10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi werte Genossen,

schön mal wieder hier sein und lesen/schreiben zu können; war echt lange nicht mehr hier. In dieser langen Zeit habe ich mich viel mit Clubgame und auch seiner Ausführung gewidmet. Als Anfänger des PU habe ich dazu einen konkreten Satz zu sagen: "Für Anfänger ist Clubgame eher ungeeignet!".

Klar, es ist sinnvoll es mal zu probieren und auch als AA-Killer kann es etwas helfen, doch um effektiv zum eigentlichen Ziel, der Verführung und dem Sex, zu gelangen ist es untauglich.

Gründe:

1) Die Frauen vor Ort sind bereits liiert und der Kerl ist meist nur ne Armlänge entfernt.

2) Diese Freunde können extrem unangenehm werden, wenn man ihr Mädel anbaggert und um sich einen Streit mit den Türstehern zu ersparen ist es sinnvoll

hier nicht den Obermotz bzw Rocky raushängen zu lassen.

3) Die Mädels sind prinzipiell nie alleine unterwegs und deren Begleiter/innen können ruckzuck Deine Bemühungen vereiteln, wenn Du nicht ein Veteran auf dem

Gebiet bist.

4) Im Club/Disco fällt ein wichtiger Faktor des PU weg, nämlich Sprache. Gegen den Bass anzubrüllen bringt auf lange Sicht nur einen zuhen Hals.

Das sind jetzt erstmal die Schwerpunkte. Berücksichtigt sind in diesen Punkten sowohl indirect game als auch direct game (sorry, bin mit den richtigen PU-Vokabeln noch nicht ganz vertraut)

Ich glaube für PU-Veteranen und Fortgeschrittene gibt es kaum ein besseres Setting, doch für den Anfänger taugt es wenig. Sicher diese Erfahrung stammt jetzt nur von mir, doch habe ich wirklich ne Menge "Training" in diesem Bereich in letzter Zeit gehabt. Sonst würde ich diesen Beitrag auch nicht schreiben.

Mich würde hier besonders die Erfahrung anderer Anfänger interessieren. Ich glaube, die Erfahrenen unter Euch werden über diesen Beitrag lachen, doch das ist genau der Punkt: Oftmals können sich die alten Hasen gar nicht mehr in die Problematik hineinversetzten, weil sie diese schon lange abgelegt haben.

Natürlich soll hier kein Meinungsverbot für diese Gruppe von PUA's gegeben werden, doch hier jetzt bitte Konstruktives und nicht diese nichtssagenden Standartvorwürfe, die man in einigen Beiträgen liest.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

LG

Adept des Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich als PU Anfänger, hab da eine andere Erfahrung gemacht.

Für mich persöhnlich ist es einfacher im Clubgame Erfolge zu erzielen als auf der Strasse. Es stimmt schon, dass sie selten allein unterwegs sind, jedoch kann niemand leugnen, das man nicht beim Ausgehen, neue Leute kennenlernen will. Sobald einem das bewusst wird, fällt schonmal die AA weg.

Stell dir vor, du bist in nem Club und siehst in der Ecke zwei HBs, und die sind sicher nicht nur zum trinken und tanzen hingekommen.

Auf der Strasse hingegen hast du das Problem das die meisten Personen(HB) ein Ziel haben, wo sie hingehen wollen. Und ein HB sollte man ja irgendwie nicht aufhalten wenn es ein direktes Ziel vor Augen hat, oder? Auch ist es auf der Strasse viel schwerer mit AA und Social Proof.

Alles nur meine Sicht der Dinge.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänger des PU habe ich dazu einen konkreten Satz zu sagen: "Für Anfänger ist Clubgame eher ungeeignet!"

Das ist eine haltungslose Behauptung. Du willst es zwar nicht hören, aber dein Problem liegt hier am Mindset und am Innergame. Du bist in der Hinsicht voller LBs.

Ein Anfänger kann im Clubgame genauso gut das Game üben wie an allen anderen Ort auch. Im Club ist es für Anfänger sogar noch etwas einfacher, da ihr die Sets selten stoppen müsst.

Klar, es ist sinnvoll es mal zu probieren und auch als AA-Killer kann es etwas helfen, doch um effektiv zum eigentlichen Ziel, der Verführung und dem Sex, zu gelangen ist es untauglich.

Das lass ich unkommentiert

Gründe:

1) Die Frauen vor Ort sind bereits liiert und der Kerl ist meist nur ne Armlänge entfernt.

2) Diese Freunde können extrem unangenehm werden, wenn man ihr Mädel anbaggert und um sich einen Streit mit den Türstehern zu ersparen ist es sinnvoll

Viele Frauen sind ohne ihre Typen da, du kannst sie also gamen. Und selbst wenn der Typ dabei ist, wird der nicht ausflippen, weil er vor dir Respekt hat. Du hast soviel Eier und laberst im Club seine Schnitte an. Er hätte sich das nicht getraut.

3) Die Mädels sind prinzipiell nie alleine unterwegs und deren Begleiter/innen können ruckzuck Deine Bemühungen vereiteln, wenn Du nicht ein Veteran auf dem Gebiet bist.

Schon wieder ein LB. Hör auf so negativ zu denken. Wenn du visualisierst, dass du aus dem Set fliegst, dann wird es auch passieren. Dann game beide Mädchen oder besorg dir einen guten Wing, auf den du dich verlassen kannst. Dann lässt sich die Herausforderung des Cockblocks meistern.

4) Im Club/Disco fällt ein wichtiger Faktor des PU weg, nämlich Sprache. Gegen den Bass anzubrüllen bringt auf lange Sicht nur einen zuhen Hals.

Und warum fällt die Sprache weg? Gamest du direkt neben einer Powerbox? Dann ist es klar, dass es scheiße ist. Außerhalb der Tanzflächen ist die Lautstärke zum Gamen okay, in den Chillout- und Raucherareas schreiste dir auch nicht die Kehle aus dem Hals.

Ich selbst bin auch noch nicht allzulange dabei. Mein Tipp an dich. Sieh das Clubgame nicht als Problem, sondern als Herausforderung. Setz dir Ziele, die du pro Abend erreichen willst und arbeite dann genau diese Ziele ab. Nebenbei arbeitest du an deinem Innergame, das wird mit der Zeit mitwachsen.

Und gewöhn dir die pessimistische Denkensweise ab!

bearbeitet von Lord Freud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid aber muss dir hier gnadenlos Wiedersprechen.

Ich bin der Meinung, dass es keine bessere Locaion fürs Game gibt wie im Club bzw. Dancefloor.

Gründe gibts natürlich auch dafür:

1. Energie Level hoch

(Somit Laune meist auch)

2. Selten Moving Targets

(Wenn doch bleiben sie garantiert irgendwo auch wieder stehen)

3. Intention

(Warum gehen HBs wohl in den Club ? Nicht etwa um angesprochen zu werden ?)

4. Bitchshields, AMOGs und Cockblocks

(Gibt es besseres Training ?)

5. Die HB Anzahl

(In den richtigen Clubs alle zwei Meter ne HB. Perfekt für freez outs, um die HBs Eifersüchtig zu machen, sozial proof zu zeigen und falls es mal nicht läuft einfach zur nächsten zu gehen)

6. Alkohol

(auch wenn sich hier die Meinungen teilen, ist es für blutige Anfänger sicher nicht schädlich durch Alkohol auf einen guten Stimmungslevel zu kommen, um überhaupt Gamen zu können. Viele HBs werden von ein wenigen Alkohol auch scharf ;))

7. Körpersprache

(kennen keinen Ort an dem man bessere Körpersprache interpretieren kann als im Club. Manchmal könnte ich Stunden AFC-like an Rande der Tanzfläche stehen und den AFCs oder AMOGs Erfolgschancen zu garantieren, wenn ich nicht selber am Gamen wär ;-) )

Das AMOGS dir das leben schwer machen und dir laute Musik die verbale Kommunikation versaut halte ich für eine Ausrede und ein Indiz für ein schlechtes Innergame ! Will dir dabei nicht zu nahe treten aber man liest schon einiges aus deinem Post heraus, was genau darauf hindeutet. Dennoch wenn du der Meinung bist es ist nichts für dich, finde dein Game. Habe dein Spaß und geh auf die Straße. Ich finde Streetgame schwerer jedoch bei einem guten Game sind die Erfolge die sich aus einem Set ergeben weitaus höher !

Würde jedem Anfänger aber beides empfehlen ! Im Club ist die Vielfalt der Faktoren das interessante und auf der Straße hat man mit einer riesen Überwindung zu Kämpfen. Nur wer an allen Ecken und Enden seiner Persönlichkeit schleift besonders an denen die noch als Schwachstellen gelten hat das Zeug zum PUA.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednerm auf jeden Fall an, wobei ich Dir echt den Lob für Deinen Mut zusprechen muss, eine solche These einfach in den Raum zu werfen und sich Argumente aus den Fingern zu saugen.

Bin selber eher Newie, aber ich finde es gibt nichts einfacheres als Frauen in Clubs anzusprechen, da sie sich meistens stylen und somit mit einem guten Selbstbewusstsein rausgehen. Tagsüber erwischst Du sie auch ungeschminkt und wenn sie dann kein hohes Selbstwertgefühl hat, wird es sehr sehr komisch, für Dich und für Sie.

zudem kommt noch:

3. Intention

(Warum gehen HBs wohl in den Club ? Nicht etwa um angesprochen zu werden ?)

Was sup_Zero erwähnt hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich soll hier kein Meinungsverbot für diese Gruppe von PUA's gegeben werden, doch hier jetzt bitte Konstruktives und nicht diese nichtssagenden Standartvorwürfe, die man in einigen Beiträgen liest.

Was erwartest du denn Konstruktives? Eine Anleitung zum Club Game gibt es schon. Das einzige was hier passieren wird ist das eine Gruppe sagen wird: Ist schwachsinn- Clubgame ist für Anfänger toll, und die andere: Stimmt, Clubgame ist voll schwer.

Nach was anderem fragst du aber eigentlich auch nicht.

Jede Art des Gamens hat seine Vor-und Nachteile und jeder hat Favoriten in diesem Fall.

Klar sind einige dabei, aber die meisten sind Single. Also kann das schon mal nicht das Problem sein.

2) Diese Freunde können extrem unangenehm werden, wenn man ihr Mädel anbaggert und um sich einen Streit mit den Türstehern zu ersparen ist es sinnvoll hier nicht den Obermotz bzw Rocky raushängen zu lassen.

Wieder eine Verallgemeinerung. Ich persönlich schere mich nicht darum ob die einen Freund haben oder nicht und trotzdem hab ich noch in keinem Club Hausverbot.

3) Die Mädels sind prinzipiell nie alleine unterwegs und deren Begleiter/innen können ruckzuck Deine Bemühungen vereiteln, wenn Du nicht ein Veteran auf dem

Gebiet bist.

Veteran? Sind wir hier im Vietnamkrieg? Es gibt Komplikationen (andere Hbs?) - Was erwartest du? Das sie einfach zu dir kommen und dich machen lassen. Deswegen verführt man und deswegen sind viele in dem Forum- Um zu lernen wie es geht und das dann auch draußen anzuwenden. Wenn man vor jedem Problem aber gleich "unmöglich" schreit kann das natürlich nichts werden

Auf der Strae fällt der Faktor tanzen und Stimmung weg. Hmm...Also irgendwie kann ich keinen deiner Gründe wirklich nachvollziehen. Was ist denn deiner Meinung nach für Anfäger geeignet?

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt vllt. manchmal vor, aber dann vögelst/küsst du die Frau an dem Abend halt nicht, sondern lernst nur eine nette Frau kennen (oder auch nicht, wenn ihr Freund aufdringlich wird) - Thema erledigt.

Die Regel ist aber, dass Frauen in den Club gehen um angesprochen zu werden und Kontakt mit anderen Männern zu haben. Oder was meinst du, warum sie vorher zwei Stunden im Bad verbracht haben und sich das Gesicht zukleistern? Sicherlich nicht nur um mit der Freundin ein Cocktail zu trinken.

Zudem kannst du im Club auch schnell weiter gehen wie nur einen #-Close, worüber man z.B. im Streetgame z.B. nur schwer hinaus kommt (einfach weil sie für den Club-Abend z.B. nicht den Spongebob-Schlüpfer angezogen hat, s.o.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Anfänger des PU habe ich dazu einen konkreten Satz zu sagen: "Für Anfänger ist Clubgame eher ungeeignet!".

Ab wann definiert man sich als PU-Anfänger? Indem man beim Kapitel "Clubgame" des imaginären PU-Buches zu lesen anfängt? Und die vielen anderen Seiten über Inner Game und weiß der Kuckuck, werden der Einfachheit halber übersprungen, obwohl es das nicht einfacher macht?! Böse Unterstellung, ich weiß. Muss ja bei dir nicht so sein. Is' halt nur so, dass der Großteil der Fragen im Beginner-Forum davon handelt, wie sie den Endgegner bei Super Maria Sisters 3 besiegen können, obwohl sie noch nicht mal über Level 1 sind.

Und diese Länge reicht aus um deinen Arm um ihn zu legen und dich mit ihm anzufreunden. Hey, ihr steht auf den selben Typ Frau, ihr habt schon mal was gemeinsam! Soziales Netzwerk erweitern nennt man das. Hat nur Vorteile.

Den sollst du auch nicht raushängen lassen. Wenn du klarstellst dass du denen nicht die Ische wegnehmen willst und sie in deinen "Alles cool. Los, feiern wir"-Frame ziehst, entschärft sich das meiner Erfahrung nach sehr schnell. Selbstbewusst bleiben. Kerle die sich einfach nur prügeln wollen und jeden Grund dazu nehmen, gehst du sowieso besser aus dem Weg. Oder du sagst "Wenn du willst, schlagen wir uns gegenseitig die Fresse ein. Geholfen ist damit aber keinem von uns." Nur keine Angst zeigen. (Tipp: Lerne wie du dich verteidigen kannst. Jeder Mann sollte das.)

3) Die Mädels sind prinzipiell nie alleine unterwegs und deren Begleiter/innen können ruckzuck Deine Bemühungen vereiteln, wenn Du nicht ein Veteran auf dem Gebiet bist.

Damit entschuldigst du deine Faulheit, dass du nicht den Weg zum Herzen deiner Angebeten über deren Freunde beschreiten willst. ;-)

Komm schon, verbales Bla Bla wird total überbewertet. Wichtiger ist deine Körpersprache und die fällt nur weg wenn dieses beschissene Stroboskop-Geflacker deine Augäpfel zerbummst. Flirte übers Tanzen! Geh breit grinsend auf das Weibchen zu, halt deine Hand hin als Aufforderung zum gemeinsamen Abgehen. Will sie nicht, will die nächste.

Clubgame ist umso besser geeignet für Anfänger, weil es sie auf deren innerstes selbst zurückwirft. Ich könnte kein Clubgame machen, wenn ich mit meinem Leben nicht klarkomm und depri bin (außer ich wär fett besoffen). Diese ganze Routinen-Scheiße fällt bei lauter Musik weg. Deine Ausstrahlung - oder ihr Alkoholpegel - muss die Frau verführen, nicht irgendeine auswendig gelernte Seite aus dem Kuhn-Buch. Dazu muss man sagen, dass nicht jedem Clubgame liegt. Bei mir ist es nach wie vor ein gewaltiger Sticking Point (witzig dass ich trotzdem so viel dazu schreib, haha; ist wohl Möchtegern-Supercoach-Onanie im eigenen Saft der Faulheit). Was ich damit sagen will ... öhm ... ich weiß es nicht mehr. Was ich aber noch anmerken möchte ist:

Halt die Ohren steif.

Und nicht nur die.

- sicdude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, jetzt wollte ich auch mal was beitragen und schon wurde die Anfangsaussage zerrissen :D

Also ich persönlich bevorzuge Club und liebe ihn über alles.

Die Gründe sind das krasse Gegenteil von deinen Behauptungen

1. Die meisten HB´s sind auf der Suche nach jemandem

2. Die meisten HB´s und du selbst evtl. sind angetrunken und die Hemmungen sind meist schon weg

3. Die Musik etc. sorgen für weiteres hohes Energielevel

4. Du musst nicht reden, bei gutem EC kann es sofort mit antanzen funktionieren und dann schon nach wenigen Minuten KC bevor sie überhaupt den Namen weiß oder du ihren ( schon paar mal passiert )

5. Wenn da ein Kerl in der Nähe ist wirst du das recht schnell raffen. Sei froh, dass er kommt. Die Frau kann dich dann wenigstens nicht verarschen und den Abend über ausnehmen. Ich persönlich hatte noch keine Schlägerei. Klar es wird mal kurz ungemütlich, aber wenn du ein MANN bist und ALPHA auch nur im geringsten immitieren möchtest dann solltest du dich wenigstens so viel TRAUEN.

6. Richtig. Meist sind die Mädels nicht alleine unterwegs... ja und ? Auf der Straße laufen sie auch alle mit Mutti oder Freundinnen rum oder schlimmer noch mit nem anderen Typ, also weiß ich nicht wo da der Unterschied ist.

7. Die Musik ist scheisse ? Ja ? Nein ist sie nicht. Im Gegenteil du kannst "normal" weiterreden, dafür musst du aber näher ran. Indem du aber näher rankommst hast du schon fast die Barriere durchbrochen, Kino ist um ein vielfaches einfacher !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade, jetzt wollte ich auch mal was beitragen und schon wurde die Anfangsaussage zerrissen :D

Also ich persönlich bevorzuge Club und liebe ihn über alles.

Die Gründe sind das krasse Gegenteil von deinen Behauptungen

1. Die meisten HB´s sind auf der Suche nach jemandem

2. Die meisten HB´s und du selbst evtl. sind angetrunken und die Hemmungen sind meist schon weg

3. Die Musik etc. sorgen für weiteres hohes Energielevel

4. Du musst nicht reden, bei gutem EC kann es sofort mit antanzen funktionieren und dann schon nach wenigen Minuten KC bevor sie überhaupt den Namen weiß oder du ihren ( schon paar mal passiert )

5. Wenn da ein Kerl in der Nähe ist wirst du das recht schnell raffen. Sei froh, dass er kommt. Die Frau kann dich dann wenigstens nicht verarschen und den Abend über ausnehmen. Ich persönlich hatte noch keine Schlägerei. Klar es wird mal kurz ungemütlich, aber wenn du ein MANN bist und ALPHA auch nur im geringsten immitieren möchtest dann solltest du dich wenigstens so viel TRAUEN.

6. Richtig. Meist sind die Mädels nicht alleine unterwegs... ja und ? Auf der Straße laufen sie auch alle mit Mutti oder Freundinnen rum oder schlimmer noch mit nem anderen Typ, also weiß ich nicht wo da der Unterschied ist.

7. Die Musik ist scheisse ? Ja ? Nein ist sie nicht. Im Gegenteil du kannst "normal" weiterreden, dafür musst du aber näher ran. Indem du aber näher rankommst hast du schon fast die Barriere durchbrochen, Kino ist um ein vielfaches einfacher !!

Tu dir kein Zwang an kopiere ruhig mein Post hahaaaaa ;-)

Immerhin zwei Dumme ein Gedanke ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden