k-mode über die PU Community

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und der nächste ;-)

Jetzt fangen schon die 19jährigen an zu reden, früher war alles besser, und kommen noch weniger zum Punkt als ein 90jähriger Großvater, der vom Krieg erzählt. :-D

Als wäre es vor 2 Jahren irgendwie anders gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er redet ja Schweizerisch ;-)

Aber ich glaube es gab vor 2 Jahren genau so viel Kasper wie heute.

Nur das es heute halt weniger richtig ernst nehmen...

Das zu viele Leute ohne Peilung auf Probleme antworten is jedoch eine Tatsache.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre mir nicht schon nach dem ersten Satz klar, was du sagen willst, ich wüsste nicht, was du mir sagen willst.

Es macht Sinn, dir vorher zu überlegen, was du aussagen willst und dir eine Struktur zurecht legst.

Die ersten 10 Minuten finde ich völlig überflüssig.

Wenn du noch nicht weißt, wie du deine Wahrnehmung strukturiert ausdrücken sollst, dann warte, bis sich das ändert, bevor du was dazu veröffentlichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mein ich, jemand hats kapiert ;-)

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke und Gruss

ich stimme dir in vielem zu.

Ich habe teiweise das Gefühl manche PUAs sehen sich heute als kleine Buddas, die mit ihrer Aura Frauen

verbessern wollen.

Warum gibt kaum einer zu, dass es hier darum geht Frauen in die Kiste zu bekommen?

Ist doch nicht schlimm. Ich persönlich steh dazu. Wieso stehn aber so wenige dazu?

naja

Was Anfänger betrifft. Es muss auch nicht jeder Kerl jedes WE sargen gehen.

ABER das Problem ist, dass viele junge Männer absolut unerfahren sind.

Und erstmal Erfahrungen mit Frauen machen sollten, um einiges Beurteilen zu können.

Vielles mekt man erst nachdem man die 20. Frau gedatet hat oder die 10. Frau im Bett hatte.

IST EINFACH SO.

Ich lese hier so viele Sachen (auch von Leuten mit vielen Beträgen)

wo ich mir denke "okay, der kann noch nicht viele Frauen gehabt haben"

Komischerweise schreibt das dann kaum jemand. Aber die Erfahrenen stimmen

mir am Telefon alle zu.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke und Gruss

Und der wievielten Thread zum Thema ist das jetzt? Der 100ste?

Ich frage mich auch, was denn "Erfahren" denn hier heißen soll? Zwei Jahre PU ink. einer Beziehung?

Wie schon jemand in einem anderen Thread mit dem gleichen Thema sagte. "Ah der nächste. Bitte jeder nur ein Kreuz." :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey k-mode, Ich freue mich auf einen zweiten Podcast mit deinen Lösungsvorschlägen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, lohnt sich nicht. Ich hasse es, wenn die Leute kein Skript haben, sondern nur dumm daher labern.

Sein Dialekt/Akzent ist mir auch irgendwie unangenehm.

Kurzes Transkript bis Minute 10:

PU-Community mutiert zu komischer Gesellschaft: "Neue PUAs"

Entwicklung gefällt ihm nicht.

Seit 2006 dabei: Er weiß wovon er redet.

Bsp. Thread: "Von Fragen gelöchert. HB will alles wissen".

Neulinge antworten auf Probleme von Neulingen.

Threads im PU-Forum entsprechen dem Niveau von Dr. Sommer/Planet-Liebe --> frustrierte Männer

PUF ist an sich nicht für Leute, die Frust abladen wollen, sondern für solche, die sich weiterentwickeln wollen.

"Geht den Bach hinunter": Körpersprache, NLP, Hypnose, diverse Threads

----

Danach habe ich aufgehört, weil ich eben nicht weiß, was er damit meint, wenn er sagt: "ihr merkt sicher, worauf ich hinauswill" oder "ihr wisst, was ich meine".

EPIC FAIL - Prädikat: nicht anhörenswert

zumindest nicht bis Minute 10. Ob's danach besser wird ... wer weiß?

----

Edit: Wäre nett, wenn du, k-mode, in zwei, drei, fünf Sätzen zusammenfasst, was du eigentlich sagen willst.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Wäre nett, wenn du, k-mode, in zwei, drei, fünf Sätzen zusammenfasst, was du eigentlich sagen willst.

Nächstes mal dann :-D

OT: schöne Stimme :>

Danke ;-)

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KK

Er hat doch aber im Grunde recht oder?

@Luthien:

Ich find die Stimme auch schön :-D

Die Schweizer sind sooo putzig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit hat er im Grunde recht? Dass es hier viele schwachsinnige Heul-Threads gibt? Ja. Kann man das ändern? Weiß ich nicht.

Für diese Aussage muss ich aber weder einen Podcast erstellen, noch 18 Minuten dafür reden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat er doch :-D:

Danke und Gruss

Ob es dazu nochmal 15min Hörspiel brauch, weiß ich auch nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@KK

Er hat doch aber im Grunde recht oder?

Muß ich dafür 15 Minuten daherlaber? Und "früher war alles besser, und heute sind die Leute nicht mehr im PUf so cool, wie wir ,alte Hasen' " ist nun wirklich keine wirkliche Erkenntnis und bringt uns auch nicht weiter.

Sorry, aber das ist wirklich der 1millionste altkluge Thread zum Thema,. deswegen die Bissigkeit... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es also mal wieder soweit.

Der Nächste bitte, und jeder nur ein Kreuz. (Jo, jon, war ich ;-) ).

EDIT @KK:

Dafür!

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Och, das ist doch die typische Entwicklung von Communities. Wenige Experten ziehen durch ihr Wissen Leute an und das Wissen wird langsam aber sicher dadurch verwässert, dass Neulinge sich gegenseitig beraten. Die alte Garde schottet sich ab oder meckert, das früher alles besser war.Einige spalten sich ab und gründen irgendwo etwas Neues. Das ist vorprogrammiert.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Och, das ist doch die typische Entwicklung von Communities. Wenige Experten ziehen durch ihr Wissen Leute an und das Wissen wird langsam aber sicher dadurch verwässert, dass Neulinge sich gegenseitig beraten. Die alte Garde schottet sich ab oder meckert, das früher alles besser war.Einige spalten sich ab und gründen irgendwo etwas Neues. Das ist vorprogrammiert.

Ich weiß nicht, schaut euch doch mal die Threads von vor drei Jahren an. Da gab es z.T. noch viel hanebüchenere Ratschläge, als huete und es wurden vielmehr Standard Pickup Klischees runtergerattert. Stichwort Evolution. Das Forum ist mit vielen neuen guten Beiträgen zum Beispiel in der Schatztruhe doch wesentlich reicher geworden. Und gute Ratschläge erkennt man doch immer wieder. Manch guter User geht, neue gute User kommen nach. Das gleiche gilt natürlich auch für die "mäßigen User". So gehts halt.

"Wir die Elite und die doofen Neuen", das ist doch Humbug, nur weil man halt die Themen schon kennt und vor zwei jahren einem die dummen Kommentare noch nicht so aufgefallen sind, weil man selber neu war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert aber nur in Communities, die falsch geführt werden.

Eigentlich müssen die guten immer noch ein Blick drauf werfen was Anfängern von weniger guten geraten wird....

Nur wird kaum etwas von wirklich schlechten Ratschlägen gelöscht...

Und kaum postet man mal etwas sehr direktes und klares.. Was auf Erfahrung basiert...

Wird man von den Betas und KJs zerfleischt man wäre Frauenfeindlich ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey K-mode,

ganz ehrlich, ich hab mir alles angehört aber du kommst nicht aufn Punkt.

Du redest über 19 Minuten über eine Sache mit der du bestimmt recht hast, aber die man genauso gut in 40 sekunden hätte zusammenfassen können.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert aber nur in Communities, die falsch geführt werden.

Eigentlich müssen die guten immer noch ein Blick drauf werfen was Anfängern von weniger guten geraten wird....

Nur wird kaum etwas von wirklich schlechten Ratschlägen gelöscht...

Und kaum postet man mal etwas sehr direktes und klares.. Was auf Erfahrung basiert...

Wird man von den Betas und KJs zerfleischt man wäre Frauenfeindlich ;-)

Machen wir doch, zum Beispiel bei denen, die meinen, Pseudomachotum sei echtes Alphatum, weil das schon in der Höhle bei Adam und Eva so war. :-D

Das finde ich auch immer lustig, wenn Teenies plötzlich der Boss in der Beziehung sein wollen, die Frau müsse sich unterordnen, aber noch nichts im Leben geleistet oder erfahren haben. "Planet-Liebe" Geschrei höre ich eigentlich von den sehr jungen Usern, die noch gar keine Lebens-Beziehungserfahrung haben können. Und dann natürlich als "erfahrene" diese Tipps den andern geben.

Aber: Die schlechten Ratschläge werden fast immer von den erfahreneren Usern korrigiert. Außerdem herrscht immer noch Meinungsfreiheit, bei den Ratschlägen. Löschen ist nun wirklich das dämlichste. Oder wer bestimmt jetzt, was ein "guter" oder "schlechter" Ratschlag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.