9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

es ist mal wieder Spät in der Nacht, und ich möchte euch etwas Schreiben.

Vielleicht Hilft es euch etwas weiter !.

Es geht darum Authentisch zu sein - wie es sich auf das Game auswirkt - wie man es erlangt.

Was hilft es mir, wenn ich Authentisch bin ?. Sind Routinen aus dem Forum nicht immer besser ?.

Nein,

wenn du Authentisch bist, wird sich dies in deiner Körpersprache und im Ton wiedergeben. Frauen merken die sofort!. Du wirkst so Authentisch, und die Message kommt viel Besser rüber !. Außerdem wirst du dich sicherer fühlen, wenn du dein Denken im Einklang mit dem Handeln bringst.Du hast keine Falsche Maske aufgesetzt, und braucht deshalb kein schlechtes Gefühl zu haben. Dadurch bekommst du Sicherheit , und diese Sicherheit strahlst du wiederum auch aus !

Was ist, wenn ich nicht Authentisch bin?.

Z.B.: Du sagt zu dem HB: Hey warte mal, ich habe dich gerade gesehen, und ich finde du hast eine Hammer Ausstrahlung

Dies sagst du nicht weil du es so meinst!. Eigentlich findest du Ihr outfit und Ihren Körper Hammer, aber dieser Opener hier scheint wohl "Besser" zu sein.

Oder?

Nein,

dein aufgesetzter Opener bringt dir nur eines . Es gibt Wiedersprüche in dem wie du Handelst ( bzw Körpersprache, Tonart usw usw usw ) , und in dem was du sagst. Deine Handlung stimmt nicht mit dem überein, was du sagst.

Die Frauen merken dies sofort, und du wirkst inkongruent. Sie wird sich durch dein inkongruentes Handeln verunsichert fühlen, und du fliegst aus dem Set.

Wie werde ich Authentisch

Du gleichst deine Gedanken dein Handeln an.

Z.B: Du siehst eine Wunderschöne Frau mit einen schönen Kleidungsgeschmack.

Du musst nicht gleich hingehen und sagen : Ich finde das Oberteil betont deine geilen Titten.

Aber ein : Hey, ich habe dich gerade gesehen, und ich bin echt überwältige von dein klasse Kleidungsstil.

wäre angebrachter, als ein auswendig gelernter Opener.

Sind Routinen deshalb schlecht ?

Nein Routinen sind nicht schlecht.

Allerdings solltest du verstehen was hinter diesen Routinen steckt, und sie mit deinem eigenen "Ich" ausfüllen. Du solltest sie mit deinen Leben ausfüllen. Die Message hinter den Routinen ist klasse, allerdings ist der Inhalt von jemand anderen. Dieser Inhalt passt nicht jeden, was nicht schlimm ist.

Ich hoffe Ihr konntet etwas aus diesem Text mitnehmen.

Alles Liebe

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Vorallem wird sicherlich oft vergessen, dass Mimik, Gestik, Stimmlage usw auch zu dem, was du sagst passen musst. Soll heißen, das ganze muss zu deinem Frame passen. Sowas wie "Du hast eine hammer Ausstrahlung!" kannst du beispielsweise nur bringen, wenn du die Lebensfreude förmlich ausstrahlst, sie auf natürliche Weise anlächelst und sie mit deiner guten Laune so ansteckst, dass sie sich gleich denkt "Oh, hey, cool, netter Kerl." und gleich grinsen muss.

Wenn man eher so'n 'Cooler Typ' ist, eher etwas mysteriös, bringt's das echt nicht, da muss man sich was anderes nehmen. Sonst wird das ganze mega creepy. Da bringst du dann lieber was wortkargeres, was vieles offen lässt und lässt dir weniger anmerken.

Aber allgemein, sicher, keine Routine kann deine Basis ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, echt geiler Beitrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich inkongruent wirke, wenn ich malwieder einen Opener zum 100sten mal verwende. Könnte sogar sein das es der Grund war warum ich aus den letzten 3 Sets geflogen bin :-D ... Oh man na klar war es das :-D

Genial, hier gibts Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden !!!!

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hilft es mir, wenn ich Authentisch bin ?. Sind Routinen aus dem Forum nicht immer besser ? Sind Routinen deshalb schlecht ?

Natürlich sind Routinen besser! Natürlich braucht man opener!

Jedenfalls als Anfänger.

Warum? Um das Beispiel von P.i zu bringen:

Als ihr Fahradfahren gelernt habe, seit ihr geilen Alfas natürlich sofort mit dem Mountain-Bike den Hang runter um dann auf der Quarter-Pipe nen Salto zu machen - Ja genau - sicher nicht! Am Anfang gab es Stützräder oder ein Elternteil hat euch am Gepäckträger gestützt.

Routinen sind genau das: Stützen die einem helfen.

Als ich das Fahrrad fahren gelernt habe hielt meine Mutter den Gepäckträger fest und lief mir hinterher. Ich merkte das sie immer wieder mal kurz loslies. Nach einer weile fahren wollte ich mich umdrehen, ob ich nicht zu schnell sei und meine Mutter stand 50 Meter von mir weg - sie hat einfach losgelassen und ich fuhr alleine.

Genau das wird euch auch passieren. Die Routinen werdet ihr anfänglich brauchen, dann immer weniger. Irgendwann fahrt ihr Fahrad nach eurem Stil oder kauft euch gleich ein Motorad!

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hilft es mir, wenn ich Authentisch bin ?. Sind Routinen aus dem Forum nicht immer besser ? Sind Routinen deshalb schlecht ?

Natürlich sind Routinen besser! Natürlich braucht man opener!

Jedenfalls als Anfänger.

Warum? Um das Beispiel von Pützi zu bringen:

Als ihr Fahradfahren gelernt habe, seit ihr geilen Alfas natürlich sofort mit dem Mountain-Bike den Hang runter um dann auf der Quarter-Pipe nen Salto zu machen - Ja genau - sicher nicht! Am Anfang gab es Stützräder oder ein Elternteil hat euch am Gepäckträger gestützt.

Routinen sind genau das: Stützen die einem helfen.

Als ich das Fahrrad fahren gelernt habe hielt meine Mutter den Gepäckträger fest und lief mir hinterher. Ich merkte das sie immer wieder mal kurz loslies. Nach einer weile fahren wollte ich mich umdrehen, ob ich nicht zu schnell sei und meine Mutter stand 50 Meter von mir weg - sie hat einfach losgelassen und ich fuhr alleine.

Genau das wird euch auch passieren. Die Routinen werdet ihr anfänglich brauchen, dann immer weniger. Irgendwann fahrt ihr Fahrad nach eurem Stil oder kauft euch gleich ein Motorad!

Sagte nie etwas anderes ,und ich möchte sie auch nicht konsequent ablehnen ( bis zu einen gewissen Entwicklungsgrad )

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur zustimmen.

authentisch zusammen mit ein nur ein bisschen mehr Selbstsicherheit bringt mehr als jeder noch so tolle Spruch.

Wenn ich mich mit irgendner Frau unterhalte, bekomm ich nur noch selten richtig harte Abfuhren.

Wenn ich aber so drüber nachdenk, hab ich in den Situationen meistens irgendnen Spruch gebracht, den ich mal wo gelesen hab und halt so weiterverwendet hab.

Das ist dann aber mehr ein Kopieren - die passende Einstellung hab ich mir dazu noch nicht erarbeitet und das muss extrem komisch rüberkommen.

da seh ich auch das Problem mit Routinen - man benutzt was, was "funktioniert" - aber das was man da präsentiert, entspricht nicht einem selbst.

wie erwähnt: ich finds sinnvoller sich die guten Ergebnisse selber zu erarbeiten, also bewusst auch mal mit was anzufangen, was einem selbst so einfällt (bspw. "hey wie heißt du?"), ein schlechtes ergebnis zu bekommen und dann was neues auszuprobieren, bis man "versteht", warum die Routinen funktionieren.

Und dann kommen die auch richtig rüber.

Allerdings bezweifle ich, dass man dann noch Routinen braucht.

Das ist aber nur Spekulation.

Man hat das Ziel praktisch vor Augen, die Möglichkeit direkt hinzukommen, entscheidet sich aber trotzdem dafür den langen Weg zu nehmen.

war das verständlich?

grüße

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Phoenix_d du hast schon Recht das es sich ziemlich komisch anfühlt wenn man 20 mal das gleich Opener bringt und es einem vorkommt als ob man ein text einfach vorträgt.

Aber ich finde dass es immer ganz nützlich ist ein par Openers im Hinterkopf zu haben, sodass einem situationsbedingt auch mal der ein oder andere einfallsreiche Spruch einfällt. Das soll jetzt aber nicht heißen, sich stundenlang vor dieses Forum zu setzen und sich lauter Sprüche wie ''who lies more?'' zu merken.

Einfach immer mal so nen par Sprüche aufschnappen die man irgendwo gelesen hat und sie dann (vielleicht auch in leicht abgeänderter Form sodass es nicht so gespielt rüberkommt) anbringen.

Und man sollte halt auch nur die Openers benutzen die auch wirklich seiner eigenen Meinung entsprechen.

gruß DaVe :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade für Anfnger, die zu sehr auf Routinen fixiert sind ein guter Beitrag.

kleinDave hat übrigens Recht, dass ein, zwei Notfallroutinen sehr nützlich sind, wenn einem mal nichts einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Kopie bleibt eben nur eine Kopie.

Schiebt euer Original Zeugnis von der ersten Klasse mal in den Kopierer und seht mal was da raus kommt...

-> Qualitätsverlust en grand

Aber die Kopie wird auch seinen Zweck erfüllen, wobei eben eine Kopie eben eine Kopie und Original eben Original ist...

Soviel dazu, bin aber auch drauf und dran mir "DEN" richtigen Frame zu bauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden