Wie um Exfreundin kämpfen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Freundin HB6 und ich hatten eine Beziehung. Sie machte mit mir Schluss. Ich versuchte um sie zu kämpfen, hatte aber keinen Erfolg. Nach ein paar Wochen hatte ich eine neue Freundin HB8.

Allerdings kam meine Exfreundin dann wieder zu mir zurück, was mich vor einer schwierigen Entscheidung stellte. Letztenendes entschied ich mich für meine Exfreundin.

Allerdings war danach meine Beziehung zu ihr nicht mehr so toll, vor allem weil ich mir Anfangs nicht sicher war, ob ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich hatte zwar mit der neuen keinen Sex, aber meine Exfreundin (oder damals halt meine Freundin) war, weil ich so schnell wieder eine neue hatte sehr überrascht bzw. geknickt. Anfangs lief unsere Beziehung besser als davor. Allerdings ging es dann wieder berg ab, da ich ab und zu die "Zwischenfreundin" erwähnte. Diese Phase dauerte zwar nicht lange und ich hatte auch weil sie das wünschte keinen Kontakt mehr zu ihr. Nach dieser Zeit wurde unser Sex immer schlechter. Vor zwei Wochen sagte sie zu mir, dass sie nicht mehr so viele Gefühle für mich hat, wie ich es als ihr Freund verdient hätte. Ausserdem ist ihr vertrauen in mich weg. Damals machte ich mit ihr Schluss. Das ist jetzt 2 Wochen her. Am Wochenende war ich bei ihr und holte meine letzten Sachen ab. Sie war total verheult an diesem Tag, warum sie heulte (Fragte sie direkt) sagte sie mir nicht. Einen Kaffee haben wir dann noch getrunken, dann bin ich gegangen. Sie fragte mich, ob sie weiter kontakt zu mir haben kann um mit mir zu telefonieren, etc. Ich lehnte das ab. Samstag Abend gegen 9 rief ich sie an und sagte sie, wenn es ihr schlecht geht mich ruhig anrufen kann und ich der letzte bin, der mit ihr nicht redet, wenn es ihr schlecht geht. Samstag nacht rief sie mich betrunken an und erzählte einige Sachen am Telefon, aber nichts über unsere Beziehung. Um was es genau ging, hab ich vergessen. Sonntag nachmittag rief sie mich an und entschuldigte sich für ihr Verhalten in der nacht zuvor.

Nun stell ich mir die Frage, was empfindet sie noch für mich? Bzw. ist es möglich, dass sie für mich noch mehr empfindet, als sie zugeben will?

Ich bin der Meinung, es wäre damals schon zu retten gewesen, wenn ich nicht den Scheiß mit der anderen gemacht hätte.

Jetzt bin ich am überlegen, soll ich heute Abend sie mal anrufen und etwas reden, evtl flirten, oder sollte ich es komplett lassen, weil die Ex ein schlechtes Thema ist? Gefühle hab ich noch für ihr, mehr als damals wie wir wieder zusammengekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mach Dir das nächste mal die Mühe, den Text vorm posten auf Fehler durchzugucken.

Zum Thema. Du scheinst äußerst verwirrt zu sein. Wer sagt denn, dass es wieder läuft wenn Ihr wieder zusammen seid. Nimm Dir mal bitte ein bischen Zeit um Dir über deine Vorstellungen klar zu werden. Und dann frag ggfs. nochmal. Wilst Du sie zurück? Ist es das wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke mir du solltest dich unbedingt, aber wirklich unbedingt einlesen.

Einlesen, an dir selber arbeiten, ein lässiges Leben führen dann kommt sie von ganz allein wieder wenn du sie noch willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ignorier sie.

hab spass und versuchs bei anderen mädels.

du wirst den optimissmus ausstrahlen und deine ex wird es heraus finden und wieder ankommen.

das ist die einzige möglichkeit,aber fall ihr nicht gleich wieder um den hals wenn sie sich meldet.

lass sie dich ruhig auch vermissen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach ein paar Wochen hatte ich eine neue Freundin HB8.
Allerdings kam meine Exfreundin dann wieder zu mir zurück

warum wohl?

Ich hatte zwar mit der neuen keinen Sex, aber meine Exfreundin (oder damals halt meine Freundin) war, weil ich so schnell wieder eine neue hatte sehr überrascht bzw. geknickt.

und in ihrer Eitelkeit verletzt.

Nach dieser Zeit wurde unser Sex immer schlechter. Vor zwei Wochen sagte sie zu mir, dass sie nicht mehr so viele Gefühle für mich hat,

Potentielle Nebenbuhlering weg, Mission completed, Rückzug.

Vor zwei Wochen sagte sie zu mir, dass sie nicht mehr so viele Gefühle für mich hat, wie ich es als ihr Freund verdient hätte.

Eine Schippe Schuld für dich.

Sie war total verheult an diesem Tag, warum sie heulte

Übliche Quotenheulerei.

Sie fragte mich, ob sie weiter kontakt zu mir haben kann um mit mir zu telefonieren, etc. Ich lehnte das ab.

sehr gut.

Samstag Abend gegen 9 rief ich sie an und sagte sie, wenn es ihr schlecht geht mich ruhig anrufen kann und ich der letzte bin, der mit ihr nicht redet, wenn es ihr schlecht geht.

Nicht gut.

Ich bin der Meinung, es wäre damals schon zu retten gewesen, wenn ich nicht den Scheiß mit der anderen gemacht hätte.

Ich bin der Meinung daß du naturgemäß richtig gehandelt hast, sie hat dich abserviert und du hast mit einer Hübscheren angebandelt.

Sie hat das spitz bekommen, ging solange mit dir in die Kiste bist bis sie dir den Keuschheitsgürtel aufgeschwätzt hat.

Rest ist Satelliterei.

Halt dich von dem Mädchen fern.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Burntime,

deine Fehler wurden dir inzwischen ja schon komplett und hoffentlich verständlich aufgeführt.

Ich war vor einigen Wochen in einer ähnlichen Situation und kann dir nur folgendes raten:

Treff dich erstmal mit anderen Frauen und habe Spaß.

Mach dir nicht mehr so viel Gedanken über sie.

So schnell eine HB8 kennenzulernen war doch optimal und sicher kein Fehler, wieso denkst du das im Nachhinein? Deine Ex kam dann doch wieder angekrochen...

Und mal eine grundsätzliche Frage: Wenn du eine (für dich) HB8 haben kannst, was willst du dann noch mit einer HB6?

Alles Gute und viel Spaß noch beim Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Burntime,

deine Fehler wurden dir inzwischen ja schon komplett und hoffentlich verständlich aufgeführt.

Ich war vor einigen Wochen in einer ähnlichen Situation und kann dir nur folgendes raten:

Treff dich erstmal mit anderen Frauen und habe Spaß.

Mach dir nicht mehr so viel Gedanken über sie.

So schnell eine HB8 kennenzulernen war doch optimal und sicher kein Fehler, wieso denkst du das im Nachhinein? Deine Ex kam dann doch wieder angekrochen...

Und mal eine grundsätzliche Frage: Wenn du eine (für dich) HB8 haben kannst, was willst du dann noch mit einer HB6?

Alles Gute und viel Spaß noch beim Einlesen.

Hi danke für eure Antworten ;)

Die Frage mit dem Charakter lässt die HB8 ggü der HB6 alt aussehen ;)

@ Der Teutone ;)

Meine Meinung

Nur leider kann man alles nicht pauschalisieren, bzw ist das leben nicht ganz so einfach wie das Forum es dar stellt. Hab gestern eine HB7 kennengelernt, mit der ich auch etwas anfangen könnte, aber glaub mir, irgendwie kommt es mir gerade sehr schwer vor, vor meiner Ex los zu lassen. Vor allem nach dem Date gestern mit der HB7....

Edit: Was soll ich zu meiner Ex sagen, wenn sie sich meldet, vorhin hat sie auch wieder kontakt zu mir aufgenommen. Soll ich erwähnen, dass es wieder etwas neues gibt, oder soll ich lügen? Thema wechsel funzt bei der Frau net ;)

bearbeitet von Burntime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht einfach mal nicht alle Details deines Lebens deiner Ex brühwarm erzählen. Attraction erzeugst du nur, wenn du in gewisser Weise ein geheimnissvoller Mensch wirst/bleibst, der alle Möglichkeiten hat im Leben, aber diese spezielle Zeit mit ebend jenem Menschen gerne teilen möchte. Also ich muss hier den Leuten mal wiedersprechen, die immer davon ausgehen, dass man seiner Ex zeigen sollte was für ein toller Hengst man doch ist. Das ist doch Bullshit. Du musst für dich wissen, dass du auch andere verführen kannst, aber ebend Zeit mit einem gewissen Menschen verbringen willst. Und zwar weil du es willst und nicht weil dein Stolz dich dazu treibt.

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich muss hier den Leuten mal wiedersprechen, die immer davon ausgehen, dass man seiner Ex zeigen sollte was für ein toller Hengst man doch ist. Das ist doch Bullshit. Du musst für dich wissen, dass du auch andere verführen kannst, aber ebend Zeit mit einem gewissen Menschen verbringen willst. Und zwar weil du es willst und nicht weil dein Stolz dich dazu treibt.

Solange das mit der Ex nur der Nebeneffekt ist und bleibt, warum nicht?

Was für ein toller Hengst man ist, sollte die Ex eh wissen, sonst ist was falsch gelaufen :wacko:

Von daher gibt es keinen Grund zum Prahlen. So seh ich das. Frauen bekommen das schon unterbewusst mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Was kann ich tun, um mehr oder weniger unauffällig Atraction zu erzeugen?

Sei meistens nicht mehr erreichbar für sie. Unterwegs sein, keine Zeit haben. Sie denkt sich dann schon ihres.

Bei wackeligen Dingern sag ich immer "Mach dich rar und es geht klar" ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEXT!!!!

Hab sowas auch alles durch. Wird eh nie wie früher werden. Macht dich nur kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
NEXT!!!!

Hab sowas auch alles durch. Wird eh nie wie früher werden. Macht dich nur kaputt.

Das geht schon, dass das was besseres wird wieder, aber normal nicht von heute auf morgen. Dazu muss man grundlegend an sich selbt arbeiten und sich einen stabilen Frame aufbauen sowie sicheren Selbstwert. Dann funzt das schon. Aber dazu sollte man erstmal damit abschließen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja übel.

Ich les gerade das Buch " Lob des Sexismus".

100% meine Situation. Als die Nebenbuhlerin ausgeschaltet war...

So wie es aussieht, treffe ich mich heute Abend mit der "Zwischenfreundin". Wünscht mir Glück, meine neu erlernten Fähigkeiten gut nutzen zu können :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden