7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe wegen einer Hautkrankheit sehr faltige Hände. Bis auf die Hände ist meine Haut eigentlich ganz normal; nur sind die Hände halt sehr auffällig. Ich pflege meine Hände auch regelmäßig, damit sie halbwegs normal sind, aber die ganzen Cremes helfen nur geringfügig.

Früher hatte ich wegen meiner faltigen Hände ziemliche Komplexe. Heute habe ich zwar mehr Selbstbewusstsein, aber ich versuche immer noch meine Hände nach Möglichkeit zu verbergen oder sie so zu halten, dass man den Handrücken nicht sieht (wenn ich ein Glas halte, nehme ich nach Möglichkeit die Hand, auf die man nicht sehen kann, etc).

Sollte ich das überhaupt machen? Oder sollte ich mich vollkommen normal verhalten und gar nicht versuchen, meine Hände zu verbergen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

es ist wie es ist, also Akzeptiere die Situation zu 100%. Du kannst es nicht ändern ( oder zumindest nun nicht ).

Wenn du es als ok ansiehst, und nichts darüber nachdenkst - werden es die anderen auch als normal ansehen. Vielleicht werfen sie ein flüchtigen blick drauf, aber das war es auch. Ich selbst habe ein größeres Muttermahl an der Seite meines Gesichtes , seid meiner Geburt . Vielleicht sehe ich es deshalb als normal , und als teil von mir an. Aber es hat noch NIE !!! einen kc / fc etc dazwischen gestanden, obwohl man es sieht.

Das beste was du also in deiner Situation machen kannst ( und ich denke, du willst das beste aus jeder Situation rauszuholen ) ist es zu Akzeptieren. Was dem Erfolg bei Frauen sonst dazwischen steht, ist nicht deine Hand - sonder dein selbstbewussten und dein Schamgefühl.

Alles Liebe

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, solche Makel einfach hinzunehmen. Wenn jemand etwas dazu sagt: "So bin ich nun mal. Wenn du das nicht akzeptieren kannst: Go, fuck yourself!" Schließlich bleibt einem nichts anderes übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst das wäre zu viel. Sollte echt jemand was beleidigendes sagen ( was einfach nur die soziale Inkompetenz zeigt ), wäre ein "Aha" mit einem themenwechsel angesagt. Alles andere wäre für solch Leute zu viel, und würde nur zeigen dass es dir was ausmacht.

Es ist leichter gesagt als getan, aber die Innere Einstellung zählt hier Enorm. Und ich Spreche aus Erfahrung.

Ein beliebtes Beispiel, von mir ist : Stelle dir vor , als würde jemand sagen " Wow du hast ja Augen ". Du wirst Ihn anschauen, und sagen .. ja?! . Oder vllt überhaupt nicht beachten.

Siehe es als Normal an.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Man versteift sich gern selbst auf eigene Makel, die anderen gar nicht auffallen bzw es sie überhaupt nicht interessiert, falls es dennoch so ist.

Bestes Beispiel sind die Hornzipfelchen am Penis, von deren Existenz ich nichtmal wusste, ehe man mich danach gefragt hat.

Sind alles solche Dinge, die andere vermutlich niemals kümmern würden, sowas stört immer nur einen selber.

Wenn jemand was zu den Händen sag, sag einfach "Kleine Hautkrankheit." und wechsel das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin von mir hat ebenfalls 'faltige Hände'.

Jedoch sagte mal so'n China-Meister zu ihr,

dass dies ein Zeichen dafür, dass sie im diesseitigen Leben keine Aufgaben mehr zu erfüllen hätte,

da sie in früheren Leben schon alles erreicht hat (oder so ähnlich).

Ob das stimmt oder nicht, sei dahin gestellt, hat mich aber trotzdem beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wegen einer Hautkrankheit sehr faltige Hände. Bis auf die Hände ist meine Haut eigentlich ganz normal; nur sind die Hände halt sehr auffällig. Ich pflege meine Hände auch regelmäßig, damit sie halbwegs normal sind, aber die ganzen Cremes helfen nur geringfügig.

Früher hatte ich wegen meiner faltigen Hände ziemliche Komplexe. Heute habe ich zwar mehr Selbstbewusstsein, aber ich versuche immer noch meine Hände nach Möglichkeit zu verbergen oder sie so zu halten, dass man den Handrücken nicht sieht (wenn ich ein Glas halte, nehme ich nach Möglichkeit die Hand, auf die man nicht sehen kann, etc).

Sollte ich das überhaupt machen? Oder sollte ich mich vollkommen normal verhalten und gar nicht versuchen, meine Hände zu verbergen?

Du Fixierst dich nur auf die Hände, bei dir gibt es den ganzen Tag keine anderen Gedanken ausser deine Hände

und das ist dein Problem. Glaub mir da schaut keiner drauf mit welcher Hand du dein Glas oder die Flasche nimmst.

Du Schrenkst dich selbst in deinem Handel ein, weil du nahezuh immer an deine Hände denkst.

Wie PSI-Doktor schon gesagt hat, es fällt anderen gar nicht auf, also entspann dich und werd Selbstbewusst!!!!

So long game on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden