Name vergessen!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur vorab: Beiträge wie "Wenn du ihren Namen nicht weisst dann kann sie ja keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben" sind nicht erwünscht.

Vielmehr Techniken, um ihren Namen rauszubekommen (nachdem man sie kennengelernt hat!) ohne dass sie gleich beleidigt ist.

Ihre Freunde / Bekannten fragen ist KEINE Technik.

Mir passiert das leider ziemlich oft, da ich ein relativ schlechtes Namensgedächtnis habe. Hab da n Weg gefunden, wie man ohne eine Ohrfeige an den Namen kommt. Hat bis jetzt immer funktioniert:

HB: blablabla

aki: gib mir doch deine Nummer

HB: Okay, blabla123

aki: und dein Name?

HB (völlig entrüstet): WAS? TINA DU ARSCH!

aki: was denkst denn du von mir?? Ich brauch deinen Nachname um dich ordentlich einspeichern zu können

HB sagt ihren nachname.

Vorteile:

Nachname gleich mit dabei

HB schämt sich, dich für so einfältig gehalten zu haben -> wird sich qualifizieren wollen

Nachteile:

Wenn sie ihre NR. Nich rausgeben will funktionierts nicht

Wenn sie dir ihren Vorname nicht sagt (sondern nur "WAS?") wirds auch kritisch (ist mir aber bis jetzt noch nie passiert)

Bin für weitere Tricks dankbar ;)

Greez,

aki

bearbeitet von aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich nenne Frauen deren Namen ich mir nicht merken kann Konsequent Milka. Wenn se sich drüber beschweren ignoriere ich das in der Regel.

Wenn ich sie dann irgendwann wirklich interessant finde, kann ich mir auch ihren Namen merken.

Was auch noch geht, ich hab meine alten Personal Ausweise noch im Portemonnaie. Dann wird lustig gezeigt wie kacke ich ausgesehen habe. In der Regel zücken die Mädels ihren Ausweis. Bums, hast du ihren Namen!

Mach ich immer wenn ich das Alter abchecken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich machs auch immer mit dem namen fragen, wenn ich die Nummer einspeichere.

Wenn sie was sagt mein ich meistens, dass ich nur wissen will ob sie vlt einen Spitznamen hat, den ich einspeichern soll.

Was noch gut geht ist, wenn du ihr das Handy in die Hand drückst und sagst: Tipp mal ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit ...... ich kann mir die Namen auch nicht merken. Manchmal vergesse ich die sogar noch während des ersten Gespräches.

Meine Lösung: gib ihr einen neuen! Baby, Süße, Prinzessin, Barbi, Bella, Senjorita u.s.w. .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schreib hinter den namen den ort wo ich sie approached habe.

das hilft mir immer.

kleine gedächtnisstütze.

mach ich aber natürlich erst in ruhe,wenn sie nicht dabei ist,klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: Wie heißt du nochmal?

HB: Anna...

Du: Das weiß ich doch. Ich meinte mit Nachnamen!

HB: Blubb

Pretty easy ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr machts euch kompliziert^^

ich vergess ständig den namen.ich stell mich ihr vor,sie sagt mir ihren Namen und 2 min später weiss ich ihn nicht mehr(ich glaub das liegt daran dass er mich meistens nicht juckt)

dann sag ich immer,

"hey sry,hab total deinen namen vergessen,wie war der nochmal?"

hb:nadine

fertig.man kann sichs auch schwer machen.

vlt ist das auch zu weit hergegriffen,aber ich glaube es zeugt auch von higher value wenn man ihn vergisst :-)

Meinen Namen wissen sie immer noch ganz genau,ich hingegen weiss ihn nicht mehr weil ich ihm einen nicht so hohen Wert gebe.

möglich ist das oder?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wirklich ein sehr sehr guter Tipp ist, ist hinten ran zu schreiben wo du sie getroffen hast wie Jamiero geschrieben hat.

Ich lass es auch sie selber dazu schreiben. Wenn ich es später machen würde würd ich sie vermutlich im Nummernspeiche rnicht mehr finden :-)

Blöd ist es nur, wenn du auf einmal 2 oder 3 mal z.B. Anna Matrix drinnen hast :-)

Ist mir letztens aufgefallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schreib hinter den namen den ort wo ich sie approached habe.

das hilft mir immer.

kleine gedächtnisstütze.

mach ich aber natürlich erst in ruhe,wenn sie nicht dabei ist,klar

Das mach ich auch immer, wenn ich Nummern abspeichere. Und wenn es ein Allerwelts-Name ist, kommt noch ein weiterer Stichpunkt dazu. Sicher ist sicher :-)

Ansonsten bekommen eigentlich alle Jungs im Gespräch einen Nickname, weil ich im Namen-merken auch echt schlecht bin. Wie schon gesagt wurde - wenn er sich als richtig interessant herausstellt, vergesse ich auch den Namen nicht mehr. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr machts euch kompliziert^^

ich vergess ständig den namen.ich stell mich ihr vor,sie sagt mir ihren Namen und 2 min später weiss ich ihn nicht mehr(ich glaub das liegt daran dass er mich meistens nicht juckt)

dann sag ich immer,

"hey sry,hab total deinen namen vergessen,wie war der nochmal?"

hb:nadine

fertig.man kann sichs auch schwer machen.

vlt ist das auch zu weit hergegriffen,aber ich glaube es zeugt auch von higher value wenn man ihn vergisst :-)

Meinen Namen wissen sie immer noch ganz genau,ich hingegen weiss ihn nicht mehr weil ich ihm einen nicht so hohen Wert gebe.

möglich ist das oder?

grüße

Das seh ich auch so. Hatte auch noch nie Probleme damit. Nett lächeln und sagen "Wie heißt du nochmal?" oder ähnliches. Das ne Frau deswegen ausflippt hab ich noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten bekommen eigentlich alle Jungs im Gespräch einen Nickname, weil ich im Namen-merken auch echt schlecht bin.

Wenn das mal nur das einzige Problem wäre... ich bin mir bei Namen oft total unsicher (selbst wenn mir ein Name einfällt zweifele ich daran, ob das auch der richtige Name war :-) ). Und noch dazu habe ich ein sehr schlechtes Gesichts-Gedächtnis bzw mir fällt es schwer, Leute wiederzuerkennen, die ich kaum kenne. WENN ich tatsächlich mal angesprochen werde, überlege ich immer einige Sekunden, ob derjenige mich vielleicht kennt - insbesondere, wenns "Hey, wie geht`s Dir???" ist :-)

DAS ist nervig!!!

Grad wenn man jemanden in lauter Umgebung angesprochen hat, kann man auch sagen "Du, ich hab Deinen Namen vorhin nicht so richtig verstanden..."

Oder einfach "Wie war noch gleich Dein Name?". Besser beim Kennenlernen als beim 3. oder 4. Treffen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und noch dazu habe ich ein sehr schlechtes Gesichts-Gedächtnis bzw mir fällt es schwer, Leute wiederzuerkennen, die ich kaum kenne. WENN ich tatsächlich mal angesprochen werde, überlege ich immer einige Sekunden, ob derjenige mich vielleicht kennt - insbesondere, wenns "Hey, wie geht`s Dir???" ist :-)

DAS ist nervig!!!

Ja, das kenne ich! :D

Besonders komisch ist es, jemanden nach einer gewissen Zeit wiederzutreffen, den man erst einmal gesehen hat. Und dann am Besten auch noch bei Tageslicht und in anderen Klamotten. Dann dauert es bei mir echt manchmal eine Weile, bis es "Klick" macht. Peinlich, aber ich hab noch keine Lösung für dieses kleine Problem gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Besonders komisch ist es, jemanden nach einer gewissen Zeit wiederzutreffen, den man erst einmal gesehen hat. Und dann am Besten auch noch bei Tageslicht und in anderen Klamotten. Dann dauert es bei mir echt manchmal eine Weile, bis es "Klick" macht. Peinlich, aber ich hab noch keine Lösung für dieses kleine Problem gefunden.

Na dann mach doch einfach gleich ne Foto mit dem :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mach doch einfach gleich ne Foto mit dem ;-)

Und fürs Foto muss er seinen Namen noch auf ein Blatt Papier schreiben und in die Kamera halten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mach doch einfach gleich ne Foto mit dem ;-)

Und fürs Foto muss er seinen Namen noch auf ein Blatt Papier schreiben und in die Kamera halten :-D

Oder einen Film machen, mit der Handycam, in dem er seinen Namen sagt... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich grad wieso gibt es Pickup cats ? Man brauch nem Kerl doch nur angucken einmal am Finger lutschen und man kann sich flachlegen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich frag mich grad wieso gibt es Pickup cats ? Man brauch nem Kerl doch nur angucken einmal am Finger lutschen und man kann sich flachlegen lassen

Wie lange betreibst Du PU, dass Du noch nichts verstanden hast? Wenn Frauen reinen Sex haben wollten, bräuchtet ihr Jungs doch auch kein PickUp, sondern müsstet nur zu der Frau hingehen, die sich grad am Finger lutscht. Und nichtmal das muss ne Frau tun:

Zum Flachlegenlassen muss ich mir nur "Ficken?" auf einen Kartoffelsack schreiben und den anziehen.

Aber es geht Frauen nicht darum, mit dem notgeilsten Typen ins Bett zu hüpfen. Es geht darum, nen Kerl zu finden, der Ausstrahlung hat, was im Kopf hat, insgesamt gut aussieht und Niveau hat. Und es geht evtl darum, denjenigen länger zu binden als nur eine Nacht. DAS beides ist ne Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage

"Hey, dich kenne ich doch! Hilf mir mal, ich habe deinen Namen vergessen."

"Tina."

"Cool, Hallo Tina. Und von wo kenne ich dich?"

"Xy."

"Okay, und jetzt sorgen wir dafür dass ich mich das nächste Mal noch an dich erinnern kann." oder "Cool, und du warst so langweilig dass ich mich nicht mehr an dich erinnern konnte? Ach Mädel, das ist Schade.."

Wieso denn irgendwelche komplizierten Dinge? Das ganze mit einem leichten Augenzwinkern und voila. Ehrlichkeit obsiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Namenproblem habe ich bei 5 von 6 #C... aber ich mach den #C meistens erst nach dem KC... da würde ein "wie heißt du nochmal" dann doch ein wenig blöd kommen!

Ich drück ihr einfach mein Handy in die Hand und sag, dass sie alles eintragen soll. Falls sie meint das könnte ich doch selbst machen antworte ich meistens mit "Tja, dann speichere ich deine Nummer halt nicht..." mir ist es erst einmal passiert, dass sie dann mit den Worten "dann halt nicht" abgezogen ist. Sonst haben die dann immer brav eingetippt :)

(mache meistens Clubgame, bei Street kommt natürlich eher der #C aber da mach ichs nicht groß anders)

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bisher noch niemand den einfachsten Weg gepostet hat sich Namen zu merken tu ich das dann mal:

Klingt doof, aber wenn das Mädel nummal beim ersten Mal nach dem Namen fragen als Tina ausgibt, dann verwende ihren Namen in dem nachfolgenden Gespräch einfach.

"Hey Tina, lust was zu trinken?" "Och Tina, das war aber fies" "Tina, du bist echt schräg drauf.." blablablubb

Ist am Anfang etwas seltsam, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem ists es immer irgednwie persönlicher wenn man den Namen des Gegenübers bei Aufforderungen/Aussagen verwendet. Weiß auch nicht genau warum, vielleicht weil man sehr fixiert auf das ist was kommt nachdem der eigene Name gesagt wurde? kA ^^

Wenn alles nicht hilft einfach nachfragen. Wenn ihr ne Ahnung habt dann sagt die ruhig laut

"...weiß leider nicht mehr wie du heißt. Aber der Name fängt mit S an, richtig?"

Ist alles echt halb so wild am Anfang. Aber spätestens wenn du nach dem Sex den falschen Namen sagst wirds nämlich unangenehm..

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht es euch alle etwas schwer, die namen merk ich mir generell nie, nach den nächsten thema hab ich den wieder vergessen. Wenn ich sie das nächste mal sehe sag ich meist, "ach.... jetzt hab ich dein Namen vergessen!" mit viel Ironi.

Das hat sowas wie necken, sie geht drauf ein und irgendwann benutzt sie deine Worte und sagt zu dir das sie meinen Namen vergessen hätte mit einen leichten lächeln.

Bei mir hats immer funktioniert, da ich ziemlich verpeilt, und vergesslich bin, musste ich den namen ja irgendwie wieder rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderer Ansatz. Hab ic haus nem wissenschaftlichen Pamphlet abgeleitet, das auf irgendne Weise begründet, warum man(n) sich Namen schlecht merken kann.

Fast jeder ist ist schlecht beim Namen merken. "Wie heißt du?" "blubb." weiter im Text und 30 Sekunden später isser weg.

Ich hab nach Lesen besagter Lektüre sehr oft folgendes gemacht.

blub

blub

blub

Ich: Wie heißt du eigentlich?

Sie: blubb

Ich: Ahja. Schräg/allerwelt/knuffig/ach süß/elegant/wie unromantisch.. (irgendeine Wertung halt)

Ich: Weißt du. Es ist so. Ich kann mir Namen unglaublich schwer merken. Is genetisch bedingt und bewiesen.

Ich weiß morgen ganz sicher noch deine Augenfarbe und wie toll die Hose deinen Hintern betont/schrill deine Schuhe/groß deine Ohrringe/voll deine Handtasche (irgendwas persönliches halt, ob Kompliment ode Neg bzw C&F is Intuition), aber Namen verflüchtigen sich wie Rauch bei mir.

Ich: Aber es gibt Abhilfe. Schon unsere Altvorderen wussten es. Nur durch wiederholtes Üben bringt man es zur Meisterschaf. (pause) Also üben wir.

Hi (Hand nehm) ich bin xy. Wie heißt du?

Ich: Interessant aber immer noch schräg/.../....(Hand bleibt in meiner) Wie war das nochmal?

Wenn sie gut drauf einsteigt, kann man noch auf Lernen durch Schreiben umschwenken. Sie soll mir diktieren und ich schreib ihren Namen mit dem Finger auf ihren Unterarm. Wenn auch das sehr gut läuft, diktiere ich und sie schreibt bei mir.

Der Clou: Man lernt den Namen wirklich.

Im Nachhinein ist das aus PU-Sicht ne ziemlich coole Nummer, denk ich. Alles bei C&F, Kino, Negs

mfg evtl hilft´s jemandem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange betreibst Du PU, dass Du noch nichts verstanden hast? Wenn Frauen reinen Sex haben wollten, bräuchtet ihr Jungs doch auch kein PickUp, sondern müsstet nur zu der Frau hingehen, die sich grad am Finger lutscht. Und nichtmal das muss ne Frau tun:

Zum Flachlegenlassen muss ich mir nur "Ficken?" auf einen Kartoffelsack schreiben und den anziehen.

Aber es geht Frauen nicht darum, mit dem notgeilsten Typen ins Bett zu hüpfen. Es geht darum, nen Kerl zu finden, der Ausstrahlung hat, was im Kopf hat, insgesamt gut aussieht und Niveau hat. Und es geht evtl darum, denjenigen länger zu binden als nur eine Nacht. DAS beides ist ne Kunst.

Das ist also eine Kunst mhm... Ich würde mal sagen wenn man das Game das bei Mann/Frau nötig ist mit einander Vergleicht landet man bei ca 1:5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist also eine Kunst mhm... Ich würde mal sagen wenn man das Game das bei Mann/Frau nötig ist mit einander Vergleicht landet man bei ca 1:5

Denke ich nicht, ich hab ein einziges Mal Zeit mit einer Frau verbracht, die null Game hatte, aber gut aussah. Auf meiner PU-Skala ne 7 (also im Forum ne 9 :lol:)... NIE WIEDER!!! Es ist einfach langweilig. Ich hatte nichtmal mehr Lust auf Sex mit ihr, weil es so öde war. Für reinen Sex braucht Frau zwar wirklich kein Game, aber für Beziehungen etc. schon, auf jeden Fall.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub kaum das die ganzen bzw jedes Model(s) , die mit Prominenten liiert sind sonderlich viel Game haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden