59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

auf augenhöhe.

ads ist doch ne geschichte vom netten papa an seinen sohn und das die frau intelligent sein soll und nicht in erster linie hübsch.-wasn scheiß.

Was hat jetzt das bitte mit der Form der Beziehungsführung zu tun? ;-) Was n Oberscheiß, als würde Hübschheit für eine gute Beziehung ausreichen. :-D

Daß man seine Freundin/Frau attraktiv haben will, das nimmt wohl jeder als gegeben an. Obwohl ich nicht weiß, wie man länger eine nicht intelligente Frau als attraktiv empfinden kann.

netter junge ist genau das stichwort bei dir.

warum wirst du so heftig persönlich und reagierst so emotional.

was los bei dir.

hab ich da nen nerv getroffen?

mach dich mal locker... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf augenhöhe.

ads ist doch ne geschichte vom netten papa an seinen sohn und das die frau intelligent sein soll und nicht in erster linie hübsch.-wasn scheiß.

Was hat jetzt das bitte mit der Form der Beziehungsführung zu tun? ;-) Was n Oberscheiß, als würde Hübschheit für eine gute Beziehung ausreichen. :-D

Daß man seine Freundin/Frau attraktiv haben will, das nimmt wohl jeder als gegeben an. Obwohl ich nicht weiß, wie man länger eine nicht intelligente Frau als attraktiv empfinden kann.

netter junge ist genau das stichwort bei dir.

warum wirst du so heftig persönlich und reagierst so emotional.

was los bei dir.

hab ich da nen nerv getroffen?

mach dich mal locker... :-D

Ich hab dich doch nur teilweise zurückzitiert. Aber wenn du deine eigenen Formulierungen als zu emotional emmpfindest. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lach mich weg . Wie willst du jemanden beurteilen können , den Du nicht persönlich kennst ?

;-)

Nun, es gibt da so etwas wie "Textkommunikation", was zugegebenermaßen nicht die optimale Basis ist um jemanden richtig kennenzulernen... aber dennoch kann man sich auch aus geschriebenen Worten einen Eindruck machen... es wäre ja nicht so als müsste ich eine korrekte Diagnose stellen, ich merke nur an, was mir auffällt.

Was macht ihr hier denn den ganzen Tag anderes als Leute nach ihrem Geschriebenen zu beurteilen, wenn jemand hier mit einem Problem auftaucht, wie es täglich hundertmal vorkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir in diesem Thread und auch in anderen Threads fehlt ist, dass das Problem an der Wurzel gepackt wird.

Eine der Problemwurzeln ist, wie das auch schon angesprochen wurde, ein angeschlagenes Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein.

Und wie kann man das in den Griff bekommen? Indem man an sich arbeitet. Richtig. Und was ist wenn man das schon jahre/jahrzehnte lang versucht hat und kommt nicht recht weiter?

Dann sucht man sich einen GUTEN Therapeuten und arbeitet mit dessen Hilfe daran.

Und wenn ich eine Beziehung mit einer Frau wirklich ernst nehme, dann investiere ich auch schon mal ein paar Stündchen Paartherapie. WENN der Therapeut gut ist und beide mitmachen, dann

kann das sehr viel gutes Bewirken. Und eventuell auch eine Trennung bewirken, wenn sie sowiso unausweichlich war.

Es gibt aber bezüglich Therapie Probleme:

1. Ist es nicht leicht einen guten Therapeuten zu finden der nicht irgendeinen Müll redet.

2. Ist es auch in der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft noch nicht so wirklich anerkannt eine Therapie zu machen. Will sagen: Auch heute ist das für manche nur was für Bekloppte.

Diese Klischees leben weiter.

In einem anderen Forum wurde ich schon fast als Buhman hingestellt, weil ich solche Vorschläge mache. Nein es war nicht Planet Liebe sondern was anderes.

Übrigens: Ich bin kein Therapeut, mache also keine Werbung in eigener Sache oder sowas.

Ganz im Gegenteil: Schlechte Therapeuten sollten viel mehr gemieden werden!

So, dies ist mein Beitrag zum Thema Frauenpsyche (und Männerpsyche)

Selbstbewusstsein stärken und Ängste erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf jeden Fall, dass die angeführten Punkte zur Psyche einer Frau zutreffen, natürlich ist das alles eine Frage der Interpretation.

Funktioniert natürlich nur, wenn man es versteht !

Den meisten Lesern ist offensichtlich nicht klar, dass diese Regeln nicht immer - vorallem nicht auf Jeden zu beziehen sind.

Also wird gemeckert, der arme scientific darf wieder alles erklären ... aber man liest es nicht und meckert weiter,

ach nein ich hab ja keine ahnung von frauen :D aber ich weiß das viele von euch, obwohl männer, sich verdammt ähnlich verhalten !

...

und das wird wohl nicht der weg sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

"Frauenpsyche". Nur anhand dieses einen Wortes kann man den Thread bereits als Blödsinn abtun.

Man kann Entwicklungspsychologie, klinische Psychologie, Sozialpsychologie, etc. studieren.

Aber wer die Studiengänge Männerpsychologie und Frauenpsychologie belegen möchte, hat leider Pech gehabt.

Die menschliche Psyche funktioniert bei beiden Geschlechtern nahezu identisch.

Nur gut dass Mann sich auch "reine Wahrheiten" aus den Fingern saugen und ihnen tolle Überschriften à la "Frauenpsyche" verpassen kann. :rolleyes:

aber ich weiß das viele von euch, obwohl männer, sich verdammt ähnlich verhalten !

Na bitte. Bei manchen scheint der Verstand ja noch nicht ganz ausgesetzt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist es mir echt wert in diesen Thread nochmal was zu schreiben:

Ich lach mich weg . Wie willst du jemanden beurteilen können , den Du nicht persönlich kennst ?

:rolleyes:

Lebt dieses Forum nicht zum größten Teil genau davon?

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es mag sein dass die Unterschiede zwischen Männern und Frauen kleiner sind

als es manchen lieb ist.

Vor allem wenn es im die "Psyche" geht.

Ich zitiere mal aus "Lob des Sexismus" sinngemäß: Was hier nun steht (LSE/HSE usw.) gilt im großen und ganzen auch für Männer.

Jedenfalls hatte ich es so verstanden.

Zwar sah ich neulich bei einem Psychologen Bücher mit Titeln "weibliche Sexualität" oder "sexualität der Frau" im Regal, woraus man schließen kann, dass die Bedürfnisse einer Frau entwas anders gelagert sind als die des Mannes. Aber dennoch sollte man die am Threadanfang genannte Liste nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.