Gerüchteküche wegen guter Freundin ...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

brauche nen kleinen Rat.

Ich gehe zzt mit einer sehr guten Freundin (ist mit einen Kumpel von mir zusammen) immer mal in die Clubs der Stadt.

Wegen meines Kumpels wird da nie etwas laufen. Ein absolutes No Go. Ich denke das weis sie genauso wie ich, ohne es mal ausgesprochen

zu haben was wohl so ein bisschen das Problem ist.

Das Ding ist nur das mal ein Freund von uns, aus unserem Freundeskreis ihr ziemlich den Hof gemacht hat und so ein Haufen Spekulationen, Getuschel und Gerüchte entstanden sind. Auch der Freund von ihr ist ein ziemlicher AFC mit einer menge Eifersucht, malt sich bei sowas alle möglichen Szenarien aus und erzählt es auch ziemlich gern in der Gegend rum.

Als ich nun diese Woche mit ihr Unterwegs war hat mich ein Bekannter gefragt ob da was zwischen mir und ihr läuft, weil wir wieder zusammen alleine Unterwegs sind. Hab verneint und nix weiter darauf gesagt, warum auch.

Nun merke ich aber wie mein Inner Game das Schwanken anfängt. Was ist wenn diese Vermutung schon mehrere haben und Sie sich auch nicht mehr so sicher ist was ich empfinde? Man weis es ja nicht. Ich habe keine Lust darauf das da irgendwelche Sachen die Runde machen ... daher meine Frage soll ich das einfach mit ihr Klären bzw. ist es notwendig das zu Klären? Anrufen und darüber reden das wir wirklich nur Freunde sind und mehr nicht? Für mich ist das eigentlich selbstverständlich nur ob es das für sie bzw. die anderen genauso ist weis ich nicht ...

Wahrscheinlich mache ich mir grad darüber einfach viel zu viele Gedanken aber es beschäftigt mich irgendwie.

Danke schon mal :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegen meines Kumpels wird da nie etwas laufen. Ein absolutes No Go.

Genau so verhält man sich gegenüber Freunden und nicht anderst.

ist es notwendig das zu Klären?

Nicht unbedingt, es kann aber helfen wenn euch beiden klar ist was Sache ist.

Wenn es zu viele Gerüchte gibt oder öfter Andeutungen kommen wird sie die Sache wahrscheinlich von sich aus klären.

Anrufen und darüber reden das wir wirklich nur Freunde sind und mehr nicht?

Das ist die männliche Variante. Direkt, klar und eindeutig die Sache auf den Tisch knallen.

Frauen kommunizieren anderst.

Du musst kein "klärendes Gespräch" führen.

Wenn du in zwei Nebensätzen kommentare fallen lässt die man unter Umständen so deuten kann, daß ihr Freunde seit und da niemals mehr sein wird,

ist das für eine Frau mehr als deutlich.

Frauen kommunizieren "durch die Blume", so kannst du ein Gespräch vermeiden das eventuell zwischen euch stehen könnte.

Viel Glück

Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ dem gibts kaum noch was hinzuzufügen.

Du kannst auch mit ihr besprechen das jemand mit dieser Frage auf die zugekommen ist, und wie ihr euch in Zukunft verhalten werdet damit dieses Getuschel keine weitere Nahrung bekommt.... <- Nochmal gesagt das, das für dich keinesfalls in Frage kommt. Du Gerüchte vermeiden, dich aber trotzdem noch mit ihr treffen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun merke ich aber wie mein Inner Game das Schwanken anfängt. Was ist wenn diese Vermutung schon mehrere haben und Sie sich auch nicht mehr so sicher ist was ich empfinde? Man weis es ja nicht. Ich habe keine Lust darauf das da irgendwelche Sachen die Runde machen ... daher meine Frage soll ich das einfach mit ihr Klären bzw. ist es notwendig das zu Klären? Anrufen und darüber reden das wir wirklich nur Freunde sind und mehr nicht? Für mich ist das eigentlich selbstverständlich nur ob es das für sie bzw. die anderen genauso ist weis ich nicht ...

Wahrscheinlich mache ich mir grad darüber einfach viel zu viele Gedanken aber es beschäftigt mich irgendwie.

Haha, nicht bei deiner Freundin ist etwas angekommen, sondern bei DIR! Voll erwischt, von hinten an den Eiern!

Ich will mal den Gedankengang eines Mädels erklären bevor du das mit ihr Klärst:

"Huch, jaja, die Labern schon die ganze Zeit, aber ich dachte es kratzt ihn nicht, er hat seinen Standpunkt und weicht nicht davon ab, was für ein Kerl *sabber*."

Und jetzt nach/Während der Klärung: "Also wenn er das anspricht, issa doch nicht soo cool, denn wenn ER es anspricht, dann gibt er den anderen recht und läßt sich beeinflussen, pah, Weichei, und diese ungewissheit, dieser Hauch vom verbotenen war doch so geil!"

Du hast recht, mach dir nicht soviele Gedanken, es sei denn du gerätst in die Gefahr dich in Sie zu verknallen ;-)

EDIT: Ahja, übrigens, solange du nix für Sie empfindest, ist dir Scheißegal was Sie irgendwie über dich denkt/denken könnte usw. usw.

Wie gesagt: Voll erwischt von hinten an den Eiern und du merkst es nichtma :-p

bearbeitet von Xor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs für eure Antworten.

Werde es also dabei belassen und da erstmal nichts weiter Unternehmen. Sollten sich aber wirklich irgendwelche Andeutungen häufen oder von ihrer Seite aus bemerkbar machen, werd ich das Thema mal, wie gerboy so schön sagt, durch die Blume Ansprechen.

Haha, nicht bei deiner Freundin ist etwas angekommen, sondern bei DIR! Voll erwischt, von hinten an den Eiern!

;-) hehe das Problem ist nur, ich möchte nicht das sie irgendwelche Kleinigkeiten plötzlich Überbewertet weil sie einen falchen Eindruck haben könnte.

Das kann das an der Hand nehmen beim Tanzen (Nein wir Tanzen nicht eng bzw. dirty oder solche Sachen :-p) , sonstige kleinen Berührungen oder gar ein falsch Verstandenes Wort sein ...

Danke nochmal.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, scheiß auf die anderen und mach einfach dein Ding. Ist doch voll lustig wenn du etwas Kino fährst und es bei ihr da oben ordentlich rattert ;-)

Wenn dich Jemand fragt ob da was geht zwischen euch, dann sag einfach, "geht dich nix an" fertig.

Wenn es ein Kumpel ist dann sag Nein tut es nicht. Wenn er dir vertraut (ist ja als Kumpels standart normal) wird das dann auch passen. Wobei ich es nicht so ganz versteh, warum du die Finger von ihr lassen sollst nur weil er irgendwann mal was von ihr wollte. Exfreundinnen okay muss nicht sein ... aber naja bei mir hat auch immer andere komische Vorstellungen von Moral. Ist meiner Meinung nach zwar alles nur auf das schlechte Selbstwertgefühl der einzelnen Leute zurück zu führen aber sind ja immerhin Kumpels und dann hält man sich doch auch mal dran, selbst wenn man es vielleicht nicht immer sofort nachvollziehen kann. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ganz gut funktioniert ist ihn "zu einem von euch" zu machen, zeig ihm ganz deutlich, dass da nichts läuft, ein klärendes Gespräch braucht es nicht, Taten sagen mehr als Worte, und wenn das nächste mal einer das nächste mal fragt "habt ihr was miteinander" fragst du deinen Kumpel übertrieben nachdenklich sowas wie "war ich heut dran oder du", mach das allerdings so, dass er sich nicht verarscht fühlt, sondern so, dass es euer insider wird der euch von den anderen abhebt.

Geht nicht bei jedem, da musst du deinen Kumpel selbst einschätzen können funktioniert aber ganz gut, ansonsten mach auch mal was mit ihm allein ohne Freundin damit er nicht das Gefühl bekommt er sei nur Mittel zum Zweck dann hat die ganze Laberei der Anderen keinen Nährboden und wird sich entweder erübrigen oder auch deinem Freund egal werden.

LG

Severnaja

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nich das ihr mich falsch versteht ;) ... Sie ist mit Kumpel1 zusammen. Kumpel2 aus unserem gemeinsamen Freundeskreis hatte sie mal ne Zeitlang "angegraben". Das führte dazu das Kumpel1 sich Eifersüchtig alle möglichen Szenarien ausmalte und dies auch groß rum erzählte. Dieses Drama würde ich gern vermeiden ;).

Aber ihr habt mir ja schon sehr geholfen, Danke nochmal.

Man macht sich doch einfach viel zu viele Gedanken ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden