Mantel - Lieber ne Nummer größer?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vielleicht hat jemand was das angeht Erfahrungen:

Der Mantel der Begierde hat in S die Brustmaße 91,5cm, ich habe 89cm. Jetzt stellt sich die Frage, ob Größe M nicht sinnvoller wäre. Kann schwer einschätzen, wieviel Pulover und Shirts unter dem Mantel ausmachen..und ausserdem will ich ja auch nicht unbedingt immer bei 89cm bleiben.

Andererseits find ich gerade bei Mänteln es total schlimm, wenn sie locker sitzen wie n Sack Kartoffeln. Die nächste Größe wären 96,5cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich musst du aber noch den stoff vom mantel dazurechnen, weil das maß von außen genommen wird und sozusagen der stoff dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

OK, ist jetzt vielleicht wirklich gewagt was ich sage: Aber warum nicht einfach einen Pullover anziehen und den Mantel anprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK, ist jetzt vielleicht wirklich gewagt was ich sage: Aber warum nicht einfach einen Pullover anziehen und den Mantel anprobieren?

Weil das Flugticket nach London zum All Saints store mein Budget sprengt.

und die Stoffdicke macht doch max. 0.5 cm aus.....

Tendiere aber mittlerweile zu ner Nummer größer. Denke schon das Kleidung drunter 3-4 cm ausmachen kann (mehrere Shirts, pullover) Dann ist der Mantel noch 4cm größer, das sind 2cm auf beiden Seiten...das ist ja nicht sooviel eigentlich?

Oder sind meine Werte völlig falsch? Hab garkeine Ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

4 cm Kleidung??? Willst du ne Pelzjacke unter den Mantel anziehen?

Wie hast du denn deinen Brustumfang gemessen? Maßband locker angelegt oder straff gezogen?

Meß doch nochmal deine Taille und vergleich die auch mit den Werten.

Wie groß bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber einen Tick zu eng, als zu weit.

Ziehe den Mantel an, und wenn er gut sitzt, dann wird ein dicker Pullover den mantel auch nicht zu eng machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wo du wohnst.

Ich hab nen Scotch&Soda Mantel, der immer ein Kleinwenig zu groß war (in Kiel, im Winter maximal -5° vielleicht, normaler Pulli drunter). Jetzt wohne ich in Berlin, und seitdem ich letztes Jahr zu Besuch hier über Silvester war (-20°), war ich doch froh, das noch genug Platz war, um nochmal ne dicke Fleecejacke drunter zu ziehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 189 und hab in Hamburg eher milde Winter....

Allerdings hab ich nochmal geschaut, und der Bauchumfang ist 76 cm...das letzte mal als ich gemessen hab warns 86. Hab aber abgenommen..also könnte größe M (81 cm Umfang ) gut passen, zumindest im stehen.

ja, ich denk dann muss ich halt mit der nicht perfekten breite leben...das ist der Preis seltsamer Körperproportionen. Und wenns garnicht geht , investier ich eben das Porto fürs zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Ich bin 189 und hab in Hamburg eher milde Winter....

Allerdings hab ich nochmal geschaut, und der Bauchumfang ist 76 cm...das letzte mal als ich gemessen hab warns 86. Hab aber abgenommen..also könnte größe M (81 cm Umfang ) gut passen, zumindest im stehen.

ja, ich denk dann muss ich halt mit der nicht perfekten breite leben...das ist der Preis seltsamer Körperproportionen. Und wenns garnicht geht , investier ich eben das Porto fürs zurückschicken.

Bei 189 würde ich schon allein wegen der Ärmellänge eher zu M tendieren.

EDIT:

und afaik schneidern die Engländer eh immer ein bisschen tailliert.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde jetzt auch m sagen, bei deiner grösse. und vorallem durch eine simple rechnung kommt man zum ergebnis, dass wen du n brustumfang von 89 hast und der mantel n umfang von 96.5, hast du durchschnittlich 2,4 cm platz zwischen dir und dem mantel, dazu die abzüge der stoffdicke, kleidung die du drunter trägst usw. also glaube ich, ist m passender, auch wenn man bedenkt, dass es bei deiner grösse schnell mal ausschauen kann, wie ein riese, der in zu kleine kleidung gesteckt wurde.(bin selbst 1.93, weiss also wovon ich spreche)

aber jeder muss selbst wissen was er will, und wie so seine erfahrungen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden