Der ganze Stress überfällt mich momentan

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Hi PU-Boys

Ich weiß garnich wo ich anfangen soll...zz fliegt mir soviel durch meinen Kopf. Ich bin echt komplett durcheinander...

Ich steiger mich zz in jede Sache so rein, dass ich vor Anspannung fast explodieren könnte.

Und mittendrin steht plötzlich ne anbahnende Oneitis ...

Zu der Oneitis komm ich später noch...

Ich fang erstmal an bei der Arbeit. Ich bin Elektroniker-Azubi im 2. Lehrjahr. Ich mache meine Arbeit gern und geb mir echt Mühe meinen Mist zu machen und meinen Chef und meine Vorgesetzten zufrieden zu stellen.

Die letzten 2 Wochen gabs total Druck von Seite Chef und Monteure in der Hinsicht "du bist unfähig/ kannst nix/ hast den falschen Beruf / aus dir wird doch ehh nix / sowas wie du hatten wir noch nie " blablabla...Die ganzen letzten 2 Wochen bekomm ich nur eingetrichtert wegen den kleinsten scheiß Kleinigkeiten ich wär unfähig und schlecht. Der eine meint "machs so" ich versuch mich zu bessern und machs anders, der nächste scheißt mich genau deswegen an. Es ist unmöglich es irgendjemanden recht zu machen in der Firma...echt. Ich geb mir Mühe und versuch jede Art von Kritik anzunehmen und umzusetzten und trotzdem ist im endeffekt irgendwie alles falsch. ich bin echt komplett durcheinander und verwirrt.... oO Ich versuch wirklich sämtliche Sachen so gut zu machen wie ich nur kann und mich in jeder Hinsicht weiter zu entwickeln

Ich brauch nur falsch da stehen dann heißts ich wirke unmotiviert und gelangweilt...oder ich wirke hochnässig und vorlaut. Jeder kleine Handgriff ist möglicherweiße schon wieder der falsche. Und dann gibts als Begründung nur "ahhh du hast doch garkeine Lust, komm"

Heute ist die ganze Situation dann komplett eskaliert dass es ne komplette Chef, Arbeiter, Lehrling-Diskussion gab voller Vorurteile, Intepretationen und anderen Mist. Die letzten 2 Wochen bin ich nur von der Arbeit heim, hab mich ins Bett geflackt nach 10- 12 Stunden Arbeit und hab durchgepennt bis zum nächsten morgen...

Das andere ist meine Band. Und man muss sagen...die letzte Zeit liefs wirklich verdammt gut. Gigs flattern nur so ins Haus, Songwriting steigert sich immer immer mehr und ich schaffs mitlerweile wirklich das umzusetzen was ich mir vorstelle.Aber zz gerät das ganze echt stark ins wanken. Es stehen 2 unglaublich wichtige Gigs ins Haus, auf mir liegt der Druck 2 Songs fertig zu machen und mich um die kommenden Bandshirts zu kümmern...aber ich komm zu einfach garnix. Ich komm von der Arbeit, flack danach nurnoch im Bett weil mir meine Augen sowieso jedem Moment zuklappen. Das größte Problem an der Sache ist, dass wir die letzten 4 Wochen nichmehr geprobt haben...und in schon 2 Tagen is das 1. Gig...frustriert mich total

Und jetz zu der Oneitis

Mit dem Mädchen ging letztes Jahr schonmal was... gott ich steiger mich da grad so rein...

Ich hatte mit ihr eigentlich abgeschlossen und ein klares "next" ausgesprochen. Vor ein paar Monaten meldete sie sich wieder, und verstanden uns wieder ziemlich gut. Von mir ging echt nix aus in der Hinsicht "ok da könnt ichs nochmal versuchen" oder bei der nochmal was reissen zu wolle. Es waren wirklich null Absichten da, das Mädchen jetz unbedingt verführen zu müssen...höchstens ein Randtarget. Andere Mädchen haben mich zu der Zeit sowieso viel mehr interessiert. Und jetzt aufeinmal, zwischen dem ganzen Stress und Durcheinander, wo sie ein IOI nach dem anderen raushaut und Interesse zeigt bahnt sich bei mir wieder ein gefährliches Oneitis an. Und ich hab gerade keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll und denke wenn ich nicht handele geht mir ne rießen Chance flöten...

Ich steiger mich in der Hinsicht zz so rein, ich merks selber. Ich reim mir irgendwelche total absurde Gedankengänge zusammen und entwickle Hoffnung auf ne Beziehung...das ganze Programm. Und weiß nichtmal warum überhaupt und wie authentisch das ganze is. Zum kotzen ist das -.-

Ich sags euch ich bin so verwirrt und verunsichert gerade

Ich hab keine Ahnung mehr was ich wo tun soll und fühl mich fast schon handlungsunfähig

Ich hab Angst, dass jeder nächste Schritt der falsche sein könnte und weiß mir überhaupt nichmehr zu helfen gerade

...ich schaffs einfach nich nen klaren Kopf zu fassen... und steiger mich in jede Kleinigkeit total rein

n paar Denkanstöße würden mir grade echt helfen ^^

wär cool wenn mich jemanden mal wieder ein wenig wachrüttelt könnte... vorallem in Hinsicht Oneitis

großes danke schonmal

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die letzten 2 Wochen gabs total Druck von Seite Chef und Monteure in der Hinsicht "du bist unfähig/ kannst nix/ hast den falschen Beruf / aus dir wird doch ehh nix / sowas wie du hatten wir noch nie " blablabla...

Tja, gewöhn dich daran. Wenns wirklich eskaliert, suche ein Gespräch mit einem deiner Vorgesetzten, dem du vertrauen kannst, hier ist evtl. der Personalchef ein guter Ansprechpartner. Direkte Vorgesetzte...naja, das ist erfahrungsgemäß eine schwierige Sache.

Das andere ist meine Band. Und man muss sagen...die letzte Zeit liefs wirklich verdammt gut. Gigs flattern nur so ins Haus, Songwriting steigert sich immer immer mehr und ich schaffs mitlerweile wirklich das umzusetzen was ich mir vorstelle.Aber zz gerät das ganze echt stark ins wanken. Es stehen 2 unglaublich wichtige Gigs ins Haus, auf mir liegt der Druck 2 Songs fertig zu machen und mich um die kommenden Bandshirts zu kümmern...

Die Gigs kommen auch ohne die zwei Songs aus! Was meinst du, wie oft wir schon zwei Mal den gleichen Song gespielt haben, einmal als Zugabe, weil wir kein Material mehr hatten. Das ist nicht so wichtig, von dieser Front solltest du den wenigsten Druck haben.

aber ich komm zu einfach garnix. Ich komm von der Arbeit, flack danach nurnoch im Bett weil mir meine Augen sowieso jedem Moment zuklappen. Das größte Problem an der Sache ist, dass wir die letzten 4 Wochen nichmehr geprobt haben...und in schon 2 Tagen is das 1. Gig...frustriert mich total

Dann probt noch zwei Mal vor den Gigs die Songs die ihr habt, statt halbfertiges Material zwanghaft umsetzen zu wollen. Wiederum...ich weiß, wovon ich rede!

By the way: Seh ich das richtig so, dass du der Bandarsch bist? Fast jede Band hat einen Bandarsch, aber das ist nicht immer der Frontmann, meistens der kreativste Kopf.

Stell das ab, und zwar schnell! Teilt die Aufgaben sinnvoll auf. Um die Shirts kann sich auch jemand anderes kümmern. Wenn das keiner will, dann hast du die falschen Bandmitglieder. Ich selbst war ein paar Mal in der Situation und bin froh, das (und die Band - obwohl die Musik echt cool war) hinter mir zu lassen.

Ich war echt alles: Songwriter, Gitarrist, Toningeneur, Produzent, Manager. Nicht nur für dein Wohl, auch für die Kreativität ist es wichtig, dass jeder involviert ist, ob das jetzt gerade eine schöne Aufgabe ist oder nicht!

Und jetz zu der Oneitis [...]

Alter, ich war fast genau in deiner Situation (das war vor Pickup-Zeiten). Aber ich hab irgendwann gemerkt "Hey, du hast im Moment gar keine Zeit oder Energie für Mädels, geschweigedenn eine Beziehung!!" Das mag vielleicht zum Teil ein Excuse gewesen sein, aber so war es: Ich hatte wichtigeres zu tun!

Aus Pickup-Sicht: Du hast vielleicht im Moment keine Alternativen und umarmst direkt den nächsten Grashalm.

Also werd dir drüber klar, was du wirklich willst: Erfolg im Job, Erfolg mit der Band oder Erfolg bei Frauen? Du kannst alles gleichzeitig haben, aber du musst dir über deine Prioritäten im Klaren sein. Du musst wissen was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

thx für den Beitrag aufjedenfall ^^

Zum Beruf

wir sind ne recht kleine Firma... mit 18 Mitarbeitern. Da ist das Spektrum an Ansprechspartnern nicht sonderlich groß ^^

Gespräch gabs heute...deswegen ja die Eskalation. Ich mach mir nur so Drecks-viele Gedanken über das ganze

In den letzten Arbeitstagen geh ich mit doppelt so hohen Puls durch die Baustellen, aus Angst gleich wieder nen falschen Eindruck zu hinterlassen, angeschissen zu werden oder sich einen Tag drauf sich wieder was vom Chef anhören zu müssen. Einfach zum kotzen wenn so ne ständige Anspannung herrscht...

Das mit den 2 Songs, da haste recht.

Die sind nur verdammt stark, deshalb wollt ich die unbedingt fertig kriegen

Für den bevorstehenden Contest wärs einfach fett gewesen die spielen zu können

Zum Bandarsch...Not ! ^^

Mein Job als Songwriter reicht mir vollkommen...

und das mit den Shirts deshalb, weil mein Onkel damit was zu tun hat.

@ Oneitis

Ja verdammt du hast recht...

das mit den Alternativen stimmt vollkommen. Momentan gibts wenig Auswahl

Prioritäten setzen is n guter Punkt ja...würde mir nich schaden

zz will ich alles gleichzeitig

und das mit dem "wichtigeres zu tun" stimmt auch...

thx dafür

war mir schonmal n Stück helfenswert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Coldday, ich weiß nich ob ich dir weiterhelfen kann (wenn jemand anderes noch schreiben könnte gerne), jedoch kann ich mich daran erinnern, wie ich damit mal umgegangen bin.

Ich fang erstmal an bei der Arbeit. Ich bin Elektroniker-Azubi im 2. Lehrjahr. Ich mache meine Arbeit gern und geb mir echt Mühe meinen Mist zu machen und meinen Chef und meine Vorgesetzten zufrieden zu stellen.

Die letzten 2 Wochen gabs total Druck von Seite Chef und Monteure in der Hinsicht "du bist unfähig/ kannst nix/ hast den falschen Beruf / aus dir wird doch ehh nix / sowas wie du hatten wir noch nie " blablabla...Die ganzen letzten 2 Wochen bekomm ich nur eingetrichtert wegen den kleinsten scheiß Kleinigkeiten ich wär unfähig und schlecht. Der eine meint "machs so" ich versuch mich zu bessern und machs anders, der nächste scheißt mich genau deswegen an. Es ist unmöglich es irgendjemanden recht zu machen in der Firma...echt. Ich geb mir Mühe und versuch jede Art von Kritik anzunehmen und umzusetzten und trotzdem ist im endeffekt irgendwie alles falsch. ich bin echt komplett durcheinander und verwirrt.... oO Ich versuch wirklich sämtliche Sachen so gut zu machen wie ich nur kann und mich in jeder Hinsicht weiter zu entwickeln

Meinst du deine Arbeitskollegen oder dein Chef denken nur annähernd so reif wie du ? Lass dich nich unterkriegen, die Leute wollen doch nur ihren Frust ablassen, der sich bei ihnen den Alltag über angesammelt hat. Du hast das doch gar nicht nötig dich runter ziehn zu lassen, du machst deine Arbeit gern? Na fanstastisch ! Versuch deine Energie in irgendwas anderes zu stecken, komm einfach mitn Lächeln in den Raum und sprüh Optimismus aus, weil du weißt, dass du ein PUler bist und dir die Welt zu Füßen liegt ! ;-) (Glaub mir, wenn sie dich wirklich fertig machen wollen schaffen sie es auch, wie du sagtest: für den ein is das falsch, was der andere dir gesagt hat -> phh steh drüber, wenn du die Größe beweisen kannst, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du was falsch machst)

Das andere ist meine Band. Und man muss sagen...die letzte Zeit liefs wirklich verdammt gut. Gigs flattern nur so ins Haus, Songwriting steigert sich immer immer mehr und ich schaffs mitlerweile wirklich das umzusetzen was ich mir vorstelle.Aber zz gerät das ganze echt stark ins wanken. Es stehen 2 unglaublich wichtige Gigs ins Haus, auf mir liegt der Druck 2 Songs fertig zu machen und mich um die kommenden Bandshirts zu kümmern...aber ich komm zu einfach garnix. Ich komm von der Arbeit, flack danach nurnoch im Bett weil mir meine Augen sowieso jedem Moment zuklappen. Das größte Problem an der Sache ist, dass wir die letzten 4 Wochen nichmehr geprobt haben...und in schon 2 Tagen is das 1. Gig...frustriert mich total

Und hier hast du z.B. ein Quelle deiner Kraft. DEINE Musik. Denk nochma dran wie geil es war die Texte zu schreiben und den passenden Sound dafür zu haben. Nutze dieses Gefühl, denn sowas kann dir keiner nehmen. Zugegeben ... der Schlaf is wieder so ne Sache womit du selber zurecht kommen musst und wirklich wissen solltest was angebracht für dich ist und was nicht.

Und jetz zu der Oneitis

Mit dem Mädchen ging letztes Jahr schonmal was... gott ich steiger mich da grad so rein...

Ich hatte mit ihr eigentlich abgeschlossen und ein klares "next" ausgesprochen. Vor ein paar Monaten meldete sie sich wieder, und verstanden uns wieder ziemlich gut. Von mir ging echt nix aus in der Hinsicht "ok da könnt ichs nochmal versuchen" oder bei der nochmal was reissen zu wolle. Es waren wirklich null Absichten da, das Mädchen jetz unbedingt verführen zu müssen...höchstens ein Randtarget. Andere Mädchen haben mich zu der Zeit sowieso viel mehr interessiert. Und jetzt aufeinmal, zwischen dem ganzen Stress und Durcheinander, wo sie ein IOI nach dem anderen raushaut und Interesse zeigt bahnt sich bei mir wieder ein gefährliches Oneitis an. Und ich hab gerade keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll und denke wenn ich nicht handele geht mir ne rießen Chance flöten...

Ich steiger mich in der Hinsicht zz so rein, ich merks selber. Ich reim mir irgendwelche total absurde Gedankengänge zusammen und entwickle Hoffnung auf ne Beziehung...das ganze Programm. Und weiß nichtmal warum überhaupt und wie authentisch das ganze is. Zum kotzen ist das -.-

Werfen wir doch noch ma ein Blick auf die Definition einer Onetit: In der Community oft als Krankheit angesehen. Man schafft sich ein Bild einer Göttin, die dir all das Glück auf der Welt geben kann, was du brauchst und nicht hast (Romantik,Fun,Entspannung,...). Und ganz ehrlich, in der Situation in der du dich befindest, kann ich das gut nachvollziehen, dass man diesen Wunsch hat. Der Stress und der Druck macht dich dafür sehr anfällig.

Wenn du mal Zeit findest, dann nimm dir ne halbe Stunde für dich. Konzentrier dich einfach mal darauf was du willst (ich mein jetzt nich die Onetit), dein Frame. Dein Leben liegt in deiner Hand und nicht bei deinen Chef oder bei der Onetit. Schwäch die Onetit ab! Ist sie wirklich so besonders, wenn du mit anderen Mädels mehr Spaß hast ? Du hast doch schon selbst gesagt sie ist ein Randtarget, na dann hauts doch. Die IOIs sind schön und gut, aber so schnell kriegt sie dich nicht wieder :-D spiel mit ihr ein wenig und versetz dich in eine postive Einstellung, wenn du mit ihr redest. Und selbst wenn es nichts werden sollte ... Na und ? Dann verpasst sie den größten Fang ihres Lebens nicht du! Dein Glück steht an forderster Stelle. Auch wenns schwer ist versuch alles etwas lockerer zu sehn und denk daran, wie geil es erst sein wird, wenn du den ganzen Sch*** hinter dir hast.

Der Erfolg liegt da wo es wehtut :-D

Ich hoff ma ich konnte dir weiterhelfen, wie du siehst habe ich keine Schlafprobleme :-D ... man is das schon wieder spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zu deiner Situation im Beruf zunächst folgendes: RELAX, CALM DOWN....und dann frag dich was du wirklich willst. Wenn du wie du sagst deinen Job wirklich gerne machst dann kannst du das auch nach aussen hin vermitteln. Sprech mit deinem Chef und erklär ihm wie sich der stress für dich anfühlt, anhört und aussieht. Wenn du mehrere Empfangskanäle bei deinem Chef ansprichst (Fühlen, Hören, Sehen) besteht die Chance das er dich versteht. Ich denke innerhalb deiner Firma handelt es sich nur um ein Kommunikationsproblem.

Zu der Oneitis: Sie spielt das Satelliten-Spiel mit dir. Du hast dich gerade entfernt dann schickt sie IoI und schwupps bist du wieder da. Lass dich nicht verarschen!! Sie will nur gucken inwieweit sie dich unter Kontrolle hat. Dreh das Spiel um und zeig ihr das du "willing to walk away" bist. Sag Sachen zu Ihr wie: "Ich bin nicht dein Typ...."; "Ich bin nichts für dich..."; "Das wird nichts mit uns..." usw... wenn sie drauf anspringt wird sie deine Nähe suchen, wenn sie nur gucken wollte inwieweit du ihr schon hinterherdackelst merkst du das daran das sie keine IoI mehr schickt.

Gruß

JC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

kenne Deine Situation wirklich sehr gut, mir gehts nämlich nicht besser! Ich werd demnächst meinem Chef auf den Schreibtisch sch.... weil ich mir mittlerweile nen neuen Job gesucht habe. Mir steht noch nen kleiner Eingriff mit 14 Tagen Krankzeit bevor - Danach dann Kündigung - Januar bis Sept. Bundeswehr und dann Polizei ^^. Hab meinen Job anfangs auch echt gern gemacht, aber nachdem ich (3 Lehrjahr) nur Hilfsarbeiter bin und meine Arbeit mit dem Beruf nichts zu tun hat und ich die nötigen Kenntnisse hier nicht vermittelt bekomme hat das ganze für mich keinen Sinn mehr gemacht. Habn Notenschnitt von 1,5 und da Chef lässt mich nicht verkürzen (Dann fällt ihme ne billige und gute Arbeitskraft weg ^^ - so denkt der)

Viel Glück auf Deinem Weg!

bearbeitet von Danvary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

erstmal fettes danke an eure ganzen tollen Beiträge (:

zum Job nochmal...heute gabs nochmal was ziemlich ordentliches:

gestern wars eben so dass das ganze leicht eskaliert is, mein chef mir wieder irgendwelche Sachen an den Kopf geworfen hat, keiner meiner Kollegen würde mich mehr mitnehmen wollen und ich hät doch lieber Bäcker lernen sollen...das ganze Zeug. Dann hab ich ihm in meinem emotionalem Ausbruch nochmal geschildert, dass ich mir wirklich Mühe geb und das ganze nicht versteh, und den großen Ehrgeiz mich einfach weiter zu entwickeln. Dann meinte er "ja dann frag mal deine Arbeiter... " . Dann bin ich vorne hin ans Pult von umserem Lager hab soviele Monteure wie möglich von denen da waren her geholt und hab offen in die Menge reingefragt warum so ein negativer Eindruck mir gegenüber herrscht und wenn ihm was nicht passt und unzufrieden is es mir bitte sagen soll... ich bin jederzeit bereit mich zu ändern und weiterzuentwickeln. KOmischerweiße kam von keinem was wirklich konkretes zurück...wenn ich Kollegen direkt drauf angesprochen habe hieß es immer nur "ja...es passt ja soweit ... du machst ja deine Arbeit ...aber du könntest noch ein wenig schneller sein/ manchmal hast du deinen Kopf einfach wo anders / du musst besser auf dein Werkzeug aufpassen" . Also in der Hinsicht von mir absolut unverständlich diese ganzen Vorwürfe

und heute kam ich in die Arbeit...war eigentlich noch recht zuversichtlich, dass diese kleine Aussprache sicher ganz gut war... dann bekomm ich heute morgen 2 Abmahnungen auf den Tisch geklatscht im Büro meines Chefs. 2 !!!! an einem Tag

Und das aus Gründen die nur aus " durch Aussage von..." bestehen und alles komplett hochgeschaukelt und überdramatisiert dagestellt wird. Als wär ich die größte Fichte überhaupt der alles am Arsch vorbei geht und keinen scheiß Finger rührt

@ Danvary

Das mit dem Verkürzen is ja mal ne Sauerei oO

und auch thx an die Oneitis-Beiträge ... werds mir zu Herzen nehmen

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden