Wie Blumenstrauß überreichen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meiner Freundin mit der ich jetzt schon seit ca. 4 Wochen zusammen bin heute das erste mal Blumen gekauft. Es sind drei sehr schöne Rosen und alles andere, was halt noch in einen Strauß kommt. Wenn ich meine Freundin Morgen sehe, will ich ihr den Strauß schenken. Ich finde es aber sehr langweilig, einfach zu sagen "Hier bitte ein Strauß". Aus diesem Grund habe ich mir folgendes überlegt:

Ich halte den Strauß in meiner Hand und tue so, als hätte ich nichts dabei. Sie wird sich dann wundern und irgendwann fragen, für wenn der Strauß ist -->

Ich: Ach, den will ich bei der Rückfahrt mit dem Zug der süßen Schaffnerin schenken. Magst du etwa auch Blumen (Ja, sie liebt sie aber ich stelle mich blöd)....

Sie: BlaBla

Irgendwann umarme ich sie dann und schenke ihn ihr. Habt ihr bessere Ideen? Was haltet ihr von der Idee?

PS: hatte bereits Sex mit ihr!!!

Liebe Grüße

bearbeitet von SpaßPirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe meiner Freundin mit der ich jetzt schon seit ca. 4 Wochen zusammen bin heute das erste mal Blumen gekauft. Es sind drei sehr schöne Rosen und alles andere, was halt noch in einen Strauß kommt. Wenn ich meine Freundin Morgen sehe, will ich ihr den Strauß schenken. Ich finde es aber sehr langweilig, einfach zu sagen "Hier bitte ein Strauß". Aus diesem Grund habe ich mir folgendes überlegt:

Ich halte den Strauß in meiner Hand und tue so, als hätte ich nichts dabei. Sie wird sich dann wundern und irgendwann fragen, für wenn der Strauß ist -->

Ich: Ach, den will ich bei der Rückfahrt mit dem Zug der süßen Schaffnerin schenken. Magst du etwa auch Blumen (Ja, sie liebt sie aber ich stelle mich blöd)....

Sie: BlaBla

Irgendwann umarme ich sie dann und schenke ihn ihr. Habt ihr bessere Ideen? Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße

Hast du schon mit Ihr geschlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altmodisch finde ich am besten. Hinterm Rücken verstecken oder auf dem Tisch fertig positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig blöde Idee. Bestenfalls wird sie schon wissen dass er für sie ist und dich necken. Schlechtestenfalls macht sie Drama, und wenn du ihn ihr dann gibts, stehst du wie ein AFC da.

Schmück doch einfach dein Bett damit, und nimm sie richtig durch.

Das macht Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnitzeljagd finde ich zwar eine gute Idee, habe aber keine Zeit mehr sowas zu planen. Auf dem Bett kann ich den Strauß auch nicht platzieren, weil wir in eine andere Stadt fahren. Folgendes finde ich sehr gut: "Hinterm Rücken verstecken"....

Falls kein genialer Vorschlag mehr kommt, mache ich es so :- ) Vielen Dank, für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dem Bett kann ich den Strauß auch nicht platzieren, weil wir in eine andere Stadt fahren.

Und ihr wollt den Strauß dann die ganz Zeit mitschleppen? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dem Bett kann ich den Strauß auch nicht platzieren, weil wir in eine andere Stadt fahren.

Und ihr wollt den Strauß dann die ganz Zeit mitschleppen? :-p

So viel werden wir wohl nicht rumlaufen. Wir gehen eher was trinken & essen. Der Strauß, sollte nicht sonderlich stören :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ihr wollt den Strauß dann die ganz Zeit mitschleppen? :db:

So viel werden wir wohl nicht rumlaufen. Wir gehen eher was trinken & essen. Der Strauß, sollte nicht sonderlich stören :- )

Mich nervt es immer sehr, einen Blumenstrauß (oder ein anderes Geschenk, das nicht einfach in die Handtasche passt) mit herumzutragen. Die Geste ist zweifellos schön, aber die praktische Umsetzung würde ich nochmal überdenken. Blumen schenkt man am Besten, wenn die Beschenkte sie direkt in die Vase stellen kann und sich danach ganz damit beschäftigen kann, sich ausgiebig für das schöne Geschenk zu bedanken -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sprach eine Frau, und ich denke sie halt vollkommen recht... Wenn ihr noch etwas vor habt stört der Straus total, auch wenn die idee sehr needy ist.

Alternativ... ist ne echt gute Frage. Ich würde ne Gesichte draus machen, ihr sagen du hattest was nettes vor (du wolltest blumen kaufen und fandest es doff das sie es mit rumtragen müßte blabla) und sagst das du sie lieber einmal zu nen picknic ins grüne fährst... (ich hoffe du hast nen führerschein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt es immer sehr, einen Blumenstrauß (oder ein anderes Geschenk, das nicht einfach in die Handtasche passt) mit herumzutragen. Die Geste ist zweifellos schön, aber die praktische Umsetzung würde ich nochmal überdenken. Blumen schenkt man am Besten, wenn die Beschenkte sie direkt in die Vase stellen kann und sich danach ganz damit beschäftigen kann, sich ausgiebig für das schöne Geschenk zu bedanken -_-

Ich mag Schnittblumen nicht (einzelne Rosen gehen grad noch so, aber an sich gehören Blumen wachsend in den Garten und nicht abgeschnitten in ne Vase) und Blumensträuße noch viel weniger (das schenken sich alte Leute... was soll ich hier in meinem kleinen Zimmer nen Blumenstrauß hinstellen, bin doch eh nur zum Arbeiten und Schlafen hier... soll der etwa in die Küche, wo ihn alle sehen können?!), aber die Freundin des TS scheint die ja zu mögen.

Dennoch ist es vielen (mir auch) total unangenehm, ein Geschenk sichtbar herumzuschleppen. Einen Blumenstrauß in der Hand sieht die ganze Welt. Und oftmals bekommt man so ein Ding, weil der Mann ein schlechtes Gewissen hat - super! :-D Oder weil er nen Antrag machen will - noch besser! :unsure:

Und die Blumen werden auch nicht besser, wenn sie über ne Weile ohne Wasser sind.

ALso ich würde so ein Ding dort geschenkt bekommen, wo es keiner sieht und wo ich es schnell loswerden (in eine Vase) kann :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEy, ich muss Oylalia in allen Punkten zustimmen! Kleiner Tipp noch, Lies dich schnellstmöglich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag Schnittblumen nicht (einzelne Rosen gehen grad noch so, aber an sich gehören Blumen wachsend in den Garten und nicht abgeschnitten in ne Vase) und Blumensträuße noch viel weniger (das schenken sich alte Leute... was soll ich hier in meinem kleinen Zimmer nen Blumenstrauß hinstellen, bin doch eh nur zum Arbeiten und Schlafen hier...

Puh...und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sich über Blumen nicht wirklich freut. :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag Schnittblumen nicht (einzelne Rosen gehen grad noch so, aber an sich gehören Blumen wachsend in den Garten und nicht abgeschnitten in ne Vase) und Blumensträuße noch viel weniger (das schenken sich alte Leute... was soll ich hier in meinem kleinen Zimmer nen Blumenstrauß hinstellen, bin doch eh nur zum Arbeiten und Schlafen hier...

Puh...und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sich über Blumen nicht wirklich freut. :db:

Ich auch -_-

Eines der ersten Dinge, die ich Männern beim Kennenlernen erzähle: "Schlepp mir kein Gründzeug an!!!"

Es gibt so viele tolle Dinge, in die man Geld stecken kann, schöne Unternehmungen etc. (an die man hinterher dann wenigstens tolle Erinnerungen hat), da muss mans nicht für abgeschnittene Blumen ausgeben, die spätestens nach ner Woche hinüber sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich habe so oft Rosen verschenkt. :db:

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja auch Frauen, die das mögen -_-

Ich hab auch schon einige Rosen getrocknet und aufgehoben. Aber keine von denen habe ich in einem Moment bekommen, in dem sie mir irgendetwas bedeutet hätten. Die meisten Zum Geburtstag, ein paar zum Abi, manche einfach nur zur Begrüßung und eine, nachdem mein damaliger Freund Mist gebaut hat. Und das sind für mich alles Anlässe, wo man sich die Euros auch hätte sparen können. Aber andere Frauen schieben Drama, wenn ihr Freund ihnen keine Blumen schenkt, weil sie meinen, dass es sich so gehört. Von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja auch Frauen, die das mögen -_-

Ich hab auch schon einige Rosen getrocknet und aufgehoben. Aber keine von denen habe ich in einem Moment bekommen, in dem sie mir irgendetwas bedeutet hätten. Die meisten Zum Geburtstag, ein paar zum Abi, manche einfach nur zur Begrüßung und eine, nachdem mein damaliger Freund Mist gebaut hat. Und das sind für mich alles Anlässe, wo man sich die Euros auch hätte sparen können. Aber andere Frauen schieben Drama, wenn ihr Freund ihnen keine Blumen schenkt, weil sie meinen, dass es sich so gehört. Von daher...

Ich denke auch, es kommt auf den Moment an. Was ganz gut zum Thema passt, um das es hier geht. Blumen "einfach mal so" zu verschenken, finde ich nicht gut. Dann lieber eine Kleinigkeit, mit der man etwas persönliches verbindet. Ein Geschenk, das zeigt, dass man sich mit der beschenkten Person auseinandergesetzt hat und darüber nachgedacht hat, was ihr gefallen würde. Dann wird sie das Geschenk immer in Ehren halten. Blumen sind so ein Allerweltsgeschenk. Die wirken nur in ganz besonderen Momenten richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

endlich mal frauen die auch meiner meinung sind -_-)

ich führte schon oft diskussionen mit kumpels und paaren und wurde immer als buu-mann hingestellt,

weil ich noch keiner frau blumen geschenkt habe!! *g*

da kamen immer so antworten wie "kein wunder, dass du keine freundin hast usw." :unsure:

aber ich habe noch niemals gefragt, zu welchen anlässen sie die gekriegt haben *gg*

oylalia hat da gute aspekte aufgezählt *g* zeit zurückzuschießen B-)

Mich nervt es immer sehr, einen Blumenstrauß (oder ein anderes Geschenk, das nicht einfach in die Handtasche passt) mit herumzutragen. Die Geste ist zweifellos schön, aber die praktische Umsetzung würde ich nochmal überdenken. Blumen schenkt man am Besten, wenn die Beschenkte sie direkt in die Vase stellen kann und sich danach ganz damit beschäftigen kann, sich ausgiebig für das schöne Geschenk zu bedanken :-D

Ich mag Schnittblumen nicht (einzelne Rosen gehen grad noch so, aber an sich gehören Blumen wachsend in den Garten und nicht abgeschnitten in ne Vase) und Blumensträuße noch viel weniger (das schenken sich alte Leute... was soll ich hier in meinem kleinen Zimmer nen Blumenstrauß hinstellen, bin doch eh nur zum Arbeiten und Schlafen hier... soll der etwa in die Küche, wo ihn alle sehen können?!), aber die Freundin des TS scheint die ja zu mögen.

Dennoch ist es vielen (mir auch) total unangenehm, ein Geschenk sichtbar herumzuschleppen. Einen Blumenstrauß in der Hand sieht die ganze Welt. Und oftmals bekommt man so ein Ding, weil der Mann ein schlechtes Gewissen hat - super! :-p Oder weil er nen Antrag machen will - noch besser! :-D

Und die Blumen werden auch nicht besser, wenn sie über ne Weile ohne Wasser sind.

ALso ich würde so ein Ding dort geschenkt bekommen, wo es keiner sieht und wo ich es schnell loswerden (in eine Vase) kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber andere Frauen schieben Drama, wenn ihr Freund ihnen keine Blumen schenkt, weil sie meinen, dass es sich so gehört. Von daher...

Meistens geht es hier um etwas ganz anderes, als die Blumen. Zu wenig vermeintliche Zuwendung, zu wenig Repräsentation, was auch immer. Nichts dessen Entstehen ein souveräner Verführer nicht auch ohne Grünzeug verhindern könnte. Wie die geschätzte Kollegin schriebt - entscheidend sind die Momente und Emotionen, nicht die verschenkten Sachen. Das checken Männer nicht. Deswegen versuchen Männer auch meist, mit Blumen irgendwelche Defizite auf anderen Gebieten zu kompensieren. Threadstarter, lass das theatralische Überreichen der Blumen. Du willst ja doch etwas anderes, als nur Pflanzen verschenken. Wer es nicht lassen kann, der soll einer Frau einen Topf mit irgendwelchen Kräutergewächsen drin schenken. "Ich liebe Lammbraten, das hier ist zum Abwürzen. Du bist der Nachtisch!" Kuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist es denn mit praktischem Grünzeug? Ein Fickus? Kakteen? Oder sogar Gewürze?

Schenk Ihr ne Kartoffelpflanze. In ihr ist Diazepam enthalten. Wenn sie also wieder prämenstruell zickt, muss sie sich keine Valium einwerfen, sondern nur ein paar Blätter kauen.

:db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh, ich hab gerne Blumen an die Freundin(en) geschenkt, und die hatten sich auch gefreut. Aber die Cats. :db: Dabei mag ich Blumen gern, also ich würde mich freuen, wenn mir jemand Blumen schenken würde -_-

Im Ernst, wenn es gut läuft und sie keine Blumenfeindin, wie Isy und Oyalia, ist, kannst du ihr schon mal Blumen mitbringen. Es muß die Intention stimmen: Du solltest es machen, weil du ihr eine kleine Freude bereiten willst, aber nicht um dich zu entschuldigen, ihre Zuneigung erhöhen oder sonst irgendwas von ihr willst. Und natürlich nicht zu häufig die Blumen schenken-

Bring ihr einfach ein schönen kleinen Strauß mit ein paar ausgefalleneren Blumen, Rosen sind abgedroschen.

Fazit: Es ist vollkommen in Ordnung deiner Freundin Blumen zu schenken, wenn die Einstellung stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Blume schenke, was manchmal vorkommt,

schenke ich ihr eine Blume, die noch nicht ganz aufgeblüht ist;

eine Lilien-Knospe zum Beispiel.

Der Gedanke, dass sich die Schönheit der Blume etwas zeitversetzt entfaltet, gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist es denn mit praktischem Grünzeug? Ein Fickus? Kakteen? Oder sogar Gewürze?

Schenk Ihr ne Kartoffelpflanze. In ihr ist Diazepam enthalten. Wenn sie also wieder prämenstruell zickt, muss sie sich keine Valium einwerfen, sondern nur ein paar Blätter kauen.

:db:

Ich musste so lachen, als ich das gelesen hab! Wenn eine von Fastlanes HBs mal PMS hat, flößt er ihnen Diazepam ein, dann schlafen sie einfach, bis es vorbei ist. Und er hat seine Ruhe! -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden