in diesem Forum vor einiger Zeit mal geäußert. Lass dich auch nicht von dem Anmeldedatum stören. Meine wirkliche Entwicklung begann erst vor ein paar Monaten.

Die Zahlen habe ich mir gemerkt, da ich momentan DC durchspiele. Und ja, da ich einige Blogs zum Thema parallel lese, bin ich mit meiner Quote sehr zufrieden.

Ansprechen tue ich wegen DC. Dieses Programm war meine Motivation endlich direkt zu approachen. Vorher bin ich in dieser Hinsicht meine Bemühungen nur äußerst selten umgesetzt. Dass ich mich jedes Mal überwinde, dass ich mich in der Lage fühle einfach anzusprechen und mir nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden komme, wertet mich auf. Ich ziehe mich nicht an der Nummer meiner Bettgenossinnen auf, aber dieses Mädchen hat mir persönlich gezeigt was man alles erreichen kann, wenn man sich etwas traut. Dasselbe bei den Körben. Denn ich musste ja etwas tun um sie überhaupt zu erhalten.

Ja, aber warum fühle ich nicht dasselbe bei den Dates? Genau das ist der springende Punkt, den ich erkennen möchte.

Ich weiß momentan nicht ganz genau ob dich mich mit dieser Antwort deiner Beschreibung annähere oder davon entferne. Denn wenn es um ein sich verstellen geht, denke ich zunächst an ein geskriptetes Gespräch, vollgestopft mit Routinen und auswendiggelernten Geschichten.

Solltest du tatsächlich auf erstes hinauswollen, dann weiß ich momentan ehrlich nicht weiter, in welche Richtung ich denken soll. Außer vielleicht: Bin ich schlecht, weil ich mich verbessern will?

Ich weiß es nicht. Aber ich danke dir für dein Posting. Ich habe lange darübernachgedacht.

bearbeitet von salr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es aus deiner Antwort nicht so ganz schlau, inwiefern du damit auf meinen Post eingehst oder auch nicht. Hab grad auch nur kurz Zeit, also auch nur ein kurzer Post.

Ich habe das Gefühl, dass du Frauen ansprichst aus anderen Gründen, als du es eigentlich tun solltest. Nämlich um sie kennennzulernen. Ich habe das Gefühl, dass Fokus und Motivation woandes liegen.

Du fühlst dich wertig, weil du dich überwindest Frauen anzusprechen?! Und vorher nicht, anscheinend, richtig?

Nein, du bist nicht schlecht, wenn du dich verbessern willst. Du bist nie schlecht, egal was du tust. Die Frage ist nur: In was willst du dich konkret verbessern? versuche diese Frage bitte so konkret wie möglich zu beantworten.

bearbeitet von Xalimon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worin ich mich verbessern möchte.

Grundsätzlich bin ich meine ganzen Erinnerungen durch mit mir selbst unzufrieden gewesen. Ungefähr seit meinem 13 Lebensjahr, habe ich mich im Gespräch unwohl gefühlt. Grund war ein Belief, der so ziemlich alles bestimmt hat. Mit 17 Jahren habe ich es das erste Mal geschafft darüber zu reden. Einmal und niemals wieder. Erst mit 19 Jahren hatte ich ihn wirklich überwunden. Ich habe dadurch viel verpasst bei meiner sozialen Entwicklung. Trotzdem hatte ich meine erste Beziehung mit 17 Jahren. Diesem halben Jahr habe ich fast ein Jahr hinterher getrauert. Seit zwei Jahren lehne ich das Gespräch mit Fremden nicht mehr grundsätzlich ab. Trotzdem bin ich immer mit irgendwelchen Ausreden gekommen es nicht zu tun. War ständig auf der Suche nach einem richtigen Freundeskreis. Leider bin ich viel zu oft einfach zu Hause geblieben. Meine Hoffnungen habe ich immer weiter aufgeschoben auf die Zeit nach der Schule.

Genau da bin ich gerade. Work and Travel und habe mich in den letzten drei Monaten mehr verändert als in den letzten drei Jahren. Das ist auch mein Anspruch an diese Reise gewesen. Ich will einfach ein sozialer Mensch werden und lernen mich selbst zu lieben. Mein Ziel ist es nicht Frauen möglichst gut abzuschleppen, es würde mich freuen dieses Talent zu besitzen, aber mein momentanes Ziel ist es eher eine interessante Person zu werden und vor allem diese alte Welt der Abhängigkeiten ohne jeden Selbstwert hinter mir lassen zu können.

Im Hostelleben habe ich einige soziale Barrieren abbauen können, um mich insgesamt aber wirklich frei zu fühlen, habe ich beschlossen das Demonic Confidence Programm zu durchlaufen.

Die Aufgaben des Programms habe ich soweit allesamt erfüllt, aber sobald ich sie erfüllt habe – indem das Mädchen mit mir auf ein Instantdate geht – verliere ich das Interesse. Und das kann ich einfach nicht verstehen.

Über das Thema der Maske habe ich weiter nachgedacht. Grundsätzlich trage ich eine Maske bei jedem Mal, dass ich jemand Fremdes anspreche. Das passt noch nicht zusammen mit meinem bisherigen Leben. Oft denke ich bloß an die Möglichkeit der Selbstverbesserung bevor ich jemanden anspreche. Ich glaube, ich brauche diese Masken und die Hoffnung, dass es langsam mein wirkliches Ich übernimmt.

Wie dieser Prozess voranschreitet, spüre ich oft, wenn ich an einem Spiegel vorbeigehe. In der letzten Zeit fühle ich langsam ein Gefühl der Zufriedenheit aufkeimen, wenn ich mich selbst sehe. Vorher habe ich oft einfach weggeschaut, weil mir die Person nicht gefallen hat, die ich mit diesem Aussehen verbinde.

Dennoch bin ich sehr anfällig für Stimmungsschwankungen, was ich als Zeichen für Probleme mit dem eigenen Selbst sehe.

Meine Erwartungshaltung wird wohl ein zentraler Punkt sein. In dem Moment, in dem ich einen Wandel fühlen kann, geht es mir wahnsinnig gut, ich bin gesprächig und ich stecke auch andere mit diesem Gefühl an, aber wenn ich drübernachdenke, dass ich unbedingt diese tolle Person sein möchte, den Blick auf den Kalender richte und mir unterbewusst einrede, dass sich doch nicht viel ändern wird, dann rede ich einsilbig und versinke irgendwo in meiner Welt oder im Internet.

PS: Ich habe gerade das Gefühl, ich sollte einen passenden Thread zum Thema eröffnen.

PPS: Mein Leben habe ich nur der Anschaulichkeit wegen aufgerollt.

bearbeitet von salr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dein Problem klingt ganz interessant.

Warum Approacht man? Um Menschen kennenzulernen. Dahinter steht also der Wille, soziale Kontakte zu knüpfen.

Warum approachst du? Um zu approachen. Um zu üben. Um deine Skills zu verbessern.

Ist ja kein Wunder, dass du dann beim Instant Date keine Lust mehr auf die Dame hast, weil das Date (bzw die Dame) nicht das Ziel war, sondern der Approach an sich. Für dich ist Pickup ein Spiel. Das Ist auch nichts schlechtes, das ganze Leben ist ein Spiel. Aber du solltest eben auch über Los gehen und deine 200Mark einstecken und nicht nur bis zum ersten Ereignisfeld vorrücken ;)

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden