Wie weit kommt man mit Geduld

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 35, sie ist 26. Wir haben uns heute das zweite Mal getroffen.

Die Situation ist etwas verzwickt. 5 Tage oder so, nachdem mich meine Ex verlassen hat, und ich eigentlich noch vollkommen am Boden lag mit meinen Emotionen, bin ich unterwegs gewesen. Meine Freunde haben mich einfach rausgezerrt, damit ich nicht daheim allein in meinem Schmerz versauere.

Also war ich am Rathausplatz. Eine echt geile Sommerlocation. Und ich hatte definitiv KEIN Interesse an anderen Mädels. Nachdem aber dort so viel los war, ich nicht mehr stehen wollte, hab ich einen Platz zum niedersetzen gesucht und gefunden. Neben zwei Mädels. Die eine hat mir gleich gefallen. Groß, schlank, dunkle lange Haare, markantes Gesicht, ewig lange wohlgeformte Beine und schöne Hände. Und sie trug Kleidung, die mich sehr angesprochen hat.

Aber wie gesagt, mich haben zu diesem Zeitpunkt definitiv keine Mädels interessiert. Wollte keinen KC, und schon gar nicht mehr. Ich wollte eigentlich meine Ex zurück...

Aber ich hab mich hingesetzt, hab mein Bierchen getrunken, hab ein wenig SMS geschrieben. Da hör ich, wie die beiden Mädels genau mein Thema ansprechen. "Man muss manchmal dem anderen fürchterlich weh tun, damit dem anderen die Trennung leichter fällt"... Das war mein Stichwort. Ich hab mich in das Gespräch eingeklinkt. Und wir haben uns dann glaub ich zwei Stunden über alles mögliche unterhalten. Süße Maus...

Aber ich hab weder #C noch Facebookclose gemacht. Gar nix. Hab nur ihren Namen gewusst.

Und ich hab sie auf Facebook gefunden.

Das ganze war Anfang August.

Wir haben uns oft auf Facebook unterhalten. Sie kannte damals schon in groben Zügen meine Geschichte mit der Trennung. Ich musste einfach darüber reden... Und sie hatte noch einen Freund. Wir haben öfter darüber geschrieben, dass wir gemeinsam baden gehen. Aber als es dann soweit war, hat sie immer einen Rückzieher gemacht. Sie hat auch immer einen Rückzieher gemacht, wenn wir uns am Rathausplatz teffen sollten. Wir dürften öfter sogar in der Nähe gestanden sein, aber ich hab sie nie gesehen, und sie ist mir offensichtlich aus dem Weg gegangen.

Aber sie hat mich immer wieder auf Facebook angeschrieben. Immer und immer wieder.

Vor zwei Wochen hab ich sie dann mal ganz konkret zu einem Treffen aufgefordert. Und sie hat abgelehnt. Denn sie treffe ja sowieso Männer, die sie interessieren usw. blabla.

Nach dieser Aussage hab ich dann das ganze für mich beendet und ihr gesagt, dass ich ihr noch viel Spaß wünsche. Und ich hab mich nicht mehr gemeldet.

Sie war für ein paar Tage im Ausland für einen Job.

Heute schreibt sie mich auf Facebook wieder an. Wir haben ein paar Worte gewechselt. Ich meinte zu ihr, dass ich jetzt arbeiten aufhöre und noch ein wenig die Sonne genießen gehe. Dass wir das ja auch zu zweit machen können. Sie war nicht abgeneigt. Hab Zeit und Ort genannt und sie hat zugestimmt. Wir trafen uns um 4 Nachmittag.

Es war angenehm mit ihr. Wir haben etwas getrunken und geredet. Dann sind wir spazieren gegangen, haben uns noch an der Donau in die Sonne gesetzt und sind dann durch die Innenstadt wieder richtung Ausgangspunkt gegangen.

Am Stephansplatz kam mir dann die Idee, wir könnten noch auf ein Getränk in meine Lieblingsbar gehen. Sie stimmte ohne zu zögern zu. Also landeten wir dort.

Lustig war ja, dass sie am Weg dorthin drei oder vier Leute zufällig getroffen hat, die sie kannte. Und sie war ganz stolz darauf, mitten in Wien Bekannte zu treffen.

Wir kamen in der Bar an. Und dann war sie beeindruckt. Denn sämtliche Barmänner und die Frau, die auch in der Bar arbeitet, begrüßten mich extra, manche davon mit Umarmung und Kuss... Social Proof... :-D

Und wir redeten weiter, und wir tranken.

Dort wo ich jetzt nicht weiter weiß ist der Punkt, warum ich das ganze hier erzähle.

Sie hat mir nicht in die Augen gesehen. Fast nie. Sie hat mein Kino nicht erwidert. Sie hat auch kein Kino von sich aus gemacht. Und ihre Körpersprache war sehr verschlossen.

Aber sie blieb, redete, lachte, erzählte alle möglichen Geschichten aus ihrem Leben. Es kam nie zu einer Unterbrechung und es wurde nie langweilig. Aber sie war körperspachenmässig von ihr sehr passiv...

Einmal hat sie so nebenbei erwähnt, dass sie schon ein paar Male mit Männer eingefahren ist, weil sie irgendwas erzählt hat aus ihrem Leben, und die Typen sind aufgestanden und gegangen. Seitdem beobachte sie am Anfang eher mehr als weniger und tut nichts.

Wir haben darüber geredet, was wir so für Musik hören und wo wir so fortgehen. Dass wir einmal gemeinsam fortgehen können (mein Vorschlag) hat sie gleich sehr positiv aufgenommen. Ich meinte Freitag oder Samstag. Und sie meinte, das sei eine gute Idee, und sie würde das gerne tun.

Hab sie wieder zum Ausgangspunkt zurückbegleitet (lag auf meinem Weg heim) und hab mir dann noch ihre Telefonnummer geholt. Sie hat gezögert, aber als ich sagte, ich werde sie eh nur mit 20.000 SMS am Tag nerven, hat sie sie sofort rausgerückt. :-D

Küsschen und baba...

Bin jetzt nicht ganz sicher, wie weiter vorgehen.

Wenn jetzt kommt, warum ich nicht eskaliert habe, dann kann ich nur sagen, ich hab schon ein gutes Gespür dafür, wenn es geht, und wenn nicht. Und in diesem Fall wäre Eskalieren die falsche Strategie gewesen. (Lest meine letzten FRs. Ich zögere in der Regel nicht beim KC. Und die haben alle mehr als gehooked!)

Ich werde mich auf jeden Fall nicht von mir aus bis Freitag bei ihr melden. Am Freitag gehe ich mit ihr fort, oder ich mache sowieso meine Tour.

Ach ja, interessant ist ja, dass sie sich letzte Woche endgültig von ihrem Freund getrennt hat...

lg scientific

PS: Spannend war noch die Situation, als wir aus der Bar rausgegangen sind.

Sie hat mich zuvor gefragt, ob ich eifersüchtig sei. Ich hab ihr erzählt, dass ich es grundsätzlich nicht bin, daber meine Ex mir einige Gründe geliefert hat, und ich dann doch eifersüchtig wurde. Hab ihr ein paar Geschichten erzählt, und sie meinte, dass das durchaus gute Gründe wären, und sie das gut verstehe. Obwohl sie auch absolut nicht eifersüchtig ist.

Eine Geschichte war, dass ich vermutet habe, dass ein ehemals guter Freund von mir mit meiner Ex gevögelt hat. Und der trifft sich jetzt offenbar regelmässig mit meiner Ex... Also eine gewisse Bestätigung für meine Vermutungen.

Und genau der rennt uns über den Weg... ;-) Nettes Gesicht hat er gemacht...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöne story. so wie es aussieht hast du doch attraction bei ihr. und jetzt wo sie keinen freund mehr hat. na also wenn das nicht verdächtig ist;)

so eine genaue frage hast du ja nicht schätze du wolltest uns einfach an deinem report teilhaben:)

wünsche dir alles gute und viel spaß dann am freitag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp

Laber Frauen nicht mit DLV zu alla, dass du betrogen wurdest und so.

Die will, dass nicht wissen, falls du deine Ex nicht im Griff hattest.

ich weis das ist verlockend und manchmal denkt man sich man

kann durch so eine Offenheit Tiefe in eine Verbindung bringen.

Ich würde solche Stories trotzdem weg lassen!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, so eine richtig konkrete Frage konnte ich nicht formulieren.

Mich würde eher eine Einschätzung der Situation interessieren, und ein paar mögliche Strategien, wie ich weiter vorgehen kann.

Zum Thema dieser DLV-Storys. Du hast sicher recht, dass es besser ist, nicht darüber zu reden. Aber es kommt immer auch auf die Situation an. Erstens kannte sie schon die Geschichte der Trennung, weil ich sie ja kennengelernt habe, da war das ganze gerade einmal 4, 5 Tage her, und ich echt noch am Boden zerstört. Und sie erzählte mir von ihrem eifersüchtigen Freund und fragte mich, ob ich eifersüchtig sei.

Dann hab ich ihr halt erzählt, dass ich das vorletzte Mal vor 15 Jahren eifersüchtig war, und damals beschlossen habe, ich bin es nicht mehr, weil es mir selber schlecht dabei geht, ich allen anderen die Stimmung damit verderbe und das erreiche, was ich verhindern will. Und dass ich seit damals nicht mehr eifersüchtig war... Bis auf meine letzte Beziehung. Da ich starken Verdacht hatte... War keine DLV-Story von mir, sondern für meine Ex.

Es kommt immer auf die Situation und und die Art des Erzählens drauf an, ob DLV oder DHV. Geschichten erzählen ist eine Kunst und ein Werkzeug des Verführers... Und ich glaub, ich beherrsche das meistens sehr gut ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das für Dich Ungewöhnliche ist, dass sie Deine leichten Eskalationen nicht pingt, aber verbal auf alle Deine Führungsangebote eingeht. Solche Frauen gibt's.

Ich denke das hängt bei ihr aber eindeutig mit ihrer erst sehr jungen Trennung zusammen.

Für ihr Gewissen ist alles in Ordnung, was auf guter Freund und Gesellschaft hinausläuft.

Was darüber hinausgeht, toleriert sie, wird es aber noch nicht zurückgeben.

Du hast zwei Optionen:

A. Nutze ihren emotional auch angeschlagenen State, eskaliere und Du wirst einer recht passiven HB einen Trost Fick bereiten und sie wahrscheinlich wegen Buyers Remorse nie wieder sehen.

B. Gib ihr Zeit. Kommuniziere weiterhin durch leichte Eskalationen Dein sexuelles Wesen, bis sie sich durch Pings zeigt dafür empfänglich zu sein, und daraus kann was Längeres werden. Aber Du wirst Zeit mitbringen müssen.

Also ja, weiter mit Geduld. Sie scheint Dir ja recht gut zu gefallen.

BTW... Welcome back to the Playground ;-)

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde sagen, dir fehlt attraction bei der Frau. Comfort ist okay. Du bist derzeit für sie eher Ablenkung als eine wirkliche Alternative. Auch die Zeit davor deutet schon darauf hin: sie schrieb dich an, wollte sich aber nicht mit dir treffen... erst durch persistance hast du das hinbekommen.

Du musst deine attraction steigern, um dein game zu vereinfachen. Anstatt euch über eure gescheiterten Bewziehungen zu unterhalten, lenk sie davon ab, zeig ihr Spass im Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden