LTR - Krise?!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich bin nun wieder einmal nach längerer Zeit hier aktiv.

Ich habe wirklich ein Problem. 1. Mit meiner Freundin (HB9) 2. Mit mir selbst, sprich mit meiner Einstellung. 3. Ich kann es zurzeit nicht an mir ändern.

Sie: 19 Jahre

Ich: 19 Jahre

Dafür brauche ich Eure Ratschläge, da ich mit rationalem Denken nicht weiter komme.

Ich führe seit dem 10.03.2009 eine Beziehung. Wie es dazu gekommen ist, habe ich damals auch hier ausführlich beschrieben, weiß jetzt grad aber nicht, ob das hier noch einsehbar ist.

Wenn ich ehrlich bin, schlüpfte ich nur anfangs in die Rolle des "Alphas". Als ich mit ihr länger zusammen war, wurde ich immer mehr zum Beta, ich habe es selbst wahrgenommen, aber nicht wahrhaben wollen. Ich denke, diesen inneren Konflikt kennt ihr.

Ich habe eigentlich nur immer was mit ihr zusammen gemacht. Ich bin zwar feiern gegangen, aber mit ihr. Sie ist feiern gegangen, aber mit mir. Sie wollte nicht ohne mich feiern gehen, und wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht ohne sie. Wir haben uns sehr oft gesehen, sie hat mich jeden Tag mind. 6 Stunden im Krankenhaus besucht, als ich eine Woche im Krankenhaus verbringen musste. Sie hang bzw. hängt sehr an mir, andersrum genauso.

Aber seit ca. 2-3 Monaten merke ich, wie sehr sie eigentlich unsere Beziehung lenkt. Ich habe anfangs oft mit ihr zusammen bei mir oder bei ihr übernachtet, aber seit diesen 2-3 Monaten sagt sie, dass sie nicht neben mir schlafen kann. Als Grund sagt sie, dass ich schnarche. Toller Grund, oder?

Als ihre Eltern 2 Wochen im Urlaub waren, habe ich diese 2 Wochen bei ihr übernachtet, sie meinte, dass sie sich 1-2 Tage daran gewöhnen muss, aber danach ging es. Sie hat mich angeblich sogar nachts vermisst, als ich nicht mehr bei ihr übernachtet habe.

Zurzeit aber, schläft sie gar nicht mehr bei mir und macht mir so jeden verdammten Abend kaputt. Wenn ich ein Wochenende endlich mal frei habe, will ich was unternehmen. Wenn sie aber z.B freitags nur bis 11-12 Uhr bleibt, ist der Abend für mich gestorben. Er wäre es nicht, wenn sie bei mir schlafen würde. So sehe ich das. So habe ich vergangenen Samstag zur ihr gesagt, sie brauch nicht zu kommen, da ich sowieso um 19 Uhr mit einem Kollegen weg bin. Da hat sie gesagt, dass wir uns halt Montag sehen, da sie Sonntag verhindert ist. OKAY. Ich bin samstags weggegangen, aber mit einer Arbeitskollegin, habe bei ihr mit ihr zusammen vorgetrunken und sind dann ins Delta in Essen gefahren. Ich kleiner Spast aber hatte nach 2 Stunden irgendwie ein "schlechtes Gewissen" und bin nach Hause gefahren.

Gestern - also Montag - kam sie zu mir und ich habe das Problem des Übernachtens angesprochen, aber sie ändert ihre Meinung nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich das so nicht weitermachen will. Habe immer mehr andeutungen gemacht, dass ich Schluss mache etc. Hätte es wohl durchziehen sollen. Sie aber findet es lächerlich, wegen soetwas schluss zu machen. Ich sehe es aber anders.

Das ist die eine Sache.

Nun habe ich aber noch ein Problem, und zwar ihr Ex-Freund. Ich habe rausbekommen, dass sie mit ihm Camchat machen wollte. Zu mir sagte sie anfangs aber, dass ich alle Ex-Freundinnen löschen soll inkl. Bilder (was ich nicht gemacht habe, sie aber nicht weiß). Nunja, sie wollte mit Ihrem Ex camen, ich habe mich natürlich aufgeregt, da sie ihren eigenen Prinzipien widerspricht. Das war ein Streit, sag ich euch. Sie hat aber gestern gesagt, dass es ihr leid tut und sie das nicht machen werde, weil sie auch nicht wollen würde, dass ich sowas mache.

Wir sind so verblieben, dass wir zusammenbleiben. Achja, und sie meinte zu mir, dass wir uns von nun an weniger sehen werden, da sie ihre Ausbildung begeonnen hat (Als Altenpflegerin). Sie muss nun - ich glaube 10 Wochen - zur Schule in Düsseldorf. Dadurch hat sie angeblich viel weniger Zeit.

Also ich weiß echt nicht was ich machen soll, wie ich ihre Meinung bzw. Einstellung demgegenüber (übernachten) ändern soll. Es sind noch viele kleinere Details, die zeigen, dass sie mich betaisiert hat.

Und ich weiß, dass sie mich nicht betrügt, das weiß ich genau, dazu liebt sie mich zu sehr. Sie hängt wirklich an mir, nur wenn sie eine Meinung hat, muss diese auch erfüllt werden. Sie will einfach der Chef in der Beziehung sein! Sie ist wirklich sehr schlagfertig und ihr kann man auch so leicht nichts vormachen.

Ich weiß aber echt nicht, wie ich mit meinen Vorderungen durchkommen soll.

Achja, nur übernachten klappt nicht, der Sex ist aber wie immer wunderbar. :D

Also nun seid ihr gefragt...

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Yours Patrick

bearbeitet von Grenouille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eigentlich nur immer was mit ihr zusammen gemacht. Ich bin zwar feiern gegangen, aber mit ihr. Sie ist feiern gegangen, aber mit mir. Sie wollte nicht ohne mich feiern gehen, und wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht ohne sie. Wir haben uns sehr oft gesehen, sie hat mich jeden Tag mind. 6 Stunden im Krankenhaus besucht, als ich eine Woche im Krankenhaus verbringen musste. Sie hang bzw. hängt sehr an mir, andersrum genauso.

Was ist daran auszusetzen? Wenn ihr zusammen eine schöne Zeit habt ist das doch vollkommen in Ordnung.

Aber seit ca. 2-3 Monaten merke ich, wie sehr sie eigentlich unsere Beziehung lenkt. Ich habe anfangs oft mit ihr zusammen bei mir oder bei ihr übernachtet, aber seit diesen 2-3 Monaten sagt sie, dass sie nicht neben mir schlafen kann. Als Grund sagt sie, dass ich schnarche. Toller Grund, oder?

Ja. Shit-Test? Was denkst du?

Du solltest dich über so einen banalen Grund nicht aufregen.

Wenn sie nicht neben dir schlafen kann, weil du schnarchst soll sie dich wecken und mit dir Sex haben, danach hast du es ihr so besorgt, und zwar so, dass sie wie ein Stein schlafen wird!

Als ihre Eltern 2 Wochen im Urlaub waren, habe ich diese 2 Wochen bei ihr übernachtet, sie meinte, dass sie sich 1-2 Tage daran gewöhnen muss, aber danach ging es. Sie hat mich angeblich sogar nachts vermisst, als ich nicht mehr bei ihr übernachtet habe.

Das ist doch schön : )

Zurzeit aber, schläft sie gar nicht mehr bei mir und macht mir so jeden verdammten Abend kaputt...

Gestern - also Montag - kam sie zu mir und ich habe das Problem des Übernachtens angesprochen, aber sie ändert ihre Meinung nicht... Sie aber findet es lächerlich, wegen soetwas schluss zu machen. Ich sehe es aber anders.

ja es ist schon dezent lächerlich ^^' sry.

Nun habe ich aber noch ein Problem, und zwar ihr Ex-Freund...

Wir sind so verblieben, dass wir zusammenbleiben. Achja, und sie meinte zu mir, dass wir uns von nun an weniger sehen werden, da sie ihre Ausbildung begeonnen hat (Als Altenpflegerin). Sie muss nun - ich glaube 10 Wochen - zur Schule in Düsseldorf. Dadurch hat sie angeblich viel weniger Zeit.

Ist doch gut so. 10 Wochen am Stück? Fernbeziehung? ...

Leb dein Leben. Sei unabhängig ihr gegenüber. Du kannst auch ohne sie Spaß haben, WIRKLICH!!! VERSUCH ES BITTE!!!

Zu der Sache mit dem Ex. Nicht beachten! Einfach nicht drauf eingehen.

Dieser Streit war schon zu viel. Es hätte dich nicht Interessieren sollen, was sie mit ihm macht. C&F und gut ist.

Bei mir war es genauso. Nach ner weile hat sie sogar den Kontakt zu ihm abgebrochen. Mittlerweile haben wir Probleme und sie schreibt wieder mit ihm. Siehe da! Ist mir aber egal!

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Sind ja sogar im selben Alter.

Du solltest dich jetzt einfach Rar machen und deinen Kopf nicht von ihr ficken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran auszusetzen? Wenn ihr zusammen eine schöne Zeit habt ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ja. Shit-Test? Was denkst du?

Du solltest dich über so einen banalen Grund nicht aufregen.

Wenn sie nicht neben dir schlafen kann, weil du schnarchst soll sie dich wecken und mit dir Sex haben, danach hast du es ihr so besorgt, und zwar so, dass sie wie ein Stein schlafen wird!

Das ist doch schön : )

Zurzeit aber, schläft sie gar nicht mehr bei mir und macht mir so jeden verdammten Abend kaputt...

Gestern - also Montag - kam sie zu mir und ich habe das Problem des Übernachtens angesprochen, aber sie ändert ihre Meinung nicht... Sie aber findet es lächerlich, wegen soetwas schluss zu machen. Ich sehe es aber anders.

ja es ist schon dezent lächerlich ^^' sry.

Nun habe ich aber noch ein Problem, und zwar ihr Ex-Freund...

Ist doch gut so. 10 Wochen am Stück? Fernbeziehung? ...

Leb dein Leben. Sei unabhängig ihr gegenüber. Du kannst auch ohne sie Spaß haben, WIRKLICH!!! VERSUCH ES BITTE!!!

Zu der Sache mit dem Ex. Nicht beachten! Einfach nicht drauf eingehen.

Dieser Streit war schon zu viel. Es hätte dich nicht Interessieren sollen, was sie mit ihm macht. C&F und gut ist.

Bei mir war es genauso. Nach ner weile hat sie sogar den Kontakt zu ihm abgebrochen. Mittlerweile haben wir Probleme und sie schreibt wieder mit ihm. Siehe da! Ist mir aber egal!

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Sind ja sogar im selben Alter.

Du solltest dich jetzt einfach Rar machen und deinen Kopf nicht von ihr ficken lassen.

Nein, keine Fernbeziehung. Sie hat Blockunterricht, da lügt sie mich nicht an.

Ich soll sie nachts ficken, damit sie schläft? Wie soll ich es ihr begreiflich machen?o.ô

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich soll sie nachts ficken, damit sie schläft? Wie soll ich es ihr begreiflich machen?o.ô

Achso. Naja Blockunterricht ist ja kein Weltuntergang.

Falls sie demnächst mal wieder bei dir schlafen sollte, du wach wirst und merkst das sie nich schlafen kann. "Hey du bist ja wach... dann können wir ja..." ^^ ;>

Falls sie dann Drama machen sollte, Öl ins Feuer gießen, eskalieren, schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso. Naja Blockunterricht ist ja kein Weltuntergang.

Falls sie demnächst mal wieder bei dir schlafen sollte, du wach wirst und merkst das sie nich schlafen kann. "Hey du bist ja wach... dann können wir ja..." ^^ ;>

Falls sie dann Drama machen sollte, Öl ins Feuer gießen, eskalieren, schlafen.

Mh ja... Wäre eine Möglichkeit... Ich merke schon leicht andere Denkweisen bei mir^^ Hab ihr eben eine SMS geschrieben... Was hälst du davon?

"hey süße! hab über all dem nachgedacht und wollte mich entschuldigen, dass ich wegen dem schlafen so ausgetickt bin. mich hat wohl etwas geritten, leider nicht du ;-) "

Meinst Du, das war jetzt eine gute Idee? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also nun seid ihr gefragt...

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Yours Patrick

Sei Alpha, Sei DER Mann! ;-)

Wow, was für ein Tipp!

Aber hey, hat doch was oder? Wir alle hier drin, können noch eine portion mehr Alpha vertragen.

Denn mal ehrlich. Geht ein REAL Alpha überhaupt regelmässig in so ein Forum? Hat er doch gar nicht nötig und keine Zeit und Lust für...

Es schadet dir sicher nicht, dich ein wenig viel mit deiner eigenen Männlichkeit auseinanderzusetzen. Lies mal Beiträge/Threads, dazu in diesem Forum, oder das Buch von Deida, der Weg des Wahren Mannes, bzw. das Gegenstück für die Frau, dass jedoch für Männer auch interessant ist. ("Du bist Liebe) Oder Märchen und Filme (jamesBond, Eisenhans etc) indenen klar der Mann führt.

Am besten wär sogar eine Männergruppe die daran arbeitet.

Stell dir für deine Beziehung ein paar Regeln auf. Zb. ist es dir egal, wenn sie zu spät kommt? Wie reagierst du wenn sie zu spät kommt? (Schon gut, egal, oder Bestrafung, wiedergutmachung?)

Stell ein paar ganz konkrete Regeln auf, die du einhälst und von ihr auch erwartest, bzw. deren nicht einhaltung hat folgen.

sei frecher, c+f

sag mehr was du willst, und vielleicht grad extra was anderes, biete ihr Paroli,

das läuft zwar auf einen Machtkampf hinaus, aber in diesem steckt ihr sowieso schon drin.

Du musst wieder interessanter werden. Unternimm etwas ohne Sie, habe ein Leben, Zeitn, in der sie nicht vorkommt.

treffe andere frauen, (als kolleginnen)

Plane ein überraschungs-abend/weekend, in dem du die Führung übernimmst, bzw. alles geplant hast. Es läuft also nach deinem Willen.

Wenn ihr euch trefft; plane mind. 3Dinge die du tun /sagen willst, zb. über Hawai sprechen, Baden gehen (ort wird von dir ausgewählt) Kochen (menu wird von dir ausgewählt)

das bringst du dann einfach in die Begegnung ein, zum passenden Zeitpunkt. Iniative Ideen kommen also von dir, das Gespräch lenkst du zb. durch aneignung von Frage-techniken (wer fragt führt) etc...

Damit verhinderst du zu passiv darauf zu warten, dass sie etwas bewegt und sagt wos langgeht.

Vielleicht hast du aber gar keine Lust, die Führung zu übernehmen. Und deine Freundin ist eine Führernatur.

Dann kannst du das wahrscheinlich kaum über nacht umpolen.

Aber vielleicht hat sie nur die Führung übernommen, weil du "deinen Job als Alpha" bisher nur ungenügend wahrgenommen hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kross

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Da ich wohl eher nicht mehr die Alpha-Rolle übernommen habe, hat sie es wohl getan... Bei mir war es aber auch eine gute Portion Eifersucht, die mitgespielt hat. Ich weiß ich weiß... Ich werde das auch abstellen.

Ich werde es mal so versuchen, wie Du oben geschrieben hast.

Übrigens: Ich habe bisher nur "Lob des Sexismus" gelesen. Mal schauen, ich werde mir wohl noch etwas anders durchlesen ;-)

Nur hoffentlich pack ich das auch jetzt mal... Bevor ich mit ihr zusammen war, habe ich viel mit Frauen gemacht, war Alpha! Nur dann kam meine jetzige Freundin, hat mich betaisiert, und ich habe mich voll und ganz auf sie fixiert. Ich war sogar schon so fertig mit den Nerven, dass ich ihr Handy mal durchsucht habe o.ô Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr tun, soll mir ja egal sein was sie da drin hat, richtig?:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ kross

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ich werde es mal so versuchen, wie Du oben geschrieben hast.

Nur dann kam meine jetzige Freundin, hat mich betaisiert, und ich habe mich voll und ganz auf sie fixiert. Ich war sogar schon so fertig mit den Nerven, dass ich ihr Handy mal durchsucht habe o.ô Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr tun, soll mir ja egal sein was sie da drin hat, richtig?;-)

Du stimmst mir voll und ganz zu! ( Sagst du das zu ihr auch öfters?)

Du wirst es mal so versuchen, wie ich es beschrieben habe.... ( Versuchst du es auch grad immer so, wie es dir deine Freundin sagt, zu machen...?

Ich meine, ich habe da einfach so ein paar Ideen spontan aus dem Kopf hierrein geschrieben. Dies ist keine Anleitung, die du jetzt genau so "wie ich es oben beschrieben" habe zu befolgen...

Es sind ein paar Ideen, Finde unbedingt selber einige, damit du wirklich etwas machst, dass von dir kommt und nicht nur von Internet, Buch, Etc. ( wobei das ok ist, von anderen rat und Inspiration zu holen)

Deine Antwort tönt einfach ein wenig zu sehr nach "totaler Zustimmung und "zu Befehl" mach ich grad Sir.

überprüfe, ob du genau dieses Verhalten, welches ich dir hier nochmals aufzeige, auch bei deiner Freundin "automatisch" abläuft. also: sehr oft und schnell zustimmen, was sie meint und sagt, und sofort ausführen, was sie so vorschlägt....

Auch am schluss, fragst du mich nochmals mit "richtig?" nach ob es dir ja egal sein soll, was drin steht.

Sie hat dich betaisiert.

Das tönt nach Sie MUTTER du söhnchen. Sie täter du opfer.

Schreib besser: Ich habe noch einen (weitverbreiteten) Mangel an Alpha-Qualitäten und darum die Macht mehrheitlich in ihre Hände gelegt. ICH habe es ihr teilweise erlaubt, mich zu führen, bzw. die Führung zu übernehmen.

Dann bist du nämlich bereits mehr in der Verantwortung. NIcht SIe hat.... DU hast....

Du hast da sicher noch ein rechtes Stück arbeit vor dir, ich übrigens auch. Ich muss bezüglich Alpha auch noch einiges lernen, und bin doch einiges älter als du.

Aber nur schon wenn du das bisher ausgeprägte Beta-Verhalten in Wort, Gedanken und Tat ausmerzen kannst und mal ein paar klare Regeln hast, die du durchsetzt, und eigenwilliger, wilder ungezähmter wirst, wird das schon viel verändern können.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kross

Ich will dir jetzt nicht schon wieder zustimmen, aber damit hast du wohl oder übel Recht.

Ich sehs ja jetzt selber, schon seit längerer Zeit.. Nur ich wollte das nicht wahr haben. Und ja, wenn sie was sagt, dann stimme ich ihr eigentlich relativ schnell zu.

Ich werde schauen, was sich machen lässt, werde mir einige Gedanken machen müssen bzgl. meines Verhaltens.

Leide wohl unter Oneitis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass du durch das ständige sehen nicht mehr interessant für sie bist. Du bist VERFÜGBAHR immer und jeden Abend.

Sie sollte bei dir übernachten weil sie es möchte, nicht weil du sie darum bittest.. wenn sie nicht will wirst du deinen Aben ohne sie gestalten. Wiso ein guades Besäufniss mit den besten gegen ein paar stunden Kuscheln in Wollsocken eintauschen??

Das du auf ihre Spielche einsteigst versteh ich nicht. "sie wollte camchat machen" !?? dafür solltest du sie einfach auslachen.

Nich labern handeln du Pussy ;-) (spreche aus erfahrung, im guten wie im schlechten)

Und lass dir nicht so viel "Alpha" gelaber eintrichtern. Handel nach Gefühl.

lg Adrian

bearbeitet von -Adrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Adrian

Das mit dem zur Verfügung habe ich mir auch gerade schon gedacht. Da wir uns eigentlich nur sehen, wenn sie grad Zeit hat.

Na ja, entweder jetzt oder nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg Adrian

Alpha Gelaber eintrichtern ist tatsächlich nicht viel wert.

Der Hinweis auf das Alpha-Thema ist aber durchaus angebracht.

Wie er sich in dieser Hinsicht entwickelt, odet was er macht, um seine Alphaness zu verbessern, ist ihm überlassen.

Denn es gehört ja gerade zum Alpha-Mann, dass er selbständig sich erforscht, zb. durch einsame Tage in Natur etc. um auf Antworten Regeln Ideen aus sich selbst zu kommen.

Nur nach Gefühl handeln? Hat er das nicht b i s h e r schon zur genüge getan?

zb. indem er eifersüchtig misstrauisch ist und dann ihr handy überprüft?

Es wäre interessant zu erfahren, was du unter der Aufforderung "handle nach Gefühl" genau verstehst, vorallem jetzt in seiner Situation. Ich denke, dass er sich schon zusehr von "oneitis"-gefühlen verleiten lässt (eifersucht, misstrauen, bitten, zu sehr an ihr kleben)

Darum wärs jetzt wirklich höchste Zeit, dieses Beta-Verhalten zu minimieren und dafür sich mehr wie ein Mann zu verhalten, ders nicht nötig hat, ihr nachzurennen, sondern auch noch andere Hobbys, freund, frauen kennt und trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg Adrian

Alpha Gelaber eintrichtern ist tatsächlich nicht viel wert.

Der Hinweis auf das Alpha-Thema ist aber durchaus angebracht.

Wie er sich in dieser Hinsicht entwickelt, odet was er macht, um seine Alphaness zu verbessern, ist ihm überlassen.

Denn es gehört ja gerade zum Alpha-Mann, dass er selbständig sich erforscht, zb. durch einsame Tage in Natur etc. um auf Antworten Regeln Ideen aus sich selbst zu kommen.

Nur nach Gefühl handeln? Hat er das nicht b i s h e r schon zur genüge getan?

zb. indem er eifersüchtig misstrauisch ist und dann ihr handy überprüft?

Es wäre interessant zu erfahren, was du unter der Aufforderung "handle nach Gefühl" genau verstehst, vorallem jetzt in seiner Situation. Ich denke, dass er sich schon zusehr von "oneitis"-gefühlen verleiten lässt (eifersucht, misstrauen, bitten, zu sehr an ihr kleben)

Darum wärs jetzt wirklich höchste Zeit, dieses Beta-Verhalten zu minimieren und dafür sich mehr wie ein Mann zu verhalten, ders nicht nötig hat, ihr nachzurennen, sondern auch noch andere Hobbys, freund, frauen kennt und trifft.

Ich habe nochmal drüber geschlafen. Musste einsehen, dass ich total unter Oneitis leide bzw. gelitten habe.

Ich habe mir heute vor der Arbeit aufgeschrieben, WARUM ich darunter leide! Mir ist spontan z.B eingefallen, dass wenn ich mit Freunden weggehe, ich nicht weiß was sie macht und sie mich EVTL. betrügen könnte. Ich denke, wenn man so denkt wie ich, denkt man sich immer Sachen hinein, die nicht existieren, WEIL man sich minderwertig fühlt und man denkt, sie nutzt die Gelegenheit um einen anderen zu bekommen.

Ich muss wirklich diese Denkweise aus meinem Kopf bekommen. Diesen Samstag habe ich mir schonmal verplant, ich werde mit ein paar Freunden feiern gehen, Frauen ansprechen und Spaß haben! Zwischendurch kann ich ja mal an meine Freundin denken, und mir sagen, dass ich froh bin sie zu haben, aber ich diesen Abend hier trotzdem genieße! Was sie dann grad zu der Zeit macht, wird mir vollkommen egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir heute vor der Arbeit aufgeschrieben, WARUM ich darunter leide! Mir ist spontan z.B eingefallen, dass wenn ich mit Freunden weggehe, ich nicht weiß was sie macht und sie mich EVTL. betrügen könnte. Ich denke, wenn man so denkt wie ich, denkt man sich immer Sachen hinein, die nicht existieren, WEIL man sich minderwertig fühlt und man denkt, sie nutzt die Gelegenheit um einen anderen zu bekommen.

Hallo Grenouille

Ich bin erstaunt über deine klare Selbst-reflexion und Einsicht. Auch das du dich erforscht und offen zugibst, zb. sich bzw. dich minder-wertig zu fühlen. Das zeigt Charakter und ist, wenn wir schon bei "dem Alpha-Gelaber" bleiben wollen, ganz klar Alpha-ness (Fehleranalyse, Selbst-erkenntnis, Fehler eingestehen, ändern, schnell) Das beweist, dass du schon längst Alpha-qualitäten besitzt, (natürlich kann man die noch vertiefen und erweitern, aber du bist ja erst 19 und hast noch viel Zeit dafür)

Durch die "oneitis" wurden wohl einige deiner Alpha-qualitäten von beta-verhalten überlagert. In einer gewissen Weise könnte man sagen, kehr den Prozess einfach wieder um, kehre dahin zurück als du mehr natural-alpha warst, bevor du deiner LTR "zuliebe" mehr deine Beta-seiten rausgelassen hast.

Es sollte ja nicht darum gehen zu sagen: Alpha=gut Beta= schlecht Yang Yin... es braucht beides. Aber als Mann ist man quasi für die Yang-alpha seite mehr zuständig. Es ist wie bei einem Fest. Der Mann ist für den Grill verantwortlich, die Frau macht eher die Deko, oder arrangiert wer neben wem sitzt...

Wenn die Frau plötzlich auch noch grillen muss und der Mann lieber die Lampions aufhängt, irgendwie komisch.

Ich denke, dass bei Dir genug Alpha-ness vorhanden ist, und wenn du dich bewusst mit dem Thema befasst, wirst du diese Seite auch noch ausbauen können. Natürlich sind Beta-skillz, wie empathisch zuhören rapport auch wichtig, alles eine Frage der Dosis... ok, das ist langsam wirklich ein Alpha gelaber...

Du hast also herausgefunden, dass du Angst, hast sie zu verlieren, dass sie dich betrügen könnte.

Stell dir so eine worst-case szenerie mal vor. Was würde passieren, wie würdest du dich verhalten?

Schreib dir auf wie du dich verhalten würdest. ob next, oder "bestrafung" freeze out,... noch mal eine Chance geben, wenn sie sich entschuldigt, wiedergut macht, etc...?

Wenn du für diesen worst-case gewappnet bist, verlierst du die Angst daran. Du weisst dann wie du dich verhalten wirst, was deine Regeln für so ein Fall sind, wie du dich fühlen würdest und damit umgehst...

Dann ist dieses "Horror-szenarie" real überwindbar und verliert somit seine Macht.

Dann wirst du weniger betaisierbar, erpressbar needy sein, da du sie zwar nicht verlieren wirst, aber vor

solcher Situation nicht mehr so eine undefinierbare Angst hast.

Angst ist ja meistens nur mächtig, wenn sie so ein unklarer Schatten ist, sobald du licht darauf wirfst verschwindet der Schatten. Das könnte dich unabhängiger und freier machen. Sie wird merken, dass du sie liebst, aber nicht mehr ängstlich an ihr klebst. da du dann auch andere Dinge ohne sie machst etc. wie du ja vorhast, wird deine Attraction wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kross

Danke für deinen ausführlichen Text.

So wie ich es mitbekommen habe, soll der "Mann" seinen Alpha stehen, Beta komplett ausschalten etc.

Wieso sagst Du nun, dass ein kleiner Beta-Teil vorhanden sein muss? In welcher Dosis? Wie darf er sich äußern??

Wie ich mich verhalten würde, wenn sie mir fremdgehen würde? Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, klingt zwar needy, aber so ist es halt;

Ich würde sie echt zusammenscheißen, schluss machen, ein paar Stunden später ihr wieder schreiben, von ihr verlangen, dass sie sich entschuldigt, dass sie mir versprechen sollte, es nie wieder zu tun.

Wenn ich mich in dieser Situation sehe, und es so passieren würde wie eben beschrieben, denke ich, dass ich nie wieder mit ihr glücklich werden könnte, da sie es getan hat und ich nur noch mehr unter Oneitis leiden würde und noch mehr zum Beta werde.

Aber ich habe ja nun vor, mich selbst davor zu schützen, Oneitis abzulegen und wieder Spaß zu haben, auch im Bezug auf andere Frauen, aber nicht auf sexueller Ebene, da ich ja vergeben bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kross

Danke für deinen ausführlichen Text.

So wie ich es mitbekommen habe, soll der "Mann" seinen Alpha stehen, Beta komplett ausschalten etc.

Wieso sagst Du nun, dass ein kleiner Beta-Teil vorhanden sein muss? In welcher Dosis? Wie darf er sich äußern??

Ok, das ist vielleicht eine andere Definition.

Ich halte mich an verschiedene Schriften, zb, an Mantak Chia das Tao Yoga der Liebe. Irgendwo schreibt er, dass der Mensch

Ying und Yang anteile hat. Du kennst sicher dieses Schwarz weisse Symbol mit je einem Punkt. sonst googeln.

Yang sind die männlichen Qualitäten, Ziel-orientierung, wissen was man will, machen, unternehmen, kämpfen, haus bauen, reden befehlen etc...

Yin steht für das weibliche empfangen, pflegen, erhalten, hingabe, Haus einrichten, empathisch zuhören, ausführen.

Er schreibt, dass jeder Mensch beides hat. Beim Mann überwiegt (oder sollte) Yang überwiegen

Bei der Frau das Yin. Oder auch: Der Mann ist äusserlich mehr Yang dafür innerlich verborgen Yin.

Die Frau äusserlich Yin. innerlich verborgen Yang.

Das kosmische Ziel ist der Ausgleich bzw. Synthese von beidem. ein Idealer Mix.

So gesehen bzw. übersetzt man nun Yang mit Alpha und Yin mit Beta, ist Beta/Yin nicht schlechter als Yang. Aber einfach für

den aufstrebenen vitalen mann, der sich im Leben beweisen muss, ist wichtig das Yang/Alpha überwiegt. Beta Yin muss nicht ausgemerzt werden, oder als "Schwul" verachtet. Es kommt auf die richtige Mischung an. Ein alter Man darf mehr Yin zeigen.

Doch im rechten Moment, muss auch der Alpha Yin<qualitäten zeigen. zb. ist es im Bett durchaus auch mal angebracht, einfühlsam auf die Frau einzugehen oder gut zuzuhören im alltag. Ein 100%Yang Mann wäre eine katastrophe. Ein totaler brutaler Krieger... eine 100%Yin frau mit ihrer feinheit und liebheit entweder ein engel oder eine Sklavin.

IM Pua-Slang wird diese Yin Yang Sicht eher nicht geteilt. Alpha ist dann einfach gut. Beta der doofi.

So gesehen habe ich diese zwei Ansichten evtl. vermischt.

Schreib doch mal auf ein Blatt was du alles für Yang hältst und auf ein anderes was für Yin.

Dann kannst du selber entscheiden, welche Qualitäten aus diesen beiden Polen du schon hast, und noch brauchst und welche du evtl. reduzieren musst. Das ist alles ein wenig wie dein eigenes Menue kochen.

Da ich dich ja nicht wirklich kenne, kannst nur du die Dosis, und Mischung "brauen" die du für dein zuküntiges ICH brauchst.

das ändert sich ja auch immer wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kross

Okay, ich habe es verstanden, wie Du es meintest.

Ich habe hier immer gelesen, dass Beta schlecht sei, aber deine Definition ist einläuchtender. So habe ich es eigentlich auch immer gesehen, also z.B das mit dem Bett & einfühlsam sein.

Was sind für mich Yang-Eigenschaften? Ich weiß es nicht, daher schreibe ich es jetzt spontan hier auf, genau wie mit Ying.

Yang bedeutet für mich, der "Führer" in der Beziehung zu sein, die Frau zu leiten, ihr zu zeigen, wo es lang geht. Sie soll merken, dass ich auch andere Frauen haben kann, wenn ich will und ich nicht abhängig von ihr bin, sondern sie nur an meinem Leben teilhaben lasse. Sie soll einfach eine schöne Bereicherung für mein Leben sein, denn das wichtigste in meinem Leben bin ich, meine Prinzipien.

Ying bedeutet für mich, dass sie sich voll auf mich verlassen kann. Sie soll wissen, dass ich immer ein Ohr für sie & ihre Probleme habe und auf sie einfühlsam eingehe. Dadurch suggeriere ich ihr, dass ich zwar der "Führer" bin, aber sie dennoch als Menschen schätze und ihre Gefühle respektiere und dementsprechend reagiere.

So würde ich dieses Ying & Yang spontan beschreiben. Ich denke, dies ist eine gute (grobe) Mischung. Wie es im Detail aussehen wird, wird sich mit der Zeit zeigen, da Theorie und Praxis weit auseinander liegen.

By the way: Ich habe vorhin mit ihr geschrieben, und sie meinte der "Pepp" wäre zurzeit in unserer Beziehung weg, da ich mich dezent daneben benommen habe (Wie und Warum ist aus meiner Problemschilderung zu entnehmen). Sie meinte aber, dass sie mich dennoch sehr liebt und ich sie wieder erobern solle.

Könnte dies wieder nur ein Shit-Test gewesen sein? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kross ist mein neuer Lieblings-User hier.

Der Pepp ist weg? Wie wäre es mit einem Roofblast in 1-2 Wochen. Sie soll überrascht sein.

Yang bedeutet für mich, der "Führer" in der Beziehung zu sein, die Frau zu leiten, ihr zu zeigen, wo es lang geht. Sie soll merken, dass ich auch andere Frauen haben kann, wenn ich will und ich nicht abhängig von ihr bin, sondern sie nur an meinem Leben teilhaben lasse. Sie soll einfach eine schöne Bereicherung für mein Leben sein, denn das wichtigste in meinem Leben bin ich, meine Prinzipien.

Hmm.. ich finde dieses Verhalten sehr Machohaft. Man soll die Frau führen, klar, aber so als sei es etwas normales, sie an deiner Seite zu haben, und nicht, als könntest du jeden Moment mit ner anderen was anfangen und auf sie scheißen. Sowas finde ich dann doch wieder Respektlos / Frauenfeindlich.

Aber da hat jeder eine andere Ansicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden