NLP bei Jugendlichen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich übe ein Amt als Jugendwart aus und trainiere meine Kids selbst. Tätig bin ich hier im Breich der Wasserrettung.

Bei einem Jugendlichen im alter von 12 Jahren fällt mir auf das er unglaublich Wehleidig ist. Zwar geht er in der Gruppe auf und ist Selbstbewusst (bereits gefestigter Stand in der Gruppe) raegiert auserhalb allerdings mit starker Zurückhaltung.

Das eigentliche Problem das ich bei ihm sehe ist eben diese Wehleidigkeit. Bei jeder kleinen Anstregnung oder Verletzung drückt er sich die tränen aus den Augen und spielt sein Drama. Immer mit dem Blick durch die Gegend schweifend auf der suche nach jemandem der ihm Aufmerksamkeit gewährt.

Ich habe mich mir ihm in einer solchen Situation unterhalten. Dabei habe ich herausgefunden (welch wunder) das es eine EIgenschaft ist die ihn an sich selbst stört und er habe auch schon versucht es in den Griff zu bekommen. Bisher haben keine der Versuche gefruchtet. Auf die Frage hin wie er es den Versucht hat kam nur ein Schulterzucken. Ich denke er wird auch in der Schule und in seinem persönlichem Umfeld wegen dieser Sache gemobbt (komisches Wort, hört sich so nach sauber machen an). Er selbst hat zu wenig vertrauen in sich selbst und stellt sich somit nicht zur Wehr, was dazu führt das die ganze Wut in ihm Buchstäblich aus den Augen quilt.

Das Verhalten ist in meinen Augen recht weit vortgeschritten.

Meine Frage hierzu wäre, wie kann ich ihm mit Hilfe des NLP Erleichterung geben?

Wo sollte ich Ansetzen, was kann ich lesen um ihm bei seiner Persönlichkeitsentwicklung zu helfen?

In meinen Augen geht es im Bereich solch eines Amtes nicht nur darum den Kindern beizubringen wie sie anderen das Leben retten, sondern auch etwas über sich selbst bei zu bringen. Damit sie sich schätzen können und vor allem verstehen das sie das Recht dazu haben geschätzt zu werden.

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden