Grenzen setzen, C+F geht bei mir oft nach hinten los

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

so mal mein erster Post in diesem Forum der diesen Namen auch verdient hat....

Ich brauch mal von euch einen Rat.

Oft wenn ich C+F anwende (ich interpretier es so das ich mich über das Mädl lustig mache) ist die Reaktion ganz unerwartet.

Ein Beispiel:

Ich steh mit Freunden beim MC Donalds und ein Freund + Freundin ist dabei. Ich hab sie noch nicht begrüst, weil ich grad anderweitig beschäftigt war.

Aufeinmal kommt sie zu mir und sagt "Sag mal kennst du mich nicht mehr?"

Ich darauf: Wart mal bist du nicht die Maria Käfer ... oder warte ... Dörte war doch dein Name oder?

jedenfalls war ihre Reaktion (obwohl ich sie öfters schon hatte) sehr überraschend für mich

Ihr Freund kommt zu uns her und sagt: "Was is denn hies los?"

Sie darauf: "Nichts er labert mal wieder nur Scheiße..."

Ich war in der Situation sehr perplex. Hätte eigentlich sie gerne sehr direkt auf ihre Unverschämtheit angesprochen.

In solchen Situation bin ich mir nur nicht sicher ob das Sozial akzeptabel ist oder nicht.

Was ist eure Meinung? Tips?

Lg Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst es auch nicht übertreiben. C+F ist nicht nur "lustig machen", es soll auch mit einem Lächeln gesagt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

worüber beschwerst du dich eigentlich?!?

Deine flapsige Antwort ist erstmal, C & F mäßig, ziemlich gut.

Ihren kommentar solltest du einfach als einladung für die nächste runde deuten:

HB: er labert mal wieder nur scheiße:

Du: Uiuiui, hast wohl kein happy-meal mehr bekommen was?

etc. blabla

wo ist eignetlich dein problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grenzen setzen, C+F geht bei mir oft nach hinten los

Das wundert mich nicht den.......

(ich interpretier es so das ich mich über das Mädl lustig mache)

.....du hast da was grundlegend falsch verstanden.

Du sollst dich nicht über das Mädchen lustig machen,

du sollst es zum lachen bringen.

Dafür steht das "F" in "C&F".

Da man aber leicht als Clown rüber kommt

gibt es noch das "C".

Du kannst dich schon mal im Spaß über ein Mädchen lustig machen aber auch dann gilt das sie lachen sollte.

Der Sinn von C&F ist sie zum lachen zu bringen ohne den clown zu Spielen.

Wenn sie nicht lacht machst du was falsch.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

also, Du hast C&F wohl ein wenig falsch verstanden. C&F bedeutet nicht sich über die Frau lustig zu machen, sondern sie nicht ernst zu nehmen, was Hand in Hand gehen kann, aber eben nicht zwingend muss!

Was da mit der Freundin war, kann ich dir nicht sagen, ich weiss nicht wie gut du sie kennst, wie genau die Situation und deine entsprechende Reaktion war.

Auf mich wirkt es aber so, als habest Du Probleme mit der richtigen Kalibrierung und mit deinem Frame bzw mit Inkongruenz, denn wenn Du erst nen lockeren Spruch bringst und dich dann von so einem dummen kleinen Spruch aus deinem Frame hauen lässt und dann auch noch sprachlos bist, dann ist a.) dein Frame nicht sonderlich stark und b.) bist du inkongruent. Denn mit dem Spruch testet sie dich ganz einfach, ob Du wirklich so ein lockerer, cooler Typ bist oder eben nicht. Und wenn du da so gnadenlos durchfällst, dann weiss sie eben, daß Du "nur so tust"!

Aber keine Sorge: weiterüben, aus Fehlern lernen, dann wird das schon.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ichs falsch versteh...

Du versuchst ne Freundin von nem Freund zu gamen?! Falls ja, zeimlich peinlich.

Falls nein, bist du noch ziemlich am Anfang wenn dich ein..."er labert nur Scheiße" aus der Fassung wirft. Auf unangemessenes Verhalten kannst du IMMER hinweisen EGAL WEN UND WANN! Inwiefern ich es bei so nem lapidaren Spruch getan hätte, ist was anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wundert mich nicht den.......

.....du hast da was grundlegend falsch verstanden.

Du sollst dich nicht über das Mädchen lustig machen,

du sollst es zum lachen bringen.

Gut, das ist mal ein Punkt, aber findest du das die Reaktion von mir zu "hart" war,

hab ich anhand ihrer Reaktion klar gemerkt, das sie das nicht spaßig meint sondern

mich einfach nur beleidigen wollte.

Klartext: Was war an meiner Reaktion falsch.

So long

Simon

PS: vielleicht sinds einfach nur die Wiener Mädls ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihre Reaktion angemessen, weil du warst nicht lustig und du hast tatsächlich scheiße geredet. Du warst einfach nur beleidigend.

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F bedeutet nicht, unverschämt zu sein. C&f, liebe werdende Alphas, bedeutet auch nicht, ausschliesslich Witze und Sprüche auf Kosten anderer zu machen. Das Gegenteil ist richtig. C&F in der Form des sich-selbst-nicht-ganz-ernst-nehmens ist das beste DHV, das es gibt. Beispiel gefällig?

Sie: "Sag mal kennst du mich nicht mehr?"

Du: "Oh, ah! Sorry. Mein Gedächtnis! Hast Du auch gelesen, dass zu viel Selbstbefriedigung vergesslich macht?"

Danach fragst Du sie, an welchem Tag der Woche sie geboren wurde. Da sie das bestimmt nicht weiss, grinst Du und beglückwünscht sie immerhin zu einem ausgeglichenen Sexualhormonhaushalt.

:db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Community,

so mal mein erster Post in diesem Forum der diesen Namen auch verdient hat....

Ich brauch mal von euch einen Rat.

Oft wenn ich C+F anwende (ich interpretier es so das ich mich über das Mädl lustig mache) ist die Reaktion ganz unerwartet.

Cocky und funny bedeutet letztenendes ein starkes Selbstbewußtsein mit Augenzwinkern oder besser gesagt, Arroganz, die sich nicht so ganz ernst nimmt. Es wird HUmor gebrochen, dadurch wirkst du cool. Natürlich gehört auch frech sein dazu. Aber zwischen jemanden plumb verarschen und ein Mädel nett frotzeln ist ein riesen Unterschied. Das eine ist abwertend, das andere fordert nett heraus.

Ich war in der Situation sehr perplex. Hätte eigentlich sie gerne sehr direkt auf ihre Unverschämtheit angesprochen.

In solchen Situation bin ich mir nur nicht sicher ob das Sozial akzeptabel ist oder nicht.

Schon mal nach gedacht, daß deine Bemerkung einfach in dem Moment total unpassend war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: "Oh, ah! Sorry. Mein Gedächtnis! Hast Du auch gelesen, dass zu viel Selbstbefriedigung vergesslich macht?"

Danach fragst Du sie, an welchem Tag der Woche sie geboren wurde. Da sie das bestimmt nicht weiss, grinst Du und beglückwünscht sie immerhin zu einem ausgeglichenen Sexualhormonhaushalt.

:db: Wie kommst Du auf solche Sprüche ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:db: Wie kommst Du auf solche Sprüche ?

Selber Gedanke, den haut er einfach mal so nebenbei raus - sau gut -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde ihre Reaktion angemessen, weil du warst nicht lustig und du hast tatsächlich scheiße geredet. Du warst einfach nur beleidigend.

Eine gute Antwort würde auch ein Beispiel zu deiner "besseren" Reaktion beinhalten ;)

C&F bedeutet nicht, unverschämt zu sein. C&f, liebe werdende Alphas, bedeutet auch nicht, ausschliesslich Witze und Sprüche auf Kosten anderer zu machen. Das Gegenteil ist richtig. C&F in der Form des sich-selbst-nicht-ganz-ernst-nehmens ist das beste DHV, das es gibt. Beispiel gefällig?

geiler Spruch, bräuchte noch eine konstruktive Kritik zu meiner Reaktion, war das echt zu viel Verarsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich fande den Spruch vom TE nicht gerade schlimm, und auch nicht beleidigend.

Aber es wird ja auch oft gesagt es kommt drauf an wie man es sagt, aber mittlerweile denke ich das wichtigste ist WER es sagt.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt nochmal Lane, hör auf so gut zu sein! Du bist eine unheimliche Motivation für viele hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden