Wie merkt ihr euch eure Konversationen? Gehts nur mir so?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde :-p ,

ich brauch mal nen Rat von euch.

Ich hab schon in der Arbeit Kontakt mit verschiedensten Mädels, und es ist ja so das man einen Rapport aufbauen soll, das klappt ja am besten mit emotionalen Themen über die Person, stimmts??

Nun ist es aber so, dass wenn ich die Person wiedersehe (niemand dem ich verfallen bin, aber ich mir schon was vorstellen könnte), ich das meiste vergessen habe.

Und das ist denk ich ein großes Problem.... Der Rapport kann doch am besten intensiviert werden, wenn man alte Themen aufgreift oder vertieft, ist das richtig so?

Schreibt ihr euch dann einiges auf den Zettel, oder ... ich mein wie merkt ihr euch das?

Wie macht ihr das? Sind um eine enge Bindung aufzubauen, tiefe Gesprächsthemen immer wichtig? Oder habt ihr noch andere Ideen, das Gespräch locker flockig zu halten, aber Attraction bis zum Schluss zu erzeugen??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: ... wollte was schreiben, kam aber nur mist raus. es gibt Tage, da sollte ich es bleiben lassen.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenn ich - allerdings nur unter starkem Alkoholeinfluss.

Also klar, Kleinigkeiten vergisst man mal aber dass dir wirklich elementare Dinge eines Gesprächs fehlen ist (nüchtern) wohl etwas bedenklich.

Vllt. solltest du dein Gedächtnis trainieren. Klingt albern, ist aber mein voller Ernst.

Ansonsten bleibt dir nur die Aufschreibmethode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei mit den gedanken bei ihr und nicht bei den HB8 das hinter ihr gerade langläuft guck ihr genau zu und probiere nachzuvollziehen wieso sie so denkt und handelt. bist du konzentriert bei der sache düfte dein gedächtniss dir keine streiche mehr spielen. Für mich hört es sich so als als wärst du dann immer nur zu 70% anwesend.

DAS DARF NICHT SEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: ... wollte was schreiben, kam aber nur mist raus. es gibt Tage, da sollte ich es bleiben lassen.

Kannst du ja heute schreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden