Fernbeziehung - ltr - Wie verhalten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

bin seit 2 wochen mit meiner LTR zusammen, die ich seit 6 wochen kenne.für beide war es sofort mehr und von anfang an wussten wir beide, dass es ne fernbeziehung wird (klar is nich ideal).

sie 21, ich 23. sie studiert pharmazie 200 km von hier entfernt, kommt jedoch (vorerst) jedes wochenende zurück, wo wir uns sehen können.

nun zu meiner frage:wie bau ich den idealen alphaframe in ner neuen fernbeziehung auf, damit SIE mich vermisst und nicht ich sie? bisher is alles 50/50 vom aufwand her, also keiner hat die hosen an bzw. keiner hat den andern im griff. hab eben angst, dass ich bei falschem verhalten ins hintertreffen gerate und attraction verliere.

sonstige tips zum beziehungsstart bei ner longdistancerelationship?

jeden tag sms zu needy?

also momentan telefoniern wir immer abends 1x am tag. (bisher war immer sie die, die des gespräch beendet hat weil sie noch was machen musste...was mich glaub ich leicht betaisiert)

was meint ihr? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen sind im Lebtag keine LTR...

Lies Dich mal in Push&Pull ein, und schreib ihr nicht jeden Tag ne SMS - baue Dir ein Leben neben Job/Schule auf und erzähle ihr via DHV davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, damit wollte ich ausdrücken dass ich mit ihr fest zs bin...also is kein fc oder so.

cf mach ich schon, nur hab ich eben angst, dass sie die überhand gewinnt wies bei meiner alten ltr war...da war ich zum ende hin immer mehr beta.

any more tips? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bisher is alles 50/50 vom aufwand her, also keiner hat die hosen an bzw. keiner hat den andern im griff.

Lass das mal genauso wie es ist.

Sobald Du oder Sie zurückstecken muss und das nicht freiwillig macht ist der Wurm drin, also versuche darauf zu achten, daß ihr euch immer schön die Wage haltet, du musst sie nicht dominieren. Heisst allerdings auch nicht, daß du ihr jegliche Gefälligkeit für eine Gegenleistung geben sollst.

Fernbeziehungen sind nicht einfach aber machbar. Die Vorteile sind eben, daß man sich nicht jeden Tag sieht, daß man sich nicht ständig auf der Pelle hockt. Nachteile sind das wenn man den anderen mal brauchen sollte oder vermisst mal nicht eben ins Nachbardorf fährt.

Zu viele SMS über den Tag verteilt sind nicht gut. Zu langes und zu häufiges Telefonieren ebensowenig. Wenn sie das Bedürfniss hat dich anzurufen ist das in Ordnung, wenn du sie anrufen magst auch. Aber die Gespräche sollten nicht allzulange dauern, immerhin habt ihr beide auch noch ein anderes Leben, warum das aufgeben?

Die Wochenenden sollten dann allerdings etwas intensiver genutzt werden. Mache besondere Sachen mit dir, daß sie sich freut nach Hause zu kommen, setze sie allerdings auch nicht zu sehr unter Druck. Sie ist nicht dein Eigentum und hat auch ihre Freiräume verdient. Sie hat immerhin auch noch Familie und Freunde zuhause, die sie auch mal alleine geniessen möchte und muss. Wenn man also nicht 24 Stunden am Wochenende zusammen ist macht das auch nichts.

Nutze auch mal die Möglichkeit ihre Stadt kennenzulernen, forder nicht jedes Wochenende ein, daß sie zu dir kommt. Sie ist in einem Lebensabschnitt in dem sich einiges neu formt, steh ihr dabei nicht im Weg sondern unterstütze sie.

Zeig verständnis für ihre Aussagen, wenn dir etwas stinkt denk erstmal darüber nach warum sie so oder so gehandelt hat, versetze dich in ihre Lage, schlucke den Frust erstmal runter anstatt ihr etwas an den Kopf zu werfen, was dann nicht mehr zurück genommen werden kann. Überlege erstmal und wenn es dir dann immernoch sauer aufstösst dann kannst du es ansprechen (sollte übrigens in jeder Beziehung so sein).

Ansonsten seit ihr noch komplett am Anfang einer Beziehung, immernoch in der Kennenlernphase. Also mach dir mal nicht zuviele Gedanken über alles. Vieles muss sich noch einspielen. Ihr müsst erstmal schauen inwieweit eure Interessen sich überschneiden. Lehne dich auch mal zurück und geniesse einfach was du hast. Man muss nicht immer den "Harten" spielen wenn einem nicht danach ist.

Wichtig: Vergleiche niemals das was du jetzt hast mit dem was du zuvor hattest. Die letzte Beziehung ist vorbei. Gut, Fertig. Selbst wenn du dich in deiner Neuen ab und zu mal freiwillig betaisieren solltest ist das nicht unbedingt schlecht. Jede Beziehung ist anders deswegen lass einfach mal alles auf dich zukommen, der Rest kommt von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
(bisher war immer sie die, die des gespräch beendet hat weil sie noch was machen musste...was mich glaub ich leicht betaisiert)

also das halte ich für quatsch. die frau studiert pharmazie und hat damit extrem viel zu tun. hast du ne ahnung was die alles in kürzester zeit an leistung liefern muss? da hat man keine zeit, mal drei stunden am telefon zu hängen. mach dir deswegen mal keinen kopf, ansonsten hat fordwolf schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.