5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe im moment wenig zeit um aktiv Mädchen/Frauen kennenzulernen, dennoch versuche ich in wartezeiten (z.B. U-bahn)

Frauen oder auch andere Menschen anzusprechen und smalltalk mit ihnen zu betreiben, um meine doch immer noch sehr beschränkten kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern.

So habe ich heute versucht beziehungsweise eher aus dem affekt ein mädchen das neben mir auf dem bahnsteig stand in ein gespräch zu verwickeln oder zumindestens eine reaktion hervorzurufen. Ich habe dabei den Kommentar/Frage "ist der jetzt ausgefallen)" (die U-bahn) fallen gelassen,worauf ich die antwort: "ja.....wobei doch nicht" (die tafel hatte sich schon wieder verändert) erhalten habe.Lange Rede kurzer Sinn: Mein Fehler: Ja/nein Frage --> Ja/Nein Antwort. :-)

Was wäre nun eurer Meinung eine bessere Möglichkeit an dieser Stelle gewesen eine offene Frage (NICHT mit JA/NEIN zu beantworten) zu stellen?

Habt ihr gute offene Fragen die man immer in einer Großstadt stellen kann auf Lager?

(ja klingt dumm die frage)

möglichst mit keinem bezug zu sexualität, da ich smalltalk üben will und festgestellt habe, das es für mich sehr einfach ist Leute auch Frauen etwas zu fragen, wenn ich (zunächst) keine sex. Absichten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wie wäre es mit

"Hey, ich bin .. und du ?"

oder

"Hey, wie gehts ?, ich bin ... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Was wäre nun eurer Meinung eine bessere Möglichkeit an dieser Stelle gewesen eine offene Frage (NICHT mit JA/NEIN zu beantworten) zu stellen?

Ja

Habt ihr gute offene Fragen die man immer in einer Großstadt stellen kann auf Lager?

Ja ..

.. :D

Ernsthaft, so schwer ist's nicht; du hast das wichtigste eigentlich schon erkannt. Und, freu dich, je öfter man einfach mal mit Menschen kommuniziert und neue kennenlernt, desto kommunikativer und sozialer wird man. Fällt alles dann viel leichter und geht quasi von alleine. Wie beim Trainieren, kommt von alleine.

Ansonsten in der U-Bahn, hm, kommt auch auf die Person an. Ich würde da auf die Macht der Situation zählen. Wenn sie zB 'n Ramones Shirt trägt, irgendwie sowas wie "Hey, cool, Ramones; mal nicht jemand, der nur Gangsterrap hört. Was hörst'n noch so?" oder sowas. Wenn's keine Bitch ist, spricht sie dann normal mit einem ;)

Gibt natürlich immer mal ätzende Menschen, da kannste sagen, was du willst und sie denken doch gleich direkt "Ih, was werd ich denn jetzt hier angelabert?!", davon darf man sich nicht entmutigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich nur darauf aus bist ein bischen Smalltalk zu betreiben, kannst du auch Fragen stellen ala "Wohin fährst du? Was machst du da" blabla etc.

Jedoch solltest du so schnell wie möglich von diesen Themen wegkommen, da sie ziemlich langweilig und standartmäßig sind. Aber für den Anfang und um bisschen Übung zu bekommen reicht das schon ;)

Ansonsten schau einfach mal in der Opener-Sammlung ob was passendes für dich dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salut (gespr. salü),

mein All-Time favorite ist der "Kreutzwort-Rätsel-Opener" um small zu talken...

Da ich desöfteren größere Distanzen mit dem Zug zurücklege, hab ich da schon genug field-getestet.

Mann nehme ein Kreutzworträtsel setze sich vor das Target und kommt nach kurzer Zeit ins Grübeln, ganz so als ob man nicht mehr vorankommt. Ihr könnt euch schon denken, was jetzt kommt... "Kennst du ein Ort in der Wohnung mit drei Buchstaben???"

Wenn sie nett ist und sie entspannt ist, dann wird sie antworten...

Am besten feuert man noch eine Frage hinterher und verwickelt sie in ein Gespräch... "wo kommst du her... wo willst du hin..." bla bla blubb...

Man kann allerdings noch einen auf C&F machen:

"Weiblicher Höhepunkt mit 8 Buchstaben" (Orgasmus passt, ist aber shopping ;-) )

So hab ich mir schon etliche Fahrten gemütlich gemacht...

Aber was ihr daraus macht ist ja euch überlassen...

bearbeitet von Horus200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden