DAS GEWISSEN BEISST ZU

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Shit,

Ich habe eine tolle LTR, ca 11 mon) ich 20 sie 19 ich bin jedoch fast ihr Mittelpunkt. Emotional ist sie SEHR an mich gebunden und ich wir vertrauen uns. Es gab nie shittests, oder Drama. eine MLTR würde weder sie noch ich vertragen.

Ich zeige ihr meine Liebe sehr, sie geniest das. Jedoch ist sie manchmal etwas langweilig und würde ohne mich vlt emotional"zusammenbrechen"

Ich habe es gerade fast mit einer Kollegin meiner Aktionsgruppe getrieben nach nem aben im pup.

Ich denke ich bin schwach anderen frauen zu wiederstehen und treu zu sein. Ich weiß jedoch das ich ohne kleine Abenteur nich aug ewig mit ihr zusammensein kann. sie ist meine erste feste freundinn..

um mich hinter ausreden zu verstecken..war echt voll, sie hatt mich geküsst.. blabla einfahrt strumpfhose sucks und hatt mich gerettet..

zu

ICH BIN SCHWACH MIT FRAUEN... Ihr sagen oder für sich behalten..ich will sie nicht verletzen und liebe sie sehr..und möchte lange mit ihr zusammensein nur würde sie keine neben ihrem thron vertragen doch brauche ich das und sie braucht mich.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lieber Adrian,

Erstmal tief durchatmen...

Kannst du jetzt wieder einigermaßen klar denken? Sehr gut. Du bist also 20 Jahre alt. Und erzählst uns hiermit, dass das praktisch deine große Liebe sei.

Nach 11 Monaten? Sei mal ehrlich zu dir selbst...So schön das auch klingen mal mit deiner LTR, für immer hält das in den seltensten Fällen.

Mach dir keinen Vorwurf, dass du auch auf andere Frauen abfährst. Das ist schlichtweg männlich. Da macht man(n) sich keinen Vorwurf.

Ich würde die Gründe für dein Verhalten eher in der LTR suchen. Gibt es Dinge, die sie dir nicht bieten kann? Und die DU dir dann bei anderen Frauen holst?Ich tippe mal, dass dies der Fall ist.

Mein Rat: Bleib mal locker und erzähle ihr nicht von deiner angeblichen "Schwäche" gegenüber dem anderen Geschlecht. Das ist in deinem Alter etwas ganz Normales! Hab Spaß! Mit deiner Freundin und auch mit anderen Frauen! Emotionale Treue ist nicht gezwungenermaßen an sexuelle Treue gebunden.

Aber wenn du fühlst, dass deine Freundin mit dieser Einstellung nicht klarkommen würde, würde ich an deiner Stelle dies eben verheimlichen, sodass sie eben nichts davon mitbekommt und nicht unnötig verletzt wird. Ich denke, dass ist eine Phase, in der du dich befindest. In der du dich austoben möchtest und nicht mit nur einer Frau Sex haben möchtest. Ziehe es durch, wie beschrieben.

Irgendwann wirst du selbst merken, dass du nicht unbedingt mehrere Frauen brauchst, um glücklich zu sein. Folge deinem Instinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Beichten bringt normal nichts; wenn schon, dann soll man sich lieber selbst Gedanken darum machen, warum man bestimmte Dinge getan hat und dementsprechend mit dem Menschen darüber sprechen.

In deinem Fall hieße das, dass du ihr sagst, dass sie nunmal deine erste Frau ist und du noch zu jung bist, dich auf eine festzulegen, aber das ganz und gar nichts mit ihr zu tun hat; du einfach noch nicht bereit bist, dich quasi endgültig zu entscheiden.

Aber: Willst du das wirklich? Oft bemerkt man eigene emotionale Schwankungen in solchen Partnerschaften. Teilweise kann man dann schon prognostizieren, dass man es sich schon schnell wieder herbeisehnt, sobald man es beendet bzw gelockert hat.

In deinem Fall würde ich am ehesten wohl sagen, genieß es erstmal, so lange es so gut läuft. Wenn es wirklich so gut von ihrer Seite her bleibt und du einfach extremst das Verlangen nach anderen hast, sowie sicher bist, dass du auch verkraften kannst, dass sie mit anderen Männern loslegt, dann sprich mit ihr darüber und mach ihr klar, dass es nicht an ihr liegt oder dir irgendwas da nicht passt, sondern du einfach wieder mehr Freiheit brauchst - du verstehst schon. Wenn man das richtig kommuniziert und nicht in Weltuntergangsstimmung und "Schlussmachflair", dann sollte sie das mit einem lachendem und einem weinendem Auge verstehen, da das ja nicht heißt, dass man nicht zu anderem Zeitpunkt weitermacht bzw beide da Exklusivität entwickeln können, die besteht.

Ewig lange sich da allerdings jetzt schon zu quälen und das Gefühl zu haben, was zu verpassen, bringt es allerdings auch nicht. Aber wie gesagt, überleg es dir gut und sei dir im Klaren darüber, dass sie dann auch was mit anderen Männern haben wird und geh den Gedanken durch, wie das auf dich wirkt.

Auf jeden Fall nicht unnötig beichten, weil man es vorallem dann normal dramatischer darstellt, als es ist. Man sollte lieber SELBER daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur zustimmen, es liegt uns in der Natur das wir interesse an anderen Frauen haben. Wäre das nicht so, wäre irgendwas falsch!

Wenn du mir jetzt sagen willst das das wirklich deine große liebe ist, dann kann ich dir nur auf den weg mitgeben:,, Appetit holen ist gesund und gut solange du weißt das zuhause gegessen wird"

bist du jedoch nicht so extrem an sie gebunden, dann leb dich aus. Such dir ein paar frauen und guck ob du es wirklich brauchst mit anderen zu schlafen. Erzähl es deiner geliebten jedoch nicht, da es sie sonst nur unnötig belasten würde und somit der hausfrieden schiefhängen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich habe drüber geschlafen und kann jetzt besser darstellen was ich meine.

Andere Frauen brauch ich nicht. Sie hatt weder Interesse noch die emotionale standfestigeit für so etwas. Ich würde sie nie für ein paar Abenteur aufgeben. Auserdem könnte ich den Gedanken acuh nicht ertragen wie sie mit anderen Männern schläft.

Nur fühle ich mich gerade unwürdig sie zu sehen.

Ich habe kein großes Verlangen nach anderen Frauen, ich hab echt viel getrunken und Alkohol lässt alle mein Werte und Moralvorstellungen verschwinden.

Dem Mädel hab ich jetzt gesagt dass nichts draus wird da ich sie und meine Freundinn verletzen würde.

Ich habe eine vedammt schlechtes Gewissen. Ich kann ihr nichts sagen da sie dass emotional fertig machen würde..

Sie war auch mal in Therapie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] ich hab echt viel getrunken und Alkohol lässt alle mein Werte und Moralvorstellungen verschwinden.

Mööp! Was sagt Dir das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich um eine Einschätzung gebeten: leb Dein Leben einfach weiter. Du hast eine Frau geküsst? Na und! Du bist ein junger Mann, das ist völlig normal. es ist kein Grund, etwas "beichten" zu müssen oder sich "unwürdig" zu fühlen. Du erzählst nichts. Du lebst Dein Leben einfach weiter, ich erkläre Dir warum: das Problem ist nicht Eure Beziehung, das Problem ist nicht der Kuss.

Das Problem besteht allein in Deinem Kopf und ist die gefährliche Vorstellung von Besitztum und Treue. Du hast offenbar felsenfest zurechtgelegte Vorstellungen, was man "darf" und dass man dem anderen gegenüber "verpflichtet" ist. Auch wenn Du mir jetzt entgegnen möchtest, dass das nun mal Deine "Werte" sind und dass sie unverrückbar sind: ich empfehle Dir trotzdem, lies Dich einmal in dem Forum ein, lies meine Beiträge, lies Beiträge von anderen ernstzunehmenden Usern. Wenn Du dies wirklich mit offenem Geiste tust, wirst Du vielleicht feststellen, dass es auch andere Werte-Modelle gibt, als Deines.

Vielleicht überdenkst Du Deine Ansichten nochmal genauso wie Deinen Umgang mit dem Alkohol. Denn eines dürfte auch Dir klar sein: ein souveräner Verführer mit einem stabilen Frame (und angebliche einer so zauberhaften Maus wie Du), der lötet sich nicht gnadenlos zu am Wochenende. Dein Alkoholkonsum gepaart mit Deinen Besitzwünschen und Deinen demonstrativ hohen Moralerwartungen sprechen eher für einen unsicheren jungen Mann mit geringem Selbstbewusstsein. Wenn das Mädchen auch solche Merkmale aufweist, Du sprichst Therapien und emotionale Instabilitäten an, dann wäre das eine Erklärung. Gleich und gleich gesellt sich gern. Ich will aber betonen, dass ich das Mädchen allein anhand Deiner wertenden Beschreibung nicht einschätzen kann und muss. Das Problem liegt bei Dir. Geh die Lösung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden