k-mode über die PU Community

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass du nicht auf den Punkt kommst, haben ja mittlerweile genug Leute gepostet.

Ja, ich finde auch, dass es leider viel zu oft passiert, dass Leute bei Themen antworten, bei denen sie offensichtlich nicht so ganz mitreden können. Leider ist dies ein Grundproblem dieser Community. Woran das liegt, wäre echt mal interessant zu ergründen. Ich für meinen Teil glaube einfach, dass es einfach einen extrem kleinen Teil der Community gibt, die sich wirklich weiterentwickeln. Die meisten geben entweder auf oder bleiben während ihrer Entwicklung trotzdem irgendwo hängen. Ich glaube, dass du zu letzterem gehörst, k-mode, wenn ich deinen Audio-Beitrag richtig deute. Du bist noch in der PickupWelt "gefangen" und hast anscheinend noch nicht entdeckt, dass die Welt und auch die Frauenwelt da draußen soviel mehr ausmacht. Sonst würdest du auch nicht so abfällig über NLP und dergleichen schreiben.

Die Entwicklung der Kommerzialisierung finde ich ebenso erschreckend wie du. Zumal meist noch nicht einmal sonderlich große Kompetenz hinter den Trainern verbirgt und vieles mehr schein als sein ist. Letzteres ist sinnbildlich für die komplette Community zu nehmen.

Was können wir tun, um dem entgegenzuwirken? An den Ursachen arbeiten, warum diese Probleme entstanden sind.

1. Mehr Toleranz den Anfängerthemen gegenüber, aber gleichzeitig auch kompetenteres Feedback durch die entsprechenden Leute

2. Mehr Freiraum für Kreativität. Es wird zwanghaft versucht die Menschen in verschiedene Klassen zu drängen. Der eine ist AFC, der andere "advanced" etc. Das finde ich persönlich kontraproduktiv

3. Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber irgendwie auch mehr Freiraum für den ganzen Frust, die Verbitterung und den Hass, den hier viele mit sich rumtragen. Bezogen auf die Frauen, vielleicht die Welt an sich und möglicherweise auch auf sich selbst. Ich bekomme Gänsehaut mit welcher Verbitterung mancher hier über Frauen schreibt und das zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum und die Community.

Die Liste darf gerne erweitert werden

bearbeitet von Xalimon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht für schließen, sondern für Pinnen als Beispiel dafür, was für Threads wir nicht brauchen. Im Newbiebereich wird doch auch alles dicht gemacht, was schon x-mal da war, mit einem Verweis auf einen Thread in der Schatztruhe oder die FAQs. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ähm, hm, also mir ist das was aufgefallen, was komisches, ähm, ähm *Kippe anzünd*, mal nachschauen....

Ich habe es noch nicht mal bis zur Minute 2 geschafft.

Und zu genau dieser Strategie würde ich auch jedem raten, der sich über (in seinen Augen) unqualifizierte Poster aufregt, oder nicht weiss ob er auf seine Fragen die er hier stellt, auch für ihn brauchbare Antworten erhält.

Das Forum besteht grösstenteils aus der Fraktion "stille Leser". Dann gibt es die kleine Gruppe derer, die selten einen Post verfassen. Der grösste Teil der Poster hier sind allerdings diejenigen, die regelmässig ins Forum schreiben.

Um die Meinungen, Einstellungen und Erfahrungswerte der letzten Gruppe, weiss der, der regelmässig hier reinschaut also recht schnell.

Falls mal ein unbekannter Name dazwischen auftaucht, kann man immer noch das Profil desjenigen anklicken und seine bisherigen Beiträge kurz querlesen.

Innerhalb kürzester Zeit kennt der werte Leser dadurch seine Pappenheimer und er wird für ihn persönlich nutzlose Posts einfach überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Koitus:

Danke für die Zusammenfassung. Ich werd mir in den 18min freie Zeit dann lieber YouTube Musikvideos angucken.

Eignet sich das Hörbuch denn wenigstens als Hörbuch zum einschlafen? "So zähmen Sie ihren inneren Schweinehund" habe ich nämlich schon durch.

Fraktion "stille Leser"

Habe gehört es gibt auch die "In-jedem-Thread-nur-die Fastlane-Antworten-Leser"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du diese 18 Minuten nicht einfach auf 3 knackige, nach Script geführte Minuten kürzen können. Vom Inhalt her sollte das kein Problem sein.

Ich fasse zusammen: "Früher war alles besser."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder jemand der irgend ne komische Ansage machen will. Ich habs bis zum anzünden der Zigarette geschafft.

So gings mir während dem anhören Klick mich!

Lern dich besser auszudrücken. Dieses Gestammel kann sich ja kein Mensch anhören.

Mit Foren ists wie mit guten Clubs. Die Leute die hingehen und Spaß haben machen den Club und nicht anderst rum. Nur weil irgendwo PickUp drauf steht ist auch PickUp drin.

Seit 2006 dabei? Dann hättest Du Dir wenigstens mal die BeginnerFAQ durchlesen können. Da steht nämlich drin, dass man sich gut aussuchen soll von wem man Posts ernst nimmt und von wem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Akzent geil, mehr auch nicht.

Was meint er immer mit "Früher war es so und so..." ---> Seit wann gibt es PUA im deutschsprachigen Raum? Seit 2007?

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Güte! warum postet ihr hier überhaupt, wenn k-modes Meinung so schlecht rübergebracht ist?

Ist da nicht eure Zeit zu schade?!

Das ist wie die Leute, die Talkshows zum Kotzen finden und dann immer regelmäßig einschalten, um sich drüber aufzuregen... :-D

@ Reflexes: Schön, dass du die Ausdrucksweise kritisierst... Aber wenn du sowas von anderen verlangst, dann gib dir doch im Gegenzug auch Mühe, dich schriflich entsprechend auszudrücken... "Nur weil irgendwo PickUp drauf steht ist auch PickUp drin" ;-)

Führen durch Vorbild nennt man das.

ansonsten bin ich Bismarcks Meinung! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin im Forum Mitglied seit 2005 ;-)

Und ich mache morgen einen Podcast. Thema: "Leute mit dreistelliger Mitgliedsnummer sind cooler".

So, falls jemand noch was sinnvolles beizutragen hat bitte PN an mich, dann mache ich das Thema wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.