Unerklärliche Stimmungstiefs

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jc!

Hey,

bei mir ist es so: Ich bin immer so 4-7 Tage voll gut drauf, aber dann wenn ich mich lmal kurz langeweile:

Puff- weg ist die gute Laune und ich werde langweilig, habe keinen bock auf gemeinschaft, und falle in alte (negative) Verhaltensweisen zurück.

Habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Jo kenn ich. Ich versuchs zu akzeptieren, nach dem Motto: Okay mir gehts gerade scheisse. Mal sehen was ich trotzdem tun kann.

Besser wirds, wenn ich mich aufraffen kann und einfach anfange bißchen aufzuräumen oder Kleinkram wegzuarbeiten, der gemacht werden muss. Meistens kommt die Motivation dann schleichend wieder. Auch wichtig: Mich daran zu erinnern, dass ich erst vor wenigen Tagen noch super drauf war und dieser Zustand eh wieder kommt. Also nicht reinsteigern, nicht zu ernst nehmen. Ist leichter gesagt als getan, aber so läufts am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei mir ist es so: Ich bin immer so 4-7 Tage voll gut drauf, aber dann wenn ich mich lmal kurz langeweile:

Puff- weg ist die gute Laune und ich werde langweilig, habe keinen bock auf gemeinschaft, und falle in alte (negative) Verhaltensweisen zurück.

Habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

Was währe denn wenn einem Ständig die sonne ganze GELB aus dem Arsch scheint? Alles währe GELB und NUR GELB. Plötzlich fängt es an, SCHWARZE Flecken zu geben - für Sekunden ist alles ganz schwarz und gruselig - man hat Angst es könnte nie wieder GELB werden und DANN: Jucheeeee.... Die Sonne ist wieder da und es ist GELB. Nur wenn es schwarz gibt, kann man das Gelb zu schätzen wissen. In wahrheit gibt es natürlich mehr als Schwarz-Und-Gelb als Farben!

1. Es kann einem nicht immer gut gehen. Es gibt ja im Prinizp nicht "einen Tag nur schlecht" und einen Tag "nur gut" - das wechselt ja auch Stundenweise!

2. Ein Trick, wenn Du denkst Du hast Tage die NUR scheiße sind:

Nimm dier 6 Murmlen oder 6 Knöpfe und stecke sie in die rechte Hosentasche.

Wenn Dir an dem Tag wo Du scheiße drauf bist etwas GEFÄLLT, dann nimmst Du einen Knopf und machst ihn in die linke Hosentasche. Das kann ein gutes Mittagessen sein, kann das Lösen einer Aufgabe sein, kann sein dass Du gerade noch die Bahn erwischt hast, mit grüner Welle auf die Arbeit gefahren bist oder ein cooles Telefonat mit nem Kumpel hattest.

Am Ende des Tages zählst Du die Knöpfe in der linken Tasche: War der Tag NUR schlecht?

3. Wie gehe ich damit um?

a) Zen. Der Samurai kann nicht immer super kämpfen. Es gibt Tage wo es nicht läuft. Wo man verletzt wird. Diese Tage sollte man akzeptieren und annehmen. Nicht verdrängen. Die schlechte Laune darf da sein - hat auch ihren Platz.

b) Mit Freunden reden.

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wenn man noch unter 18 ist"

Dann akzeptieren, dass man evtl. noch in der Pubertät steckt, aber ganz sicher noch in einem Alter wo Stimmungsschwankungen bei jedem werdenden Mann genauso dazugehören wie zu jeder Frau.

Ich kenne deine Situation. Wenn es jetzt keine körperliche,hormonelle Ursache hat kann man es eigentlich gar nicht wissen, jede Sekunde kann dein Unterbewusstsein etwas wahrnehmen was es nicht gut findet.

Vielleicht hast du auch zu hohe Erwartungen in bestimmte Situationen, die dir auch nicht unbedingt bewusst werden müssen, danach fühlst du dich schlecht, weil sich diese Erwartung (meistens ein Idealfall) nicht erfüllen konnte.

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden