Wie weit darf/soll Mann gehen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal eine Frage:

Wie weit darf/soll ein Mann gehen, wenn seine Freundin von einem anderen angebaggert wird?

Soll es ihm kalt lassen und zusehen, wie der neue Typ sie anmacht, sie vielleicht sogar darauf einsteigt?

Oder soll Mann dazwischen funken und versuchen, dass die eigene Freundin sich (nur) mehr auf einen selbst konzentriert?

Ich mein, beides hat seine Vor- und Nachteile:

Ersteres zeugt davon, dass sie machen kann, was sie will, dass man einen Menschen nicht besitzt, dass man ihr keine Vorschriften macht. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sie denkt, dass der eigene Freund keine Gefühle mehr für sie hat?

Bei zweiterem drängt man sie eher zu ihm hin, weil man eben genau das verhindern will.

Wie seht ihr das nu, welche Reaktion würdet ihr euch wünschen? Ich mein, bisher hab ich das so geregelt, dass ich sie machen hab lassen, aber selbst dementsprechend mehr mit anderen Frauen umgegangen bin. Also, wenn sie sich ihm quasi aufgedrängt hat, bin auch ich den Damen und in der Umgebung mit Kino näher gekommen.

Ich bin schon mal auf eure Antworten gespannt :)

Mfg

Edit: Oder soll man es offen anreden, dass man nicht will, dass sie sich anbaggern lässt, sie sich ihm quasi aufdrängt, und man sonst eben gleich mit den umliegenden Frauen umgehen wird? Wobei ich das absolut doof finde, soetwas zur Sprache zu bringen.

bearbeitet von seppi2904

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gekonntes Gleichgewichtsspiel.

Manchmal kannst du der Eifersüchtige sein (nicht übertreiben ;D), manchmal brauch es dich nicht zu jucken und manchmal kannst du dich ja sogar mit dem Typen anfreunden.

Joa je nachdem wie du den Gegenüber so findest kannst du ja handeln wie du willst.

Da kann man ruhig ein wenig spielen finde ich ^^'

Vor allem wenn man Treue vereinbart hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du dir über so eine Sache das Hirn zerschiesst, zeugt davon, dass du kein Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl hast!

Was interessiert es mich ob ein anderer Typ meine Freundin anbaggert? Wenn ich es drauf habe, wird sie bei mir bleiben, wenn nicht, schnappt sie dir jemand anderes weg und du weisst das du an dir arbeiten musst!

Lass sie doch machen was sie will? Wenn sie sich lieber von ihm bumsen lässt, ist es IHR pech. Nicht deins. Lerne so zu denken und an dich wird nichts mehr ran kommen, eben weil es dich unglaublich attraktiv macht. Denn du strahlst damit eine Selbstsicherheit aus, was Frau direkt spührt!

Typisch ist dann:

"Ja, du hättest ja dem Typen was sagen können!" (höre ich VIEL zu oft von Frauen)

- Warum? Hat er dich oder mich angequatscht? Soll ich in Zukunft immer für dich reden?

oder

- Hmm... dachte eigetnlich wir könnten nen korrekten 3er schieben, aber wenn du nicht möchtest...

Außerdem redet man über sowas nicht, das fokosiert noch mehr deine mangelnde Selbstsicherheit!

Verbieten tun wir hier sowieso niemanden was. Jeder hat das recht, sich frei zu entfalten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mit meiner mal in der Disse bin, wird sie ständig angebaggert. Sie hat auch einen sehr erotischen Tanzstil. Selbst diese Party Fotografen hängen ständig bei ihr rum und fotografieren sie und ihre Freundin am meisten. Ich hänge ja nicht den ganzen Abend bei ihr rum und bekomme das nur manchmal so aus dem Augenwinkel mit. Wenn es mir reicht, gehe ich hin drücke sie gegen die Wand (oder eben nicht wenn keine in der Nähe ist) und knutsche sie ab. Die Kerle beachte ich garnicht, ich spreche sie nicht auf die Kerle an. Die Kerle sieht man dann den ganzen Abend nicht mehr bei ihr.

Ich denke mal da traut sich dann auch keiner mehr. Sie wissen sie hat einen gutaussehenden Freund (sagt mir mein Spiegel immer :)), sie hat sich tierisch gefreut von ihrem Freund geküsst worden zu sein und der Freund ist 190 cm groß und mittlerweile gut trainiert und recht bullig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede hübsche Frau wird dauernd angemacht. Und die meisten flirten auch gerne. Na und? So ist das nunmal.

Flirte lieber selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei zweiterem drängt man sie eher zu ihm hin, weil man eben genau das verhindern will.

Etwas zu "verhindern" ist eine Illusion. Jeder Mensch tut was er möchte und wonach ihm ist.

Bist du ein spannender Typ mit einem hohen Selbstwertgefühl, dann wird die Frau bei dir bleiben wollen.

Du begehst den Fehler auf eine Situation reagieren zu wollen, um deinen Wert anderen gegenüber anzuheben.

Doch ein hoher Selbstwert zeigt sich erst dann, wenn du das nicht mehr für nötig erachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad mal zwei Tage her, der letzte Fred dazu...

Wo ist das Problem?

Stell sie einander vor! Vielleicht verstehen sie sich. Vielleicht sagt Deine Torte aber auch nach dem dritten, dass sie genug Männer kennen gelernt hat.

Wirst Du etwa nicht angebaggert von Mädchen?

Sie ist nicht "Deine" Kleine. Sie ist eine Kleine, die heute mit Dir ausgeht, weil Du heute einen coolen Frame hattest. Morgen kann das schon anders sein, wenn sie Deine Verlustangst bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede hübsche Frau wird dauernd angemacht. Und die meisten flirten auch gerne. Na und? So ist das nunmal.

Flirte lieber selber.

Das war eben auch meine Reaktion: Wenn sie mit jemand anderen flirtet, widme ich mich auch den lieben Damen in der nähe, körperlich und gefühlsmäßig. Für diesen Moment bekommt nur mehr die andere Dame meine warmen Gefühle.

Aber beantworte mir mal deine Sicht der Dinge, was du meinst, dass man mit dem "Flirte lieber selber" bezweckt und erreicht?

Etwas zu "verhindern" ist eine Illusion. Jeder Mensch tut was er möchte und wonach ihm ist.

Bist du ein spannender Typ mit einem hohen Selbstwertgefühl, dann wird die Frau bei dir bleiben wollen.

Du begehst den Fehler auf eine Situation reagieren zu wollen, um deinen Wert anderen gegenüber anzuheben.

Doch ein hoher Selbstwert zeigt sich erst dann, wenn du das nicht mehr für nötig erachtest.

Wenn man nicht reagiert ist einem die Person egal. Man gibt ihr so wenig wert, dass man es nicht wert findet, auf sie oder Situationen zu reagieren, weil es einem kalt lässt was geschieht.

Klar kann ich nach dem (leider hier immer noch ein wenig zu undifferenziert betrachteten) "Ich bin der Preis"-Denken leben, und erwarten, dass sie sowieso bei einem bleibt, weil man ja der tollste sei. Aber ist es nicht naiv auf Situationen nicht zu reagieren, wo eben ein Ausbruch aus dieser "du hast mich sicher"-Sachlage praktiziert wird? Ist es nicht kontraproduktiv auf sich auf dieser vermeintlichen "du hast mich sicher"-Sachlage auszuruhen? Ist dieses in Konkurrenz bringen wie eben das intensive Flirten mit anderen Männern nicht vielleicht sogar ein Hilfeschrei nach mehr Nähe und Aufmerksamkeit ihrerseits? Oder wäre dann mehr Nähe und Aufmerksamkeit eben der direkte Weg in die Betaisierung? Und jetzt sind wir bei einer Patt-Situation angekommen - sie will mehr Nähe, gibt man ihr das wird sie sich noch einen Schritt weiter weg bewegen, der Mann gibt wieder mehr Nähe, schritt vor - schritt zurück, betaisiert.

Wir Männer versuchen die Frauen auch auf den Zehenspitzen zu halten, sie nicht glauben zu lassen, dass sie einem sicher gebunden hat. Rich descriptions und der Kram. Wenn aber von einer Frau darauf kein Anzeichen zurück kommt, dass man ihr auch etwas bedeutet, sie alles nur zur Kenntnis nimmt ohne darauf zu reagieren, wäre das ein Punkt für mich, wo ich die Beziehung beenden würde. Wegen Gefühlskälte.

Ich freu mich auf eure Sichtweise meiner Ausführung.

Wo ist das Problem?

Stell sie einander vor! Vielleicht verstehen sie sich. Vielleicht sagt Deine Torte aber auch nach dem dritten, dass sie genug Männer kennen gelernt hat.

Wirst Du etwa nicht angebaggert von Mädchen?

Sie ist nicht "Deine" Kleine. Sie ist eine Kleine, die heute mit Dir ausgeht, weil Du heute einen coolen Frame hattest. Morgen kann das schon anders sein, wenn sie Deine Verlustangst bemerkt.

Also die Situation hinnehmen, dass sie nicht nur auf Flirtereien eingeht, sondern selbst intensiv Flirts beginnt und selbst steigert zu Berührungen usw?

Ja, ich werde auch von Zeit zu Zeit angebaggert. Aber die Situation schaukelt sich so von selbst in die Höhe: Ich werde angebaggert, also gibt sie sich im Gegenzug (als trotz?) auch anderen hin. Statt Harmonie also eine größer werdende Kluft. Ein Machtkampf ohne mögliche Gewinner?

bearbeitet von seppi2904

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok jetzt hab ich auch nochmal ne Frage dazu, es wird ja immer gesagt man soll nicht reagieren weil man ja ein Schwächling ist usw. wenn mans macht...

Evolutorisch gesehen aber durfte sich früher auch niemand an das Alpha-weibchen ranmachen... dieser hat dann nämlich reagiert. Warum soll man dann also heute ein Schwächling mit geringem Selbstwertgefühl sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreamcatcher und die anderen haben recht.

Warum machst du dir so viele Gedanken, wenn deine Freundin angequatscht wird? Frauen werden (fast)

jeden Tag in irgendeiner Weise angequatscht.

Sei froh, dass du eine begehrte Frau an deiner Seite hast und widme dich deinen Interessen.

Das gleiche gilt für die Sache mit dem 'reagieren': Warum möchtest du reagieren? Klingt irgendwie nach

kontrollieren und Herr der Lage sein wollen - zwanghaft.

Wenn du mit anderen Frauen sprichst, dann weil du es möchtest und nicht um auf ihr Verhalten zu reagieren.

Du kaufst dir ja auch nicht ein pinkes Auto weil ihr neues Fahrrad rosa ist - oder? Ist ein blödes Beispiel, ich weiß :-)

Genieße stattdessen doch einfach den Abend. Du bist der Kerl - führe sie, wenn du Lust dazu hast. C&F, P&P, Kino etc.

alles was dir Spaß macht. Wenn du Lust hast sie zu küssen dann tu es - einfach weil du Lust dazu hast.

Peace out,

S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evolutorisch gesehen aber durfte sich früher auch niemand an das Alpha-weibchen ranmachen... dieser hat dann nämlich reagiert. Warum soll man dann also heute ein Schwächling mit geringem Selbstwertgefühl sein ?

Soll man nicht. Bei Lebewesen auf niedrigerer Evolutionsstufe ist das heute noch so: auf dem Affenfelsen gibts aufs Maul, wenn sich einer an Alphas Weibchen ranmacht. Uns unterscheidet aber etwas von unsern Primaten-Nachbarn: wir leben nicht mehr auf dem Felsen. Wir haben Geist, Sprache und Verstand entwickelt. Wir haben uns für eine humanistische Gesellschaft entschieden, in der das Zusammenleben gewissen Regeln unterliegt. Wir haben festgelegt, dass wir uns keine Dellen mehr in den Schädel hauen, wenn uns etwas nicht passt. Konflikte werden mündlich oder schriftlich ausgetragen und gelöst. Die Fäuste der Neuzeit sind die Sprache, Witz und Eloquenz. Wer sie beherrscht, ist mächtig und gewinnt Konflikte. Wer heute noch die Fäuste braucht, sei es auch nur als Drohung, der zeigt nur, dass er das schneidige Florett der Sprache nicht beherrscht.

Ist nicht das Beste, das Eloquenteste das, was ich vorgeschlagen habe? Du stellst den Typen vor! Du animierst ihn, mit der Frau zu flirten! Damit zeigst Du doch nur eines: mir macht die Situation Spaß. Ich bin nicht aggressiv. Denn ich habe keinen Grund dazu. Der andere Typ ist eine Bereicherung für den Abend. Keinesfalls ist er eine Bedrohung für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du stellst den Typen vor! Du animierst ihn, mit der Frau zu flirten! Damit zeigst Du doch nur eines: mir macht die Situation Spaß. Ich bin nicht aggressiv. Denn ich habe keinen Grund dazu. Der andere Typ ist eine Bereicherung für den Abend. Keinesfalls ist er eine Bedrohung für mich.

Das finde ich paradox. Wenn sie Interesse an ihm zeigt, auch eben weil sie auf den Flirt einsteigt, soll sie und er ermuntert werden zum weitermachen? Damit gibt man ihm quasi die "Erlaubnis" zu eskalieren. Und wenn sie nicht abgeneigt ist, wird sie darauf einsteigen.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie nicht abgeneigt ist, wird sie darauf einsteigen.

Das wird sie sowieso. Denk dran

Es ist Deine Aufgabe als Verführer dafür zu sorgen, dass sie nur mit Dir will. Nichts anderes ist PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man bemerkt,dass die Freundin sofort attracted ist und mit dem typen rumalbert?

Sprich,sie nicht nur mit dir will...

Schluss machen,sich weiter entwickeln und eine neue Freundin suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist doch die entscheidende Frage, warum ist sie sofort attracted?

Damit sie sofort attracted ist, muss zwischen euch ja vorher schon eine Menge schief gegangen sein, beziehungsweise deine Attraction hat schon gewaltig abgebaut.

So lange sie von dir attracted ist, wird sie nicht sofort auf den andern Kerl wechseln wollen, nur weil er dir gefällt.

Das geht nur, wenn sie mit dir unzufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt nicht,

attraction isn a choice,

wen du eine Freundin hast ,und sie ist sehr attracted von dir,

ist es trotzdem möglich,

dass wenn sie approached wird eben auch attracted von ihm sein kann, sei es der Fall der andere ist auch gut;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen in diesem Fall befrieden, ihn ins Gespräch mit einbeziehen, bzw dich ins Gespräch einbinden, dich gut mit ihm verstehen, viel C&F deiner Freundin gegenüber.

Du bist der Preis! Selbst wenn sie von dem anderen Attracted ist.

Gerade im Club würd ich sagen ist auch der Social Proof ganz entscheidend. Habe mehr davon als er!

Wenn wir jetzt von dem Fall ausgehen, dass er mehr Attraction aufbaut als du, dann brauchen wir das ja nicht weiter zu duskutieren.

Also auf jeden Fall DHV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra
Bei Lebewesen auf niedrigerer Evolutionsstufe ist das heute noch so: auf dem Affenfelsen gibts aufs Maul, wenn sich einer an Alphas Weibchen ranmacht. Uns unterscheidet aber etwas von unsern Primaten-Nachbarn: wir leben nicht mehr auf dem Felsen. Wir haben Geist, Sprache und Verstand entwickelt. Wir haben uns für eine humanistische Gesellschaft entschieden, in der das Zusammenleben gewissen Regeln unterliegt. Wir haben festgelegt, dass wir uns keine Dellen mehr in den Schädel hauen, wenn uns etwas nicht passt. Konflikte werden mündlich oder schriftlich ausgetragen und gelöst. Die Fäuste der Neuzeit sind die Sprache, Witz und Eloquenz. Wer sie beherrscht, ist mächtig und gewinnt Konflikte. Wer heute noch die Fäuste braucht, sei es auch nur als Drohung, der zeigt nur, dass er das schneidige Florett der Sprache nicht beherrscht.

Das finde ich mal richtig klasse formuliert.

--

Ich halt das für mich ganz einfach:

Spricht er sie an - okay.

Läd er sie ein - doppelt gut (1. er macht sich zum Affen; 2. lad ich mich mit ein)

Fasst er sie an und sie will das - kA (kam noch nie vor), theoretisch sollte es mich nicht stören

Fasst er sie an und sie will das NICHT - ich sag ihm, er soll aufhören, tut er's nicht wird provoziert (verbal, Stichworte Zynismus&Spott) bis er sich disqualifiziert (ggf. bis er sich selbst rausfliegen lässt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden