Mr.X ruft an u Frau behauptet es wäre eine anonyme Nr

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich habe da mal eine Frage wie ihr damit umgehen würdet...

folgende Szenerie.

Ich liege im Bett mit Mrs. X, Mrs. X geht duschen ich bleibe im Bett liegen. Aufeinmal klingelt ihr Handy, ich schaue auf Ihr Handy um zu schauen wer anruft und sehe es ruft ein "Mr.X" an. Mr.X ist ihr Ex Freund der Sie verlassen hat und sie ihm 2 Jahre lang hinterhergelaufen ist obwohl er sie nach strich u faden beschissen hat. Gut das war nun die Ausgangssituation.

Mrs.X kommt nun aus dem Bad heraus und ich mache Sie darauf nur aufmerksam das Ihr Handy geklingelt hat. Sie geht zum Handy schaut nach und sagt folgendes: "Ach wieder irgend ne komische anonyme Nummer"...

Ich habe mir nichts anmerken lassen aber war innerlich dennoch stocksauer ! Ich meine ich bin in der Hinsicht vorbelastet daher reagiere ich bei sowas vielleicht etwas über. Trotzdem frage ich mich warum Sie bei soetwas gelogen hat...

Was meint ihr ? Sollte man die Frau in solch einer Situation zur Rede stellen oder sich einfach nur sein eigenes Bild machen und schweigen ?

PEDRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer. Wie es rüberkommt und was du damit kommunizierst weißt du ja bestimmt.

Falls es nur ne FB für dich ist dann würde ich eher nichts sagen.

Falls du an einer LTR interessiert bist würde mich das an deiner Stelle schon interessieren ob da noch was geht mit ihrem Ex. Aber du musst dann evtl. damit rechnen, dass sie dir vorwirft, du würdest ihr nicht vertrauen usw usw. Aber mal ehrlich, wenn sie so reagiert, will man so eine Frau wirklich als LTR?

BTW: Vielleicht ist die Sache mit ihrem Ex aber auch für sie endlich abgeschlossen und er meldet sich aus eigenmotivation und sie misst dem Ganzen aber keine Bedeutung bei und will dich nicht verunsichern und sagt deshalb das mit der unbekannten Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte mir gesagt das Sie ihm 2 Jahre lang hinterhergelaufen ist bis es Klick gemacht hat und seitdem ist da nichts mehr. Sie meint Sie haben zwar noch Kontakt aber eher SMS Kontakt und dann meist sinnloses Zeug, ich frage da auch nicht nach und Sie zeigt mir meist aus Eigenmotivation ihre SMS die er Ihr schreibt obwohl ich Ihr immer sage das ich es garnicht sehen will. Daher frage ich mich warum Sie gelogen hat. Wenn es doch keine Bedeutung hat dann müsste Sie doch erst recht dazu stehen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage dich zuallererst, weshalb du überhaupt auf ihr Handy schaust. Ergründe, warum dich diese Situation so beschäftigt

und welche Verlustängste sich dahinter verbergen.

Du fragst dich, warum sie "gelogen" hat, hier meine Vermutung:

Sie weiß genau, welcher eifersüchtige Kerl sich in deinem Inneren verbirgt.

Diesen wollte sie nicht zum Vorschein holen. Sie wusste, dass du damit nicht locker umgehen würdest.

Wäre dies anders - würde sie dich also als selbstsicheren Typen einschätzen, dem sie sowas erzählen kann,

dann würde sie das auch tun.

Wenn du möchtest dass Frauen und andere Menschen zu dir ehrlich sind,

dann sei in erster Linie ehrlich zu dir selbst.

Arbeite deine Verlustängste auf, denn diese sind das wahre Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gähn. Wieder einmal ein verlustangstgeplagter, besitzergreifender Casanova. Sie hat nichts falsch gemacht. Es ist ihr gutes Recht. Niemand kann es ihr verbieten. Es gibt meines Erachtens nichts, wofür Du sie "zur Rede stellen" könntest.

Du willst besitzen und kontrollieren. Du hast kein Recht, alles erzählt zu bekommen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Sie muss Dich nicht informieren, was sie macht und mit wem. Dein Selbstbewusstsein ist am Boden. Deswegen bringst Du so cranke Aktionen, wie ihr Handy zu kontrollieren oder sie zu "konfrontieren" zu wollen.. Denn Du hast Angst vor jedem anderen Typen. Weil Du jedem anderen Typen einen höheren Wert beimisst, als Dir selbst. Jeder andere Typ, jede Sms, jede Dir nicht berichtete Handlung von ihr stellt eine Gefahr für Dich dar.

Damit fährst Du gegen die Wand. Denn dieses Mädchen und jede andere wird merken, dass die Ursache für Dein Verhalten Deine tief empfundene Minderwertigkeit und Unsicherheit ist. Mädchen wollen keine unsicheren und sich minderwertig fühlenden Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich würde jetzt nicht soweit gehen zu sagen das ich unter krankhaften Kontrollzwängen leide. Ich hatte schon tausendfach die gelegenheit Ihr Handy zu durchstöbern und habe noch nicht einmal daran gedacht. Wie ich schon sagte, ich will es doch garnicht wissen. Und wenn das Handy klingelt ist es dann schon verboten zu schauen wer anruft ? - Ist doch so als ob jemand an der Tür läuten würde und auch da kann man ja mal aus dem Fenster schauen :-)...

Sie geht alleine weg ich gehe alleine weg - da gibt es keine Besitzansprüche, ich habe eigentlich auch keine Angst Sie zu verlieren und trotzdem hat mich das nunmal etwas mitgenommen.

@Fastlane: du wirst wohl Recht haben, sie kann tun und lassen was sie will, dass muss man nunmal letztendlich akzeptieren, schliesslich macht mans selbst ja auch...

@Dreamcatcher: Ich denke das wirds sein, ich habe in der Vergangenheit mal ein oder zwei blöde Sprüche in der Hinsicht von mir gelassen und es könnte daran liegen das Sie sich einen blöden Kommentar ersparen wollte... Sie riecht wohl meine Unsicherheit.

Kann ich das noch in ne neue Richtung kippen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gähn. Wieder einmal ein verlustangstgeplagter, besitzergreifender Casanova. Sie hat nichts falsch gemacht. Es ist ihr gutes Recht. Niemand kann es ihr verbieten. Es gibt meines Erachtens nichts, wofür Du sie "zur Rede stellen" könntest.

Du willst besitzen und kontrollieren. Du hast kein Recht, alles erzählt zu bekommen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Sie muss Dich nicht informieren, was sie macht und mit wem. Dein Selbstbewusstsein ist am Boden. Deswegen bringst Du so cranke Aktionen, wie ihr Handy zu kontrollieren oder sie zu "konfrontieren" zu wollen.. Denn Du hast Angst vor jedem anderen Typen. Weil Du jedem anderen Typen einen höheren Wert beimisst, als Dir selbst. Jeder andere Typ, jede Sms, jede Dir nicht berichtete Handlung von ihr stellt eine Gefahr für Dich dar.

Damit fährst Du gegen die Wand. Denn dieses Mädchen und jede andere wird merken, dass die Ursache für Dein Verhalten Deine tief empfundene Minderwertigkeit und Unsicherheit ist. Mädchen wollen keine unsicheren und sich minderwertig fühlenden Typen.

Gähn, wieder so ein ich bin der Beste Post von Fastlane dem Großen.

Sie hat nichts falsch gemacht? Er kann sie für nichts zur Rede stellen? Sie hat ihn belogen und das ist ein Fehler für den man zur rede gestellt wird. Nicht nur in Liebesbeziehungen sondern überall.

Der TE hat außerdem ihr Handy nicht kontrolliert so wie er es beschrieben hat. Er hat nur geschaut wer angerufen hat und das mache ich bei dem Handy meiner LTR genauso und weißt du was, ich gehe sogar ab und zu mal ran wenn ich die Person kenne und jetzt kommt das Beste: ich bin deswegen kein LSE Typ ohne Selbstvertrauen der seine Freundin kontrollieren will. (Meine Freundin handhabt das genauso und auch sie ist keine LSE LD Bitch die wegen jedem Scheiß Drama schiebt)

Fastlane will doch gar niemandem helfen, warum sonst schaut er nie zweimal in ein Topic rein und beantwortet Fragen? Er geht auch NIE auf die spezielle Situation eines Fragestellers ein, er leiert nur sein theoretisches Wissen runter, ein lebendes Negativbeispiel zu was PU führen kann.

Fakt ist, dass ihn das Mädel angelogen hat und jetzt musst du - Pedro - entscheiden ob das für dich akzeptabel ist. Ich persönlich tolleriere Lügen in einer Beziehung nicht. Ich würde dem Mädel klarmachen, wie das bei mir läuft und dass sie mich nicht anzulügen braucht um mich zu schützen und dass ich in einem Wiederholungsfall Konsequenzen ziehen werde.

Dann würde ich danach handeln, ob du das kannst und willst kann ich dir nicht beantworten.

@Dreamcatcher: Ich denke das wirds sein, ich habe in der Vergangenheit mal ein oder zwei blöde Sprüche in der Hinsicht von mir gelassen und es könnte daran liegen das Sie sich einen blöden Kommentar ersparen wollte... Sie riecht wohl meine Unsicherheit.

Ok, dann sieht das Ganze natürlich etwas anders aus, aber dennoch würde ich klarstellen, dass das kein Grund ist dich anzulügen. Aber arbeite dann auch an dir, warum hast du blöde Kommentare abgelassen? in welcher konkreten Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem ist es keine wirklich schlimme Lüge, wenn sie verheimlicht, daß der Ex angerufen hat. (Die sind ja seltenst eine Gefahr) Sie hat nur Angst vor der Eifersucht. Das kann man nicht bestreiten. Also schätzt sie dich als eifersüchtig ein.

Deswegen ist es vollkommen unangebracht, sie zur Rede stellen zu wollen oder ähnliches. Das ist kein wirklicher Vertrauensbruch. Das höchste der Gefühle wärer noch, " Du kannst mir ruhig sagen, daß dein Ex angerufen hat, mir macht das nichts aus." Im freundlichen Ton.

Ihr tut ja so, als wärer diese Lüge ein schwerer Vertrauensbruch, woraus man beim nächsten "Konsequenzen" ziehen solle. So ein Zwergelraufstand für eine Lapalie? Ich bitte euch. Jeder lügt, wer etwas anderes sagt, belügt sich noch dazu selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sinister: naja was heisst blöde Sprüche,... sie sagte mir beispielsweise das Sie zu Ihrem Ex nur sehr selten Kontakt hat. Sie sagte höchstens einmal im Monat mal ne SMS und das wars, merkwürdigerweise habe ich noch keinen Tag erlebt wo der Typ nicht dreimal angerufen hat und sie volltextet... Ich habe Ihr halt gesagt das Ihr Ex-Typ sich für einmal Monatlich diese Woche schon sehr häuftig gemeldet hat... woran liegts ?... ich könnte mir wie gesagt vorstellen das es Ihr sogar unangenehm ist und sie mir daher etwas anderes erzählt hat. Ich meine ich habe die Telefonanrufe mitbekommen und kann dazu sagen das es wirklich nicht der Rede wert ist. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn Sie Kontakt mit Ihrem Ex hat nur dann soll Sie das mit mir klar kommunizieren.

Ich will das Sie zu mir Vertrauen hat und mit mir vielleicht nicht über alles aber vieles offen redet... ohne Angst haben zu müssen das ich "bescheuert" reagiere... wie also Verhalten ?

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will das Sie zu mir Vertrauen hat und mit mir vielleicht nicht über alles aber vieles offen redet... ohne Angst haben zu müssen das ich "bescheuert" reagiere... wie also Verhalten ?

Na dann :-) :

" Du kannst mir ruhig sagen, daß dein Ex angerufen hat, mir macht das nichts aus." Im freundlichen Ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trotzdem ist es keine wirklich schlimme Lüge, wenn sie verheimlicht, daß der Ex angerufen hat. (Die sind ja seltenst eine Gefahr) Sie hat nur Angst vor der Eifersucht. Das kann man nicht bestreiten. Also schätzt sie dich als eifersüchtig ein.

Genau das ist der Knackpunkt.

Das eigentliche Problem ist gar nicht, daß da ein Typ anruft. Für manche zwar schon aber nicht für alle.

Was viel mehr verletzt ist die offensichtliche Lüge.

Warum lügt die Frau, weil sie Angst vor irgendwelchen Konsequenzen hat, davor, daß eben wegen der Eifersucht etwas kaputt geht, deswegen wird ein solcher Anruf vertuscht. Wenn er nicht als absichtliches Eifersuchtsmittel verwendet wird.

ABER die Frau hat diese Angst ja nur, weil sie den Mann so erlebt hat, daß er eben komisch reagiert. Deswegen geht sie ihm so aus dem Weg.

Hätte er irgendwie reagiert wie: "Hey wer von deinen vielen Verehrern war denn das?" "Ach der, richt ihm mal n schönen Gruss aus" würden solche Verheimlichungen in Zukunft nicht mehr oder zumindest weniger passieren. Sie weis, daß sie einen solchen Anruf nicht verstecken muss und macht das auch nicht mehr.

Das Allerschlimmste wäre jetzt sie drauf anzusprechen, weil sie sich dadurch kontrolliert fühlt und auf Abstand gehen wird, bishin zur Trennung wenn sich solche Momente häufen. Erstmal wird sie sich dafür entschuldigen (für was auch immer) aber in Zukunft noch viel vorsichtiger sein. Der Mann merkt durch die Entschuldigung, daß er im "Recht" war und wird in Zukunft wieder so handeln. Dadurch entsteht eine Lücke, die irgendwann nicht mehr überwunden werden kann und es letztendlich wegen einem bescheuerten Anruf zur Trennung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat nichts falsch gemacht? Er kann sie für nichts zur Rede stellen? Sie hat ihn belogen und das ist ein Fehler für den man zur rede gestellt wird. Nicht nur in Liebesbeziehungen sondern überall.

Das setzt ja irgendwie voraus einen Anspruch auf die Wahrheit zu haben.

Hat der TE ihn? Woraus erwächst dieser Anspruch?

Der TE hat außerdem ihr Handy nicht kontrolliert so wie er es beschrieben hat. Er hat nur geschaut wer angerufen hat und das mache ich bei dem Handy meiner LTR genauso und weißt du was, ich gehe sogar ab und zu mal ran wenn ich die Person kenne und jetzt kommt das Beste: ich bin deswegen kein LSE Typ ohne Selbstvertrauen der seine Freundin kontrollieren will. (Meine Freundin handhabt das genauso und auch sie ist keine LSE LD Bitch die wegen jedem Scheiß Drama schiebt)

Ich hätte damit ein Problem. Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, aber ich mags nunmal einfach nicht. Ist wohl eine Frage des Temperaments. Allerdings frage ich mich, wie du es handhaben würdest, wenn deine LTR etwas dagegen hätte? Fiele das "nachsehen" dann wieder unter "kontrollieren" wenn das für sie so wäre? Ich würde sagen der Frame entscheidet die Sache mal wieder.

Wenn er rangegangen ist, um zu kontrollieren: Falsch

Wenn er es "einfach so" gemacht hat: Ok. Regt er sich dann aber darüber auf WER es ist, dann ist es wieder falsch.

Fastlane will doch gar niemandem helfen, warum sonst schaut er nie zweimal in ein Topic rein und beantwortet Fragen? Er geht auch NIE auf die spezielle Situation eines Fragestellers ein, er leiert nur sein theoretisches Wissen runter, ein lebendes Negativbeispiel zu was PU führen kann.

Kennst du ihn? Wenn nein, dann würd ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich ihn kritisiere. Nicht nur, weil er hier ein gern gesehener User ist, sondern weil solche Kommentare ganz allgemein für eine schlechte Kinderstube sprechen. Und Leute, die so offensichtlich auf Streit aussind bzw. andere grundlos anpöbeln überleben hier nicht lange. Ich würd ihn an deiner Stelle einfach mal anschreiben und konstruktiv diskutieren. Oder du kritisierst seine PU-Ansichten in einem Extra-Thread?

Fakt ist, dass ihn das Mädel angelogen hat und jetzt musst du - Pedro - entscheiden ob das für dich akzeptabel ist. Ich persönlich tolleriere Lügen in einer Beziehung nicht. Ich würde dem Mädel klarmachen, wie das bei mir läuft und dass sie mich nicht anzulügen braucht um mich zu schützen und dass ich in einem Wiederholungsfall Konsequenzen ziehen werde.

Wenn ihr in eurer Beziehung vereinbart habt, dass ihr immer ehrlich sein müsst, dann geht lügen auch nicht. Wenn dazu nix gesagt wurde, dann - und bitte keine "nach Treu und Glauben"-Sachen - kannst du mal schwer davon ausgehen, dass du im Zweifelsfall keinen Anspruch hast. Zumal es hier ja nicht ums "Schützen" geht. Er ist ihre Altlast. Mein Gott, vielleicht ist es ihr einfach peinlich? Oder sie hängt noch etwas an ihm? Wer ist dann der TE sie zu irgendwas zu zwingen in der Hinsicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Das einzige, was Du tun kannst, ist Ihr den Grund zu nehmen, zu lügen.

Warum bist Du eifersüchtig? Das solltest Du ergründen, wie Dreamcatcher gesagt hat.

Erst, wenn Du Dir sicher (sicher!) bist, dass es für sie keinen Grund geben kann, zu lügen, weil Du eben nicht eifersüchtig bist, weil sie einfach hätte sagen können: "Das war mein Exfreund" und es hätte an der Situation nichts geändert, dann würde ich mit ihr darüber sprechen.

Ich bezweifle, dass Du nicht eifersüchtig bist. Also glaube ich, sie hat einen Grund.

Das man nicht "wollen kann" das jemand anders Vertrauen hat und offen mit einem redet, ist klar, oder? Man kann dafür die Voraussetzungen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist es doch ganz einfach und in allen Lebensbereichen so:

Wenn man die Wahrheit verträgt bzw. hören möchte, bekommt man Sie auch erzählt.

Wenn man lieber Dinge hört, die sich gut anhören, bekommt man halt die erzählt.

Man kann nicht auf der einen Seite die komplette Wahrheit verlangen, aber dann nicht damit umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das setzt ja irgendwie voraus einen Anspruch auf die Wahrheit zu haben.

Hat der TE ihn? Woraus erwächst dieser Anspruch?

Du hast natürlich Recht, der TE hat nichts von so einer Vereinbarung oder überhaupts von seiner Beziehungform geschrieben. Aber scheinbar ist für den TE Ehrlichkeit sehr wichtig wenn ihn diese relativ harmlose Lüge so beschäftigt.

Ich hätte damit ein Problem. Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, aber ich mags nunmal einfach nicht. Ist wohl eine Frage des Temperaments. Allerdings frage ich mich, wie du es handhaben würdest, wenn deine LTR etwas dagegen hätte? Fiele das "nachsehen" dann wieder unter "kontrollieren" wenn das für sie so wäre? Ich würde sagen der Frame entscheidet die Sache mal wieder.

Wenn er rangegangen ist, um zu kontrollieren: Falsch

Wenn er es "einfach so" gemacht hat: Ok. Regt er sich dann aber darüber auf WER es ist, dann ist es wieder falsch.

Du, wenn es für sie ein Problem wäre, dann würde ich es sicher nicht machen, ganz einfach. Es ist im Laufe der Zeit einfach so gekommen. Ich würde aber nie ihr Handy durchsuchen nach SMS oder Anrufen, ob sie das bei mir macht weiß ich nicht, wäre mir aber auch relativ egal.

Kennst du ihn? Wenn nein, dann würd ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich ihn kritisiere. Nicht nur, weil er hier ein gern gesehener User ist, sondern weil solche Kommentare ganz allgemein für eine schlechte Kinderstube sprechen. Und Leute, die so offensichtlich auf Streit aussind bzw. andere grundlos anpöbeln überleben hier nicht lange. Ich würd ihn an deiner Stelle einfach mal anschreiben und konstruktiv diskutieren. Oder du kritisierst seine PU-Ansichten in einem Extra-Thread?

Fastlane hat einen riesigen Postcounter, mehr nicht. Ein PU seines Kalibers (wenn er es denn wirklich ist) müsste sich doch die Zeit nehmen auf spezielle Situationen der Fragesteller einzugehen, macht er aber NIE und auf Rückfragen antwortet er ebenfalls NIE. Mit seinen Lehrbuchmäßigen Aussagen ist vor allem Beginnern selten geholfen und warum postet er dann im Beginner Forum? Er stellt nur Eindimensionale Aussagen und Ferndiagnosen um die ihn jeder Psychologe beneiden würde. Statt nachzufragen sieht er alles als gegeben so wie er es gerade will.

Meine rauhe, an ihn gerichtete Kritik entspricht großteils seiner Umgangsform (auch mit Beginnern).

viele in diesem Forum sehen Fastlanes Posts ja als einzige Wahrheit an, aber vielleicht schaut ihr in Zukunft ja etwas genauer hin..

Wenn ihr in eurer Beziehung vereinbart habt, dass ihr immer ehrlich sein müsst, dann geht lügen auch nicht. Wenn dazu nix gesagt wurde, dann - und bitte keine "nach Treu und Glauben"-Sachen - kannst du mal schwer davon ausgehen, dass du im Zweifelsfall keinen Anspruch hast. Zumal es hier ja nicht ums "Schützen" geht. Er ist ihre Altlast. Mein Gott, vielleicht ist es ihr einfach peinlich? Oder sie hängt noch etwas an ihm? Wer ist dann der TE sie zu irgendwas zu zwingen in der Hinsicht?

Wie bereits oben gesagt, ich habe fälschlicherweise angenommen, dass so etwas vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fastlane hat einen riesigen Postcounter, mehr nicht. Ein PU seines Kalibers (wenn er es denn wirklich ist) müsste sich doch die Zeit nehmen auf spezielle Situationen der Fragesteller einzugehen, macht er aber NIE und auf Rückfragen antwortet er ebenfalls NIE. Mit seinen Lehrbuchmäßigen Aussagen ist vor allem Beginnern selten geholfen und warum postet er dann im Beginner Forum? Er stellt nur Eindimensionale Aussagen und Ferndiagnosen um die ihn jeder Psychologe beneiden würde. Statt nachzufragen sieht er alles als gegeben so wie er es gerade will.

Falsch. Fastlane trifft fast immer mitten ins Schwarze.

Es ist wie bei allem im Leben, für den Anfänger sieht alles furchtbar kompliziert aus.

Der Anfänger meint dieser ungeheuren Kompliziertheit mit ungeheuerlich vielen Details zu erklären und denkt er müsse die auch noch so unbedeutenden Randbemerkungen mit einbeziehen. Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Für den Profi stellt sich die Situation grundlegend anderst dar.

Er durchschaut das Dickicht weil er die zugrunde liegenden Regeln verinnerlicht hat.

Ein Profi braucht keine Details, ein Profi schaut nach den Grundlagen und welchen der Grundlegenden Prinzipien nicht Rechnung getragen wurde.

Deshalb ist die Antwort eines Profis oft sehr kurz, trifft aber den Nagel auf den Kopf.

Zwei Beispiele:

Viele threads von Anfängern sind ewig lang und nennen jedes noch so unwichtige Detail.

Die richtige Antwort ist oft nur einen Satz lang.

"Du musst eskallieren".

Die Bewegung von Objekten kann beliebig kompliziert sein aber die zugrunde liegende Gleichung lautet immer

F=m*a.

Alles ist kompliziert bevor es einfach wird.

Und wenn man es verstanden hat ist alles einfach.

Ich beziehe mich hier nicht speziell auf diesen thread und ob Fastlane auch praktisch was drauf hat kann ich nicht wissen.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon, wie man zu Fastlane steht, wird hier niemand öffentlich diffamiert. Wenn dich seine Theorien stören, dann bitte schreib ihn direkt an, oder kritisiere die Methoden. Die Person kannst du - da du ihn ja nicht kennst, oder? - getrost außen vorlassen. Ebenso sollte hier ein gewisser Ton herrschen. Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof, hier kann man klare Worte wählen, aber mal ehrlich: Hast du es nötig dein schlechtes Benehmen mit dem in deinen Augen schlechter Benehmen anderer zu rechtfertigen.

Summa summarum: Fastlane Diskussionen bitte mit ihm, nicht über ihn. Diskussionen über seine Theorien oder Ansichten bitte gerne, aber nur auf konstruktive Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche User denken ihnen muss geholfen werden, indem man sie streichelt und ihnen brav sagt: "ist nicht so schlimm deine Situation, die frau ist böse, und die welt auch, aber du bist gut" anstatt ihnen ganz klar ungeschöhnt zu sagen, wie die Dinge aussehen und ihnen keine Illusionen vormachen. Auch wenn der ein oder andere damit nicht klarkommt, Wattepusten gibts woanders.

Ist es nicht schön von sehr erfahrnen Usern eine glassklare Meinung zu bekommen, anstatt Larifari Gelabber? Ist es nicht schön, sich an etwas erfahrnen zu binden und ihn zu vertauen zu können, dass das, was sie sagen einen helfen können, als aus Wut ("ich bin kein LSD-Typ", ist klar und Selbstkontrolle basiert auf was? Jemanden klein zu machen?) einen fertig zu machen " er wiederholt sich" "er hilft ihn gar nicht" " das ist Geschwätz". Ich weiss nicht, aber für mich offenbarst du damit stark deine innere Unsicherheit.

und ich meine damit nicht den TE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fand Fastlanes Antwort persönlich ziemlich direkt aber manchmal braucht man nunmal einen Arschtritt ! Da wir hier unter Männern sind denke ich mal das man auch offen schonungslos und direkt schreiben kann. Also ich habe damit kein Problem ;-)... Daher verstehe ich hier die Aufregung garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden