15.10. Erstsemesterparty von StugA WiWi und Wing

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo sonst gibts Ersties in Feierlaune?!

wiwiwing_party.jpg

Eintritt: 2 €

Getränke:

- bis 1 Uhr 3 oder 4 verschiedene Cocktails für je 3,50 €

- bis 1 Uhr Becks für 2 €, danach für 3 €

- ab 1 Uhr dafür Haake Beck für 2,50 €

- den ganzen Abend 2 oder 3 verschiedene Kurze für je 1,50 (Werderschluck oder Saurer oder ähnliches)

Musik wird vom Stuga vorgegeben, also nicht die gängige NFF-Mucke

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasn das jetzt?

was gibts da für Mukke?

Wie, "wasn das"?! StugA WiWi Party halt! Gibts jedes Jahr mindestens 2 von (früher mehr...). Normalerweise im Magazinkeller (Schlachthof) mit viel günstigem Bier. In diesem Fall wohl eher nicht.

Da gehts nicht um Mukke, sondern um Leute kennen lernen!

http://www.stugawiwi.uni-bremen.de/CMS/ind...ry&catid=23 So sieht das Publikum aus. In diesem Fall dann jünger, weil Ersties... und halt auch Wings (Wirtschaftsingenieure) dabei.

Bei den letzten StugA-WiWi-Partys war kurz vor Mitternacht Einlass-Stop, weil zu viele Leute rein wollten. Aber NFF als Location kenn ich nicht.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super dann bin ich dabei ^^

wer begleitet mich?

Wenn von "meinen Leuten" welche da sind, wird man mir dort auch über den Weg laufen.

Meine vermutlich letzte WiWi-Party :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit im Anfangspost:

Eintritt: 2 €

Getränke:

- bis 1 Uhr 3 oder 4 verschiedene Cocktails für je 3,50 €

- bis 1 Uhr Becks für 2 €, danach für 3 €

- ab 1 Uhr dafür Haake Beck für 2,50 €

- den ganzen Abend 2 oder 3 verschiedene Kurze für je 1,50 (Werderschluck oder Saurer oder ähnliches)

Musik wird vom Stuga vorgegeben, also nicht die gängige NFF-Mucke

Ich werde da sein, entweder direkt ab 21 Uhr oder kurz nach 21:30, weil ich dann mit dem entsprechenden Zug komme.

Vielleicht sieht man ja einen von euch.

Für mich wirds wohl die letzte WiWi-Party und für die meisten von euch die erste Veranstaltung, bei der man mich abends sehen kann :-D

Die ganzen BWL und Wing-Ersties werden von ihren Tutoren dort hin gelotst, die sind alle in Feierlaune und noch viel wichtiger: In Kennenlern-Laune. BS war auf WiWi-Partys bisher relativ niedrig (erkennt man daran, dass sogar ICH dort hin gehe! ;-) )

Und vielleicht ist unser neues Kätzchen ja auch dort ;-)

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und denkt dran, Jungs:

Bei der Party geht sogar die Grundschullehramt-Routine!

"Also Du siehst ja eher so aus als würdest Du Grundschullehramt studieren!"

;-)

Aber macht das nicht, ich würde lachend zusammenbrechen, wenn ich das höre :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr Jungs weg wart, als ich nach euch gesucht habe (nachvollziehbar bei dem "leichten" Männerübschuss), mal ein kleiner Bericht vom restlichen Abend:

- je später der Abend, desto kürzer wurden die Röcke :-D Das eine Outfit wäre bei mit als langes Unterhemd durchgegangen, aber nicht als Kleid. Wir vermuten, dass wegen der Wirtschaftskrise der Stoff zu teuer geworden ist :-D

- nachdem die Musik anfangs gar nicht mal so schlecht war, hat sie dann doch sehr nachgelassen (es wurde nach Mitternacht NOCH schlimmer). Mehr Bass, weniger Musik

- nach Mitternacht war Einlass-Stop, zwischendurch kamen noch welche durch Betteln rein, aber um 1 wars endgültig vorbei. Die Türsteher hätten lieber vorher schon nach Geschlecht sortieren sollen 8-)

- Luftfeuchtigkeit 99,9 Prozent, noch etwas mehr und es hätte getropft. Temperatur und Sauerstoffgehalt waren auch nicht viel besser ;-)

- es liefen 2 Kerle mit Equalizer-Shirt rum. Den einen mit "Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man NICHT einzigartig ist?" anzusprechen kam nicht so gut an :-D

- die männlichen Ersties werden immer jünger. Zum Teil sahen wie wie unter 18 aus. Ich darf aber nicht lästern, ich wurde auch mehrmals gefragt, ob ich Ersti bin :diablo:

Ich habs aber "geschafft", genau die Leute kennen zu lernen, die schon im Berufleben stehen und nur vorbeigekommen sind, um mal zu schauen, wer noch da ist und wie die Neuen aussehen. Es waren doch erstaunlich viele von meinen Leuten da - aber nicht die, die ich mir erhofft hatte (treulose Tomaten!!!). Am Ende noch ein paar lustige Minuten an der Gaderobe mit denen, die ebenfalls anstanden. Warteschlangen sind toll! :-D

Kein Close (die neuen Bekanntschaften zähle ich nicht, das waren alles Bekannte von Bekannten), keine Kopfschmerzen, keine Beweisfotos (nicht, dass jemand noch denkt, ICH würde mal abends das Haus verlassen! :-D )

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klingt nicht so prickelnd...

also für MICH schon :diablo:

hahaha mensch bist du fies :-D

aber mal ne frage; du bist PU cat, heißt das, dass du auch (aktiv) gamen gehst? Also Männer ansprechen und verführen? 8-) (ich gehe mal davon aus... ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klingt nicht so prickelnd...

also für MICH schon 8-)

hahaha mensch bist du fies ;-)

aber mal ne frage; du bist PU cat, heißt das, dass du auch (aktiv) gamen gehst? Also Männer ansprechen und verführen? :-D (ich gehe mal davon aus... ;) )

Gehört hier eigentlich nicht her :diablo:

Ich muss nicht raus gehen um gamen zu gehen. Ich game in meinem Social Circle (Freunde, deren Freunde die man bei gemeinsamen Treffen kennen lernt, Hobbys und darüber wieder die Freunde der Leute, die man beim Hobby kennen lernt, Uni, Jobs). Es ist einfacher als irgendwelche fremdem Leute anzusprechen, weil man schon eine Verbindung / eine Gemeinsamkeit hat. Und es hat für mich ne höhere Erfolgsquote. Erstens, weil ich davon ausgehen kann, dass irgendwer aus meinem Freundeskreis die Person schon sympathisch findet (kann also kein GANZ schlimmer Kerl sein) oder er zumindest ein paar ähnliche Interessen hat. Zweitens lernt man sich langsamer kennen, man hat sich schonmal irgendwo gesehen und war schon ein oder zwei mal im Gespräch. Dadurch passiert es weniger oft, dass man nach nem Kuss denkt "Ach Du Scheiße, was hab ich mir denn da jetzt für nen Typen angelacht? Und wie werd ich den wieder los???" :-D

Außerdem gamen Frauen meist etwas passiver bzw stellen den genauen Gegenpart zum männlichen Game dar, anstatt wie ein Mann zu gamen.

Ich zitiere mal zum Teil aus einer Nachricht, die ich vor kurzem verfasst habe:

Es gibt einige Cats, die es recht offensiv versuchen. Dummerweise vertreibt man damit einen Großteil der Männer. Die meisten sind mit offensiv bzw direkt gamenden Frauen überfordert. Erfolg hat man damit größtenteils bei denen, die sich allein nie im Leben getraut hätten und froh sind, endlich mal von ner Frau angesprochen zu werden. Das sind dann aber eben eher AFCs und Frau erkennt dann oft relativ schnell, dass sie mit so einem Mann nicht viel anfangen kann. Außerdem kommt dann noch der Glaubenssatz vieler Männer dazu, dass direkte Frauen garantiert "Schlampen" sind (wie so oft: Madonna - Whore Komplex). Es ist sehr selten, dass man als Frau mit sehr offensivem Game dann auch nen Mann findet, der super drauf eingeht. DANN machts allerdings richtig Spaß.

Das effizienteste weibliche Game ist eher so, dass die Männer es gar nicht bewusst wahrnehmen :-D Es ist aber gleichzeitig das Gegenstück zum männlichen Game. Und je nach Charakter und Gegenüber kann Frau währenddessen auch offensiver werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Social Circle gamen ist das was all die machen, die sich nicht trauen fremde Menschen anzusprechen und das sind eine Menge. Diese Menschen lernen auch nur Lebenspartner kennen, die in diesen Kreis rein passen. Da ist leider nicht viel Platz für neues. Erst gestern hatte ich ein wundervolles Date mit einer Jurastudentin, die ich über meinen alten Social Circle niemals kennengelernt hätte. Sie war einfach eine unglaublich lustige Frau. (=

Allerdings muss ich Oylalia recht geben, als Frau muss man etwas andere Wege nehmen als die Männer. Obwohl es vielleicht schon einmal interessant wäre heraus zu finden, ob man das weibliche Game so aktiv und doch passiv gestalten kann, dass die Männer glauben, sie hätten sie zuerst angesprochen. So wie wir versuchen auf das weibliche Bedürfnis einzugehen, dass sie denken, wir haben uns "rein zufällig" bei C&A kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Social Circle gamen ist das was all die machen, die sich nicht trauen fremde Menschen anzusprechen und das sind eine Menge. Diese Menschen lernen auch nur Lebenspartner kennen, die in diesen Kreis rein passen. Da ist leider nicht viel Platz für neues. Erst gestern hatte ich ein wundervolles Date mit einer Jurastudentin, die ich über meinen alten Social Circle niemals kennengelernt hätte. Sie war einfach eine unglaublich lustige Frau. (=

Das kommt doch auf den SC an. Generell gebe ich Dir recht. Wer nur einen fixen Freundeskreis hat, lernt nie etwas Neues kennen. Ich treffe auch immer wieder auf Leute, die noch nie über den Tellerrand ihrer kleinen Welt hinaus geschaut haben und total verwundert sind, wenn plötzlich ein Mensch nicht in eine ihrer 8 Schubladen passt.

Mein SC besteht aus Studenten und Frisösen, Bankern und Punks, Soldaten und Bauarbeitern, Bauern und Professoren. Durch ein neues Hobby (das man als Student NICHT an der Uni beginnt und als Nichtstudent NICHT im Heimatort) lernt man automatisch neue Leute aus ganz anderen Bereichen kennen. Es ist eben immer die Frage, wie der eigene Bekanntenkreis aussieht und wie offen man für Neues ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kommt doch auf den SC an.

Also für mich gilt "Don´t f$%k in the (inner) social circle".

So ist es mir dann auch wirklich egal, ob etwas klappt oder nicht, und ich bin kongruent lockerer und erfolgreicher.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kommt doch auf den SC an.

Also für mich gilt "Don´t f$%k in the (inner) social circle".

So ist es mir dann auch wirklich egal, ob etwas klappt oder nicht, und ich bin kongruent lockerer und erfolgreicher.

K

Inner social circle wären bei mir ein paar Frauen (da halte ich das gern ein) und mein jeweiliger Partner (da klappt das nicht so gut :diablo: ), alles andere geht so weit, dass keine Probleme / Zickereien im Freundeskreis entstehen. Wenn man natürlich den besten Freund der besten Freundin gamed und das ganze nach hinten los geht, hat man ein Problem. Aber nicht bei Bekannten von Bekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich mir schon gedacht dass frauen nicht direkt auf männer zugehen, so wie wir das beim approachen machne :-D

danke für die kleine einsicht in die welt eines PU cats 8-) aber ich denke wir sollten wieder back2topic kommen, oder? :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Außerdem gamen Frauen meist etwas passiver bzw stellen den genauen Gegenpart zum männlichen Game dar, anstatt wie ein Mann zu gamen.
Allerdings muss ich Oylalia recht geben, als Frau muss man etwas andere Wege nehmen als die Männer.

Also da würde ich zustimmen.

Außerdem kommt dann noch der Glaubenssatz vieler Männer dazu, dass direkte Frauen garantiert "Schlampen" sind (wie so oft: Madonna - Whore Komplex). Es ist sehr selten, dass man als Frau mit sehr offensivem Game dann auch nen Mann findet, der super drauf eingeht. DANN machts allerdings richtig Spaß.

Das effizienteste weibliche Game ist eher so, dass die Männer es gar nicht bewusst wahrnehmen :diablo: Es ist aber gleichzeitig das Gegenstück zum männlichen Game. Und je nach Charakter und Gegenüber kann Frau währenddessen auch offensiver werden.

Aber den ersten Satz hier würde ich mal als LB bezeichnen. Das kommt auf den "Frame" der Frau an, ich übertrage mal den Begriff. Es kommt darauf an, was die Frau ausstrahlt, und dass sie sich nicht dadurch verunsichern lässt, was er denkt (oder denken könnte), weil SIE WEISS, dass sie ihn nur abchecken will, und weiterzieht, wenn er uninteressant ist.

Frauen denken auch alles mögliche über Männer, die sie ansprechen. Und wir lernen ja auch, uns davon frei zu machen :-D

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem kommt dann noch der Glaubenssatz vieler Männer dazu, dass direkte Frauen garantiert "Schlampen" sind (wie so oft: Madonna - Whore Komplex). Es ist sehr selten, dass man als Frau mit sehr offensivem Game dann auch nen Mann findet, der super drauf eingeht. DANN machts allerdings richtig Spaß.

Das effizienteste weibliche Game ist eher so, dass die Männer es gar nicht bewusst wahrnehmen :diablo: Es ist aber gleichzeitig das Gegenstück zum männlichen Game. Und je nach Charakter und Gegenüber kann Frau währenddessen auch offensiver werden.

Aber den ersten Satz hier würde ich mal als LB bezeichnen. Das kommt auf den "Frame" der Frau an, ich übertrage mal den Begriff. Es kommt darauf an, was die Frau ausstrahlt, und dass sie sich nicht dadurch verunsichern lässt, was er denkt (oder denken könnte), weil SIE WEISS, dass sie ihn nur abchecken will, und weiterzieht, wenn er uninteressant ist.

Frauen denken auch alles mögliche über Männer, die sie ansprechen. Und wir lernen ja auch, uns davon frei zu machen :-D

Ja und nein. Limiting Belief bedeutet einschränkender Glaubenssatz, d.h. in diesem Zusammenhang man verhält sich bewusst nicht in einer Art, wie man es an sich gerne würde, weil man GLAUBT, dass diese Art nicht gut ankommt. Das kommt bestimmt auch mal vor, aber ich persönlich kenne eigentlich nur Frauen, die genau das tun, was Du beschreibst: WENN sie sehr offensiv sind, dann ist es ihr Frame und es ist ihnen scheißegal, was die Männer dann über sie denken, weil sie die Männer, sie sie deswegen für eine "Schlampe" halten, im Laufe des Kennenlernens eines besseren belehren und die unbelehrbaren gar nicht haben wollen.

Oder es ist gar nicht ihre Art, so offensiv vorzugehen, dann kann ihnen der Gedanke auch egal sein.

Trotzdem trifft es aber nunmal zu, dass einige Männer sehr offensive Frauen erstmal in eine gewisse Schublade stecken.

Aber es gibt auf jeden Fall massig LBs von Frauen in Bezug auf Männer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden