... wie gibts das? Als AFC "erfolgreicher"!?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab grad eine seltsam erfolglose Phase, die mich nachdenklich macht ...

Als AFC habe ich in guten Zeiten im Jahr nach wenigen Versuchen immer wieder eine HB als Partnerin gefunden, - die Beziehungen gingen von 3 Monaten bis ein Mal 10 Jahre.

Nach meiner "großen" Trennung (d. 10jähr. Beziehung) habe ich mich mit PU befasst und merke auch wirklich Fortschritte im Bereich der Selbstsicherheit, Kommunikationsfähigkeit und im "Spielerischen" im Umgang mit HBs.

Jetzt bin ich schon seit 1,5 Jahren Single und finde, dass ich als AFC insofern erfolgreicher war, als ich schneller wen für Sex od. Beziehung gefunden habe. Ich muss hinzufügen, dass ich eher "gefunden wurde", weil ich eher zurückhaltend war und ich glaube, eine bestimmte Riege an HBs findet diese Betaisierungswilligen Männchen auch interessant. ABER: ich hatte Sex, ich hatte auch Beziehungen, wo ich nicht unzufrieden war, weil ich zu meinen Dingen gekommen bin und ich war ja nicht absoluter Beta, sondern eher "emazipierter" Mann. :-)

Durch PU habe ich zwar 10x mehr Dates, viel mehr Spass mit Menschen überhaupt, tolle Interessen wie Salsatanzen usw. und irrsinnig viel Chancen, HBs kennen zu lernen, gewisse Routine sind mir schon in Fleisch und Blut übergegangen und ich habe ein feines Repertoire an "Spielmöglichkeiten" und erfinde immer wieder Neues dazu. Durch mein fortgeschrittenes Tanzen bin ich in derlei Hinsicht im Salsaclub einer der "Begehrten" und so komme ich auch schnell an Attraction und an Telefonnummern.

Ein Date beginnt meist total angeregt und kribbelig, dann gehts auf Steuerkurs zum KC, es wird ein toller Knutschabend. Zweites Date: "verkrampfte" HB, die mir sagt, sie habe den letzten Abend genossen, aber will nicht mehr sondern nur Freundschaft.

Dann begegne ich natürlich vielen AFCs, die alle ganz ohne PU recht tolle HBs als Partnerninnen haben - mitunter gibts darunter auch sehr schüchterne AFCs, die richtig kontaktgehemmt sind und wo ich mich frage, wie die es schaffen und warum sich bei mir nichts bewegt.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren ... irgendwas muss ich noch dazulernen, InnerGame?

msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du, in welchem Bereich deine größten Schwierigkeiten liegen? Das geht aus deinem Text nicht hervor.

Dein einziges Beispiel lässt Comfort-Mangel vermuten.

Ansonsten - sei vorsichtig mit deiner "AFC" Einschätzung.

Nicht jeder, der kein PU macht oder schüchtern wirkt ist erfolgloser AFC-

Das hast du ja schon selbst festgestellt. Wenn sie Erfolg bei Frauen haben, dann trifft diese Bezeichnung auch nicht zu.

Vermeintliche AFCs haben nämlich oft durchaus ihre unterschiedlichen Qualitäten, so z.B. im Bereich Comfort.

Die Gefahr bei PU scheint für viele zu sein, dass sich eine unbemerkte Needyness hereinschleicht:

Das unbedingte Ziel immer Closen zu müssen, gepaart mit dem unlockeren durchgeplanten Verhalten.

Frauen riechen dass da etwas seltsam ist, und fangen an sich unwohl zu fühlen.

Und keine Frau die sich bei dir unwohl fühlt, wird mit dir vögeln wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon selbst bemerkt hast, hast du durch dein PU-Wissen viel mehr Chancen. Jetzt musst du daran arbeiten, die Chancen besser auszunutzen. Stell dir mal vor, welchen Erfolg du hast, wenn dir das bei deinen vielen Dates gelingt.

Ein Date beginnt meist total angeregt und kribbelig, dann gehts auf Steuerkurs zum KC, es wird ein toller Knutschabend. Zweites Date: "verkrampfte" HB, die mir sagt, sie habe den letzten Abend genossen, aber will nicht mehr sondern nur Freundschaft.

Ist dies bei den meisten Dates so? Wenn sie dich in die LJBF-Schiene schieben, würde ich das nicht auf ein Mangel an Comfort zurückführen, sondern ehr auf fehlende Attraction.

Die lässt sich ja bekanntlich durch verschiedene Dinge mehr aufrechterhalten. Am besten beschreibst du genauer, wie so ein Date bei dir abläuft. Bist du dominant genug? Führst du genug? Pushst du genug?

und vorallem: Passt dein Verhalten bei dem Date, zu dem Verhalten, welches du vorher an den Tag gelegt hast? Oder wirst du da auf einmal zurückhaltender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Nicht jeder, der einen Partner hat, führt auch eine gute, erfüllte Partnerschaft mit viel Stressfreiheit und Sex!

Das darf man nie vergessen. Die Qualität der sozialen Beziehungen entscheidet, nicht OB man einen Partner hat. Und das ist bei AFCs oft nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweites Date: "verkrampfte" HB, die mir sagt, sie habe den letzten Abend genossen, aber will nicht mehr sondern nur Freundschaft.

Zweites Date? Ich glaube, DAS ist Dein Problem. Zweite Dates sind überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ähnliche Phase mache ich gerade durch. Das interessante an Pick up ist, dass wir gelernt haben vieles selbst steuern zu können. Am Anfang ist das Glück größer ist die Erfahrung. Mit der Zeit ist das Verhältnis umgekehrt. Sicherlich bist du nicht schlechter geworden. Ganz im gegenteil. Es ist viel mehr so, dass du höhere Erwartungen an dich selbst stellst. Das macht die Sache für dich nicht einfacher. Für einen unwissenden wäre es kein Thema einer Frau hinterher zu laufen, bis er bei ihr landet. So etwas kommt für dich sicherlich nicht in Frage. Das wáre ja AFC pur. Es ist eben nur eine Phase. Du kommst mit ein wenig Ausdauer und Motivation auf die Erfolgsspur zurück.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, du siehst das ein wenig falsch mit den AFC's. AFC heisst Average Frustrated Chump, also ein Durschnittstyp :) Als Durchschnittstyp hat man natürliche auch gewisse Reize, die einen gefallen.

Wie du schon sagtest, als AFC (man, wie ich diese Bezeichnung hasse) hast du öfters Mädels abbekommen. Ich denke es liegt daran, dass man durch PU am Anfang mancher Dinge bewusster wird, dh. mehr über Dinge nachdenkt, über die man früher nie drauf gekommen wäre.

Meine persönlichliche Erfahrung sagt mir auch, dass ich früher eigentlich auch immer ein Mädel hatte. Es war ein seltsames Gefühl, wenn ich einen Monat nichts hatte. Neuerdings hab ich das gleiche Problem wie du. Kommunikation ist ein großes plus, Leute kennengelernt, mehr Spaß und Lebensgefühl verbessert. Aber ich denke nach, und da liegt schon das Problem ;)

Aber ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Deshalb: Mach weiter! Du hast vieles gelernt und du fühlst dich gut! Warum sollte diese eine Sache sich nicht auch noch weiterentwickeln?

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Rapport und Comfort sind sicherlich meine Stärken, ich vermute fast, dass ich andere Komponenten wie P&P eher vernachlässige, dass bei den HBs schnell die Idee einer Freundschaft entsteht. Ich könnte massenweise sehr-sehr gute Freundinnen haben, weil ich schnell eine vertraute Nähe herstellen kann ... ;-)

Ich meinte mit "verkrampfte HB", dass die BH sich bei meiner Eskalation verkrampft weil sie mich lieber als Busenfreund haben will und nichts "Körperliches" will

(a Propos Eminenz: ich sage zu allen Treffen mit Frauen "Date", auch mit einer LTR z.B.)

Ich verliere aber auch schnell meinen State, wenn mal der KC erreicht ist - ich vergesse da ganz auf weiterhin P&P, C&F usw. und werde glaub ich irgendwie "schmuseweich": weiß nicht, warum ... plötzlich fehlen mir ein wenig die Worte und ich glaube innerlich vielleicht ich hätte mein Ziel erreicht, während sie nicht davon ausgeht. Ich denke, dass das schnell "langweilig" und zu "verbindlich" wirkt und sich die HBs dann distanzieren ...

*nachdenklichgewordenbin*

msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, was soll man dazu sagen... ;-)

ich denke, dass du dich gut selbst analysiert hast, Jetzt weisst du, was vllt dein Problem ist. Jetzt liegt es einfach nur noch an dir, dass zu verbessern. Sei froh, dass dir das jetzt bewusst geworden ist, sonst könntest du es nicht bewusst ändern. Du siehst ja, dass du massenweise "Freundinnen" haben kannst, also hast du einen wichtigen Teil geschafft. Du hast geschafft, dass sich viele Frauen mit dir treffen wollen, bist also scheinbar nicht der Schlechteste :-D . Also, bleib am Ball! Aufgeben wirst du sicherlich nicht.

Viel spaß dabei!

MfG

Trader

bearbeitet von Used Car Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist gestern auch eingefallen, dass ich bevor PU wesentlich erfolgreicher war. Vorher einen angetrunken, ab in den Club, ab ner bestimmten Promillegrenze dann kein AA - und am Ende öfters mal was nach Hause genommen.

Was dabei auffällig war, ist, dass ich bereits beim ersten kennenlernen direkt im Club zum KC eskaliert hab. Und heute habe ich dank PU Eskalationsangst? So sollte es ja nicht sein.

An einen Fall erinnere ich mich spontan, wo die Frau kein Sex wollte. Und den LMR hab ich unbewusst auch durch Freeze Out überwunden. Natürlich wurde ich dann irgendwann so needy, dass die Frauen wegliefen. Das würd mir jetzt nicht mehr passieren, aber der Aspekt mit der Eskalation. Schon seltsam.

Fazit: Immer sofort eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte als AFC vor PU Zeiten immer Frauen, war in meinem ganzen Leben nie länger als ein paar Wochen Single. In diesen paar Wochen hatte ich aber trotzdem Sex. Ich hatte auch 2 lange Beziehungen (6 und 8,5 Jahre). So verkehrt kann es nicht gewesen sein. Ich habe für mich entschieden nicht mehr krampfhaft nach PU Regeln zu leben, sondern wie vorher. Im großen und ganzen war ich zufrieden.

Ich weiß jetzt woran meine letzte Beziehung gescheitert ist und versuche sowas halt zu vermeiden und nehme noch ein paar andere Punkte aus meinem PU Wissen mit, die ich für vorteilhaft halte. Ich bin seit über 5 Monaten wieder in einer Beziehung. Aber auch dieses zueinander finden hatte nichts mit PU zu tun, da sie mich angebaggert hatte und ich sie eben auch noch sehr attraktiv und süß fand.

Aber eins stimmt gelayt würde beim ersten date........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden