Wann die Gefühle offenbaren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen! Ich befinde mich zur Zeit in einer schwierigen Situation und möchte euch um Rat bitten.

Vor kurzem habe ich eine nette junge Frau kennengelernt. Wir sind uns bereits zuvor mehrmals über den Weg gelaufen und sie hat mich immer nett gegrüßt, gewinkt und gelächelt. Dann bin ich einmal zu ihr gegangen und es hat ein kurzes, freundliches Gespräch stattgefunden. Seitdem haben wir uns noch zweimal zufällig gesehen und sie hat mich weiterhin sehr freundlich gegrüßt und gelächelt. ;-)

Das Problem ist, dass ich ihre Gefühle nicht wirklich einschätzen kann. Ich kann für mich sagen, dass ich durchaus etwas für sie empfinde. Jedoch ist es unklar, ob sie bloße Sympathie für mich hegt und eine Freundschaft anstrebt, oder ob doch Liebe bzw. Verliebtheit von ihrer Seite aus im Spiel sein könnte.

Tatsache ist, dass dieser Schwebezustand für mich sehr unangenehm ist. Wann meint ihr, ist der richtige Zeitpunkt, ihr meine Gefühle zu offenbaren? Und wie sollte ich das am besten machen, sodass es möglichst romantisch wirkt?

Danke für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das toll, endlich darf ich auch mal: Lies dich gründlich hier ein!

Und nein, gesteh ihr keinesfalls deine Gefühle so lange nix zwischen euch gelaufen ist. Verabrede dich mit ihr und verführ sie. Und so in 2 oder 3 Monaten kannst du nochmal fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "verführen" klingt für mich so zwanghaft. Ich denke, dass wenn Mann und Frau zueinanderfinden, auch von der Frau etwas kommen sollte. Und dann Schritt für Schritt die Liebe entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

;-) du hast Gefühle für sie entwickelt ohne das da was gelaufen ist?? Klingt für mich mehr oder weniger nach Oneitis!

Ich glaub mit deinem liebesgeständnis wirste nicht viel bezwecken können außer das Wort "Lass uns Freunde bleiben"

Lies dich hier erstmal über Oneitis ein und wie man eine Frau vernünftig verführt, dann können wir weiter sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ihr Gefühle offenbaren, ja? Und ihr hattet noch kein Date?? Du hast sie noch nicht gegamed, nichts mit ihr unternommen? Und jetzt willst du ihr sagen, dass du, warum auch immer, Gefühle für sie hast? Da passt was nicht - merkst du sicher selbst.

Mehr möcht ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist, dass ich ihre Gefühle nicht wirklich einschätzen kann. Ich kann für mich sagen, dass ich durchaus etwas für sie empfinde. Jedoch ist es unklar, ob sie bloße Sympathie für mich hegt und eine Freundschaft anstrebt, oder ob doch Liebe bzw. Verliebtheit von ihrer Seite aus im Spiel sein könnte.

Tatsache ist, dass dieser Schwebezustand für mich sehr unangenehm ist. Wann meint ihr, ist der richtige Zeitpunkt, ihr meine Gefühle zu offenbaren? Und wie sollte ich das am besten machen, sodass es möglichst romantisch wirkt?

Ich weiß, das ist jetzt kein besonders sinnvoller Beitrag zum Thema, aber es muss raus: Ich kotz gleich!

Wie auch immer, ich bin raus für heute, hab ein Date am Hähnchengrill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also "verführen" klingt für mich so zwanghaft. Ich denke, dass wenn Mann und Frau zueinanderfinden, auch von der Frau etwas kommen sollte. Und dann Schritt für Schritt die Liebe entsteht.

Nein, nein, nein das Leben ist kein Ponnyhof.

Lies dich richtig ein. Hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Wenn du es mit "Liebe" gestehen versuchst wirst du garantiert scheitern.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.