die schwester eines guten freundes

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ist es falsch die schwester eines guten freundes zu gamen. ich habe sie vor einer woche kennengelernt und fand sie sehr symphatisch. ich habe mich bis jetzt neutral gehalten. mein problem ist, dass ich meine freundschaft aufs spiel setze.

kennt jemand solch eine situation? oder was soll ich in diesem fall machen?

ich danke mich schon im voraus

lg kadama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne diese situation.

mach dir aber klar, was dir mehr wert ist. eigentlich sollte es die freundschaft sein. im nachhinhein wirst du es sicher bereuen, die freundschaft aufs spiel gesetzt zu haben. oder sprich offen mit deinem freund darüber, dass du sie sympatisch findest etc. solltest ihm nur klar machen, dass du es auch wirklich ernst meinst, denn wenn du sie nur flachlegen willst, oder sonstiges, hast du selber schuld gehabt.

also schau wie wichtig sie dir ist, ansonsten game andere frauen ! du findest noch andere die auch so sind wie sie, bzw ähnlich sind !

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

1. Mach dir klar ob es ne längere Sache oder n Fick werden soll.

2. Für Sex würde ich keine Freundschaft aufs Spiel setzen. Bei ner Beziehung kann man mit dem Freund drüber reden.

Ich selber bin mit dem Satz: "Keine Mädels aus Verwandten/Bekannten/Freundeskreis die ich öfter als einmal im Jahr sehe Gamen." sehr gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Grundsatz: Freundschaft vor Sex.

Das bezieht sich nicht nur auf die Schwester, sondern auch auf die Freundin und die Ex.

Meiner Meinung nach kann es fast kein Sex der Welt wert sein eine Freundschaft zu opfern :wacko:

Vlt. bin ich da extrem, aber wenn es einem Freund schlecht geht und wir gerade im Club sind verzichte ich auf jede Frau und schau das ich ihm aufmuntere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie versteh ich das grad nicht. Wieso sollte die Freundschaft zu dem Bruder beendet sein, wenn man seine Schwester anmacht? Oder hab ich da jetzt was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst hab 2 Schwestern und deren jetztige Freunde sind auch mit mir befreundet und???

Das heist doch nicht das niemand seine Schwester haben darf der mit ihm befreundet ist!! Kapier ich nicht die Logik :-D :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du sagen wenn du jemanden kennen lernst, und merkst das er deine Schwester nur einmal knallen möchte, und sie danach fallen lassen wird!

Ok, du würdest vermutlich denken, wenn SIE sich drauf einlässt, eigene Schuld. So denken aber nur wenige!

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch schon mehrere LTRs mit Schwestern meiner Freunde. Soviel mal vorweg.

Wenn es auf was festeres raus laufen sollte is es ja garkein Problem, vorrausgesetzt man kann das zu einem solch frühen Zeitpunkt (vor dem Game) schon sagen.

Wenn es ne einmalige Sache ist und das HB es so auch will, ist es in meinen Augen wieder kein Problem.

Will sie ne LTR und du nur ONS dann sollte die Sachlage früher oder später von dir genau so dargestellt werden und sobald du spürst, dass sie mehr für dich empfindet, würde ich das ganze beenden. Sollte aber immer so ablaufen meiner Meinung nach. Hat was mit Respekt und Höflichkeit zu tun. Sonst macht man sich auf Dauer nur Feinde.

Im Zweifel würde ich aber auch sagen Freundschaft geht vor !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat sein eigenen Kopf und kann entscheiden mit wem er was macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir eine einzelne Muschi wichtiger als die Freundschaft zu einem wertvollen Menschen?

Es gibt tausende Frauen, Kumpel. Glaubst du wirklich, dass du dich dafür mit deinem Freund anlegen musst? Nimm eine andere.

PS: Sub_Zeros Kommentar ist sehr hilfreich.

bearbeitet von Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal vielen dank.

bin auch selbst der meinung, dass die freundschaft vorrang hat. vielleicht kennt ihr manchmal die situation auch, wenn ihr jemand seht und direkt alles andere vergesst. da kann man nicht mal rational abwägen was wichtig ist.

für alle andere, die die logik dahinter nicht verstehen: es ist zumindest in meinem freundeskreis so oder generell bei uns ausländern, dass eine beziehung mit schwester des freundes nicht in frage kommt bzw. man macht das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund ist DEIN Freund.

Seine Schwester ist SEINE Schwester.

Du bist hoffentlich erwachsen genug, dass du eigene Entscheidungen treffen kannst.

Dein Freund ist hoffentlich so erwachsen genug, dass er eigene Entscheidungen treffen kann.

Und seine Schwester ist hoffentlich so erwachsen genug, dass sie eigene Entscheidungen treffen kann.

Wo ist, wenn diese Punkte erfüllt sind, nun das Problem?

Dir gefällt seine Schwester, Du gefällst ihr (das ist noch nicht geklärt), ihr wollt euch, also nehmt euch. Das hat erstmal mit deinem Freund nichts zu tun.

Wenn du aber seine Schwester verletzt, was du ja aus bekannten Gründen als PUA sowieso nicht machst (Lass eine Frau immer besser zurück, als du sie vorgefunden hast), dann sollte es auch nach einem frühen oder späten Ende weiters kein Problem mit deinem Freund geben. Denn Erwachsene lassen Erwachsene das tun, was sie für richtig halten.

Andererseits wenn dein Freund ein wirklich guter Freund ist, mit dem du viel Zeit verbringst, kannst du ähnliche Probleme wie mit Sex am Arbeitsplatz haben. Du musst dann das ehemalige Objekt der Begierde immer wieder sehen und ertragen, oder die Arbeitsstelle wechseln (sprich den Freund), weil sie wird dort nicht weggehen (kann sie ja nicht, da er ihr Bruder ist).

Überleg dir gut, was du tust. Und vor allem wie du da wieder rauskommst, wenn sich die Verbindung als nicht so dauerhaft und harmonisch darstellt, als vorerst erwünscht.

lg scientific

PS: Wär ein guter Grund übrigens einmal kulturell in Mitteleuropa anzukommen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich melde mich mal als "Schwester" zu Wort ;-)

Ich hatte vor kurzem mit einem guten Freund meines Bruders ein paar Dates und wir sind sehr schnell im Bett gelandet.

Leider war ich so blöd zu glauben, dass es unter Männern den Ehrenkodex "verarsche nie die Schwester Deines Kumpels" gibt :-D Ich war so naiv und dachte, dass er sich ein anderes Target hätte suchen können, wenns ihm nur um einen einfachen Lay gegangen wäre und hab mir Hoffnungen gemacht. Denkste!

Das Problem bei der Sache ist nicht, dass er der Kumpel war. Auch nicht, dass er meinen Bruder nachts aufm Flur getroffen hat. Sondern der Gedanke "er ist ja ein Kumpel, also muss ich nicht gleich so wachsam und vorsichtig sein, wie bei anderen Männern". Mein mühsam antrainierter Männer-misstrauisch-beobacht-Radar war bei ihm wie weggeblasen! Ich könnt mich ohrfeigen dafür!! Einziger Trost ist, dass der Sex sensationell war...

Ergo: Wenns Dir nur um einen Lay geht, lass es!! Klar sind beide erwachsen, aber es gibt auch andere Targets!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einziger Trost ist, dass der Sex sensationell war...

Und was ist dann das Problem? Ich mein heiraten wolltest du ihn ja auch noch nicht. ;-)

Threadsteller, du siehst an diesem Beispiel, es kann immer Komplikationen mit Frauen geben, auch dort wo du keine siehst. Also lasse es lieber und game andere Frauen. Auch und gerade wenn du es dann "ernster" meinst. geht's schief ist das auch für eure Freundschaft belastend und du siehst das Mädel immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist dann das Problem? Ich mein heiraten wolltest du ihn ja auch noch nicht. ;-)

Er hat - so wie ich das lese - ihr Vertrauen missbraucht, ist das für dich nicht schlimm genug?

Aber du bist sicher so ein ganz harter PUA, dem das natürlich nichts ausmacht.

Ich weiß nur nicht inwiefern Melodys Post dem TE helfen soll, will sie damit sagen, dass Schwestern der Kumpels leichte Ficks sind?

bearbeitet von Sinister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Tja mir ging es mal ehrlich als ich von einem mir sehr eng gewonnenen Kumpel die Schwester haben wollte. War aber insgesamt gesehen schon eine extreme Story für sich. Zum einen da seine Schwester immer mit 4-5 Mädels unterwegs ist und es daher fast unmöglich ist, ohne dass die anderen tuscheln auf sie einzugehen. Leider waren von diesem Freundeskreis aus gesehen nicht alle gerade auf mich zu sprechen. Allerdings hat sich die zweitbeste Freundin relativ neutral gehalten und die beste Freundin war von mir sogar sehr begeistert. Insgesamt gesehen, hat es dann aber nie so recht funktioniert, da ich sie nie so recht isolieren konnte und zu diesem Zeitpunkt einfach auch die falschen Freunde an der Seite hatte ... Alles in allem ne total bescheuerte Geschichte gewesen, die letztendlich dafür gesorgt hat, dass der Bruder mit mir kein Wort mehr redet ... Insgesamt gesehen ist da aber alles hinterm Rücken gelaufen, weil sie alle zu feig waren um mit mir normal darüber zu reden ... Danach habe ich mich dann erst mit meinem engsten Kumpel darüber näher ausgetauscht und durch ihn habe ich dann erfahren, dass er eben auch von seiner Cousine die unter anderem in diesem Haufen dabei ist nicht gerade so begeistert ist.

Ein wenig später habe ich dann erfahren wie die Geschichte von ihr dargestellt wurde und dass dies bei mir in der Ortschaft schon extrem umging, was aber letztlich dazu führte, dass viele ihr mißtrauisch gegenüber geworden sind. Naja wie es aber mit dem ganzen spaß so ist interessiert das nach einiger Zeit sowieso keinen mehr mit dem Resultat, dass ich dann irgendwann hier gelandet bin und die Erkenntniss darüber erlnagt habe wer den nun zu mir steht und wer nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat - so wie ich das lese - ihr Vertrauen missbraucht, ist das für dich nicht schlimm genug?

Aber du bist sicher so ein ganz harter PUA, dem das natürlich nichts ausmacht.

Ich weiß nur nicht inwiefern Melodys Post dem TE helfen soll, will sie damit sagen, dass Schwestern der Kumpels leichte Ficks sind?

Ja.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nicht so ganz ernst gemeint, ein kleiner Neg unter Freunden sozusagen. :-D

Aber trotzdem: Vertrauen, worauf denn, wovon denn? Die beiden sind über 30. Sie wollten Sex und es kann noch nichts ernstes gewesen sein. Ebenso wird er ihr bestimmt nicht vorgegaukelt haben, daß er sie liebt.

Es war eine kurze Geschichte, er wollte dann nicht mehr, sie hätte ihn vl. nochmal gern besser kennengelernt mehr nicht. Oder anders gesagt, das Interesse wurde bei ihr stärker, bei ihm nicht. Deswegen hat er doch nicht ihr Vertrauen mißbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss es einfach,ehrlich.

verwandte und freundinnen von kumpels sind absolut tabu.

da hättest du auch kein bock drauf.

du stehst vor seiner tür,er lässt dich rein und du sagst danke und huscht ins zimmer seiner schwester? -geht gar nicht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn. Die einzigen die für mich wirklich tabu sind, sind die Freundinnen oder FBs von Freunden. Und natürlich die eigenen Familienmitglieder.

Also ran an den Speck.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra
Schwachsinn. Die einzigen die für mich wirklich tabu sind, sind die Freundinnen oder FBs von Freunden. Und natürlich die eigenen Familienmitglieder.

Also ran an den Speck.

lg scientific

Seh ich auch so. Und wenn du ihr keine falschen Hoffnungen machst sollte auch mit deinem Kumpel alles klar gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaalter, was geht denn bei euch fürn Film ;-)

Solang der Stambaum nicht zum Kreis wird is doch alles Prima :-D

Sollen die Geschwister doch auch ihren Spaß haben solange man niemand verarscht is doch alles top.

(Wobei es sich schenkt ob Geschwister oder sonst wen, falsche Gefühe vortäuschen um zu layen is generell erbärmlich)

du stehst vor seiner tür,er lässt dich rein und du sagst danke und huscht ins zimmer seiner schwester? -geht gar nicht !!

Bin auch schon oft gehuscht :-D

Tabu sind nur:

die Freundinnen oder FBs von Freunden
, Familienangehörige bis zu zweiten Grades und HBs von Wings die noch am Gamen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens möchte ich sagen, dass ich kulturell hier angekommen bin :-)

zweitens tabu ist das nicht, wenn man mit der schwester des freundes ausgeht und mehr.. aber das problem ist, dass der kontakt zum freund ganz anders wird. er ist eines der besten freunden von mir und wir reden oft so männerzeug miteinander. unsere kommunikation

wird danach nicht mehr so wie füher sein. davor habe ich angst.

wie sieht das bei euch aus, würdet ihr trotzdem den schritt wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die Frage ist doch vielmehr ob es die gute Frau wert ist und wie ich sehe scheint dir ja an der Frau sehr zu liegen. Insgesamt solltest du aber auch auf dem Grundsatz achten, dass du die Frau besser zurücklässt als du sie vorgefunden hast, falls eines Tages wirklich die Trennung kommen sollte. Bisher habe ich es auch erst einmal geschafft, dass ich mit einer ExFreundin wirklich noch gut ausgekommen bin und das kostet eine Menge an Kraft gerade vom Inneren her ...

Die Frage weiter lautet ob du wirklich ernsthaft etwas von ihr willst oder ob es vielleicht doch sinnvoller ist sich erst über die Freundschaftsschiene heranzutasten. Andererseits kann es ja auch sehr von Vorteil sein ihren Bruder bereits gut zu kennen und mit ihm eng befreundet zu sein. Denn vielleicht wünscht er es sich ja für seine Schwester, dass sie dich als Freund hat ....

Darüber einen großen Kopf machen ist so denke ich vollkommen verkehrt, denn wenn ihr wirklich eng miteinander auskommt wird er auch für dich dann da sein und sich entsprechend hatl insgesamt aus eurer Beziehung raushalten. Dass du natürlich mit ihm dann nicht über die Probleme reden kannst ist vollkommen klar und dass sie sich entsprechend auch verhalten muss auf der anderen Seite wohl auch. Insgesamt kannst du dabei nichts verlieren aber ich würde gerade beim rantasten sehr vorsichtig sein und nicht zu sehr in die Offensive gehen.

Würde da auch nach ein paar Treffen sehr offen mit ihr darüber reden vor allem auch in der Hinsicht wie du dich fühlst mit ihrem Bruder usw ...

So etwas zu meiden ist doch totaler Schwachsinn, das einzige was hier wirklich vermieden werden muss ist eben das große Nachhacken also man sollte dann ein Nein von ihr auch als solches Hinnehmen und nciht später immer wieder angekrochen kommen, was natürlich gerade wenn man sich ja so oder so öfter sieht durchaus eine Gefahr sein kann ...

Wie gesagt meines Erachtens erfordert es nur harte Nerven und darüber musst du dir von vornherein im Klaren sein ... (du kannst nicht mit deinen Kumpel über sie reden sondern musst dir da einen anderen suchen ....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden