Wieso bin ich so völlig am Ende?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, rein äußerlich gehts mir gut.

Ich habe eine schöne Wohnung, allerdings bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, Geldprobleme habe ich jedoch akut keine.

Ich habe viele Freunde, die mich auch selbst anrufen ob wir was unternehmen, ich habe auch ein paar weibliche Freunde jedoch weniger.

Mit Sex sieht es leider etwas düster aus, da gibt es zwar ein paar Mädels die interesse hätten, aber irgendwie interessieren die mich nicht.

Wenn man mich von außen betrachtet würde wohl niemand, auch nicht von meinen engsten Freunden ahnen, wie scheiße es mir innerlich geht, dies liegt meiner Meinung nach an folgendem:

1. Ich habe sehr sehr geringes Selbstvertrauen, dies versuche ich zu überdecken, indem ich ordentlich C&F bin ( konnte ich schon immer ) und irgendwie scheints auch zu funktionieren, habe sehr wenig Probleme damit gemocht zu werden, bzw in eine Gemeinschaft mich zu integrieren und aktzeptiert zu werden.

2. Ich bin zur Zeit Zivi und damit ÜBERHAUPT NICHT ZUFRIEDEN, ich muss 8 Stunden am Tag arbeiten, habe nur jedes 2te Wochenende frei. Muss viel arbeiten, aber die arbeit nervt und langweilt mich ohne ENDE ! Die Kollegen sind alles bis auf eine sehr in Ordnung und mögen mich, aber die Personalchefin ist behindert und hält absprachen nicht ein ! Ich arbeite in einer schwerst Demenz Abteilung, wo die Frage nach dem Sinn des ganzen mich mehrmals am Tag an der arbeit zweifeln lässt, oft denke ich den meisten würde der Tod einfach eine riesige Erleichterung verschaffen. Diese Lute reagieren, genervt, agressiv , ungeduldig auf mich, heulen, aber wiederum andere finden mich spitze lieben mich und bedanken sich mit Handkuss. Aber dieses ungewisse , von jetzt auf gleich werden die agressiv beleidigen dich auf übelste, dass zerrt an den nerven. Auch wenn Kolleginen häufig sagen, wie kannst Du so ruhig bleiben? Ich bin es innerlich nicht und will einfach nur weg.

3. Ich kann nicht gut schlafen, ich schlafe ca 8 Stunden am Tag, wenn ich aufwache bin ich fertig und kaputt, habe meisten komische Träume gehabt, die ich so meist nicht wiederholen kann, aber irgendwie weiß das sie absolutes durcheinander war von allem was ich Tags erlebt habe.

4. Durch die Zivi arbeit bzw die zeitliche Belastung, fällt es mir absolut schwer mich auf die Suche nach einer Ausbildung zu begeben ( investmentfondskaufmann ) , ich möchte mich später im Bereich INvestment Selbstständig machen. Ich verfolge dieses Ziel ehrgeizig und ich bin gut, leider muss ich in meiner sparte oft online sein ( Ich arbeite zur Zeit für einen INvestor aus DÄnemark) auch am Wochenende, aber hier habe ich durch den Zivi schon enorme Zeitprobleme.

5. Ich habe Angst vor der Zukunft , ich weiß das meine Schulnoten nicht die besten sind, habe zwar Abi aber nen 3,3 Schnitt bringt dich nicht weit ;-) und eine Ausbildung brauch ich, da ich das Geld für die Selbstständigkeit sonst nicht zusammen bekomme. Ich hab zweifel ob ich das auch alles wirklich schaffe und nicht irgendwann auf der Straße liege.

6. Mein Traum der Selbstständigkeit wird von allen Seiten belastet, Eltern und Verwandte warnen mich davor und meinen ich soll etwas vernünftiges machen. Der Traum vom großen Geld ist Schwachsinn, such was sicheres. Sei froh wenn Du was bekommst. ICH WILL DAS ABER MACHEN !!!!

7. Ich denke häufig, ich verpasse irgendwas, ich könnte die Zeit sinnvoller nutzen. Dies geschieht vorallem bei der Ziviarbeit, wenn ich mal wieder mich tod langweile, zb beim Essen anreichen...

8. Ich würde gerne Tanzen und Boxen, traue mich aber nicht mich anzumelden . Weil ich fürs tanzen vielleicht nicht gut genug aussehe und kein Talent habe und fürs Boxen zu schmächtig bin

9. Mein Penis ist nicht sonderlich groß im schlaffen zustand, es hat sich jedoch noch keine Frau darüber beschwert, da im erregten Zustand er völlig "normal" ist , aber unter der Dusche mit anderen Männern ist er halt nicht groß..

10. Ich denke ich trete an der Stelle und komme einfach nicht vorwärts, ich habe soviel in mir drin, könnte für Firmen wertvoll sein, würde wirklich mit voller Power meinen Ausbildungsberuf als Investmentfondskaufmann nachgehen, aber ich bekomme keine Chance mich zu beweisen, dies zerreist mich innerlich.

11. Thema Frauen, ich bin Deutscher stehe aber auf den Südländischen Frauen Typ, Türkinnen, Spanierinnen, Italienerinnen, Viele meiner Verwandten Freunde können das einfach nicht verstehen.. und ich selbst hab immer Zweifel ob man als Deutscher bei denen überhaupt Chancen hat und stelle sie auf einen imaginären Podest. Weil sie selbst auch immer davon sprechen nur auf Südländische Typen zu stehen. Hier dann die Frage die immer wieder auftaucht, finde ich überhaupt eine Frau die so ist wie ich sie haben möchte? Südländisch oder muss ich mich mit was anderem begnügen,was ich aber nicht will.

12. Ich sollte meine Führerschein zuende machen, dort bin ich seit 2 Jahren angemeldet und es ist schon peinlich. Aber ich kann mich kaum bewegen dort hin zu gehen, weil ich keine Motivation finde.

13. ich habe Angst mich bei Mädels zu melden, wo sicher ist, dass sie mehr interesse an mir haben. Ich weiß nciht warum, irgendwie habe ich da absoluten Schiss vor.

Manchmal sitze ich wie jetzt hier vorm PC, total deprimiert , könnte heulen , bin fertig , kaputt und habe zu nix mehr Lust. Dabei geht es doch so vielen eigentlich schlechter als mir, aber ich fühle mich richtig fertig.

Ist jetzt bisschen länger geworden und bissel durcheinander auch, ich musste einfach mal die ganzen Gedanken aufschreiben.

bearbeitet von Innerpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht dir äußerlich selten gut, wenn es dir innerlich beschissen geht.

Ich habe eine schöne Wohnung, allerdings bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, Geldprobleme habe ich jedoch akut keine.

Ich habe viele Freunde, die mich auch selbst anrufen ob wir was unternehmen, ich habe auch ein paar weibliche Freunde jedoch weniger.

Wer braucht denn schon viele weibliche Freunde? Gamen ist das Zauberwort.

Mit Sex sieht es leider etwas düster aus, da gibt es zwar ein paar Mädels die interesse hätten, aber irgendwie interessieren die mich nicht.

Wie schon gesagt, geh raus, tu was, nur du kannst da was dran ändern!

Wenn man mich von außen betrachtet würde wohl niemand, auch nicht von meinen engsten Freunden ahnen, wie scheiße es mir innerlich geht, dies liegt meiner Meinung nach an folgendem:

1. Ich habe sehr sehr geringes Selbstvertrauen, dies versuche ich zu überdecken, indem ich ordentlich C&F bin ( konnte ich schon immer ) und irgendwie scheints auch zu funktionieren, habe sehr wenig Probleme damit gemocht zu werden, bzw in eine Gemeinschaft mich zu integrieren und aktzeptiert zu werden.

Arbeite daran das zu ändern! Hier im Forum im Bereich Personal Development gibts schöne Posts, bzw schau mal in der Schatzkiste. Mir hat auch NLP sehr weitergeholfen, viele Wege führen nach Rom, da gibt es kein Allheilmittel, das Zauberwort hier ist ARBEIT! Arbeite daran!

2. Ich bin zur Zeit Zivi und damit ÜBERHAUPT NICHT ZUFRIEDEN, ich muss 8 Stunden am Tag arbeiten, habe nur jedes 2te Wochenende frei. Muss viel arbeiten, aber die arbeit nervt und langweilt mich ohne ENDE ! Die Kollegen sind alles bis auf eine sehr in Ordnung und mögen mich, aber die Personalchefin ist behindert und hält absprachen nicht ein ! Ich arbeite in einer schwerst Demenz Abteilung, wo die Frage nach dem Sinn des ganzen mich mehrmals am Tag an der arbeit zweifeln lässt, oft denke ich den meisten würde der Tod einfach eine riesige Erleichterung verschaffen. Diese Lute reagieren, genervt, agressiv , ungeduldig auf mich, heulen, aber wiederum andere finden mich spitze lieben mich und bedanken sich mit Handkuss. Aber dieses ungewisse , von jetzt auf gleich werden die agressiv beleidigen dich auf übelste, dass zerrt an den nerven. Auch wenn Kolleginen häufig sagen, wie kannst Du so ruhig bleiben? Ich bin es innerlich nicht und will einfach nur weg.

Mach das beste draus! Ich weiß genau wie es dir geht, mir gehts ganz genauso! Lass dich nicht Stressen, versuche Leerlaufzeiten optimal zu nutzen (ließ ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Pick up, whatever!)

Alles andere macht keinen Sinn, du kommst da nun mal nicht früher raus, Trübsal blasen verschlechtert nur die Stimmung, den State, und dein Game! Make the most of now!)

3. Ich kann nicht gut schlafen, ich schlafe ca 8 Stunden am Tag, wenn ich aufwache bin ich fertig und kaputt, habe meisten komische Träume gehabt, die ich so meist nicht wiederholen kann, aber irgendwie weiß das sie absolutes durcheinander war von allem was ich Tags erlebt habe.

Okay, je nachdem was du tagsüber so erlebst ist das schwer, dazu kann und will ich jetzt nicht so viel sagen, da ich der Meinung bin lieber keinen Ratschlag, als einen schlechten Ratschlag. Aber versuch doch mal dein Schlafverhalten umzustellen, wenn du das magst. Ich hab hier durch den 6 Stunden Club meine Schlafgewohnheiten so umgestellt, dass ich nur noch 6 Stunden am Tag schlafe, und es funktioniert wunderbar! Man hat mehr Zeit, man startet entspannter in den Tag, oder man hat Zeit sich Abends mit HB's zu treffen/Clubgame zu betreiben.

4. Durch die Zivi arbeit bzw die zeitliche Belastung, fällt es mir absolut schwer mich auf die Suche nach einer Ausbildung zu begeben ( investmentfondskaufmann ) , ich möchte mich später im Bereich INvestment Selbstständig machen. Ich verfolge dieses Ziel ehrgeizig und ich bin gut, leider muss ich in meiner sparte oft online sein ( Ich arbeite zur Zeit für einen INvestor aus DÄnemark) auch am Wochenende, aber hier habe ich durch den Zivi schon enorme Zeitprobleme.

Weniger Schlaf würde auch dieses Problem lösen.

5. Ich habe Angst vor der Zukunft , ich weiß das meine Schulnoten nicht die besten sind, habe zwar Abi aber nen 3,3 Schnitt bringt dich nicht weit ;-) und eine Ausbildung brauch ich, da ich das Geld für die Selbstständigkeit sonst nicht zusammen bekomme. Ich hab zweifel ob ich das auch alles wirklich schaffe und nicht irgendwann auf der Straße liege.

Du sagtest du weißt, dass du gut bist. Vertrau darauf, arbeite an deinem Selbstvertrauen, nur so wirst du eine Ausbildung bekommen, die deinen Vorstellungen entspricht. Die Ausbildung ist wichtig, sie ist deine Grundlage, ignorier dein Abi Schnitt!

Eine gute Bewerbung und ein erfolgreiches Einstellungsgespräch sind oftmals wichtiger als Schulnoten.

6. Mein Traum der Selbstständigkeit wird von allen Seiten belastet, Eltern und Verwandte warnen mich davor und meinen ich soll etwas vernünftiges machen. Der Traum vom großen Geld ist Schwachsinn, such was sicheres. Sei froh wenn Du was bekommst. ICH WILL DAS ABER MACHEN !!!!

Do it! Jammer nicht rum, tu es! Wenn du dir das gut überlegt hast, es dein Wunsch ist, dann zögere nicht, sondern zieh es durch. Wenn du mit Leidenschaft dabei bist, es gerne machst, und dich reinhängst, wirst du vermutlich Erfolg haben.Natürlich gibts auch hier externe Faktoren, aber du musst lernen, deine Träume zu verwirklichen! Das geht nur durch Handeln. Persönlichkeitsentwicklung hilft auch in diesem Bereich!

7. Ich denke häufig, ich verpasse irgendwas, ich könnte die Zeit sinnvoller nutzen. Dies geschieht vorallem bei der Ziviarbeit, wenn ich mal wieder mich tod langweile, zb beim Essen anreichen...

Gut, wie willst du da die Zeit sinnvoller nutzen? Ich meine du musst es eben machen und da führt kein Weg dran vorbei, aber mach einfach was draus! Arbeite an deinem Inner Game, da braucht man nicht unbedingt etwas anderes als den Kopf für!

8. Ich würde gerne Tanzen und Boxen, traue mich aber nicht mich anzumelden . Weil ich fürs tanzen vielleicht nicht gut genug aussehe und kein Talent habe und fürs Boxen zu schmächtig bin

Ich sehe hier keine Probleme nur limiting beliefs, und falsche Überzeugungen! Da kann man dran arbeiten, geh ins Fitness Studio, arbeite! Natürlich siehst du gut genug aus, warum solltest du auch nicht? Du bist der Preis! Einstellungssache, dazu gabs ja oben schon genug!

9. Mein Penis ist nicht sonderlich groß im schlaffen zustand, es hat sich jedoch noch keine Frau darüber beschwert, da im erregten Zustand er völlig "normal" ist , aber unter der Dusche mit anderen Männern ist er halt nicht groß..

Who cares? Meiner auch nicht? Und? Stört bei gutem Sex mal so gar nicht! Bei mir hat sich auch noch nie eine beschwert, Für guten Sex braucht Mann keine 3m Latte...Falls du ein Problem damit hast in der Männerdusche, dann haben wir wieder das Persönlichkeitsproblem. Keiner würde dich für deinen kleinen Penis verurteilen!

10. Ich denke ich trete an der Stelle und komme einfach nicht vorwärts, ich habe soviel in mir drin, könnte für Firmen wertvoll sein, würde wirklich mit voller Power meinen Ausbildungsberuf als Investmentfondskaufmann nachgehen, aber ich bekomme keine Chance mich zu beweisen, dies zerreist mich innerlich.

Tu was dafür, dass du eine entsprechende Ausbildungsstelle bekommst, dazu war ja oben auch schon was gesagt!

11. Thema Frauen, ich bin Deutscher stehe aber auf den Südländischen Frauen Typ, Türkinnen, Spanierinnen, Italienerinnen, Viele meiner Verwandten Freunde können das einfach nicht verstehen.. und ich selbst hab immer Zweifel ob man als Deutscher bei denen überhaupt Chancen hat und stelle sie auf einen imaginären Podest. Weil sie selbst auch immer davon sprechen nur auf Südländische Typen zu stehen. Hier dann die Frage die immer wieder auftaucht, finde ich überhaupt eine Frau die so ist wie ich sie haben möchte? Südländisch oder muss ich mich mit was anderem begnügen,was ich aber nicht will.

Aber warum? Wieder Inner Game und Einstellungssache, da musst du wirklich hart dran arbeiten!

12. Ich sollte meine Führerschein zuende machen, dort bin ich seit 2 Jahren angemeldet und es ist schon peinlich. Aber ich kann mich kaum bewegen dort hin zu gehen, weil ich keine Motivation finde.

Beeil dich! Nach ner gewissen Zeit verfallen Prüfungen die du eventuell schon gemacht hast, warum hast du keine Motivation?

Es ist geil mal nen Abend in ne andere City zu fahren mit dem Wing oder einfach so nem Kumpel um dort mal was auszuprobieren, zu testen, zu gamen, Spaß zu haben!

13. ich habe Angst mich bei Mädels zu melden, wo sicher ist, dass sie mehr interesse an mir haben. Ich weiß nciht warum, irgendwie habe ich da absoluten Schiss vor.

Der Personal Development Bereich sollte von dir wirklich intensiv genutzt werden!

Manchmal sitze ich wie jetzt hier vorm PC, total deprimiert , könnte heulen , bin fertig , kaputt und habe zu nix mehr Lust. Dabei geht es doch so vielen eigentlich schlechter als mir, aber ich fühle mich richtig fertig.

Ist jetzt bisschen länger geworden und bissel durcheinander auch, ich musste einfach mal die ganzen Gedanken aufschreiben.

Du musst hart an dir arbeiten, deine Überzeugungen von Grund auf umstrukturieren, entwickle dich!

Dann kannst du all das erreichen, was du erreichen willst!

Das ist alles Einstellungssache, und natürlich muss die Bereitschaft sich zu ändern vorhanden sein!

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Fang an!

Tante Edith: Dein Nick ist Innerpower! Du solltest was dafür tun ihm gerecht zu werden, da hast du ja schon halb erkannt worum es geht!

bearbeitet von Unchained

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich inhaltlich gute Antwort meines Vorposters, nur leider völlig unempathisch. Von daher gut möglich, dass er dir, leiber TE, nicht so weiterhilft.

Viele sprechen so oft darüber, dass das TUN und HANDELN alles wäre. Ich sehe das ganz und garnicht so! Denn davor muss erst ein ganz anderer Schritt getan werden, der um vielfaches härter ist als "simples" tun. Wobei ich genau weiß, dass es eben nicht so simpel ist. Es geht darum, sich mit dem dahinter zu beschäftigen und vor allem das erst mal anzuerkennen. Sich nicht zu verurteien für die eigenen Gefühle, Gedanken und Handlungen. Und das braucht manchmal Zeit, weil nicht selten viel Wut, Trauer oder Zorn damit verbunden ist und solange diese Gefühle nicht gelebt werden, sie einen immer weiter lähmen.

Zudem würde ich nicht die Wirkunf eines "falschen" sozialen Umfeldes unterschätzen. Wenn die Eltern dir die ganze Zeit sagen, dass du das nicht schaffst, was du willst, zieht dich das runter. Möglicherweise haben sie dich in der Vergangenheit auch schon in anderen Bereichen gebremst.

Viel Spaß und auch Erfolg bei der Erkundung von dir selbst. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden, gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

Vorne weg: Ich bin kein PUA. Ich bin kein Experte. Ich bin kein Ladykiller womanizer etc

aber: PU hat mir geholfen mich aus der tristen grauen Scheiße ( die ich damals mein Leben nannte) empor zu heben und was zu ändern.

Ich versuch mal deine Aussagen zu kommentieren ... vielleicht hilft dir das ja

1. Du benutzt viel C&F. Das impliziert dass du ein lustiger Mensch bist. Und du denkst sicherlich, dass lustige Menschen gemocht werden? ... AAAAaaaalter ist doch scheißegal ob die anderen dich mögen und denken dass du der Hengst bist. DU musst das von dir denken. Du bist einzigartig in deiner Person und allein das ist schon ein verdammt guter Grund stolz auf dich zu sein. Wieso denn kein Selbstbewusstsein? Wieso sollen dich Leute cool finden wenn du es nichtmal selber tust?

2. Das könnte ich geschrieben haben. Tw 12 Stunden Schicht, Wochenenddienst, Patienten die superscheiße sind, Dienstleiterin war die größte Fotze ever .... ich hab auch gejammert. Jeden verfickten Tag hab ich mir gewünscht dass ein paar Patienten von mir sterben würden damit ich mir die Scheiße nicht länger geben muss. Aber ich wusste dass ich 2 Möglichkeiten habe 1. Rumjammer 2. Akzeptieren und durchbeissen. Siehs positiv, wenn du dich durchbeisst lernst du was fürs Leben. Du lernst dass man manchmal eben kämpfen muss. Und glaub mir das wird dir noch helfen

3. ich glaube das hängt mit deiner Einstellung zusammen. Du fühlst dich nicht gut und das lässt dich unruhig schlafen

4. Ausrede

5. Warum Angst vor der Zukunft? Hast du dich mal hier im Forum eingelesen? Diese Forum ist ein scheiß Geschenk Gottes, denn hier lernst du das nur du einfach mal der größte Ficker vorm Herrn bist. Verinnerliche das. Erst wenn du das glaubst dann weißt du dass du mit jeder Situation die aufdich zukommt fertig wirst.

6. Dein Leben. Deine Entscheidungen. Deine Konsequenzen ( "Nike --> Just do it") :-D

7. Dann arbeite in dieser Zeit an deinem Inner Game. :-D

8. Du hast gerade deine Eier verloren. Du hast Angst was ändern, denn es könnte ja scheitern ( Zitat Kitty Kat " Es könnte floppen aber du willst doch gewinnen) Der Witz ist aber du kannst gar nicht scheitern. Es gibt weder Scheitern noch Fehler ... es gibt nur ERgebnisse und damit musst du umgehen können

9. Also mich persönlich interessiert es nicht was Männer von meinem Penis denken .. sie haben ja nix damit zu tun. desweiteren ist doch scheißegal wie groß das ding ist .. solange du es benutzt und dein spaß hast ;)

10.Du bekommst keine Chance? Was erwartest du? Das J.P. Morgan vor der Tür steht und sagt " Bitte arbeite in meiner Firma" Holy fucking Shit du kannst dich beweisen indem du auf die Firmen zugehst und dich vorstellst.

11. Ehh Was ist denn mit dir los. Du stehst auf den südländischen typ? Dann geh doch raus und hol dir eine, ohne wenn und aber. Fuck drauf was andere denken oder meinen. in deinem Leben zählst DU DU und DU. Schließlich willst du doch eine Frau die dir gefällt und nicht eine die deinen Freunden/Verwandte gefällt. Ist doch dir überlassen was du knacken willst und was nicht. Zum Thema Chancen: " Nein alle Frauen sind Nazis und wollen einen Typen aus ihrem Land" ;-)

12.Jaaaa weil du ein Looser bist. Du bist ein Looser weil du glaubst einer zu sein. Lieber den ganzen Tag rumheulen statt den Arsch hochzukriegen und was zu machen. Ich kenne Leute die sind 6 mal durch die Theorieprüfung gefallen und den war das nicht peinlich. also wo is das Problem?

13. Ja weil du ein Looser bist. Alter du hast Angst vor Mädchen. Merkste selber dass das Schwachsinn ist und voll gegen die Natur geht? Du bist hier um möglichst viele Frauen zu besamen und unendlich viele Kinder zu zeugen und nicht um Angst vor Frauen zu haben. Ist wie im italienischen Straßenverkehr, wer Angst hat verliert. Und verlieren bedeutet hier dass du die Frau an einen anderen verlierst. selber schuld.

"Du kriegst vom Leben dass was du verdienst"

Und wenn du den ganzen Tag nur jammerst und dich selber hasst dann bekommst du auch ein behindertes Leben.

Ist etwas undurchsichtig geworden, aber ich bin mehr Sprecher als Schreiber.

Ich hoffe du hast die Intention verstanden --> Du kannst das geilste Leben ever führen solange du dich dafür entscheidest.

Du hast nur das eine Leben... mach was draus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen denn ich dir früher ziemlich ähnlich und weiß wie es ist.

Achja noch ein Zitat ( habs nur noch ungefähr im Kopf) was echt gut ist

"if im sad, i stop beeing sad and beeing awesome instead" ( How i Met your Mother Barney)

Kp ob das so richtig geschrieben ist aber wenn du traurig bist, dann hörr auf traurig zu sein und fange an dich großartig zu fühlen.

Mfg

Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich grad nochmal posten. Solche Antworten sind völlig sinnlos, sorry. Du versuchst mit dem Verstand zu argumentieren. Es ist irrelevant, wenn du glaubst oder vielleicht jeder andere außer ihm auf dem Planeten, dass er keinen Grund hat wenig Selbstvertrauen zu haben. Er hat wenig und das ist ein Fakt. Und dieser Fakt ist wichtig zur Kenntnis genommen zu werden. Wie kann sich denn jemand ernst genommen fühlen, wenn jeder ihm seine Gefühle und Gedanken ausreden will?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Innerpower

Gerade zu alle Punkte die du beschrieben hast sind (waren) mir aus der Seele gesprochen. Ich habe genauso gedacht wie du und mein Selbstwertgefühl war geradezu null.

Es gab mehrere Dinge, die mich nach mehreren Monate endlich aus dem Loch gezogen haben.

1. Ich habe nach langer Überwindung endlich wieder mit Sport angefangen ( mache jetzt Muay Thai kann ich dir nur empfehlen)

2. Ich habe meine Zufriedenheit nicht mehr von äußeren dingen abhängig gemacht.

3. Ich habe das Buch „Quantenbewusstsein“ von Stephen Wolinsky gelesen. Welches mich zu erstaunliche Erkenntnisse gebraucht hat.

Wenn du das Buch liest gib mir bitte ein Feedback

Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Depressionen und Lebenskrisen hängen nicht davon ab, ob man einen Ausbildungsplatz hat oder ob man Freunde hat. Depressionen werden von den wenigsten Mitmenschen in Deiner Umgebung überhaupt erkannt! Am schlimmsten ist noch wenn jemand sagt: "Hey, was willst Du denn? Du hast was zu Essen und lebst nicht im Iraq!" - Das ist das schlimmste was man einem depressivem sagen kann.

Will damit nicht sagen Du bist Depressiv, aber offenbar leidet Deine Lebensqualität. Lebensqualität ist für jeden etwas ganz anderes! Wenn Du z.B. Bock auf ne Beziehung hast aber es nicht klappt, kann das deine Lebensqualität drastisch senken und dich sogar in eine Lebenskrise führen.

Tut mir leid. Totaler QUATSCH. Es geht darum wie es DIR geht und nicht draum sich mit anderen zu vergleichen! Was ich von Dir lese heißt: Dir geht es schlecht! Sehr schlecht sogar! Das ist das einzige Kriterum!

1. Ich habe sehr sehr geringes Selbstvertrauen

2. Ich bin zur Zeit Zivi und damit ÜBERHAUPT NICHT ZUFRIEDEN, ich muss 8 Stunden am Tag arbeiten, habe nur jedes 2te Wochenende frei.

5. Ich habe Angst vor der Zukunft

Ich finde es schrecklich und traurig so etwas zu lesen. Du bist damit nicht alleine. Das macht es nicht einfacher, aber es zeigt, dass es Dir wirklich nicht gut geht und es schwer haben wirst da raus zu kommen.

Ich bin niemand der Dir große Ratschläge geben kann. Dennoch solltest Du Dir überlegen ob Du alleine mit dieser Situation zurecht kommst. In Deutschland sind wir sehr gut versorgt was die Krankenkassen angeht. Depressionen sind nach Rückenschmerzen die Volkskrankheit Nummer 1! Leider sieht man einem Depressivem nicht an, was er hat. Bei Zahnschmerzen oder einem offenen Bruch ist es etwas anderes - Das Deine Seele kaputt ist, sieht niemand (leider).

Was ich sagen will: Je nachdem wie schlecht es Dir geht:

Überlege Dir, Dir Professionell helfen zu lassen!

Gehe zu Deinem Hausarzt. Sage Du hast Depressionen. Frage nach einem selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Die Wirkung tritt erst nach Wochen ein, aber es wird Dir deutlich besser gehen.

Das könnte Dir helfen durch die Krise zu kommen ist aber keine Lösung.

Suche nach einem Verhaltenstherapeuten oder Psychotherapeuten - die Sitzungen Zahlt die Kasse! Nutze dieses Angebot!

Wenn gar nichts hilft, dann überlege Dir eine Auszeit von 6 Wochen zu nehmen und gehe in eine Klinik für Psychosomatik. Ich weis nicht wo Du wohnst.

Ich kenne nur Kliniken in Hessen. In Gießen z.B. wirst Du 6 - 12 Wochen aufgenommen (Du entscheidest). Es gibt ein Programm von Morgens bis Mittags wie Einzeltherapie, Gruppentherapei, Kunstherapie, Musiktherpie, danach hast Du Freizeit und kannst etwas für Dich machen oder in die Stadt gehen (sargen? ;-) )

Am meisten Hilft den Patienten aber zu sehen, dass sie _nicht_ alleine sind! Zukunftsängste, Leere, Probleme... jeder hat sie....

Ich wünsche Dir viel Erfolg Deine Krise zu meistern!

----

Wer lieber Bücher mag. Ein sehr gutes Buch in Krisen ist das " Ten Days to Self-Esteem " von David D. Burns. In deutsch heißt es "In zehn Tagen das Selbstwertgefühl stärken" - Der Titel ist etwas reißerisch und ich weis nicht wie gut die Übersetzung ist, aber es hilft sehr gut als Self-Help im Bereich "Cognitive Distortions Depression"

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da muss ich grad nochmal posten. Solche Antworten sind völlig sinnlos, sorry. Du versuchst mit dem Verstand zu argumentieren. Es ist irrelevant, wenn du glaubst oder vielleicht jeder andere außer ihm auf dem Planeten, dass er keinen Grund hat wenig Selbstvertrauen zu haben. Er hat wenig und das ist ein Fakt. Und dieser Fakt ist wichtig zur Kenntnis genommen zu werden. Wie kann sich denn jemand ernst genommen fühlen, wenn jeder ihm seine Gefühle und Gedanken ausreden will?!

Indem ich/wir geantwortet haben haben wir ihn ernst genommen. Und ich versuche ihm nix auszureden. Ich wollte ihm nur klar machen dass er ein Idiot ist wenn er den lieben langen Tag mit jammern beschäftigt statt die Kraft aufzubringen und sich zu "befreien". Mehr als diesen Hinweis können wir sowieso nicht geben. Da hilft es auch nicht auf seine Gefühle und seinen Zustand einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indem ich/wir geantwortet haben haben wir ihn ernst genommen. Und ich versuche ihm nix auszureden. Ich wollte ihm nur klar machen dass er ein Idiot ist wenn er den lieben langen Tag mit jammern beschäftigt statt die Kraft aufzubringen und sich zu "befreien". Mehr als diesen Hinweis können wir sowieso nicht geben. Da hilft es auch nicht auf seine Gefühle und seinen Zustand einzugehen.

Überlege dir bitte das nächste Mal vorher, wen und weshalb du als Idiot bezeichnest. Ich finde das respektlos. Du hast den Kern meines Posts leider nicht verstanden.

Du nimmst jemanden nicht unbedinft dadurch ernst, dass du ihm antwortest. Es kommt entscheidend auf die Art und Weise der Antwort an und die gefielen mir nicht, ganz einfach.

Selbstverständlich kannst du mehr tun: Ihn dort abholen, wo er ist. Und solange das nicht passiert, bringen ihm deine Ratschläge nichts. Du versuchst rational zu argumentieren, statt emotional. Es gibt genug weibliche Topmodels auf dieser Welt, die sich selbst nicht hübsch finden. Da können noch so viele Menschen ihnen sagen, wie schön sie doch seien und wie "idiotisch" es doch sei, sich nicht schön zu finden bei dem Körper etc. Das alles ist kontraproduktiv. Das Topmpdel fühlt sich nicht verstanden. Möglichkeiten der "Heiliung" sind dadurch ausgeschlossen.

Ich finden den Postings weiter oben zum Thema Depression übrigens top. Sehr geil von dir. Informativ und einfühlsam zugleich. Hat mich richtig gefreut ihn durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, ich konnte aus jeder Antwort etwas positives und motivierendes sowie hilfreiches für mich gewinnen.

Mein Hauptproblem ist, ich habe einen Wunsch einen Traum. Für diesen müsste ich aber vieles hier aufgeben und ich weiß gehe ich diesen Weg, dann gibt es kein zurück mehr und wenn ich diesen Traum nicht erreiche, dann bekomme ich auch denke ich starke finanzielle Probleme. Aber ich möchte es, fühle mich aber nicht Frei dies zu tun. Es ist wirklich ein sehr großer Schritt für mich und wenn die anderen doch recht behalten, bin ich am Ende alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn wir von jemanden hören, dass er Angst vor Veränderungen hat, verweisen wir auf das Prinzip

Love It, Change It or Leave It

Zieh dir die 15 Minuten auf YouTube mal rein. Du bist in dem Sumpf bzw. in der Hölle. Du fühlst Dich als ob Du die Situation weder Verändern noch Verlassen kannst. Warum kannst Du die Situation nicht verlassen: Angst

Und genau das ist die Aufgabe der Angst: "Vorsicht, Du verlässt Dir bekanntes Gebiet! Wer weis was da kommt!"

Ja, es werden Dinge Schiefgehen. Ja, es wird nicht alles Laufen wie geplant. Angst soll aber dazu dienen Wachsamer zu sein und nicht gelähmt!

Das Video wird Dir erklären durch die Angst zu gehen, Deine "Comfort Zone" zu verlassen - Du wirst sehen: Es lohnt sich!

Jeder Mann hier, der Angst davor hatte Frauen anzusprechen wird bestätigen dass das Durchgehen durch die Angst unglaublich befreiend war!

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Mein Hauptproblem ist, ich habe einen Wunsch einen Traum. Für diesen müsste ich aber vieles hier aufgeben und ich weiß gehe ich diesen Weg, dann gibt es kein zurück mehr und wenn ich diesen Traum nicht erreiche, dann bekomme ich auch denke ich starke finanzielle Probleme. Aber ich möchte es, fühle mich aber nicht Frei dies zu tun. Es ist wirklich ein sehr großer Schritt für mich und wenn die anderen doch recht behalten, bin ich am Ende alleine.

also ich glaube, da dramatisierst du und übertreibst völlig. warum solltest du "am ende" (was immer das auch heißen mag?) in der gosse enden und alleine sein? klar, dass du angst vor der zukunft bekommst, wenn du dir selbst solche drohenden monstergedanken machst. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass deine familie und deine freunde dir den rücken kehren, nur weil du dein ziel nicht erreicht hast. ich kenne jemanden, der mit seiner firma bankrott gegangen ist und jetzt schulden hat, die er wahrscheinlich niemals wird bedienen können. er hat familie, eine hübsche freundin und verdammt gute freunde. das eine hat mit dem anderen eher wenig zu tun. und es muss ja auch gar nicht soweit kommen.

weißt du was SEHR gut ist an deiner situation? du hast ein ziel. du arbeitest bereits darauf hin. das ist viel mehr im vergleich zu vielen anderen in deinem alter. und wenn du mal in eine sackgasse gerätst oder es irgendwo nicht weiter geht, dann wirst du einen anderen weg finden. also wenn ich eins gelernt habe in den letzten jahren, dann das.

wie sieht denn dein zeitplan aus? wie lang geht der zivi noch? ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist, auf der anderen seite ist die zeit doch begrenzt und du kannst gerade im bereich nervenstärke sehr viel lernen, was du sicher auch in deinem traumberuf brauchen kannst. zudem würd ich mir an deiner stelle mal ein paar entspannungstechniken angucken: autogenes training oder hier dings jacobsenm ach wie hei0t denn das nochmal?

sowas kannst du auch mal zehn minuten zwischendurch beim job machen, wenn du mal ne pause brauchst.

wann begänne denn die ausbildung? hast du schon bewerbungen geschrieben? noten sind längst nicht alles, engagement in dem bereich, das du ja vorweisen kannst ,zählt! also, mach dir mal nicht so große sorgen... und wenn's mit der ausbildung nicht sofort klappt, dann findet sich ein anderer weg... zum beispiel ein längeres praktikum bei einer solchen firma. auf diese weise öffnen sich auch leichter türen, die vorher verschlossen waren.

und ach ja, der penis... no big thing (ok, der musste sein :-p ). nee, ehrlich, ich bin ja kein kerl, aber ist das echt wichtig, was die anderen jungs unter dusche denken?? also, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatte ich schon wieder die selben Probleme in der Disko, ich habe mich einfach nichts getraut. Alle anderen schienen so übermächtig. Viele kannte mich, grüßten mich, dies hat mir jedoch wenig gebracht, diese Weiber die Ich haben will erscheinen mir einfach übermächtig groß und zu schwer zu bekommen :db:

So kann das nicht weiter gehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hi einige Widersprüche sehe ich in deinem Text schon. Ich denke deine Schwierigkeiten ließen sich innerhalb weniger Tage zumindest verbessern.

Zunächst einmal scheinst du große Zukunftsangst zu haben, willst aber direkt selbstständig werden. Das verringert deine Angst davor auf der Strasse zu sitzen ja nicht unbedingt. Absolute Sicherheit gibt es im Beruf nicht, aber es ist ein Unterschied, ob du erstmal z.B. in einer Bank arbeitest, festes Gehalt beziehst und nebenbei seine Selbstständigkeit auf ein festes Fundament stellst...oder ob du direkt ins kalte Wasser springst. Ich bin mir sicher, dass du gut in deinem Job bist...aber im Moment kannst du dir davon nichts kaufen.

Boxen und Tanzen kannst du sofort anfangen. Du verharrst in Zweifeln, statt einfach mal die Realität anzuschauen. Klar, dass man Angst hat. Hatte ich auch als ich angefangen hab...aber in dieser Angst zu verharren und sich nicht nach vorn oder hinten zu bewegen führt einfach nur dazu, dass du dich blockierst. Du wirst dich in 2 Jahren noch fragen, ob du gut genug fürs boxen bist und exakt das Gleiche ängstliche Gefühl dabei fühlen. Also gönn dir doch die Befreiung von diesem Gefühl und geh einfach hin. Kein Anfänger wird vermöbelt, für schmächtige Leute gibts das Federgewicht...dir kann da nix passieren.

Deine Ziviarbeit macht dich fertig, absolut verständlich. Das ist eine harte Realität mit der du konfrontiert wirst. Sprich darüber! Mit deinem Zivibeauftragten oder deiner Ansprechperson in der Einrichtung. Du mußt nach Außen hin nicht den Harten spielen, wenn es dich fertig macht. Du bist nicht Superman und mußt das auch gar nicht sein.

Was die Frauen angeht...einer der Besten Verführer Deutschlands hat zu mir mal auf einem Workshop gesagt: Schau doch einfach, wo es nett ist.

Du suchst dir Frauen, die zwar sehr heiß sind, wo du dich aber von vornherein nicht wohl fühlst. Was ist das denn? Klingt als ob du alles dafür tust nicht glücklich zu sein.

Triff die richtigen Entscheidungen für dich. Du verharrst einfach nur in deiner Situation und wartest, dass etwas passiert. Dabei kannst du ganz allein, allein dadurch das du die richtigen Entscheidungen triffst und etwas Geduld mit dir selber hast, ganz viel für dich tun.

Wenn du dich absolut nicht in der Lage fühlst die Dinge anzupacken ist es Zeit für eine Beratung in einer psychologischen Beratungsstelle.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Zu Punkt 2:

Ich bin zur Zeit Zivi und damit ÜBERHAUPT NICHT ZUFRIEDEN, ich muss 8 Stunden am Tag arbeiten, habe nur jedes 2te Wochenende frei. Muss viel arbeiten, aber die arbeit nervt und langweilt mich ohne ENDE ! Die Kollegen sind alles bis auf eine sehr in Ordnung und mögen mich, aber die Personalchefin ist behindert und hält absprachen nicht ein ! Ich arbeite in einer schwerst Demenz Abteilung, wo die Frage nach dem Sinn des ganzen mich mehrmals am Tag an der arbeit zweifeln lässt, oft denke ich den meisten würde der Tod einfach eine riesige Erleichterung verschaffen. Diese Lute reagieren, genervt, agressiv , ungeduldig auf mich, heulen, aber wiederum andere finden mich spitze lieben mich und bedanken sich mit Handkuss. Aber dieses ungewisse , von jetzt auf gleich werden die agressiv beleidigen dich auf übelste, dass zerrt an den nerven. Auch wenn Kolleginen häufig sagen, wie kannst Du so ruhig bleiben? Ich bin es innerlich nicht und will einfach nur weg.
Ich denke häufig, ich verpasse irgendwas, ich könnte die Zeit sinnvoller nutzen. Dies geschieht vorallem bei der Ziviarbeit, wenn ich mal wieder mich tod langweile, zb beim Essen anreichen...

Wieso hast du dich ausgerechnet für diese Zivistelle entschieden? Um dich zu langweilen und Dinge zu tun, die dich nerven?

Ich denke nicht. Im besten Fall hast du dich dafür entschieden, weil du das Leben auch mal aus einer anderen Perspektive sehen wolltest und gerade weil du deine Zeit sinnvoll nutzen wolltest.

Die Arbeit mit Demenzpatienten ist wahrlich kein leichter Job. Nur kommt es auch bei dieser Arbeit, wie bei jedem anderen Job auch, auf deine Einstellung an.

Mach das beste draus! Ich weiß genau wie es dir geht, mir gehts ganz genauso! Lass dich nicht Stressen, versuche Leerlaufzeiten optimal zu nutzen (ließ ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Pick up, whatever!)

Unchained hat dir empfohlen während der Leerlaufzeiten zu lesen. Genau das solltest du tun. Und zwar Bücher zum Thema Demenz. Zusätzlich kannst du deine Kollegen dazu befragen, wenn du etwas nicht genau verstehst.

Die richtige Einstellung kommt in diesem Job nämlich nicht von ungefähr. Als unbedingte Vorraussetzung gilt es nämlich erstmal das Krankheitsbild voll und ganz zu verstehen. Ich habe schon so einige Praktikanten gesehen, die ähnlich dachten wie du. Um es mal in PU-Sprache auszudrücken: solche die sich outcome-abhängig machten :db: . Sprich, die die den Sinn ihrer Arbeit, aufgrund von Unwissenheit, an der Dankbarkeit, der Zuneigung und/oder an den "Fortschritten" ihrer Patienten abhängig machten. Diese Denkweise hat den Job für besagte Praktikanten unerträglich gemacht.

Wenn du allerdings über die entsprechende Einstellung und das entsprechende Wissen verfügst, wird dies deinen Kollegen auch nicht verborgen bleiben. Du wirst von dir aus neue Aufgabenfelder entdecken und es werden dir dadurch auch nach und nach solche zugeteilt werden. So kannst du deine Zivizeit so nutzen, wie du es dir anfänglich (hoffentlich) vorgestellt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir ein:

Penistyps: Fleischpenis oder Blutpenis

Ein so genannter "Fleischpenis" ist bei einer Erektion nicht wesentlich größer als im schlaffen Zustand. Im Gegensatz hierzu wird ein "Blutpenis" bei einer Erektion deutlich größer als im schlaffen Zustand. Von einem Fleischpenis spricht man, wenn dieser bei einer Erektion bis maximal Faktor 1,9-mal länger wird, seine Länge also nur knapp verdoppelt. Wird der Penis bei einer Erektion mehr als doppelt so groß (ab Faktor 2), handelt es sich um einen Blutpenis.

Ansonsten fällt mir auch mein Beitrag zum Thema Lebensfreude ein, den ich damals für's AMA-Ebook geschrieben habe. HIER findest Du ihn auch im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dein wesentliches Problem ist deine Ziviarbeit und deine Unsicherheit, was den Ausbildungsplatz anbelangt. Alles andere, sind nur "limiting beliefs".

Zur Ziviarbeit: Wenn die Arbeit so scheiße ist und dich depressiv und krank macht, dann geh auch zum Arzt und besorg dir einen Krankenschein. Spanne aus. Gewissensbisse hätte ich da nicht. Ist schließlich die Schuld deiner Arbeitgeber. Zum Glück ist ja das Ende des Zividaseins abzusehen.

Ausbildungsplatz: Du kennst dich selbst am besten und wenn du sagst, du wirst ein guter Investmentberater, dann wird das wohl stimmen. Und dann kannst du auch andere davon überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden