heftige Oneitis yay

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, lang hab ich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir wohl doch gut tut den ganzen Mist mal niederzuschreiben.

Ich werde absolut ehrlich sein, egal wie weh es tut.

Vor 3 Wochen haben meine 3-Jahres-LTR und ich Schluss gemacht. 3 verdammte Wochen ist es schon her, und ich denke immernoch jeden Tag an sie. Ich bin sogar so krank und fahre jeden Tag nach der Arbeit an ihrem Haus vorbei (könnte auch locker ne andere Route nehmen). Ständig hoffe ich sie, oder ihre Eltern irgendwo zu sehen.

Ich habe mich abgelenkt, hab sie auf meinem Studi und ICQ gelöscht, habe viel mit Freunden geredet, war unterwegs, habe lustige Dinge erlebt, mit Frauen in der U-Bahn geflirtet, gehe 3-4 Mal die Woche zum Sport und 1 Mal in die Sauna zur Entspannung. Zwischenzeitlich habe ich mich grossartig gefühlt. Aber nach so einem Wochenende (war krank zu Hause) gehts mir wieder echt beschissen.

Ich frage mich ständig wie es ihr geht, ob sie noch an mich denkt, ob sie schon nen neuen hat, etc. das volle Programm.

Habe mir Texte über Oneitis durchgelesen, versucht zu meditieren, aber ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf.

Wir waren Anfang des Jahres mal 3 Wochen getrennt. Die Trennung viel mir wesentlich leichter, ich hab mich von ihren Eltern verabschiedet und ihr noch einen Brief verfasst, in dem ich ihr alles aufgeschrieben habe, was ich ihr leider nie persöhnlich sagen konnte.

Das hat mir sehr geholfen mich von ihr zu lösen. Als wir dann doch wieder zusammenkamen war die Zeit mit ihr schöner als vorher, da wir beide an uns gearbeitet haben.

Tja jetzt ist es wieder vorbei. Die Trennung war in beiderseitigem Einverständnis, weil wir gemerkt haben, dass wir unsere Beziehung in einen Sackgasse gefahren haben und jeder erstmal neue Erfahrungen sammeln möchte. Trotzdem leide ich gerade unter ner scheiss Oneitis.

Ich weiss gerade nicht, was ich noch tun kann um mich von ihr zu lösen. Meint ihr es ist ne blöde Idee mich jetzt noch von ihren Eltern zu verabschieden und ihr evtl nochmal nen Brief zu schreiben? Hört sich alles so Pussymässig an, ich erkenn mich selber kaum wieder...

So far

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bleibst du jetzt nicht erstmal ganz locker? Was sind denn 3 Wochen. Lass ihr erstmal ein bisschen Abstand, kümmer dich weiter um dich. Und alles andere wird die Zeit zeigen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach weiter, du bist auf einem gutem Weg.

Ganz ehrlich, seit 1 1/2 Jahren bin ich nun von meinem Ex getrennt und ich denke doch noch jeden Tag an ihn. Aber ich glaube daran, dass es vorbei gehen wird.

Du wirst irgendwann merken, dass dir FTOW nicht viel bringt, dass du dich nicht leicht verlieben kannst, aber dass du nicht aufgeben willst! Gib nur nicht auf, glaub einfach daran, dass du sie vergessen kannst!

Realisier eins: aufgeben bringt nichts! Sie wird dich nicht zurücknehmen und lieben, so wie du sie liebst. Irgendwann bist du ihr auch irgendwie egal und vllt will sie nichts mehr mit dir zu tun haben.

Mein Ex und ich haben keinen Kontakt, ich sehe ihn nie, seine Familie will nichts mit mir zu tun haben (Schwester ist mit mir in einer Stufe, haben viele Kurse zusammen), er hat seit einem Jahr eine neue Freundin, ich seit einem halben Jahr einen neuen Freund und es tut trotzdem immernoch weh. Aber ich denke mir immer, dass so eine Liebe jeder Mensch hat und dass man, wenn man viel älter ist, es ganz anders sehen wird und schon viel mehr über Liebe wissen wird. Ich kann sagen, dass ich meinen Freund aufrichtig liebe, nur auf eine andere Art und Weise. Das lernt man vielleicht durch PU. Ich liebe meinen Freund nicht krankhaft, ich kann auch ohne ihn, aber eben lieber mit ihm. Eine Trennung würde mich nicht wieder zerstören können. Dass man keine One-itis hat, muss man auch erstmal verstehen und deuten können :>

Also Kopf hoch, irgendwie.

Ich gebe dir hier einen ehrlichen Ratschlag aus meiner eigenen Erfahrung. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Motiviere dich jeden Tag weiter zu machen. Freunde werden dir sehr viel helfen können. Dass du Sport machst und saunen gehst, ist super. Tu etwas für dich, dass dir Spaß macht. Geh auf viele Partys, mach Reisen und und und. Aber finger weg von Drogen, die bringen einfach nichts, außer kurzweilige Betäubung der Schmerzen.

Und hör auf dich zu fragen, ob sie dich noch so wiedernehmen würde, wie du jetzt bist. Nicht heute, nicht morgen, niemals! Die Frage macht einen nur unnötig traurig. Sei stolz auf deine Entwicklungen.

Niederlagen sind normal.

Ich habe Nächte durchgeweint, Musik gehört und mich bei einem sehr guten Freund ausgequatscht. Nimm dir diese Zeit, verdränge es nicht, das bringt nichts. Weine, wenn du weinen willst. Aber raff dich auch wieder auf. Nicht jeder Tag ist schlecht.

Ich bin mir sicher, dass mir hier nicht jeder zustimmt, aber ich schreibe jetzt nichts ab, was man hier im Forum liest, sondern meine ehrliche Meinung.

Liebe tut weh und sie ist schwer zu vergessen.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich, seit 1 1/2 Jahren bin ich nun von meinem Ex getrennt und ich denke doch noch jeden Tag an ihn. Aber ich glaube daran, dass es vorbei gehen wird.
Das ist ganz normal. Man erinnert sich ja auch an seine ehemaligen Lehrer, frühere Freunde oder verstorbene Großeltern. Begegnungen mit Menschen hinterlassen Spuren, die um so bleibender sind, je enger die Beziehung war.
Und hör auf dich zu fragen, ob sie dich noch so wiedernehmen würde, wie du jetzt bist. Nicht heute, nicht morgen, niemals! Die Frage macht einen nur unnötig traurig.
Nicht die Antwort?
Ich habe Nächte durchgeweint, Musik gehört und mich bei einem sehr guten Freund ausgequatscht.
Oh, der arme. Der wollte bestimmt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich denke immernoch jeden Tag an sie.

Wer an seine Exfreundin denkt, pisst auf seine zukünftigen Frauen.

Alles was du in diesem Leben noch an Glück mit Weibern erleben kannst liegt nun mal VOR dir und nicht hinter dir. Vergiss den altmodischen Mechanismus der vor Jahrtausenden dafür gesorgt hat, daß du ins Nest zurückkehrst, zum Nachwuchs... und nicht den anderen Mädels hinterherrennst. Heutzutage hättest du noch nicht mal das Nest, wenn sie dich verlassen hat.

Stell dir einfach vor wie sie auf dem Klo sitzt, Verstopfung hat und scheißt. Mit allen details...

Oder in der Nase bohrt und derweil im handy in der kontaktliste nachschaut wen sie als nächstes mal ranlassen soll und darüber grübelt was der wohl für nen lümmel in der hose hat...

Oder stell dir vor sie plappert mit ihren Freundinnen am Telefon über die Aktionen die sie mit ihren Typen hat in allen details ...

Du hast K E I N E Wahl, was eigentlich bedeutet daß es für dich eigentlich besonders einfach ist... selbst wenn du sie wieder haben möchtest geht das meistens nur über Freezeout, social proof zumindest für ander frauen attraktiv sein, mit ihnen flirten.. hey die gedanken an sie sind schön weiss jeder aber im grunde genommen fickt SIE in diesem moment mit deinem Kopf.

Wenn du immer noch nicht klar kommst, ruf deine Oma an und ihr trefft euch mal zu Kaffee und Kuchen und quatscht nochmal richtig über alles. Die hört zu. :wacko:

Hey, ich denk auch jeden morgen an sie (nein nicht an .deine .. ) und nach 3mins prügele ich sie mir aus dem kopf. samstag hatte ichs nicht geschafft... der vormittag war im arsch.. Aber der nachmittag gehörte mir.

bye

bearbeitet von Another Voice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also manchmal fühle ich mich hier wie in einem heulforum für leute, die nicht mit ihrem liebeskummer klar kommen.

leute seit froh, dass ihr fühlt. wenn man mit einer frau/mann 3 jahre zusammen war, dann darf man ohne probleme trauern. egal ob es 3 wochen (was weiß gott keine lange zeit ist), oder 3 monate sind.

liebeskummer ist auch ein gefühl, welches man nutzen kann. für sich selbst. dadurch lernt man sich selbst kennen, man kann merken das man lebt. ein tipp: versuche den moment zu genießen. mal nur 10 sekunden intensiv alle deine sinne ausstrecken (einen gegenstand befühlen - vielleicht die bank auf der du gerade sitzt, zuhören, riechen, sprechen, bei etwas zusehen - menschen beobachten). wenn du 10 sekunden hinbekommst, versuchst du es mal eine minute usw. dann kommt die freude von ganz alleine.

hier wurde u.a. von vergessen gesprochen. vergessen tut man nicht, will man auch nicht! weil es gut war, es tut nur irgendwann nicht mehr weh sondern gut.

gute nacht

und kopf hoch an alle armen liebeskummerhaber :wacko: (planetliebe oh jeehhhhhh)

p.s. dieser beitrag entstand unter alkoholeinfluss :)

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Hilft ganz gut, sich zu verbieten, darüber nachzudenken. Alle Hinweisreize entfernen und verbieten, darüber nachzudenken, einfach verdrängen, weg damit, vergessen. Vergessen ist gut, muss man nur richtig einsetzen, man muss es sich echt verbieten.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das leider sehr wenige Menschen können, ihre Emotionen kontrollieren und sich manche Emotionen verbieten. Ich hab mir zB mal einfach verboten, Kummer zu haben, seitdem hatte ich nie wieder Kummer, weil's einfach verboten ist - ich weiß, so 'ne Maschine wird wohl nicht gleich jeder sein, aber zum Teil kann man es für sich adaptieren, um eine normalmenschliche Verarbeitung besser zu durchlaufen, zB:

- sich verbieten, an ihrem Haus vorbeizufahren

- sich verbieten, aktiv mit ihr Kontakt aufzunehmen

- sich verbieten, über ihre Gedanken und Gefühle nachzudenken

- sich verbieten, irgendwelche Profile von ihr zu besuchen im Internet

Das hilft halt schon, weil früher oder später alle mit ihr erlernten Assoziationen aussterben, irgendwann ist sie dann einfach kaum noch existent für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe Nächte durchgeweint, Musik gehört und mich bei einem sehr guten Freund ausgequatscht.
Oh, der arme. Der wollte bestimmt mehr.

Nein, ganz sicher nicht :)

Er ist selbst PUA und hat mich erst zu dem ganzen hier gebracht. Für mich ist er eher sowas wie ein großer Bruder, der mich beschützt und auf den ich immer zählen kann.

Sowas solls ja auch geben :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist allerdings aufgefallen, dass das leider sehr wenige Menschen können, ihre Emotionen kontrollieren und sich manche Emotionen verbieten.

...., weil früher oder später alle mit ihr erlernten Assoziationen aussterben, irgendwann ist sie dann einfach kaum noch existent für dich.

Vollkommen richtig. Noch zur Ergänzung: Das Berherrschen der Emotionen ist deshalb so schwer, weil sie den gleichen Mechanismus wie Drogen verwenden. Durch den Gedanken an die Frau werden chemische Stoffe ausgeschüttet, an die sich der Körper gewöhnt hat und von denen er abhängig ist. Man macht deshalb einen chemischen Entzug durch, der erst dann wirksam wird, wenn die meisten Assoziationen mit ihr nicht mehr existent sind. Daher sind die Tipps von Psi-Doktor sehr gut geeignet, diesen Mechanismus zu durchbrechen.

Zitat von Dr. Joseph Dispenza, Biochemiker:

"Du fragst, ob Emotionen etwas Schlechtes sind. Emotionen sind nicht schlecht. Sie sind Leben und färben die Vielfalt unseres Lebens. Das Problem ist unsere Sucht.

Die meisten Leute übersehen, dass die Sucht nach Emotionen nicht nur eine psychologische, sondern auch eine biochemische Angelegenheit ist. Denke darüber nach.

Heroin verwendet den gleichen Rezeptormechanismus zu den Zellen wie die chemischen Stoffe unserer Emotionen. Es lässt sich also leicht erkennen, dass man, ebenso wie man heroinsüchtig sein kann, auf allerlei Neuropeptide und Emotionen süchtig sein kann.

Was verliere ich, wovon ich biochemisch abhängig bin? Welche Person, welcher Ort, welche Zeit, welches Ding oder Ereignis ist es, an dem ich chemisch hänge und nicht verlieren will, weil mir womöglich ein biochemischer Entzug bevorsteht? Daher kommt das menschliche Drama."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! Ihr habt hier viele interessante und aufschlussreiche Dinge geschrieben. Das mit dem Verbieten werde ich direkt umsetzen. Ich finde es interessant, dass du das für ganz allgemeine Gefühle, wie Kummer, anwendest, Psi-Doktor.

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max, schön das wir uns den namen teilen

Also zuerst einmal würde ich ganz weg vom Internet , weil du da an sich zu ruhe kommst und nachdenkst ... dein StudiVZ und ICQ erinnert dich an sie und da bringt das löschen nichts. Sport und spass haben ist sehr gut , steigere es ... Flirte was das zeug hält und bestätige dich , das steigert dein Ego und Selbstvertraun ..das bringts total , glaub mir. Ansonsten das allein sein meiden und die sportdosis erhöhen und fahr nicht an ihrem haus vorbei, wenn du es beenden willst , sprich nicht leiden dann bitte ganz oder garnicht.. Ich wünsche dir noch viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey people, hab mich entschlossen den Thread mal auszugraben und aktuelle Infos durchzureichen.

Muss sagen, dass ich immernoch jeden Tag an sie denke. Allerdings nur wenn ich alleine bin, da kommt sie sofort wieder in mein Gedächtnis.

Habe mich sehr viel abgelenkt, war auf Parties, Konzerten, habe Freunde in ner anderen Stadt besucht und ein bombastisches Wochenende gehabt. Habe ne Gruppe von Leuten zusammengeführt und wir gehen jetzt einmal wöchentlich zusammen Aktzeichnen (Bin Conceptzeichner auffe Arbeit, nur zur Info. Zeichne und male also sehr viel). Gehe alle zwei Tage ins Fitnesstudio+einmal Tennis oder Volleyball die Woche. Freundeskreis wird auch versucht zu erweitern, was aber eher schleppend vorrangeht. Trotzdem bin ich recht ausgelastet.

Mitm Flirten wars eher so lala, neben einigem Augenkontakt/Anlächeln in der Bahn, oder ein paar Gesprächen mit Ladies auf Parties oder im Club war nicht viel. Sprich keine closes ;) Ich versuche trotzdem meinen Spass zu haben und nichts zu erzwingen.

Letzte Woche hat mir meine Ex auf Studi geschrieben und sich erkundigt wies mir so geht. Habe da gar nicht mit gerechnet, ihr dann aber nach ein paar Tagen zurückgeschrieben und ihr ein bisschen aus meinem aktuellen Leben erzählt.

Ihr gehts wohl auch ganz gut. Hat viel zu tun mit Uni, 2 Nebenjobs. Frage mich wann sie das Geld bei so wenig Zeit ausgeben möchte. Naja Frauen kriegen das sicher irgendwie hin ;)

Sie war irgendwie total verunsichert, warum ich sie denn ausm Studi/Icq gelöscht habe. Werde da aber nicht weiter drauf eingehen. Wollte ihr nochn bisschen c&f antworten und ihr sagen, dass ich mich freue, dass es ihr gut geht. over and out

Klar, ich habe mir jetzt einige Gedanken gemacht was ich eigentlich noch von ihr will, ob ich überhaupt noch was von ihr will. Ich habe ziemlich Probleme meine Gedanken zu dieses Thema zu ordnen. Vllt brauch ich noch ein paar Tage.

Einerseits würde ich mich über ne Freundschaft freuen, andererseits frage ich mich, ob ich mir da nur was vormache und sie im Unterbewusstsein eigentlich noch ficken/zurück will. Wie kriegt man das raus zur Hölle :-)

Mein Herz will sie wohl noch zurück, mein Verstand sagt aber einfach nur nein,nein,nein.

Ich habe also momentan Schwierigkeiten rauszubekommen was ich will, was sich aber irgendwie als schwierig herausstellt. Poor Brain.

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schätzt ihr die Situation ein?

so wie du hier schreibst... da du überhaupt noch in diesen thread schreibst... kannst du dir jeden kontakt verbieten. bei mir sinds nu 8 monate, ich will meine nicht zurück, beschäftige mich ab und dann mit der frage ob ich kontakt zu ihr herstellen soll oder falls sie mich anschreibt/anruft (lol, hätte die nie den mut zu) ob ich da überhaupt noch drauf reagiere... da ich immer noch keine konkrete antwort habe und auch keine anderen frauen, bleibt mir nur die beschäftigung mit mir selbst.

kurz und knapp damit du nicht alle 4 wochen hier blöde rum fragst:

- heftige oneitis, war anscheienend eine sehr gute frau, leider trotzdem nicht gut genug

- immer wenn du anfängst drüber nachzudenken hast du die antwort auf alle deine fragen die sich in deinem kopf abspielen: NEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schätzt ihr die Situation ein?

Du hast jetzt ca. 2,5 Monate eine Oneitis, da ist es klar dass Du solch Kopfkino fährst. Sie meldet sich, weil Du nicht mehr offensichtlich in ihrem "Orbit" bist, und ihre Fragen nach Ihren Löschungen sind meines Erachtens rein kontrollierender Natur in der Form: "Bestätige mir, dass Du es aus Liebeskummer gemacht hast".

Klar willst Du sie ficken, das hoffe ich zumindest. Aber wie ich das sehe, hast Du Dich noch nicht insofern verändert, dass Du ohne Abhängigkeit mit ihr zusammen sein kannst, dass Du Angst vor einer Beziehung mi ihr hast. Und in dem Fall ist eine erneute Beziehung mit ihr -noch- nicht realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade erst deine Antwort gelesen.

Hatte ihr schon ne lustige Nachricht geschrieben und ne Freundschaftseinladung hinterher. Anfrage hat sie nicht bestätigt und nur geschrieben "und antwortest du mir auch auf meine Frage?" Da musste ich schon ein wenig lachen :lol:

Hab ihr dann erklärt wie man ne Freundschaftsanfrage auf studi annimmt und sie nochn bisschen aufgezogen.

Steinigt mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hieß es in der Bibel "Der ohne Schuld schmeiße den ersten Stein" *steinzurückleg*

Ähm setz sie auf Ignorieren. Oder lad dir Leechblock runter Damit kanste bei Mozilla Seiten sperren.

Du schießt dir ja nur selber ins Bein lass das Digga :unknw: Brech den Kontakt ab, da du ja schon hinterfragst merkt du doch das es sich ein wenig schlecht anfühlt.

Und schlecht is uncool :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das nicht völlig schizo, wenn ich sie jetzt mit einem mal wieder komplett ignoriere?

Einladung hat sie angenommen.

Ihre Antwort:

"ja, ich möchte aber trotzdem gern wissen, warum du mich gelöscht hast!? die freundschaftseinladung ist keine antwort für mich. ;)"

bearbeitet von universalmax86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.