Chinesisch - Kochbücher?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich esse sehr gerne Chinesisch. Gibts da Kochbücher, die man empfehlen kann, mit vielen Bildern und auch allgemeinen Tipps wie man das Fleisch schneiden soll? Am besten sollen noch die Kalorien pro Portion angegeben sein, denn ich möchte ab jetzt festhalten, was ich esse damit ich ein gescheites Kalorienplus fahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Chinesisch selbst ist nicht mal so schwer zu kochen wie man im ersten Moment meint allerdings gibt es trotz allem ein paar grundlegende Sachen die man beachten soll.

Gerade bei Sachen die man in der Pfanne macht kommt es sehr auf das Öl an und da rate ich einfach mal durchzuprobieren was einem geschmacklich am ehesten zusagt ...

Auch eine gewisse Gewürzmischung darf man nicht vergessen, da das Essen im Allgemeinen sehr neutral schmeckt ...

Auch Paprikas und Chillis tragen immer wieder sehr zum Geschmack bei, sollten aber dezent dazugegeben werden.

Tomatenmark selbst wenn es denn dabei sein sollte sollte man immer sehr spät zugeben um den Geschmack zu erhalten ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch einfach in eine Buchhandlung. Die haben immer eine riesen Auswahl an Kochbüchern, auch asiatischen. Dort findest du bestimmt auch eines, was dir besonders zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden